Zum Inhalt springen

Von Pre-Nahrung auf 1er-Babynahrung umsteigen

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wechseln würde ich noch nicht, wenn deiner Maus die Pre noch ausreicht. Die Pre ist der Mumi am ähnlichsten. Unsere Maus hat noch mit 9 Monaten die Pre Nahrung bekommen, ich hätte sie ihr noch länger geben können, satt wurde sie noch immer davon :) Habe dann nur gewechselt, weil sie einen Darminfekt hatte uns fast 4 Wochen die komplette Nahrung verweigert hat und ich während dieser Horrorzeit eine Spezialnahrung geben musste.

Würde mir das nochmal überlegen und das ist auch ganz klar das Kinder Geld kosten ;)

Achso, also ich habe ganz normal übergewechselt als die Packung leer war, habe ich einfach die nächste genommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby.

ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, ich würde mit dem wechseln auch noch warten.Ich gebe meiner kleinen, sie ist 6 Monate immer noch Prenahrung, Mittags ein Gläschen, denn in der 1 Nahrung ist sehr viel Fett.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht wechseln, zumindest nicht von Pre zu 1er. Pre kannst Du eigentlich die ganze Fläschenzeit geben. Meine Maus ist jetzt über 9 Monate und bekommt immer noch Pre. Ihr fehlt damit auch nichts. Pre kannst Du vor allem nach Bedarf geben und für die Breizeit kannst Du dann milchfreie Breie holen (z.B. von Alnatura oder Humana - die blauen Packungen) und die dann mit Pre Milch anrühren oder als Getreide Obst Brei mit Wasser.

Wenn Dir die Pre zu teuer ist, kannst Du doch auf ein billigeres Produkt wechseln. Von Ökotest sind alle Pre Nahrungen mit sehr gut getestet worden (eine mit gut, weiß aber nicht welche). Milasan z.B. kostet die Pre Nahrung 3,55 bei Rossmann, bei Real noch weniger. Wir hatten vorher auch Aptamil, die ging erstens ganz schön ins Geld und zweitens hat meine Maus die nicht so gut vertragen.

Umgestellt wird Flasche für Flasche, das heißt pro Tag eine Flasche mit der neuen Nahrung ersetzen, bis alle ersetzt sind. Natürlich kann man das auch direkt versuchen, kann nur sein, dass Deine Maus dann Probleme mit der Verdauung bekommt. Kann aber muss nicht, aber eine langsame Umstellung ist eigentlich der bevorzugte Weg.

Liebe Grüße und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :)

Würde mir das nochmal überlegen und das ist auch ganz klar das Kinder Geld kosten ;)

Da wäre ich ja nicht drauf gekommen! ;)

@Romance: Danke für deine Ratschläge. Ja, ich nehme auch die von Aptamil, einer der teuersten, wie du ja weißt :), weil eine Freundin mir vor der Geburt eine Packung besorgt hat und ich dann nicht direkt umsteigen wollte.

Hm, Milasan hört sich gut an.

Warum hat deine Maus Aptamil nicht so gut vertragen? Hatte sie Blähungen oder danach erbrochen?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Milasan hört sich gut an.

Warum hat deine Maus Aptamil nicht so gut vertragen? Hatte sie Blähungen oder danach erbrochen?

LG, Steffi

Hi Steffi,

von dem Aptamil hat die Maus immer gespuckt, regelmäßig, mit Milasan war das weg. Leider aber nicht die Blähungen, die haben wir dann mit Fußmassage in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich ja nicht drauf gekommen! ;)

Na wenn dir die Nahrung für deine Tochter zu teuer ist!!!! Das muß man sich vorher überlegen beovor man ein Baby will und nicht dann schreiben ich will die Nahrung wechseln "weil sie zu teuer ist"

Es war überhaupt nicht böse gemeint nur man sollte sich das eben früher überlegen.

Das Kommentar hättest du dir echt sparen können :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn dir die Nahrung für deine Tochter zu teuer ist!!!! Das muß man sich vorher überlegen beovor man ein Baby will und nicht dann schreiben ich will die Nahrung wechseln "weil sie zu teuer ist"

Es war überhaupt nicht böse gemeint nur man sollte sich das eben früher überlegen.

Das Kommentar hättest du dir echt sparen können :mad:

Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, ich habe nur auf deinen Kommentar reagiert :rolleyes:

Und ich wollte die Nahrung wechseln, weil sie sehr teuer ist, die 1er-Nahrung länger satt macht und unsere Maus von Aptamil spuckt!

@Missjaguar: Die Blähungen sind auch besser geworden?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.