Zum Inhalt springen

Püppeline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Püppeline

  1. Liebe Mia, na Mensch, das ist ja suuuuper :-) Ich freu mich RIESIG für Dich und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!
  2. Hey Jessi, na das ist ja mal ne Bombennachricht!!! Herzlichen Glückwunsch Du hast es wirklich verdient!!! Alles alles Gute für Euch und genieß die Schwangerschaft!
  3. WAHNSINN!!!!!!!! Ich freu mich RIESIG für Dich!!!!!!!!! Es geschehen doch noch Wunder!!!! Wie schön :D
  4. Mensch Rapido!!!!!!!!!!!!! Es geschehen doch noch WUnder, oder? Ist ja der helle Wahnsinn, Ihr probiert es doch auch schon eeeewig! Wie geil Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! :D
  5. Liebe Mia, was, um Himmels Willsen, lese ich da??????????????? Nee, das ist ja unfassbar schön *juchu* ! Ich freu mich riesig für Dich, Süße, und wünsche Dir ne supertolle Schwangerschaft!!!!! ENDLICH hat's Dich auch erwischt!!!!
  6. Ach Flocke, klar ist am Anfang die Angst da... Ganz normal, das hat wohl jede Schwangere. Ich mach mir selbst heute noch'n Kopf, ob das Herzchen wohl auch noch puckert und bei jeder VU fällt mir ein riesen Stein vom Herzen, wenn es dann doch grünes Licht gibt. Aber versuch trotzdem immer positiv zu denken und wenn Du das nächste Mal das Herzchen schlagen siehst, hast Du schon viel gewonnen ! Blacky, oh ja ich weiß, Eure Kleine heißt auch Maya. Ich hab mich schon vor Jahren in diesen Namen verliebt und wir wussten immer, dass unser Kind auch so heißen wird, wenn's ein Mädel wird. Dass es nun so kommt, ist natürlich gleich nochmal so schön
  7. Liebes Flöckchen, ich kann Dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich für Dich freue! Du hast es wirklich mehr als verdient!! Hach, jetzt genieß erstmal dieses tolle Gefühl, und ich kann Dir versichern, dass es Dich jetzt für eine ganze Weile nicht mehr loslässt Unsere kleine Maus wird Maya heißen, das steht schon seit Ewigkeiten fest. Mein Männe freut sich auch wie bolle, der ist ja soooo stolz LG Püppi
  8. Mensch Flocke, ich bekomm hier immer noch ne Gänsehaut, wenn ich das alles lese. Wir haben übrigens gestern bei der Feindiagnostik erfahren, dass wir ne kleine Püppi bekommen Freuen uns RIESIG!!! *lach* jaja, wir armen Schildi-geplagten Mädels Mann, was haben wir gehofft und gebangt und uns den Kopf darüber zerbrochen... Ich nehme immer noch L-Thyroxin 75, so war die Dosis vor der SS und ist jetzt auch so geblieben. Ich muss den Schildi-Wert aber immer wieder (alle 3 Monate) kontrollieren lassen. Bis jetzt hat meine Schildi aber nicht verrückt gespielt. Ach Süße, fühl Dich gaaaanz dolle von mir geknuddelt!!! LG Püppi
  9. Mensch Flöckchen, das ist ja unglaublich!!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft Siehste, jetzt bist Du auch endlich dran, Deine Geduld sollte wohl endlich belohnt werden Ich freu mich riesig für Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute!!! LG Püppi
  10. Gänsehaut pur, zauberhaft schön die kleine Maus. Wenn ich mir so überlege, dass mein Zwerg nur 1 Woche jünger ist als Deiner
  11. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!!!!!! Wat für ne riesen Überraschung Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute!!!
