Zum Inhalt springen

chiyo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    256
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chiyo

  1. wenn deine maus es noch nicht mag, dann lass es doch einfach und probiers in ein paar wochen nochmal. sie ist doch noch so klein! in den ersten sechs monaten bekommen sie mit milch alle nährstoffe, die sie brauchen. erst nach dem sechsten monat müssen weitere stoffe zugeführt werden - und wenns nicht gleich klapp, ist das auch dann nicht schlimm! wenn die kinder beikostbereit sind, dann sieht man auch richtiges interesse am essen der großen. dass sie dem ganz gierig nachgucken!
  2. ich stimme Mo zu - beide weg! hab mal gelesen, dass kinderautositze nach fünf jahren auf den müll gehören, egal wie intensiv sie genutzt wurden! der kunststoff wird brüchig!
  3. möglickeiten, die ich sehe: - milch spritzt zu sehr - baby will eigentlich nur nuckeln und nicht trinken - du schreibst von schnupfen - da sind trinkschwierigkeiten meist vorprogrammiert
  4. Aaron mags gerne, wenn ich ihn vorsinge. Wenn er gut druf ist, freut er sich sehr und "singt" schon mit... Dann spielen wir so Fingerspiele, a la "das ist der daumen" oder "kommt ein mann die treppe rauf". Auch mag er gern mit dem fön bepustet werden, wenn er auf dem wickeltisch liegt. da strampelt er dann immer mit einem ganz wichtigen gesicht!
  5. wie gehts euch denn inzwischen denn?
  6. hallo tanja. ich hab auch einen sehr starken MSR und kenne was du schreibst. das wichtigste ist, das du dir sagst, dass du nichts falschmachst! vielleicht mag dein kleiner ja bergauftrinken, also im liegen auf deiner brust liegen - das bremst etwas (mein kleiner mags nicht, abern versuch ists wert!) mein kleiner kommt nachts uch oft und deshalb wecke ich ihn zum stillen bevor ich schlafen geh, das hilft mir. weil wenn ich nur ne stunde schlfen kann, dann nervt und schlaucht das sehr! ganz liebe grüße
  7. wollt ich auch grad fragen....
  8. wir hatten heute schon stress: mein freund war mit aaron zwei stunden spazieren. als er zurückkam, wachte der kleine auf und ich wollte ihn anlegen. doch er steigerte sich so ins schreien rein, dass er nicht andocken konnte. er war ganz hysterisch... ls wisse er nicht, wies trinken geht... wir haben versucht, ihn auf dem wickeltischmit fönen - das liebt er - zu berühigen. nach einer weile konnte er sogar wieder grinsen! doch als ich ihn hochnahm - wieder geschrei. ganz laut und schlimm. ich war schon ganz verzweifelt. ich hab ihn aufs bett gelegt und ihm den schnulli gegeben, n dem er ganz gierig gesaugt hat, nach einer weile hab ich ihm den schnuli schnell rausgezogen und die warze reingesteckt! dann konnte er trinken - eine gnze halbe stunde láng und jetzt liegen wir immer noch zusammen uf dem bett: er döst mit der brust im mund und seufzt ab und zu. wenn ich mich zurückziehen will, zieht er an. und nuckelt heftig. was hat(te) er nur???
  9. chiyo

    Gesperrt?

