266 Tage
Die Schwangerschaft in 266 Tagen
Thema: Jede Schwangerschaft besteht aus 266 Tagen. Doch was passiert jeden Tag? Wir fühlt Ihr Euch? Was gibt es zu beachten. Der erste interaktive Kalender von Adeba.de.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
117 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, endlich kann auch ich mich als vollwertiges Mitglied im Kugelklub bezeichnen. Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt und jetzt bin ich schwanger. Ich freu mich wahnsinnig. Gestern habe ich mir einen Termin beim Gyn geben lassen. Am 14.06 weiß ich, ob alles in Ordnung ist. Grade noch rechtzeitig, denn einen Tag später fahren wir in den Urlaub. Oh man...Ich könnt die ganze Welt umarmen. Kommt und laßt euch knuddeln... LG der Orben
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
ab 19+3 ssw
von tatti1987- 5 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
gestern abend, als ich mit meinem freund im bett lag, und er seine hand auf meinem bauch hatte, schrie er plötzlich "hast du das gemerkt, hast du das gemerkt" ?und ich habe es gemerkt. es war das selbe gefühl, eine art klopfen von innen, wa sich die letzten zwei tage schon verspürt habe, nur fester. denke mal das waren die ersten bewusten bewegungen die wir wahr genommen haben! werde es mal weiter beobachten!!!
Letzte Antwort von tatti1987, -
Tag 49
von Gast FrechesTeufelchen- 12 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo...meine Mama war gestern beim FA und der hat in den Bauch nach mir geschaut. Ich bin jetzt 26mm groß und meine kleinen Ärmchen und Beinchen konnten meine Eltern auch schon sehen:-) Meine Mama und mein Papa freuen sich schon gaanz doll auf mich.
-
Hallo zusammen, wenn ich richtig gezählt habe so bin ich bei Tag 30 der SS. Wenn am 3.9. der ES war, so ist das so. :-) In genau einer Woche habe ich meinen Frauenarztbesuch. Ich war zwar bereits vor einer Woche, aber da hat die FÄ noch nichts gesehen, deshalb habe ich noch einen Termin bekommen. Ich bin gespannt auf den FA-Besuch, wo mein Freund gern mitkommen möchte. er möchte Dich - unser Krümelchen gern sehen. Ich selbst fühle mich sehr gut und hoffe, dass es Dir auch gut geht. Ich habe ja außer den 5 SST noch kein Zeichen von Dir gesehen. Ich habe keine Beschwerden außer einer schmerzenden und harten Brust und gehe davon aus, dass es Dir gut geht. …
Letzte Antwort von amber78, -
ssw 24+2
von Gast nadja- 7 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
meine kleine freche maus, nun bist du schon so lang in meinem bauch. ich möchte dich für nichts auf der welt mehr hergeben.ich liebe es, wenn du mich boxt und wie wild im bauchi herumhüpfst. da du ja etwas zu viel fruchtwasser hast, hast ja noch recht viel platz für deine turnübungen. manchmal sitze ich in einer vorlesung und du strampelst so sehr, dass ich mit einem breiten grinsen da sitze oder hin und wieder leicht zucke, weil du mich so erschreckst. Angst habe ich noch immer um dich. wenn du dich mal eine ganze weile nicht meldest, mache ich mir große sorgen, dass mit dir etwas nicht in ordnung ist. auch sorge ich mich, weil dein köpfchenumfang bei der letzten un…
-
31+6