  12. @mia: Ich hatte auch das lange Protokoll. Downregulierung erfolgte mit Enantone, die Stimu dann auch - wie bei Dir - mit Menogon HP. Nach der Punktion hab ich dann Dexamethason (oral) und 3x2 Utrogest (vaginal) genommen. Ich sag Dir, ich war ein wandelndes Hormonlabor, hab aber alles supergut vertragen. Hatte keine Nebenwirkungen oder so, und auch keine Überstimulation. Verlief alles sehr reibungslos Außerdem war ich auch psychisch in einer guten Verfassung, was sicherlich eine große Rolle spielte. Hab mich nicht allzu verrückt gemacht und die Zeit mit meinem Mann trotz allem in vollen Zügen genossen. Selbst in der Wartezeit bis zum SS-Test hatten wir einen Mordsspaß zusammen Da kam nie Langeweile auf oder Zeit zum Grübeln. Ich wünsch Dir, dass es bei Dir auch so gut läuft und Du bald einen Untermieter hast!!!! Wenn Du noch irgendwas wissen willst, dann frag einfach, gelle LG Püppi
  13. Hey Smilla, da bin ich aber froh, dass es Gweny gut geht. Könntest Du mir evtl. mal ne PN schicken mit ihrer E-Mail-Adresse? Ich hatte sie mal gespeichert, aber irgendwie ist sie wech Ich würd mich so gern mal wieder mit ihr austauschen Nur, wenn Du magst natürlich... Mir geht's soweit echt gut, hatte aber auch bisher null Beschwerden - echt komisch Keine Übelkeit, keine seltsamen Gelüste oder Heißhunger oder sonstewas. Fühl mich völlig unschwanger... Meinem Zwerg Nase geht's auch gut, bei jedem Ultraschall zappelt er (oder sie?) rum wie verrückt und rudert mit den Ärmchen, zuckersüß! Am Mittwoch hab ich die NT-Messung. Auf die Blutuntersuchung wird da bei mir aber verzichtet, da ich ja mit ICSI schwanger geworden bin, das würde die Ergebnisse verfälschen. Also freu ich mich auf einen tollen Ultraschall - und mein Mann auch! Bei Dir auch alles im grünen Bereich? Lange dauert's ja nicht bei Dir. Übrigens find ich den Namen Emilia auch total schön! Der stand bei uns auch zur Auswahl :-) LG Püppi
  14. Huhu Ihr lieben "alten" Hühnchen Ich dachte, ich schau hier auch mal wieder vorbei... Hey Mia, ich freu mich, dass es nun endlich auch bei Euch losgeht. Wie ich sehe, steht bei Euch ne ICSI an?! Ach Süße, ich drück Dir soooooooooo die Daumen, dass es klappt!!! Gerade die Mädels, die schon so lange warten und eine Mordsgeduld aufbringen, haben es doch am allermeisten verdient. Und bei uns hat ja auch gleich die erste ICSI angeschlagen... mittlerweile habe ich sogar schon den 4. Monat eingeläutet @all: Sagt mal, hat jemand was von Gweny gehört oder gelesen? Ist sie überhaupt noch hier im Forum aktiv? Also dann, ich wünsch Euch allen einen zauberhaften Sonntag und puste mal einen Batzen SS-Viren zu Euch rüber *puuuuuuuuuuuust* Macht's jut, Eure Püppi
  15. Hey magical, ja, wir sind verheiratet. Das ist erstmal eine der wichtigsten Voraussetzungen überhaupt, um die Kostenübernahme zu beantragen. Keine Ahnung, wie sich das verhält, wenn man in "eheähnlicher Gemeinschaft" lebt, so wie Ihr. Fragt doch mal im Kiwu-Zentrum nach, die wissen da eigentlich immer sehr gut Bescheid. Ach und Du kommst aus Berlin? Ich komme aus dem "Speckgürtel" südöstlich von Berlin. Wir waren auch in Berlin in Kiwu-Behandlung (KiWu-Zentrum an der Gedächtniskirche). Wo seid Ihr denn in Behandlung? Wir waren da echt super zufrieden und wie man sieht, war's ja auch erfolgreich LG Püppi
