Zum Inhalt springen

56. Tag / 10. Woche


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Also meine Gefühle springen auf und ab. Diese SS macht mir sehr zu schaffen, wenn ich überlege das der kleine Manuel mit garnicht sovielen Problemen auf die Welt gekommen ist und die SS da auch viel angenehmer war. Hoffe ich das die Geburt von unserem 2. Engel nicht so schlimm wie die SSW sein werden. Würde gerne das KH für den Rest der SS nicht unbedingt nochmal besuchen müssen. Hoffe das der kleine Zwerg, mir den rest der SS nun was leichter machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun haben wir fast 72 Tage hinter uns......., meine Übelkeit hat sich gut gelegt, kann zwar leider nicht mehr alles essen, aber dafür übergebe ich mich nicht mehr so oft.

Leider habe ich immer noch das Problem, das ich öfters Unterleibskrämpfe bekomme und sehr viel Luft im Bauch habe, obwohl ich jetzt mehr denn je drauf achte was ich esse, und was nicht. Naja......... wir hoffen mal das es noch aufwärts gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Woche habe ich Blut gebrochen und mittlerweile hat sich auch rausgestellt das ich mir irgendwo einen Pilz eingefangen habe. Muss jetzt gegens Blut bzw. allgemein erbrechen Pstadoxin Tabletten einnehmen. Bin aber froh das mit dem kleinen alles in Ordnung ist. Habe am 08.02. wieder meinen nächsten FA Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin so froh, es geht mir super. Kann wieder alles essen und trinken. Bekommen vielleicht eine kleine Maus wie mein Frauenarzt gesagt hat, aber mal abwarten *grins*, würden uns aufjedenfall sehr freuen. Seit dem 02.03. merke ich die tritte und seit dem 11.03. mein mann darius *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Es geht mir soweit wieder was besser, aber das Wetter macht mir schon was zu schaffen. Würde mich gerne sonnen gehen... aber das macht mein Kreislauf nicht so mit! Meine Blutungen haben bis jetzt aufgehört, hoffe das sie auch nicht mehr wieder kommen werden. Mittlerweile sieht man auch schon richtig wenn Saskia tritt, denn der Bauch hebt sich dann richtig =) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt wieder was neues zu berichten!

Am Montag war ich beim Frauenarzt alles Ok, es wurde auch ein CTG geschrieben, aber keine Wehen zu sehen. Sollte dann wegen meiner ganzen Probleme in ne Risikosprechstunde, habe auch direkt nen Termin für Mittwoch bekommen, da wo wir entbinden möchten.

Mittwoch sind wir dann hin und haben erstmal ne Stunde gewartet, bis wir überhaupt dran kamen. Habe eigentlich damit gerechnet das wir was über eine Frühgeburt erfahren werden, aber nichts war. Ich sollte den Verlauf meiner SS erzählen und wurde dann direkt untersucht. Bei der kleinen ist alles vollkommen in Ordung, nur laut denen ist mein Gebärmutterhals im endstadium, als wenn ich schon über der 37-38SSW währe. Er ist 2,5 cm und das währe viel zu wenig. Sie wollten mich nicht mehr gehen lassen, musste auch ein 40 minütiges CTG machen lassen. Habe dann sofort mir meinem FA gesprochen und er hat mir die Angst wieder zum Glück was genommen, er kennt mich ja am besten. Habe mich auf meine Verantwortung entlassen, aber nur nach absprache mit meinem FA!!!

Das wurde natürlich auch alle in meinem Mutterpass rein geschrieben. Bin am nächsten Tag direkt wieder zu meinem Frauenarzt gefahren und er meinte es hätte sich nichts geändert, keine Wehen auf dem CTG und da ich sehr schmal währe ist mein Gebärmutterhals auch nicht so lang wie bei anderen. Und mein Muttermund ist die ganze SS über weich. Noch also kein Grund im KH für den Rest der SS zu bleiben, da war ich beruhigt. Hatte ja schon ziemliche Angst das der kleinen oder mir was passieren könnte.

Bekomme aber jetzt sicherheitshalber spritzen für eine Lungenreifung der kleinen, falls sie zu früh kommen sollte. Freitag war die erste Spritze, gestern die 2 und in 2 wochen bekomme ich die nächsten 2. So beherrscht die kleine wohl, falls sie zu früh kommen sollte das Atmen, das erleichtert mich schon etwas. Hoffe aber das sie noch nicht so schnell kommen wird.

Das wars erstmal, am Donnerstag bin ich wieder beim Arzt, damit auch wirklich nichts passiert.

