Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Da das mit dem Kinderwunsch diesen Monat leider wieder nicht geklappt hat, werde ich es jetzt mal mit Persona und MP probieren. Jetzt meine Fragen dazu, kennt sich jemand damit aus und kann mir seine Erfahrungen berichten? Wann fängt man denn am besten damit an (ist es wichtig am ersten Tag der Periode damit anzufangen?), wie teuer sind diese Dinge? Helfen sie einem (Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen),wie oft nimmt man MP ein und wie oft sollte Persona durchgeführt werden?.......................... Vielen Dank für euere Hilfe Irgendwann muss es doch mal klappen! Liebe Grüße Kathrin
Letzte Antwort von Angel210583, -
eisenmangel...
von maja86- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr, mein freund und ich möchten evtl. in näherer zukunft mit dem üben beginnen und ich war deswegen bei der fä, um mit ihr das absetzen der pille, rötelntiter etc. zu besprechen... naja, sie hat ein blutbild gemacht und mein hb-wert liegt bei 10,4, also im bereich einer schweren anämie. jetzt hab ich schon die ersten tabletten magenmäßig gar nicht vertragen und gelesen, dass die auch nur sehr langfristig was bringen. hatte jemand von euch auch dieses problem? wenn ja, habt ihr tabletten genommen und wann wurde es besser? oder hat jemand auch infusionen bekommen? ich würde mich über antworten sehr freuen.
Letzte Antwort von maja86, -
- 52 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben. Wie ihr vielleicht schon wisst hatte ich scheinbar Gestern (oder heute) meinen ES. Bestätigt dorch ein ES-Symbol aufm Persona, und einen zufällig am letzten Dienstag ausgemachten FÄ Termin. So, jetzt haben wir natürlich - wie von meiner FÄ angeordnet- regelmäßigen . Ung jetzt bin ich voll hibbelig und habe Angst das ich mich nicht zurückhalten kann mit dem Testen:o Hilfe, bitte haltet mich zurück!!!!!!! Lg Jess
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 4 Antworten
- 867 Aufrufe
Hallo ihr Hibbeltanten, eigentlich bin ich schon ein Profi, da ich bereits vier Kinder habe. Momentan sind wir im 7. ÜZ für das Fünfte. Vielleicht nehmt ihr mich auf, und ich kann mithibbeln? Es war am 30.1.07 und dementsprechend bewege ich mich zielstrebig Richtung NMT:D Allen Hibbelnden hier wünsche ich schon mal viel, viel Glück;) lg, Line
Letzte Antwort von Mamiline, -
Periode
von Angel210583- 0 Antworten
- 681 Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage und zwar wünschen wir uns ganz ganz doll ein Baby aber bis jetzt wollte es nicht so richtig klappen. Jetzt bin ich 1 1/2 Wochen drüber aber der Test war negativ. Könnte ich trotzdem schwanger sein? Ab wann kann man auf dem Ultra. etwas sehen? Wer kann mir helfen? Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen gesammelt und was ist dabei raus gekommen? Liebe Grüße Kathrin
Letzte Antwort von Angel210583, -
- 41 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Huhu Foris, heute bekam ich wieder mal meine Mens. Auf der einen Seite bin ich erleichtert, weil ich scheinbar wieder eine fast tadellos regelmäßigen Zyklus habe. Voletzte Mens am 24.11.2006, letzte Mens am 23.12.2007 und jetzt am 22.01.2007. Man sagt ja, daß der ES 14 bis 16 Tage vor der nächsten Mens stattfindet. Also müßte ich ihn rein rechnerisch am 04.-06.02. rum wieder haben. Lieg ich jetzt richtig oder habe ich falsch gerechnet? Auf der anderen Seite bin ich wieder depremiert weil es schon wieder nicht geklappt hat. War mir so sicher, daß ich meinen ES am 06.-07.01. hatte und da hatten wir auch GV. Das ist jetzt der 4.ÜZ gewesen. Jetzt folgt der 5.ÜZ. Wir …
Letzte Antwort von Hundemami, -
Hallo ihr lieben, ich möchte auch ein Hühnchen werden!!! Vielleicht könnt ihr mich in eure Mitgliederliste mit aufnehmen. Mein NMT ist der 28.03.2006 DANKE LG
Letzte Antwort von Rapido, -
- 8 Antworten
- 688 Aufrufe
Hi Mädels, heute kam sie dann. Ich bin schon traurig. SCHNÜFF klar habe ich nicht wirklich sofort damit gerechnet, dass es klappt. aber etwas hoffnung bleibt ja doch bis zum schluss. Nun muss ich wieder sooooo lange warten bis zum nächsten nmt. wie soll ich die lange Zeit bloß aushalten? ich weiss, wir sitzen alle im gleichen boot-deshalb: Bitte tröstet mich
-
- 10 Antworten