  16. Hallöchen, bei uns liegt die gleiche Konstellation vor: ich privat/Beihilfe (gesund), mein Mann gesetzlich ("Verursacher"). Wir haben eine ICSI hinter uns, die Gott sei Dank erfolgreich verlief Die private KV übernimmt keinerlei Kosten der Behandlung. Die gesetzliche KK beschränkt die Übernahme auf 50%, und hier muss man aufpassen, wie das gemeint ist. Wir haben auch erst gedacht, na fein, wenigstens etwas - 50% der gesamten Kosten - DENKSTE! Gemeint waren 50% der Kosten, die auf die Behandlung des Mannes entfallen. Das wären also z.B. die Kosten für die Samenaufbereitung, mehr nicht, sagen wir 200 Euro.Die gesetzliche KK hätte also davon 50% übernommen. Ihr müsst wirklich höllisch aufpassen, ob Eure gesetzl. KK 50% der GESAMTEN ICSI-Behandlung übernimmt oder 50% der Kosten für den Mann. Wir mussten mehrere Telefonate und Schriftwechsel führen, um letztendlich die Kostenübernahme zu 50% der gesamten Kosten zu bekommen. Und so soll es eigentlich auch sein. Man kann also sagen, dass die geschilderte Konstellation die ungünstigste von allen ist und die KK sich die Kosten gegenseitig hin und her schieben. Kämpfen lohnt sich wirklich!!! Geht der KK ordentlich auf die Nerven, auch wenn's Zeit und Nerven kostet, letztendlich aber eine Menge Geld spart Kannst mir auch ne PN schicken, wenn Du noch weitere Fragen hast. Viel Glück!
  17. Hey Mädels, ich bin in diesem Forum schon eine ganze Weile unterwegs, allerdings mehr als stille Mitleserin... Ich melde mich jetzt mal bei Euch zu Wort, weil ich möchte, dass Ihr seht, dass eine künstliche Befruchtung auch gut ausgehen kann. Ich habe genau das gleiche durchgemacht wie Ihr alle, war über ein Jahr in Kiwu-Behandlung, habe gezweifelt, gehofft, die nervigen Hormonhandlungen hinter mich gebracht und nicht zuletzt auch mein Konto ganz schön strapaziert Seit knapp einer Woche weiß ich, dass sich das alles mehr als gelohnt hat, denn unsere 1. ICSI war ein Volltreffer und ich bin nach 1,5 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger. Ich habe trotz allem immer versucht, optimistisch an die ganze Sache ranzugehen und war immer davon überzeugt, dass es klappen muss. Was anderes kam für mich nicht in Frage. Ich weiß, dass ich in ein wahnsinnig tiefes Loch gefallen wäre, wenn die ICSI nicht geklappt hätte, aber daran habe ich einfach nie gedacht. Ich danke dem lieben Gott von ganzem Herzen dafür, dass er mir und meinem Mann dieses Geschenk gemacht hat - und das so kurz vor Weihnachten Gerade während meiner ICSI-Behandlung habe ich so oft in dieses Forum - speziell kiWu- geschaut und still mit Euch gehofft und gebangt. Und wenn dann wieder ein Versuch negativ ausging, an mir und der ganzen Behandlung gezweifelt. Wird es bei mir überhaupt klappen? Weiß mein Körper, dass er schwanger werden soll? Nehme ich die richtigen Medikamente? Besonders die Geschichte von Mutzl ging mir zu Herzen, da sie meiner sehr ähnelt. Als ich dann von ihrem negativen Versuch erfahren habe, hab ich auch an mir gezweifelt. Wird es bei mir auch so ausgehen?..... Was ich Euch tapferen und wahnsinnig geduldigen Mädels sagen will: Gebt die Hoffnung bitte bitte NIEMALS auf!!! Bei dem einen geht's etwas schneller, der andere braucht etwas länger, lasst Euch niemals entmutigen, auch wenn es schwer fällt. Ihr sollt und dürft ein wenig leiden, wenn ein Versuch fehlgeschlagen ist, aber schöpft daraus auch wieder neue Kraft für den nächsten. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt, und das mein ich wirklich ernst! Ich weiß nur zu gut, was Ihr durchmachen müsst, aber ich denke, es sollte auch positive Beispiele geben. Ich wünsche Euch und Euren Partner (die genauso leiden wie wir Mädels, glaubt mir ) ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das Jahr 2008 einen richtig schönen positiven SS-Test!!!! Fühlt Euch gedrückt von Püppi
  18. Huhu Mia Jawoll, uns hilft leider auch nur noch ne ICSI. Die Schwimmerchen meines GöGa sind einfach zu schwach, um allein den Weg zu finden Wir sehen das aber recht locker und machen uns keinen Stress. Im Gegenteil, Ich find das alles suuuuper spanend und aufregend... Hab jetzt die Downregulierung bekommen (Spritze), warte jetzt auf meine Mens und dann muss ich stimulieren. Naja, und wenn alles gut läuft, weiß ich ca. Mitte Dezember, ob's geklappt hat oder net Euch beiden wünsch ich auch alles gute für die Behandlung!!!!!