von Zuckerschnecke85- 0 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So nun gehts bald los, kann es kaum noch erwarten dich endlich zu sehen! Probleme bereitest du mir ja schon einige, liegst auf meinem Ischias Nerv sodass es manchmal schier unmöglich ist mich zu bewegen. Nachts lässt du mich nicht schlafen weil du da am aktivsten bist ( tagsüber musst du ja immerzu schlafen ). Meinen Rücken hast du ja auch schon lange ganz gut im griff Dein Papa streichelt jeden abend ganz liebevoll meinen Bauch und spricht mit dir. Wir hoffen ja beide das du ein bisschen früher kommst und nicht soo lang drin bleiben magst wie dein grosser bruder ( ET+4 ). Ja und dein grosser bruder hat ein bisschen angst vor dem dicken Bauch in dem du liegst er hat he…
Letzte Antwort von Zuckerschnecke85, -
Depri-Phase
von minhuhn- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hi, momentan bricht mich alles an, ich hab auf nichts mehr Bock und will keinen sehen, ausser meinen Mann und den Kindern, die ich dann aber auch anblaffe wegen jeder Kleinigkeit. Irgendwie ist mir alles egal, ich hocke auf der Couch und sehe fern, lese oder bin im Internet (ich darf ja auch nix anderes machen, weil ich ja vor zwei Wochen einen von meinen Zwillis schon verloren hab). Unsere Bude sieht aus, wir verkleinern gerade unser Wohnzimmer, um ein neues KZ zu bauen. Überall ist Staub und Dreck, die Trockenwände stehen schon halb, es ist alles so hässlich. Bin total deprimiert, irgendwie ist diese SS ganz anders als die beiden ersten. Ich habe sonnst im…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
6+1
von Gast Inkognito- 24 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Ich dürfte laut meiner Rechnung heute in 6+1 sein.War noch nicht beim Frauenarzt.Kann leider erst nächste Woche gehen, da dieser noch zu hat bis Montag.Hoffentlich bekomm ich dann auch gleich einen Termin! Habe am Sonntag und Montag mit ClearBlue -schwanger- (steht dort so drauf) getestet.Anzeichen wie Müdigkeit, Brustspannen und Übelkeit ist alles vorhanden. Was mir aber am meisten zu schaffen macht, ist das ich nur noch über reagiere und mich die Fliege an der Wand stört! Mein Kind leidet zur Zeit sehr darunter und ich mach mir deswegen riesige Vorwürfe!Wer kennt dies auch? Ihr seit zur Zeit die Einzigsten mit denen ich über meine wahrscheinliche Schwangerschaft red…
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 10 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Also meine Gefühle springen auf und ab. Diese SS macht mir sehr zu schaffen, wenn ich überlege das der kleine Manuel mit garnicht sovielen Problemen auf die Welt gekommen ist und die SS da auch viel angenehmer war. Hoffe ich das die Geburt von unserem 2. Engel nicht so schlimm wie die SSW sein werden. Würde gerne das KH für den Rest der SS nicht unbedingt nochmal besuchen müssen. Hoffe das der kleine Zwerg, mir den rest der SS nun was leichter machen wird.
Letzte Antwort von Jessy1984, -
Sos
von Wolfslady_72- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hilfe.Hab ein Problem.Seit Mai bleiben meine Tage aus (Ende April hatte ich sie nur 3 Tage-schwach),hab Blähungen,Müdigkeit ohne Ende,bin mit meiner Stimmung echt bescheuert (mal gereizt,mal kurz vorm heulen,mal ständig kurz vorm Lachen),Brust spannt,Heisshunger (heut wars Kartoffeln mit Ketchup),ständig läuft die Blase über *seufz*,ziehen im Unterleib.Doch leider sagte der SS-Test...NEGATIV !!! Hatte am Anfang Juni eine leichte Schmierblutung,die nur 1 Tag war,dann weg. Hab bereits einen 6-jährigen Sohn.Kann ich wieder Schwanger sein oder kann es was anderes sein ??? Muss am 3.Juli zum Frauenarzt,hab aber tierische Angst vor ner Enttäuschung,weil ich mir ja auch ein klei…
