Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten


summy

Empfohlene Beiträge

Hallo Summy,

war heute morgen beim FA und wir können uns nun gemeinsam freuen.

:jump2:

Bin nämlich auch schwanger. Konnte sogar schon einen kleinen Punkt entdecken beim US.

LG NAdine

Hallo Nadine,

was für Anzeichen hattest du?

Wie hat er bei dir eine Schwangerschaft festgestellt erst mit einem Urintest?

Hast du es gut ich gehe erst morgen zum Ultraschall, hatten heute keinen Termin mehr frei :( Hoffentlich ist bald morgen Abend....

In welcher Woche bist du?

Lg

Summy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Summy,

also ich hatte keine so typischen Anzeichen. Meine Mens sollte am 26.01. eigentlich kommen. Kam sie aber nciht, da dann Wochenende war, kam ich auch nicht dazu noch einen SS-Test zu kaufen.

Ich hatte nur Ziehen in den Seiten, wie wenn ich meine Mens bekommen würde und meine Haut war nícht mehr so fettig wie seit Absetzen der Pille.

Der Arzt hat nach meinen Erzählungen dann einen Vaginalultraschall gemacht und dann konnte man deutlich die Fruchthöhle erkennen. Bin nach den Rechnungen meines Arztes in der 5 Woche plus 2 Tage.

Wie war denn dein FA-Besuch? war toll, das kleine Lebewesen auf dem Monitor zu sehen, oder?

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Summy,

also ich hatte keine so typischen Anzeichen. Meine Mens sollte am 26.01. eigentlich kommen. Kam sie aber nciht, da dann Wochenende war, kam ich auch nicht dazu noch einen SS-Test zu kaufen.

Ich hatte nur Ziehen in den Seiten, wie wenn ich meine Mens bekommen würde und meine Haut war nícht mehr so fettig wie seit Absetzen der Pille.

Der Arzt hat nach meinen Erzählungen dann einen Vaginalultraschall gemacht und dann konnte man deutlich die Fruchthöhle erkennen. Bin nach den Rechnungen meines Arztes in der 5 Woche plus 2 Tage.

Wie war denn dein FA-Besuch? war toll, das kleine Lebewesen auf dem Monitor zu sehen, oder?

LG Nadine

Hallo Nadine,

Ja es ist echt super bei mir sah man auf dem Ultraschall die Gebärmutter mit einem kleinen weißer Strich bzw. Punkt, mein Arzt sage die Wirbelsäule fängt an zu wachsen :)

Bin laut Ultraschall 5+4 Woche und in meinem Mutterpass steht vorne

6.Woche :)

Dann sind wir ja fast gleich weit...;)

Man bin ich so glücklich, bin mal gespannt was beim nächsten Ultraschall zu sehen ist ;)

Lg

Summy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Summy,

wann musst du denn wieder hin?

Ich ahbe das Glück, dass ich am nächsten Montag, einen Tag nach meinem Geburtstag wieder hin kann und wir dann noch mal schauen, ob alles in Ordnung ist. Dann wieder eine Woche warten und dann würde er mit den 1. Vorsorgeuntersuchungen anfangen.

Hast du die schon hinter Dir? so Gewicht, blutabnehmen, Krankheiten abchecken?

Schient ja jeder Arzt zu einem anderen Zeitpunkt zu machen.

Habe hier auch schon gelesen, dass manche erst nach den ersten 3 MOnaten den Mutterpass bekommen.

Ich freue mich auch so, den endlich in Händen zu halten. ISt bestimmt ein total erhabenes Gefühl. Muss noch leider noch ein wenig gedulden, aber mein kleiner Krümel und mein lieber Mann zu Hause helfen mir über die lange Wartezeit. Habe zu Hause in der Küche einen Kalender aufgehängt, an dem ich die Tage bis zum Ende der 12. Woche ausgerechnet habe. Jeden tag streichen wir einen Tag ab.

Bekomme manchmal am Tag so Gefühlschwankungen, bei denen ich totale Angst bekomme, dass ich das Kleine verlieren könnte. Muss mich dann immer zur Vernunft rufen und mir einreden, dass es bestimmt nicht passieren wird.

Kennst du dass?

LG NAdine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Summy,

wann musst du denn wieder hin?

Ich ahbe das Glück, dass ich am nächsten Montag, einen Tag nach meinem Geburtstag wieder hin kann und wir dann noch mal schauen, ob alles in Ordnung ist. Dann wieder eine Woche warten und dann würde er mit den 1. Vorsorgeuntersuchungen anfangen.

Hast du die schon hinter Dir? so Gewicht, blutabnehmen, Krankheiten abchecken?

Schient ja jeder Arzt zu einem anderen Zeitpunkt zu machen.

Habe hier auch schon gelesen, dass manche erst nach den ersten 3 MOnaten den Mutterpass bekommen.

