Zum Inhalt springen

Ich bin neu

Dieses Thema bewerten


Himmel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte erst mal sehen, wie das hier mit dem Schreiben geht.

Wir sind mitten in der Kinderwunschumsetzung, leider schon zwei erfolglose Versuche mit Insemination. Sind jetzt am Überlegen, ob wir gleich auf künstliche Befruchtung gehen. Habe letzte Woche meinen Behandlungsplan bekommen.

Statt der üblichen 50 / 75 IE Puregon soll ich jetzt 175 IE spritzen und habe natürlich voll Horror vor den eventuellen Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse an alle !:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

find ich ja voll nett, dass sich so schnell jemand meldet:)

Ja die Bauchspiegelung hat letztes Jahr eine leicht Endometriose ergeben, obwohl meine FA sagt, das kann auch ein Zufallsbefund sein, weil ich absolut 0 Beschwerden habe. Sonst alles i.O.

Allerdings vor 7 Jahren OP mit Bauchschnitt wegen Myomentfernung, damals gings mir ganz schön schlecht... aber jetzt ist alles gut

... nur das ich nicht schwanger werde.:(

Habe in den letzten Jahren öfter Infektionen gehabt, meist Gardnerella, letztens Mykoplasmen, da gabs Antiobiotika, gegen die Mykoplasmen gibts jetzt die Gynatren-Impfung, hoffe, es geht bald besser. Frage mich wie man zu solchem ****** kommt, wo ich so auf alles achte...

Sonst ist aber alles i.O. es kann sich also keiner recht erklären; top Zyklus ect. weiß nicht ob es evtl an den Infektionen liegt...

Viele Grüsse und Danke das mir jemand zuhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje :( Hast ja schon einges durchgemacht. Leider kann ich Dir zu den Infektionskrankheiten net so viel sagen, weil ich selbst nicht davon betroffen bin. Aber hier flitzt sicher mal das ein oder andere Mädel vorbei, die ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht hat. Dann wirst Du bestimmt bald die passende Gesprächspartnerin finden ;) Hab nur ein weing Geduld.

Aber wenn Du Sorgen hast oder Dir einfach nur mal was von der Seele schreiben willst, dann tu's hier!

Ich hoffe für Dich, dass Eure nächste Behandlung anschlägt und Du bald hier einen neuen Thread eröffnen kannst, der da vielleicht lautet: Juchu...

Ich drück Dir jedenfalls schonmal gaaanz feste die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zuhören, freue mich, ne' Seite gefunden zu haben wo man sich zu diesem Thema die Seele aus dem Leib schreiben kann und werde bestimmt jetzt öfter hier sein. Dir auch alles Liebe und viel Erfolg, konnte an deinen Daten sehen, dass du auch Kinder willst...

P.S. Hat jemand Erfahrung mit Puregon-Stimulationsbehandlung ? Kann man das durchhalten ohne gleich ne Überreaktion zu kriegen?

Bis bald hier auf dieser Seite, muss noch was anderes tun, hier ist ja ne' Stunde wech wie nischt wenn man so rumliest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, tausend Dank für den lieben Spruch.

Gucke heute den zweiten Tag hier rein. Sagt mal, was heißen denn immer die komischen Abkürzungen die bei manche dahinterstehen (ES = Eisprung ?, NMT ???) Gibts da was, wo man das nachlesen kann? :confused:

Bin froh nicht allein zu sein, andere haben auch ihre Probleme...

Montag kriege ich die zweite Gynatren-Impfung und hoffe, das alles gut anschlägt und ich bald ein Problemchen los bin, zumindest erstmal für ne' Zeit. Mal sehen, wie es dann mit dem größeren Problem weiter geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier mal eine Auswahl der meist benutzten Abkürzungen!!

NMT = Nicht-Mens-Tag. Also der Tag an dem deine Tage laut Rechnung kommen sollen und es hoffentlich nicht tun!

ZT = Zyklustag

ES = Eisprung

FA = Frauenarzt

KH = Krankenhaus

GM = Gebärmutter

GV = Geschlechtsverker

ZS = Zervixschleim

SST = Schwangerschaftstest

Ovutest = Ovulationstest (misst, wann der Eisprung stattfindet)

Mumu = Muttermund

Fühl dich geknuddelt! Ich hoffe du findest ein paar gleichgesinnte, da ich dir bei deinem Thema leider nicht weiterhelfen kann. Schreib doch trozdem einfach weiter, es gibt bestimmt jemandem der sich auskennt!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jess Girl,

du scheinst ja ähnliches durchgemacht zu haben wie ich, wenn du dich auch hast mit Gynatren hast impfen lassen.

Ich muss mal sagen, dass ich meinen Körper ziemlich genau kenne und schon seit ein paar Jahren bemerkt habe, dass mein Ausfluss nicht so ist, wie er früher mal war. Hab das auch immer wieder beim FA gesagt, Befund war öfters Gardnerella, es gab dann Antibiotika und gut wars für die Ärzte. Das geht bestimmt schon drei Jahre so. Das Antiobiotika scheint bei mir nie lange gewirkt zu haben. Vor Weihnachten habe ich wieder auf ne Untersuchung gedrängt und siehe da, da waren sie wieder, die Gardnerellen und Mykoplasmen noch dazu. Dafür hab ich ein anderes Antibiotikum bekommen was glaub ich auch angeschlagen hat (bis jetzt). Frage mich, warum ich immer so n Zeug kriege, ob es da ein Gen gibt? Da ich in der Pharmabranche arbeite, wußte ich von Gynatren und wollte dann auch sofort die Impfung, um endlich von dem anderen Sch... auch loszukommen. Ich bin immer noch ziemlich stinkig auf die Ärzte, von denen mir keiner von sich aus die Impfung angeraten hat, zumal man ja alles auds der eigenen Tasche bezahlen muss!!!(weder FA, noch Vertertungs-FA noch KiWu-FA !!!, obwohl ich denen allen mein Leid geklagt habe) Langsam glaube ich, das es mit dem Kiwu wegen der Infektionen bisher nicht geklappt hat. Im Nov und Dez hab ich Inseminationen durch, die nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Will jetzt erstmal, dass die Impfung wirkt und ich schöpfe wieder neue Hoffnung.

Hoffe auch, das das Gynatren bei mir auch wirkt, wenn es bei dir auch geholfen hat. Danke !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Himmel.

Kein Problem, ich helfe ja gerne;) . Jedenfalls scheinen wir ja fast den gleicheen werdegang zu haben, bis auf die Tatsache, das meine FÄ mir die Impfung angeraten hat. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, das bei Dir da mal ruhe einkehrt und euer Kiwu in Erfüllung geht.

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.