Zum Inhalt springen

Welche Milchnahrung macht Babys richtig satt????

Dieses Thema bewerten


Conny23

Empfohlene Beiträge

:petals:Hallo ihr lieben!!!

Meiner kleine habe ich sonst Milasan Pre gegeben davon wurde sie auch soweit satt und hat 4h ausgehalten, auch als ich auf die 1er davon gewechselt haben aber sie hat davon Verdauungsprobleme bekommen.

Und jetzt hab ich auf die Hipp 1er Probiotisch gewechselt weil ich gehört habe das sie die Verdauung unterstützen soll...

So jetzt schafft sie aber grad mal 3h...:( auch in der Nacht... da wo sie schon fast Durchgeschlafen hat...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt sich mit den verschiedenen Milchnahrungen aus...

Ich freu mich auf jede Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich habe irgendwie das gleiche Problem.

Meine kl. ist heut 10 Wochen alt u vor ca. 2 Wochen haben wir von der Aptamil HA Pre auf die Aptamil Comfort gewechselt, da sie auch die Verdauung fördern soll. Hatten auch keine Probleme, doch jetzt, also seit ca. 3 Tagen schläft sie nimmer durch. Vorher war es von 23 Uhr bis 5 oder auch bis 6 Uhr morgens! Naja jetzt geht es wenn überhaupt die 4 Stunden!

Versteh das auch nicht, warum das nicht klappt.

Vielleicht können wir da ja unsere erfahrungen etwas austauschen.

Würde aber auch gern wissen, welche ich nehmen kann/sollte!!

LG Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht machen eure Mäuse nur gerade einen Wachstumsschub durch? Stillkinder haben das ja auch, dass sie manchmal nicht satt werden, und nach ein paar Tagen pendelt sich alles wieder ein.

Im Buch "Oje, ich wachse" stehen Entwicklungssprünge beschrieben, die alle Säuglinge in etwa dem gleichen Alter durchmachen. Etwas früher geborene Kinder haben die Sprünge dann zeitlich etwas nach hinten versetzt. Also in der 8./9. Woche ist jedenfalls auch so ein Sprung, und in dem Alter war unsere Tochter auch schwieriger als sonst. Sie weinte mehr, und die Zähne schossen da auch ein.

Ein Zeichen von so einem Sprung ist eben auch, dass die Kinder ihr Trinkverhalten ändern. Also entweder weniger trinken als sonst, oder öfter Hunger haben. Und sie sind allgemein kuschelbedürftiger. Vielleicht ist das Weinen in der Nacht ja nicht nur Hunger allein, vielleicht suchen eure Zwerge auch eure Nähe.

Ich hoffe jedenfalls, dass eure Nächte bald wieder ruhiger werden!!!

Zur Milchnahrung kann ich euch leider keine Tipps geben. Die gabs bei uns erst im Zufütteralter, als wir damit den Milchbrei angerührt haben.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Buch hab ich mir schon besorgt... ist wirklich sehr hilfreich... aber meine kleine kam doch 3 Wochen zu früh und im Buch stand das sie den den Sprung so 2 Wochen später haben... also müsste sie den erst in der 10. Woche bekommen und sie ist jetzt noch in der 7. Wochen...

hmmm ja hab letztens schon was gehört mit den Zähnen... kann ich mir garnich vorstenn.. so früh schon????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es vielleicht der Sprung von der 5. Woche????

Die Zähne rutschen erst in den Kiefer, sie kommen nicht gleich durch. Das bereitet manchen Babys aber so viel Unbehagen wie das Durchbrechen selber.