Ich freue mich auch so, den endlich in Händen zu halten. ISt bestimmt ein total erhabenes Gefühl. Muss noch leider noch ein wenig gedulden, aber mein kleiner Krümel und mein lieber Mann zu Hause helfen mir über die lange Wartezeit. Habe zu Hause in der Küche einen Kalender aufgehängt, an dem ich die Tage bis zum Ende der 12. Woche ausgerechnet habe. Jeden tag streichen wir einen Tag ab.

Bekomme manchmal am Tag so Gefühlschwankungen, bei denen ich totale Angst bekomme, dass ich das Kleine verlieren könnte. Muss mich dann immer zur Vernunft rufen und mir einreden, dass es bestimmt nicht passieren wird.

Kennst du dass?

LG NAdine

Hallo Nadine,

ich gehe am 19.02. wieder hin....

Ich habe schon den Mutterpass bekommen mit Blutabnahme und allem was dazu gehört....1.Ultraschalluntersuchung, Geburtstermin usw.

Bei mir ist alles bestens.....

Du wenn bei euch in der Familie ( bei deinem Freund und dir )noch nie eine Fehlgeburt vorgekommen ist würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das wirst du nämlich auch gefragt wenn du den Mutterpass bekommst....

Hör nicht auf die anderen wo immer sagen das kann passieren, bei dir passiert es nicht....;)

Also mein Arzt hat gesagt alles bestens.....

Lg

Summy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Summy,

toll das du deinen Mutterpass schon bekommen hast. ICh werde wahrscheinlich nochein wenig warten müssen.

Übrigens hatte auf der Seite meines Mannes seine Schwester und seine Schwägerin schon mal eine Fehlgeburt.

Naja, nach dem ich gestern nur meinen engsten Freundinnen von meiner Schwangerschaft erzählt habe und diesen Augenblick nicht geniessen konnte, habe ich für mich beschlossen, dass cih mir jetzt keine Gedanken mehr über eine mögliche Fehlgeburt mache. Ich kann es sowieso nciht verhindern, also brauche ich mir auch keine Gedanken darüber zu machen.

Werde jetzt am Sonntag erst mal meinen geburtstag feiern und es dann vielleicht schon unseren Eltern sagen.

Geht es Dir ansonsten gut?

Meine Freundin hat am 07.02. ET und ich werde Patentante, bin schon total aufgeregt.

Wann hat Dir denn der FA den geburtstermin ausgerechnet?

Meine wäre laut INternet der 02.10.07.

Mal abwarten, wass der FA am Montag sagt.

Bin dann nach dem Termin auf der Arbeit und werde dir dann berichten. Hoffentlich natürlich nur gutes.

LG und ein schönes WE zu dritt :P

NAdine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Möcht jetzt nicht schwarzmalen hier, aber Summy: In den meisten Fällen hat eine FG NICHTS mit vorangegangenen FG´s in der Familie zu tun. Und FG passieren öfter, als man denkt.... Viele Frauen bekommen´s gar nicht mit. Man spricht von jeder zweiten Frau, die betroffen ist. Wollte das bloß mal so erklären. Die meisten meinen immer, es sei die absolute Seltenheit. Aber so ist dies nicht - leider...:(

Aber Du hast schon Recht, wenn ihr sagt: Euch passiert das nicht!!! Denkt positiv und schaut nach vorne. Alles ist in Orndung und Euer Krümel fühlt sich wohl bei Euch. Und ihr werdet sehen - im Nu sind die 12 Wochen rum und die Zeit rast nur so an Euch vorbei...:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Summy und alle anderen,

also wollte von meinem Termin beim FA berichten:

Es ist alles in Ordnung. man kann schon den Dottersack in der Fruchthöhle erkennen. Leider sieht man noch nichts von meinem kleinen Krümel.

muss in 2 Wochen wieder hin und dann wird die erste Vorsorgauntersuchung gemacht und ich bekomme endlich meinen Mutterpass. Darauf freue ich mich.

Momentan bin ich gerde irgendwie total mies gelaunt. Habe Kopfschmerzen, Ziehen in den Seiten und im Rücken und Übelkeit. War heute morgen noch so aufgeregt, bevor ich zum FA ging und jetzt.....

Meine Freundin hat mich um 12 Uhr angerufen und berichtet, dass ihr gerade die Fruchtblase geplatzt sei und sie nun auf dem Weg ins Krankenhaus sei. Da war ich auch total aufgekratzt und habe mich gefreut, dass heute oder morgen mein Patenkind auf die Welt kommt und jetzt, sitze ich hier auf der Arbeit und bin so depressiv. Also ich kann diese Stimmungsschwankungen ja überhaupt nicht ab.

So habe euch jetzt genug die Ohren vollgejammert.

Melde mich, wenn es was Neues gibt.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.