- 988 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, also ich hab da mal ne ganz blöde Frage, ich bekomms einfach nicht hin, im Wasserbett ne Kerze zu machen, denn der Schwerste Punkt, also mein Popo sinkt immer weiter runter. Auch mit einem Kissen ist es schier unmöglich. Außerdem soll mein GöGa nichts mibekommen, der würd mich für verrückt erklären, da das Thema Schwangerschaft zum Reizthema geworden ist. Er will das alles mal auf sich zukommen lassen. Aber eine Schwangerschaft setzt nun mal GV zum richtigen Zeitpunkt, bzw. im richtigen Zeitraum vorraus!! Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips, zum einen, wie ich die Schwimmerchen in Position bringe und zum anderen, was ich tun kann, da…
Letzte Antwort von Jorinde, -
Hallo, was bedeutet NMT und FG? Danke schon mal
-
- 2 Antworten
- 970 Aufrufe
:confused2: Hallo mal wieder! Die heiße Phase hat begonnen! Laut meines letzten Zyklus von 37 Tagen müßte heute mein ES sein. Meine Temperatur ist 37°C. Es zieht leicht in der Leiste. Nur der Ovu-Test zeigt keine Veränderung:confused: . Deshalb meine Frage: Wie sicher sind diese Ovu-Tests denn? Hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen mit Ovu-Tests gemacht? Zur Info: Ich habe einen von gab med (gabControlnhlH Ovulationstest). Er mißt ab 30mlU/ml. Und noch eine, vielleicht etwas dämliche Frage: Wenn dort steht " eine Ovulation findet in den nächsten 24- 48 Std. statt, dies ist die fruchtbarste Zeit" , meinen die dann, daß man erst nach den nächsten 24 Std. G…
Letzte Antwort von Cani, -
- 2 Antworten
- 707 Aufrufe
Hallo, wer kann oder darf in den verr.Hühnchenclub? Wie wird man ein Hibbelhühnchen? Gruß Kati
- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, die Frage kam sicher schon oft, aber ich wills nochmal wissen: Wußtet ihr vor einem Test oder vor Ausbleiben der Mens, dass ihr schwanger seid? War was anders? Ab wann war was anders? Oder war alles wie immer? DAAAANKE. LG
Letzte Antwort von Katrin74, -
Hi, Ich nehme seit geraumer Zeit Multivitamin-Brausetabletten und meine Frage ist ob diese Vitamine die man überall kaufen kann, auch wirklich gut sind ob diese enthalten sind(z.B.Folsäue, B:1,2,6.12 ...) Ich hoff ihr wisst beim meinem wirren schreiben was ich meine:p Lg Kati
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 5 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich hatte am Donnerstag eine ambulante Bauchspiegelung, war gott sei dank ohne Befund. Wer hat so eine Spiegelung auch schon mal mitgemacht? Ab wann darf man wieder mit dem Partner schlafen? Habe zur Zeit noch etwas Ausfluß, der laut Doc normal ist. Wann geht der wieder weg? Ich weiß, das sind Fragen über Fragen, aber wir wünschen uns ein Kind und wenn bei mir organisch alles in Ordnung ist müsste es doch klappen, oder? Hatte bisher meine Mens nie regelmäßig. Mein Mann hat sich auch schon untersuchen lassen, von seiner Seite ist alles ok. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. LG Nicole
Letzte Antwort von Himmel, -
- 3 Antworten
- 730 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, irgendwie hab ich heut mal wieder einen schlechteren Tag. Jetzt war ich ca 2 Wochen ziemlich zuversichtlich, aber so langsam krieg ich wieder Angst. In ca 1 Woche ist mein Arzttermin und dann hoff ich, dass ich das ok zum Absetzen der Pille bekomme. Vor 3 Jahren wurde bei mir PCO diagnostiziert. Nun hab ich natürlich große Angst, dass das Ganze wieder so heftig wird. Ich wollte mit Ovutests anfangen, aber irgendjemand hat mir dann hier erklärt, dass das evtl gar nicht so viel bringt, da bei PCO ja der Eisprung gehemmt ist. Bringt es denn was, meinen Körper über die Temperaturmethode zu kontrollieren? Und wie genau geht das? Mess ich da jeden Tag? Welche…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 45 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo, ich habe folgendes problem. ich hatte vom 22.12. bis 26.12. meine mens (bekomme sie immer am 22. bzw 23.) . Nun habe ich gestern ein wenig blut im slip gehabt, es ist eine bräunliche schmierblutung und ganz wenig. habe das heute auch und so ein leichtes ziehen im unterleib. was könnte das sein? eine einnistungblutung, doch das wäre rein theoretisch zu früh, oder villeicht nur eine Ovulationsblutung (würde ja eher passen, doch sowas hatte ich nie zuvor).habt ihr eine idee?? vielen dank schon mal für eure hilfe. liebe grüße julia
Letzte Antwort von Hundemami, -
Es ist jetzt der erste Zyklus, in dem ich Ovulationstests benutze und ich bin etwas verwirrt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Zyklus ist meistens 26 Tage lang. auf der Packung stand, daß ich dann am 9. Zyklustag mit dem Testen beginnen soll. Das habe ich auch getan. An den ersten 2 Tagen war nur die Kontrolllinie zu sehen. Am dritten Tag eine ganz ganz zarte Testlinie, gestern war die Linie etwas stärker, aber immer noch recht schwach und heute war die Linie wieder kaum zu sehen. Die müßte doch dann eigentlich immer stärker werden dachte ich. Oder ist das unterschiedlich? Habe vorhin in einem anderen Beitrag gelesen, daß der Test immer um die gleiche Uhrzeit g…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Schwanger? 1 2 3
