Zum Inhalt springen

Bitte einmal aufmuntern

Dieses Thema bewerten


Gast petiteMarmotte

Empfohlene Beiträge

Gast petiteMarmotte

Ich glaube nicht, dass er sich nochmal erweichen lässt den Termin nach vorne zu verschieben. Es würde auch nicht funktionieren, wenn ich mal sage "hups ich hab die Pille vergessen", dass er dann einfach sagt "ach ist egal".... neeeee... dann gibts halt nix!

Er ist auch so super süß zu Babys und ich habe auch das Gefühl in letzter Zeit, dass er sich mehr mit ihnen beschäftigt. Er bringt seinen Neffen ins Bett, zieht ihn an und so - das hätte er früher nie gemacht. Ich bin mal gespannt, wie das ist, wenn meine Freundin ihr Baby kriegt. Wie er sich dann bei so nem kleinen Baby verhält... mal schaun...

Ach Josi ich wünsch dir so sehr, dass dein Freund sich mit dem Thema auseinander setzt... hat er nochmal was gesagt?

Lg pM

PS: Wir sind erst fast 3 Jahre zusammen (nicht 4) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Na dann hol ich den Schampus mal raus und nix wie ab in die Wanne :D

Ich nehme mir ja immer ganz fest vor, dass ich nicht so viel davon rede, aber sag mal einem auf nem Berg er solle nicht nach unten sehen...hahaha... naja ab nächster Woche bin ich ja im Praktikum bei meinen Eltern, also 4 Wochen nur am Wochenende zu Hause. Dann kann ich ja nicht dauernd davon reden! Vielleicht gehts dann am WE besser... mal sehen...

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pM!

Bei uns war es auch so, dass ich an meinen Mann erst ein Jahr hinreden musste, bevor er zugestimmt hat. Aber er ist auch schon 36 und ich 29, da bringt die Ausreden "Austoben" nun echt nichts mehr. Er hat auch irgendwann echt genervt reagiert, wenn ich nur Baby gesagt habe. Aber mit der Zeit hat er sich Gedanken gemacht und meinte dann auch, dass es nun die richtige Zeit ist. Er wollte für sich nur klar stellen, dass er auch wirklich für seine Familie sorgen kann und auch alles, ihm möglichste, getan hat um im Vorfeld eine passende Umgebung zu schaffen. Er wollte also die finzanzielle und häuslich Geborgenheit herstellen. Als dass in seinen Augen geschafft war, hat er sein ok gegebe. Vielleicht geht es deinem Freund auch so ähnlich!

Mein Tipp, verschweige das Thema nicht, aber lass ihm auch mal eine Verschnaufpause. Männer haben glaub ich mehr Angst davor als wir Frauen, und brauchen für die Entscheidung etwa länger. Sie sind der Meinung, dass sie eben dann für die Familie aufkommen müssen und das müssen sie erstmal verdauen. Also bleib dran, aber in Maßen!! So hat es bei mir auch geklappt! Und bringt vernünftige und klar gesicherte Argumente. Dafür sind die Männer meist zugänglicher, als mit emotionalen Ausbruch wie, "ich will jetzt ein Baby!" (Also, bei meinem war es so.)

Aber was ich nicht verstehe, dass er so abwertend auf Persone reagiert. Ich kann es verstehen, wenn du keinen Bock mehr auf die Hormone hast. Und du willst ihm damit ja nicht ein Kind unterschiebe, sondern was gutes für deinen Körper tun. Wir nehmen über die Nahrung schon genug Hormone auf. Vielleicht besorgst du dir in der Apotheke oder beim FA einfach mal einen Flayer und zeigt es ihm. Oder er soll mit zum FA. Dann merkt er evtl. dass Persona fast genauso sicher ist, wie die Pille. Übringes es gibt auch Frauen die während oder kurz nach der Pille SS werden. Das kann also kein Argument gegen Persone sein, dass du eben die Zeit der Hormonumstellung umgehen möchtest.

Puh das war lang. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Hey ist doch schön, wenn du so lange schreibst... freu mich immer, wenn mir jemand was schreibt....

Keine Ahnung warum er so reagiert hat... ich denke... es hat halt wieder was mit dem Baby zu tun.... und dann denkt er, dass ich es nach vorne verlegen will... vielleicht glaubt er auch noch etwas die Kontrolle zu haben, so lange ich die Pille nehme... ich weiß es ja auch nicht... auf jeden Fall ist er dagegen - achja und zu teuer sei es auch. Das meine Pille genauso viel kostet hat als Argument nicht gezogen....

Ich werd jetzt mal die vier Wochen abwarten....

Er hat sich grad an meinen Pc geschlichen und den Text gelesen lach... aber er war nicht böse sondern hat nur gelächelt... gutes Zeichen?

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, pM.

Ich muß gestehen, das ich bezüglich des Persona genau die gleichen gedanken hatte wie Rapido....

Außerdem ist es ja nicht schlecht, wenn Dein Körper vor einer geplanten ss nicht voll ist mit den Hormonen. Also ich würde ihm auch nen Flyer oder das Persona im Internet zeigen (ist sehr schön beschrieben).

Lg Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Na mal sehen wie er in nächster Zeit drauf ist.... meint ihr ich soll ihn mal den ganzen Thread lesen lassen? Vielleicht weiß er ja doch nicht so genau, wie es in mir aussieht, obwohl ich immer viel davon reden....

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.