  19. Mensch SUNNY, ja ist denn das die Möglichkeit!!! Du bist wieder da - ENDLICH!!! Ich freu mich so und bekomm grad eine Gänsepelle nach der anderen. Und ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du Dich bissel rar gemacht hast. Musst ne Menge durchgemacht haben die letzte Zeit Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich auch net mehr so oft reinschaue wie früher, ist hier alles net mehr so wie's mal war Bei der Gelegenheit: dicke fette Knuddelgrüße an die "alten" Hühnchen da draußen: Mia, Flocke-Maus!!!!
  20. Hey liebste Himmel, ich drück Dich jetzt mal gaaaaaaaanz feste!!!!!!!! Ich freue mich wahnsinnig für Dich, dass es geklappt hat! Du hast es aber auch echt verdient!!!! Genieß Deine SS in vollen Zügen und lass es Dir immer recht gut gehen. Wir starten mit unserer ICSI übrigens im September oder Oktober - mal schaun. Eigentlich könnte es wegen mir auch schon jetzt losgehen. Aber wir wollen noch warten, bis mein Mann mit seiner Diplom-Arbeit fertig ist und einen Job in der Tasche hat Hoffentlich springen Deine Viren auch zu mir rüber. Aber sie haben's ja net so weit, bin ja auch ein Brandenburger Mädel, dass es in einer Berliner Kiwu-Praxis versuchen wird .
  21. Huhu kleines Flöckchen, also erstmal fühl Dich gaaanz dolle geknuddelt von mir! Ich weiß nur zu genau, wie Du Dich jetzt fühlst und was Ihr durchmachen müsst. Mein "Leidensweg" ähnelt Deinem nämlich sehr. Wie Du ja weißt, hab ich auch ne Schildi-UF, Eisenmangel und die Schwimmerchen meines Mannes sind nicht gerade eine Pracht. Bei uns kommt auch nur ne künstliche Befruchtung in Frage (ICSI), mit der wir wohl in ca. 2 Monaten beginnen werden. Bei meienm Mann wurden 3 SG gemacht, und die Werte wurden von Mal zu Mal immer besser Ich hatte mal gelesen, dass Zink den Schwimmern helfen soll, also bin ich in die nächste Apotheke geflitzt, Kapseln geholt und seit ca. 2 Monaten schluckt die nun mein Männe. Keine Ahnung, ob's daran liegt, dass die Werte besser werden, aber was soll's denn sonst sein, gell? Probier's doch auch mal mit Zink-Tabletten aus, muss Dein Schatz nur 1x täglich nehmen. Schaden tut's jedenfalls nicht. Ansonsten nimmt mein Hase keine weiteren Medis.
  22. Hi Barbara, toll, dass es bei Euch dann so schnell geklappt hat!! Das macht mir wirklich Mut, ich glaub, ich werd mal ein bisschen im Internet surfen und mir das mal bestellen. Ist ja auch alles pflanzlich, oder? Schaden kann's jedenfalls nicht Hey Lenja, vielleicht solltest Du das auch mal ausprobieren, hmm?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.