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hallo zusammen, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr da,nehme an ihr kennt Mich gar nicht mehr ) Mittlerweile bin ich im 8.Monat SS mit unserer 3 Tochter..die Ende Juli geholt wird.Normal wäre der 12.08.2007 der Termin,aber da bei dem Baby festgestellt wurde das die Nabelschnur nicht richtig Arbeitet,wird sie 2-3 Wochen eher geholt.Die Nabelschnur von unserer Lea-Sophie hat nur 1 Arterie und eine Vene,normal wären aber 2 Arterien.Jetzt muß ich alle paar Wochen zum Organ US..Donnerstag gehts wieder hin..damit alles genau Kontrolliert werden kann.Falls die Versorgung schon eher versagt,wird sie natürlich noch eher geholt..was wir ja mal nicht hoffen wollen. …
Letzte Antwort von Monchichi, -
100 Tage
von Blackyxoxo- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Mensch... die Zeit vergeht so schnell. Heute sind es noch genau 100 Tage bis zum ET! Es ist wirklich sagenhaft. Wir freuen uns schon unheimlich auf unsere kleine Zuckermaus... die 100 Tage bekommen wir auch noch um.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner Krümel... ich glaube so langsam muss ich ein ernstes Wort mit Dir reden.... Ich finde es ja schön das Du Dich doch noch entschlossen hast *in der 38 Woche* Dich zu drehen...aber was nu? Wir haben am Samstag unseren ET... 19.5 Du erinnerst Dich *lächel Und Du machst keinerlei Anstalten Dich auf den Weg zu machen... Deine drei Brüder waren zu diesem Zeitpunkt läääääääängst da.... Das ist ganz schön nervenaufreibend finde ich... seit ca 2 Wochen bin ich total unruhig.... denke ständig das es bald losgeht.... aber-nichts.... Du kleiner Zwerg sitzt immer noch in meinem Bauch und lässt es Dir gut gehen. Ich-Deine Mama,kann Nachts kaum noch schlafen,weil…
Letzte Antwort von chrissy1973, -
Heute ist der 272te Tag. Die letzten Wochen hat das Baby so gestrampelt, dass ich gedacht hatte es kommt früher. Aber vonwegen... Jetzt warte ich schon fast eine Woche mit einer riesigen Ungeduld. Da ich jeden zweiten Tag und jede zweite Nacht Wehen habe, gucke ich schon gar nicht mehr direkt auf die Uhr. Wie soll man das nur aushalten....ich bin so schwerfällig geworden, dass ich nichts mehr machen will oder kann. Die Zeit scheint für mich stillzustehen.... Bitte kleines Baby komm doch!
Letzte Antwort von Purzel, -
Hab mein Kleines gespürt;-) Vor zwei Tagen ein Flattern und Kitzeln und heute, am Anfang der 17. Woche ein sachtes Klopfen... bin hin und weg! Bitte mehr davon...;-)
Letzte Antwort von ivonix, -
Ich bin seit gestern in der 16. Woche und kann mein Glück noch immer kaum fassen... An jedem Morgen geht mein erster Gedanke an mein Baby und jeden Tag strahle ich, als gäb´s kein Morgen;-)... Mein Baby! Alleine, wenn ich an die letzten US-Untersuchungen denke, wie es sich gedreht und gewendet und uns zugewunken hat, mit den Füsschen gestrampelt hat... absoluter Wahnsinn, der mich jeden Tag auf´s Neue in Hochstimmung versetzt. Ich werde wirklich Mama!
