Zum Inhalt springen

Vitamine?

Dieses Thema bewerten


Kati1987

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe meine NMT in drei TAgen. Hab Brustschmerzen, mehr aber nicht. Das mit dem SS, kann ich also erst in drei TAgen beantworten.

Nein, dass mit der Folsäure ist kein HUmbuck, sonder echt wichtig. Das Verhindert, dass fördert die Gehirnbildung und den Verschluss des Rückenmarks. Schwanger haben einen erhöhten Folsäurebedarf, der mit der normalen Nahrung oder eben mit Braustabletten nicht gedeckt werden kann.

Ja du kannst beides gleichzeitig nehmen.

Es gibt unterschiedliche Präperate. Die ich nehme wurden mir von meiner FÄ empfohlen und kosten etwa 15euro. Oh ich hoffe, dass stimmt mit dem Preis. Es sind 30 Tabletten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilla

Mir wurden die 800er von meiner FÄ empfohlen, da ich akuten Kiwu haben.

Der Unterschied ist:

Die Folsäure, soll ja deshalb schon vorher genommen werden, damit sich die Folsäure im Gewebe anlagert und sofort für das Kind bereit steht, sobald man ss ist.

Bei 800 ist der ausreichende Anteil nach 4 Wochen erreicht, bei 400 ist der ausreichende Anteil im Gewebe erst nach 3-4 Monaten erreicht. Das hängt nun also davon ab, wie lange du die 400 schon nimmst. Ich hab eben erst begonne es zu nehmen, als wir schon aktiv geübt haben (also eingentlich etwas zu spät), deshalb hat sie mir die 800 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, heute versteh ich alles falsch. Na wenn dass nicht auf SS-Demenz hindeutet. Also dass mit den Brausetabletten würde ich als Humbuck sehen. Hab gerade schon Smilla geschriebe warum man soviel mehr gramm nehmen soll.

Aber überleg doch mal, was du früher für deine Pille ausgeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

vergleiche die Multivitamintabletten von dir mal mit der Inhaltsangabe von einem speziellen Produkt für Schwangere (Femibion oder auch ein anderes, kenne mich selber nicht so gut damit aus). Eigentlich wird geraten, dass man mit so normalen Multivitaminpräparaten lieber vorsichtig ist in der SS. Es kann sein, dass bestimmte Vitamine für eine SS zu hoch dosiert sind (Vitamin A z.B.), und das könnte dem Baby schaden.

Aber wenn du dich gesund ernährst, dann ist so ein teures Kombipräparat eigentlich gar nicht nötig. Wichtig ist wie schon erwähnt die Folsäure, und wenn du selten Fisch isst auch noch Jod. Beides ist in Folio in der richtigen Dosierung und eine Packung für 4 Monate kostet etwas über 8 €. Wenn du später Probleme mit den Mutterbändern oder Wadenkrämpfe bekommst, dann kann noch Magnesium nötig sein, und evtl. Eisen (der Wert wird vom FA bei den Vorsorgeterminen überprüft und er sagt, wann zusätzliches Eisen nötig wird). Magnesium und Eisen gibt es billig in der Drogerie. Was anderes brauchst du normalerweise nicht, ich nehme auch nicht mehr und meinen Töchtern (eine schon da, eine im Bauch) geht es prächtig.

Gesunde Ernährung ist sicher besser als Pillen zu schlucken, im Essen ist ja noch so viel mehr als nur Vitamine, und das braucht dein Kind auch.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MelanieAugsburg,

Also ich nehme die Brausetabletten nur um meiner Gesundheit etwas gutes zu tun.Sicher hast du recht mit der Fölsäure die man in der ss nimmt, aber ich bin es ja leider noch nicht:(.

Ich wünsche dir alles alles gute für deine Kinder und das sie Gesund bleiben:D

Wie lange hat es bei dir gedauert mit dem 2. bis es geklappt hat und hast du was unternommen das es schneller geht?:P

*dich drück* Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten klappte es beim ersten Versuch und beim zweiten im zweiten Bastelmonat. Wir hatten echt Glück.

Schau mal oben im VHC (Verrückte Hühnchen Club), da gibt es einen Thread "Geheimrezepte der Ehrenhühnchen", da schreiben die Mädels, was ihre Wunderwaffe war zum Schwanger werden :D

Eigentlich gibt es kein Geheimnis bei uns. Alle 2 Tage basteln, bis der ES ganz sicher vorbei ist. Mein Zyklus ist unregelmäßig, deshalb hab ich meine Temperatur gemessen morgens. So konnte ich erkennen, wann es soweit war und wann dann ungefähr die Mens kommen müsste (oder besser nicht kommen soll). Und nach dem Basteln nicht gleich aufstehen, sondern Kissen unter den Po schieben, damit nicht gleich alles wieder rausläuft und die Schwimmerchen auch genügend Gelegenheit haben, sich ihren Weg zu suchen.

Viel Glück! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

habe hier auch kurz eine Frage. Ich nehme bereits Folsäure, aber ohne Jod. Hab gehört, dass es nicht so gut ist, Jod zu nehmen, wenn man nicht sicher weiß, ob man nicht vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Reicht es auch, wenn ich erst damit anfange (falls ich muss), wenn ich schon schwahger bin und mich vom FA untersuchen lasse? Oder ist Jod genauso wichtig wie Folsäure, besonders am Anfang der Schwangerschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir gestern in der Internetapotheke Folsäure(400) für 2.25€ gekauft es sind 30 Stk drin.Das reicht doch erst mal für mich oder wenn ich dann irgendwann mal Schwanger bin kann dann die 800er nehmen.Mönchspfeffer habe ich für 8€ gekauft ich hoffe dann klappt es und die Ratschläge von den Hühnern werde ich auch mal probieren:D.

Wie wird man eigenlich ein Hibbelhuhn?????:biglaugh:

Hi Julia ich kann dir nur sagen Jod ist immer wichtig ob schwanger oder nicht.Jod hält die Schilddrüse im Schuss. Es gibt auch jodsalz wie du sicherlich weist!:P

euch knuddel Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.