Zum Inhalt springen

Ab wann Vollmilch?

Dieses Thema bewerten


Katrin74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie trinkt morgens und abends ein Fläschen (je 150 ml) mit Säuglingsmilch. Da sie allergiegefährdet ist, haben wir ihr im 1. Lebensjahr gar keine Vollmilch gegeben.

Ich habe gehört, dass man im 2. Lebensjahr Vollmilch füttern kann, weiss aber nicht, ob das für allergiegefährdete Kinder ok ist und wieviel ich dann geben kann.

Weiss jemand Rat?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei Selina hab ich ab dem 1 Jahr angefangen ihr normale Milch zu geben mein Kinderarzt riet mir langsamm anzufangen zb. mit 1 Fruchtzwerg am Tag und dann langsamm auf Normale Milch umstellen , klappte wirklich sehr gut ,und selina hat auch ein paar Allergien die sie von mir geerbt hat leider, aber hatten bis dato keine Probleme

Link entfernt

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, man kann den Kleinen dann Vollmilch geben, wenn sie 1 Jahr alt sind. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, Lucie´s Folgemilch, die sie frühs bekommt mit Vollmilch zu mischen (halb/halb). Das hab ich ca. 2 Wochen lang gemacht und seit 3 Tagen bekommt sie morgens nur noch Vollmilch. Ihr schmeckt es und sie trinkt sie wie vorher ihre Folgemilch ganz normal. Lucie hat aber vorher auch schon Frischkäse, Fruchtzwerg oder normalen Käse gegessen. Nur die Vollmilch haben wir jetzt eben neu eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.