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 10 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen bitte mich jetzt nicht für blöd halten, aber ich habe gerade ein Blackout. Würde hier ja auch gerne was schreiben, aber woher weiß ich, welchen Tag ich gerade zufassen habe? Rechne ich 21x7+4, oder wie geht das? Heute Nacht jedenfalls kann ich mal wieder nicht schlafen, entweder schwitze ich wie blöd (eigentlich mochte ich den Sommer immer) oder die Blase ist voll. Aufgeregt bin ich auch, heute 12 Uhr geht es zur Feindiagnostik. LG Sandra
Letzte Antwort von Kiara, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo mein kleiner süßer Schatz.Nun muss ich doch langsam mal ein ernstes Wort mit Dir reden. Heute war unser Termin beim FA und ich hab mich ganz doll auf den Ultraschall gefreut. Ich freu mich sehr das Du schon über 2000g wiegst...auch das es Dir sehr gut zu gehen scheint (Doppler 1A und und und) find ich klasse....nur- warum bitte liegst Du noch immer in Beckenendlage? Magst Du dich nicht langsam mal drehen? Deine 3 Brüder haben sich zu diesem Zeitpunkt längst gedreht..und Du? Liegst noch locker und bequem :-( Am Dienstag waren wir im Krankenhaus um uns schonmal umzuschauen... War sehr begeistert zu sehen das es mittlerweile eine Gebärwanne gibt...hab mich total …
19. Tag
von Sagittaria- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mich soeben hier angemeldet - wollte einfach ein paar Menschen um mich haben, mit denen ich über mich und meinen Körper reden kann Am Samstag hatte ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest und warte jetzt schon ganz hibbelig darauf, dass mein Frauenarzt endlich ans Telefon geht, damit ich nen Termin machen kann. Ich kann es kaum glauben und hoffe doch inständig, dass der Test Recht behält Liebe Grüße, Sagi
Letzte Antwort von Tiffie79, -
Tag 99/ Woche 14+1
von Gast nadja- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
bin ich denn wirklich schwanger? Diese Frage stelle ich mir nun seit ungefähr drei wochen ständig! Ich merke und sehe nichts von meiner schwangerschaft. es haben sich zwar ohne mein zutun 3,5 kg fett um meine hüften und die schenkel gelegt und deshalb passt mir fast nichts mehr aus meinem schrank, aber ich sehe eben eher einfach nur dick aus und nicht als ob ich schwerstarbeit beim brüten leiste! abgesehen davon, dass ich davon genervt bin, diese woche wirklich langsam losziehen zu müssen um mir einige neue oberteile zu besorgen (welche die natürlich in einigen wochen auch noch passen), könnte ich regelrecht verzweifeln, wenn mich jeder zweite fragt, warum man denn noch…
Letzte Antwort von martini510, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Eigentlich hab ich ne Menge Glück gehabt.Mein Bauch ist verhältnismäßig klein, und trotzdem geht mir langsam die Puste aus.Diesen ewig dicken Bauch vor mich her zu schleppen...Ich mag nich mher.Außerdem möchte ich mein Kind endlich im Arm halten!!! Bin ich bekloppt, oder geht es euch ähnlich? Habt ihr auch schon zwei Wochen vor dem ET das Gefühl, ihr mögt nicht mehr?
Letzte Antwort von regensang, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Nun rückt auch bei uns die Zeit immer näher zum Geburtstermin.Vergangenes Jahr als ich erfahren habe das Du unterwegs bist,hab ich noch gesagt *ach bis Mai-das dauert noch sooo lange. Mittlerweile haben wir schon Februar,mein Bauch wird immer dicker und Du immer aktiver... Ich kann Nachts kaum schlafen,weil Du ja immer genau dann der Meinung bist *oh Mama hat Ruhe und Zeit für mich,komm lass uns spielen... Und dann gehts los..Du boxt und trittst und ärgerst mich *grumel... Nein,nein ich mecker nicht... bin ja froh das ich Dich spüre und merke das es Dir gut geht..aber-warum immer Nachts ? Mami muss doch auch mal schlafen :-( Wir freuen uns riesig auf Dich..können di…
War heute beim FA und er hat den lang ersehnten US gemacht: Ich hab das Herzchen schlagen gesehen!!! War der totale Wahnsinn und ich bin noch immer total durch den Wind... Die Freude ist riesig und trotzdem kann ich´s kaum glauben; Ich werde Mama!
Letzte Antwort von Kassandra87, -
1. FA-Termin - wir haben das Herzchen blinkern sehen. Ich war so glücklich, auch darüber, es endlich offiziell bestätigt zu bekommen, dass WIR SCHWANGER SIND!!!
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Langsam stellt sich wieder das Glücksgefühl ein. Nach Blutungen Anfang der Woche bleib ich einfach im Bett- und siehe da, es hilft! Weg von den Ängsten und Schreckensgedanken, wieder mehr Optimismus und Sonnenschein; WIR BEKOMMEN EIN BABY!!!
Letzte Antwort von Kassandra87,