Jump to content

Hilfe!Luca will dauernd am Flascherl nuckeln

Rate this topic


neo
 Share

Recommended Posts

Mein 2. Versuch hier was zu schreiben, vielleicht klappt´s ja.

Hallo erst mal, ich heiße Nina und habe 3 Kinder (10Jahre, 3 Jahre, 2 Monate)

Luca wird mit der Flasche ernährt, da ich früh eine Brustenzündung hatte. Davor wollte er viel Brustnuckeln, nachts ohne Pause. Ich war total fertig und angst das es so wird wie bei meinem 2. Sohn, ihn stillte ich 10 Monate und anfangs 1/2 Std. Pause, dann alle 11/2 Std, auch nachts. Das hatte mich so viel Kraft gekostet, ich konnte mir das jetzt bei Luca nicht vorstellen das ich das schaffen könnte, mit den beiden anderen, deshalb bekam ich denk ich die Entzündung und stillen ging dann nicht mehr.

neo hatte Blähungen und wollte anscheinend deshalb zur Beruhigung ständig an der Brust nuckeln.

Luca hat auch Blähungen und will ständig am Flascherl nuckeln. Er trinkt ein paar Schluck, nuckelt dann ein paar Minuten dran, schläft ein dabei, dann laß ich ihn aufstoßen, dann will er wieder ein paar Schluck, nuckelt dann wieder nur dran, schaut durch die Gegend oder schläft ein usw.

Letzte Woche bekam ich einen tollen Tip mit Fencheltee Wasser die Nahrung zubereiten. Die Blähungen sind viel viel besser geworden, ich freute mich da ich dachte sein Trinkverhalten wird sich ändern.

Aber nichts, er will gleich wie vorher am Flaschi nuckeln(Schnuller mag er nicht so)

Aber immerhin da die Blähungen nicht mehr so schlimm sind kann ich ihn besser ablenken, sodas doch ca. 1 -2 Std Pause zwischen den Trinkmahlzeiten liegt. (Er braucht aber trotzdem noch mind. 1 1/2 Std. für 150 ml.)

Ich bin schon echt total fertig, mit keinem Schlaf seit 7 Wo (ca. 1x1 und 1x2 Std. in der Nacht) am Tag den Vollstreß, dauernd Flaschi richten, wieder wärmen,..und zwischendrin schauen das die großen was zu essen haben, geschweige denn Wäsche waschen.

Hat wer ähnliches erlebt?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich wäre euch echt dankbar.

Link to comment
Share on other sites

hallo :)

du arme.. klingst echt schon ganz fertig :o

dein kleiner hat eindeutig ein erhöhtes saugbedürfnis, deshalb würde ich dir raten ihm den schnuller anzugewöhnen, aber wenn er ihn im moment noch nicht so gerne mag. das musst du einfach mit ihm trainieren, das heißt ihm den schnuller immer wieder geben und auch ausdauer haben falls er ihn nicht sofort annimmt.

falls er den schnuller wirklich überhaupt nicht will kannst du ihn auch mal in zuckerwasser bzw. süßstoffwasser tauchen (den schnuller mein ich ;) ) oder gaaaanz wenig kristallzucker drauf geben (wirklich nur ein paar körner)

versuchs aber immer wieder ohne süßes zeug!!

das dauernde nuckeln an der flasche (!) kann durchaus auch ein grund für seine blähungen sein, weil sich dauernd sie frische nahrung mit der halb verdauten im magen vermischt.

ich wünsch dir alles gute :)

lg angie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.