    Was ich in diesem Forum echt noch nicht verstanden habe, ist, warum hier dauernd user gesperrt werden. Ich bin jetzt nicht ganz so oft hier, aber ich lese eigentlich nie bis selten Dinge, die eine Sperrung rechtfertigen würden aber dauernd stoße ich auf gesperrte user. Muss man hier in ständiger "Angst" vor einer Sperrung leben?
  10. diese folienschlauchwindeleimer verwenden? ich weiß auch nicht.
  11. hihi:D in der apo kann man sich so milchauffangschalen kaufen, gibts z.b. von avent und medela. die klemmt man sich einfach in den bh! die aufgefangene milch geb ich beispielsweise ins badewasser... (ok, passt jetzt nicht ganz zum thema - aber das mit dem fläschchen drunter halten, fand ich zu lustig )
  12. didymos verschickt übrigens die anleitungs-dvd kostenlos!
  13. trotz allem stress herzlichen glückwunsch zu eurem gesunden töchterlein!
  14. herzliche glückwünsche auch von mir!:)
  15. ich glaube, selbstuntersuchungen sind kein problem - eine gewisse hygiene mal vorausgesetzt! nfp-ler machen das ja jeden tag;) und wenn die fruchtblase noch steht, können keime ja nicht zum baby.... wenn diese allerdings geplatzt ist, soll man vaginale untersuchungen ja nur durchführen, wenn es WIRKLICH nötig ist! @annna: mach dir nicht soviel sorgen! ab drei wochen vorher ist ja eine eventuelle entbindung eigentlich in ordnung! und die paar tage packst du... *daumen*
  16. ...wenn du auf den nächsten vollmond spekulierst - der ist aber schon am 30.07. *hehe*
  17. nein, das ist falsch! wenn nur du elternzeit nimmst, also weniger als 30 wochenstunden (oder eben gar nicht) arbeitest und somit nur du elterngeldempfängerin bist, musst du nur angaben zu deinen einkünften machen! das steht explizit so im antrag! wenn dein mann auch elternzeit nimmt, sei es gleichzeitig, für die beiden partnermonate oder mehrere monate, dann muss er es auch angeben! dann würdet ihr ja auch 14 monate elterngeld erhalten und nicht nur 12.
  18. ganz klar, "die hebammensprechstunde" von ingeborg stadelmann *liieeb*
  19. ich wollte mich heute mal um die anträge kümmern, also elterngeld und so. die kann man ja gut schon im voraus soweit vorbereiten! bei der recherche im internet hab ich dann festgestellt, dass ich aller wahrscheinlichkeit nach kein mutterschaftsgeld bekommen werde ! ich hatte ja einen nebenjob, allerdings war dieser bis zum 30.06. befristet. der erste mutterschutztag ist bei meinem ET aber der 03.07.! leider muss man scheinbar zumindest einen tag des mutterschutz in einem arbeitsverhältnis stehen, um anspruch auf mutterschaftsgeld zu haben.... wenn man familienversichert oder privatversichert ist, kann man ja wenigstens das "kleine mutterschaftsgeld" vom bundesvorsorgungsamt bekommen, aber ich bin dummerweise allein versichert ! ich hab die hebi auch gefragt, ob der frauenarzt den ET nicht um fünf tage verschieben kann (zumal mein kleiner ja eh immer etwa um eine woche in der entwicklung weiter ist!), aber sie meinte, so kurz vor ET würden das die meisten frauenärzte nimmer machen (<--- na toll, aber die ET-bescheinigung für das mutterschaftsgeld darf erst ab sieben wochen vor ET ausgestellt werden !) jetzt bin ich ziemlich gefrustet! vor allem auch weil ich den nebenjob ja für meinen unterhalt brauchte. zwar bekomme ich etwas geld von meinen eltern, aber halt nicht soviel... wenn jetzt das mutterschaftsgeld echt wegfällt, wär das verdammt doof und blöd. und das elterngeld bekommt man ja auch erst so 3 bis 4 monate nach der geburt. zwar wird nachgezahlt, aber die bearbeitung scheint ja ewig zu brauchen... zu allem übel scheinen sich meine übungswehen zu richtigen vorwehen auszuweiten... mein bauch wird dauernd hart und im rücken zieht es auch! meine hebi hat gesagt ich solle viel magnesium nehmen und viel liegen!! mein GMH ist auch nur noch 1,5 cm lang... ach menno, alles doof!
  20. ich finde, eistee hat so unmöglich viele kalorien... (aber ich mag ihn sogerne) jetzt hab ich neulich beim müller einen losen früchtetee "fresh lemon" entdeckt. den mach ich mir gelich morgens eine große kanne und lass ihn kalt werden. mit eiswürfeln noch dazu und vielleicht einem schuss apfelsaft schemckt das echt lecker (und ist wesentlich kalorienärmer), zudem ist kein schwarztee drin, weil die grundlage früchtetee ist!
  21. ...das hast du wirklich schöön geschrieben, melanie! alles liebe zur kleinen tochter!!!! :)
  22. hallo! zu deinem eigentlichen problem haben die mädels ja schon viele schöne sachen geschrieben. aber wegen dem hinlegen: ich hab mal gelesen, dass es bei manchen babys besonders wichtig ist, sie mit den füßen zuerst ins bett zulegen (also, dass der fuß als erstes die matraze berührt!), weil man einen augen-aufschlag-reflex hat, wenn der kopf mal der tiefste körperpunkt ist! vielleicht helfe ich dir ja mit dem tipp...
  23. genau darüber hab ich mir auch gedanken gemacht! hab meinen süßen ganz zart in der 19. woche gespürt und hatte auch eine VWP! jetzt spür ich ihn soviel, dass ich dankbar für die VWP bin
  24. colafläschchen. welche jahreszeit hast du am liebsten und wieso?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.