Meine Maus hat mit 8 Wochen angefangen, auf den Händen rumzukauen, zu sabbern, und sie war sehr knatschig zeitweise. Ich hab alles besorgt, was man so zum Zahnen braucht (Beißring, Dentinox, Osanitkügelchen, Zahnbürstchen), ich dachte wirklich, es geht schon los. Es hat dann allerdings noch 3 Monate gedauert, bis der erste Zahn kam. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mein Kind von Anfang an Milumil Pre verwendet. Irgendwann scheint es ihr nicht mehr geschmeckt zu haben, da bin ich auf Humana Anfangsmilch Pre umgestiegen. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und sie bekommt (neben einer Breimahlzeit pro Tag) immernoch Pre-Milch (sogar 20 ml weniger als für ihr Alter empfohlen, weil sie scheinbar nicht mehr braucht) und wird gut satt davon. Denn die Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten.Auch nachts schläft sie schon lange gut durch. Die Einser-, Zweier- und Dreier-Milchen enthalten mehr Stoffe, die die Kinder dick machen. Von der Pre-Milch kann das Baby quasi wie von Muttermilch soviel trinken wie es mag, wird aber nicht fett davon. Drum bin ich bisher bei der Anfangsmilch geblieben, da sie auch super damit klar kommt. Warscheinlich sind Folgemilchen von den Babykostherstellern sowieso nur eine weitere Masche, Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Euer Kind also mit Pre-Milch gut klarkommt würde ich Euch empfehlen das einfach beizubehalten. (Die Dosierung, also das Pulver/Wasserverhältnis kann man ja per Dreisatz immer hochrechnen, falls, wie bei Humana, bei 230 ml auf der Packung Schluss ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mein Kind von Anfang an Milumil Pre verwendet. Irgendwann scheint es ihr nicht mehr geschmeckt zu haben, da bin ich auf Humana Anfangsmilch Pre umgestiegen. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und sie bekommt (neben einer Breimahlzeit pro Tag) immernoch Pre-Milch (sogar 20 ml weniger als für ihr Alter empfohlen, weil sie scheinbar nicht mehr braucht) und wird gut satt davon. Denn die Pre-Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten.Auch nachts schläft sie schon lange gut durch. Die Einser-, Zweier- und Dreier-Milchen enthalten mehr Stoffe, die die Kinder dick machen. Von der Pre-Milch kann das Baby quasi wie von Muttermilch soviel trinken wie es mag, wird aber nicht fett davon. Drum bin ich bisher bei der Anfangsmilch geblieben, da sie auch super damit klar kommt. Warscheinlich sind Folgemilchen von den Babykostherstellern sowieso nur eine weitere Masche, Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Euer Kind also mit Pre-Milch gut klarkommt würde ich Euch empfehlen das einfach beizubehalten. (Die Dosierung, also das Pulver/Wasserverhältnis kann man ja per Dreisatz immer hochrechnen, falls, wie bei Humana, bei 230 ml auf der Packung Schluss ist.)

Da stimm ich uneingeschränkt zu, bleib am besten bei der Pre-Milch, das durchschlafen hat da mit der Milch nix zu tun, meine schläft "trotz" Pre jede Nacht ihre 7-9 Stunden am Stück und dann nach der ersten Flasche noch mal 2-3 Stunden (ich nehm übrigens Pre Milasan und das mit dem hoch- oder runterrechnen mach ich auch per Dreisatz:D, meine hält sich nämlich so gar nicht an die Angaben, statt 5 Fläschen braucht die Maus 8, da sie lieber kleinere Mengen bevorzugt). Es wird immer wieder Zeiten geben, wo Dein Kind nicht durchschläft, gerade in Schub-Zeiten ... das ist einfach so, manche Kinder schlafen erst mit 2 oder drei Jahren wirklich durch. Ich weiß auch nicht, wie das bei meiner Maus in ein paar Wochen aussehen wird, vielleicht auch ganz anders.

Außerdem ist Deine Kleine auch viel zu klein um schon einen festen Rhythmus zu haben.

Für Zähne ist es auch nie zu früh, manche Kinder werden bereits mit Zähnchen geboren... das mit dem Rumkauen auf allem muss aber nicht heißen, dass sie zahnt, die kleinen Zwerge erkunden halt alles mit dem Mund, vielleicht hat Deine Maus auch einfach nur ein großes Saugbedürfnis, hatte meine auch und hat sie auch jetzt noch ...

Liebe Grüße an Dich und sag Dir immer "Es ist alles nur eine Phase" ...:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Spatz hat bis jetzt Aptamil Pre bekommen. Allerdings sind wir jetzt grade dabei auf die 1er umzustellen, weil wir schon das Gefühl hatten, dass er von der Pre nicht satt wird und eigentlich den ganzen Tag fordert, obwohl er pro Mahlzeit schon 230ml und mehr bekommt. Unser trinkt auch lieber kleine Portionen, das will ich aber nicht, denn dann habe ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu füttern (haben wir schon gemacht und dann trinkt er ne halbe Stunde, schläft zehn min und will dann weitertrinken - und das den ganzen Tag und das wo er eh schon so elend langsam trinlt - 1 1/2 Stunden sind gar nix) Jedenfalls nutzt die 1er Nahrung auch nicht. Er trinkt trotzdem so viel und kommt immer wieder, dabei heißt es, dass die Kinder davon satter sind. Allerdings schläft er seitdem längere Phasen und letzte Nacht von 23:30 bis 7:00 und heute von 22:00 bis 5:00 und jetzt schon wieder nach 90ml. Ich glaube aber, dass es an einem Schub liegt und nicht an der Nahrung. Huch, jetzt ist er wach!!! :D

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da unser Sohn von anfang an sehr Allergie gefährdet war, haben wir Aptamil HA 1 verwndet, später dann Ha 2 und ab 8 Monate gabs dannn nur noch Aptamil 3. Er wurde immer satt, und ist auch von anfang an bloß einmal in der nacht für Flasche wach geworden. Auch von der Verdauung her und so, haten wir mit dieser Sorte nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.