Ganz lieben Gruss Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und weiter gehts mit den schlechten Neuigkeiten, scheint bei mir ja wirklich kein ende mehr zu nehmen. Heute bin ich bei 31 + 4 und letzte Nacht war der grauen. Bin in der Nacht vor schmerzen wach geworden und konnte 2 Stunden lang nicht einschlafen! Das hat sich angefühlt, als wenn ein haufen Nadeln in mir nach unten stechen würden. Habe dann heute morgen mit meinem Arzt telefoniert und sollten dann gegen 17.00uhr bei ihm im KH sein, falls die schmerzen nicht weg sind. Das sind ca. 80km von uns weg. Er hat mich dann ans CTG gelegt und untersucht.

Fazit: Nun ist mein Muttermund noch weicher als vorher, und ich habe leichte wehen. Sobald ich mehr bekomme, muss ich ins KH. Wenn Manuel nicht währe würde er mich auch direkt einweisen, aber weil er weiss das ich dann auch nicht ruhiger währe, weil wir es uns nicht leisten könnten, das mein Mann mich überhaupt im KH besucht! Und wir ja dann auch Geld gekürzt bekämen, weil ich ja keine verpflegung mehr daheim brauche, so nennt das Arbeitsamt das dann, wüssten wir erstrecht nicht wie das gehen soll. Denn ich müsste aufjedenfall in ne Uni Klinik, weil da auch ne Säuglingsstation für frühschen währe. Er ist auch nicht mehr der Meinung das sie vielleicht sogar länger drinnen bleiben könnte, im moment meinte er, könnte man froh sein, wenn sie noch 3-4 Wochen drinnen bleiben würde!

Also nichts wirklich gutes Neues!

Lieben Gruss Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt sind wir schonmal bei 33 + 1 und im Bauch wirds ziemlich eng. Am Freitag 08.06 habe ich die 5 Celestan Spritze bekommen und am Samstag den 09.06. die 6. ! Ob noch welche gegeben werden, wird am 21.06 entschieden, da habe ich meinen nächsten FA Termin um 12.30 Uhr. Ans CTG mag unsere kleine Maus garnicht, sie dreht sich in letzter Zeit immer weg, oder haut so rum das man nichts mehr hören kann.

Bei der Untersuchung am Samstag ist raus gekommen:

- Wehen sind keine mehr (zum Glück)

- Gebärmutterhals weiter verkürzt auf 1,5cm

- Mumu sehr weich

Ende des Monats soll ich mich nochmal im KH vorstellen, aber erstmal abwarten, weil sie mich sonst sowieso direkt wieder da behalten wollen, wegen des verkürzten Gebärmutterhales und den Bauchschmerzen die hin und wieder nur weg sind.

Wir hoffen aufs beste und das unsere kleine Maus noch was drinnen bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun bin ich schonmal bei 35 + 1 !!!!

An meinem FA Termin am 21.06. hat sich folgendes ergeben:

- Celestan brauche ich nicht mehr *freu*

- Wehen keine, jedoch sehr starke Kindsbewegungen

- Mumu sehr weich, aber geschlossen

- Kopf fest

- Saskias Daten ca. 47cm, 3000g, KU 33cm

Bauchschmerzen habe ich immer noch, aber das wird sich auch nicht ändern. Habe die letzte Nacht gerade mal 2 1/2 Stunden geschlafen, mehr ging einfach nicht. Saskia tritt mich nämlich meistens so, das ich durch den Schmerz aufwache........! Aber habe ja nicht mehr sooooo lange *freu*. Mein Bauchumfang schwankt, ist aber meist bei ca. 97cm. Manchmal kommt drauf an wie sie liegt auch nur bei 92cm.

Heute muss ich wieder ins KH zur Untersuchung und Besprechung, mal schauen was da raus kommt....! Werde es euch aufjedenfall schreiben, sobald ich dazu komme, weiss ja nicht ob die mich wiedermal da behalten wollen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haben jetzt 37 + 0 erreicht und es kann nichts mehr passieren.

Lag von Freitag Nacht bis gestern mittag mit Wehen im KH, aber durfte nochmal raus, weil sich nichts verändert hat seit Freitag....also sind es "nur" Vorwehen. Bin sogar Treppen immer hoch und runter gelaufen, hat aber auch nichts gebracht.....!

-Mumu sehr weich, dehnbar auf 2cm

-Gebärmutterhald 1cm

-Kopf schon sehr tief und fest

-Fruchtblase schon sehr prall (laut Ärzten)

Saskia ist ca. 49-50cm Groß und wiegt so um die 3000gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.