von summy- 60 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr, ich habe mal noch ein paar Fragen: Ich hatte die letzten 3 Monate eine Zyklus von 33 Tagen und dann immer am 21. oder 22. Tag des Monats meine Periode bekommen aber heute habe ich noch nichts aber Brustschmerzen und leichte Regelbeschwerden??? Kann es wirklich sein das ich endlich schwanger bin??? Würde mich so freuen Ich traue mich nur nicht morgen früh schon einen Test zu machen.....aber ich halte es fast nicht mehr aus..... Meint ihr das wäre noch zu früh zu testen? Lg Summy
Letzte Antwort von Nadine0402, -
Bitte einmal aufmuntern 1 2
von Gast petiteMarmotte- 30 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr, im Moment ist es wieder ganz schlimm . Ich kann die ganze Zeit nur an ein Baby denken. Ich sehe meine Freundin und meine Schwägerin mit ihren Kindern und ihren Kugelbäuchen und könnte jedesmal in Tränen ausbrechen, weil ich das nicht auch habe . Es zerreisst mir fast das Herz. Ich muss momentan ganz doll für zwei Klausuren lernen, durch die ich in keinem Fall durchfallen darf, aber ich kann mich nicht konzentrieren ... Mit meinem Freund kann ich da nicht so drüber reden. Er hat ja schon zweimal eingewilligt den Übungsbeginn nach vorne zu verlegen und bis dahin will er nicht (dauernd, wie er sagt) über Baby reden... Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, …
-
viele Fragen
von Kati1987- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi, hab schon wieder Fragen über Fragen!! Also mit diesem Mönchfeffer: kann ich das auch ohne abklären mit dem Frauenarzt nehmen? Möchte erst zur Fä gehen wenn, die vermutung da ist oder evtl. laut sst schwanger bin. Wenn eine ss besteht und ich diese Tests mache(ob mit dem Kind allea io ist) muss ich die selbst bezahlen? Wie oft wird in der ss Blut abgenommen(ungefähr)? Sorry für die gangen Fragen aber ihr gebt mir das Gefühl hir willkommen zu sein! Lg Kati
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heisse Marietta (meine Freunde nennen mich Jetta) und bin leider schon 41 Jahre alt. Ich habe mich vor 5 Jahren nach 20 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt und hab seitdem eine neue Beziehung. Von meinem Ex habe ich keine Kinder, was ich damals auch nicht als Problem empfand. Doch mit meiner neuen Beziehung kam der Kiwu auf. Ich hatte in den ersten 2 Jahren drei FG von meinem Freund (Diese Kinder waren von ihm nicht gewollt). Nach der dritten Fehlgeburt passte mein Freund zwei Jahre lang auf, das ja nichts passieren konnte. Einmal aus dem Grund weil er Angst hatte, das ich nochmal ein Baby verliere …
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben, brauche mal wieder euren Rat! Zum Einen wollte ich mal fragen, welchen Möpf ihr so nehmt? Hab mich im Internet ein wenig umgeschaut und es gibt ja viele unterschiedliche Sorten. Welche hat euch bei der Erfüllung eures Kiwu geholfen. Die zweite Frage ist mir echt n bisschen peinlich *rotwerd*. Es schreibt ja fast jeder, dass die Spermienqualität bzw. Anzahl am besten ist, wenn man so alle zwei bis drei Tage bastelt. Bei uns ist das nun so, dass wir uns um den ES herum immer ganz viel und oft lieb haben, danach aber erstmal ne Pause einlegen . Habe nun aber gelesen, dass wenn man dann ein paar Tage Pause macht, die Qualität der Spermien wieder abs…
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 631 Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier. Nach meiner FG am 06.01.07 ende der 7. Woche habe ich heute so ganz leicht meine Regel bekommen. Wir versuchen es ab diesen Monat auf ein neues! Ich drücke allen die sich auch ein Baby wünschen ganz fest die Daumen! Liebe Grüße sisa1978
Letzte Antwort von Himmel, -
Ich bin neu
von Himmel- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und wollte erst mal sehen, wie das hier mit dem Schreiben geht. Wir sind mitten in der Kinderwunschumsetzung, leider schon zwei erfolglose Versuche mit Insemination. Sind jetzt am Überlegen, ob wir gleich auf künstliche Befruchtung gehen. Habe letzte Woche meinen Behandlungsplan bekommen. Statt der üblichen 50 / 75 IE Puregon soll ich jetzt 175 IE spritzen und habe natürlich voll Horror vor den eventuellen Nebenwirkungen. Liebe Grüsse an alle !
Letzte Antwort von Jess-Girl,

Hallo