Zum Inhalt springen

Wie sicher sind die Ovu-Tests??????

Dieses Thema bewerten


Lisbeth

Empfohlene Beiträge

:confused2: Hallo mal wieder!

Die heiße Phase hat begonnen! :biggrin3: Laut meines letzten Zyklus von 37 Tagen müßte heute mein ES sein. Meine Temperatur ist 37°C. Es zieht leicht in der Leiste. Nur der Ovu-Test zeigt keine Veränderung:confused: . Deshalb meine Frage: Wie sicher sind diese Ovu-Tests denn? Hat jemand von Euch auch negative Erfahrungen mit Ovu-Tests gemacht? Zur Info: Ich habe einen von gab med (gabControlnhlH Ovulationstest). Er mißt ab 30mlU/ml.

Und noch eine, vielleicht etwas dämliche Frage: Wenn dort steht " eine Ovulation findet in den nächsten 24- 48 Std. statt, dies ist die fruchtbarste Zeit" , meinen die dann, daß man erst nach den nächsten 24 Std. GV haben sollte oder dass man ab jetzt bis max. 48 Std. später GV haben sollte??? Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.....?

L. G. Lisbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisbeth!

Ich kam mit den Tests von babytest nicht besonders klar, waren mir zu unsicher und viel Negatives gehört (wobei hier auch doch welche positiv getestet haben mittlerweile). Habe zusätzlich normale von Clearblue benutzt und bin jetzt auf die digitalen umgestiegen.

Zur Temperatur kann ich nichts sagen, kenne mich da nicht aus. Aber dass der Test schon noch negativ sein kann, ist nicht ungewöhnlich. Mein ES bzw positiver Ovutest war meist am 10./11. ZT, aber diesen Monat war noch kein Positiv, bin heute ZT 11.

In bislang all meinen Packungsbeilagen stand, dass IN dieser Zeit der GV stattfinden sollte.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte und hoffe, ich werde korrigiert, falls ich etwas falsches erzählt haben sollte. :)

Liebe Grüße

das Clärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht mit den Tests von Babytest. Die haben immer zur richtigen Zeit meinen ES angezeigt. Mir wurde aber auch schon gesagt das die nicht alle Frauen verwenden können weil sie eben nicht bei allen so funktionieren wie sie sollten.

Der Test zeigt dir kurz vor dem ES an das es so weit ist, am Tag wo der eigentliche ES stattfindet zeigt er schon wieder nichts mehr an (bei Babytest zumindest). Wenn er was anzeigt ist dein ES in den nächsten 24-48 Stunden. Das heißt in der Zeit solltest du am besten sex haben.

Mit Temperatur messen: Machst du das denn schon lange? Die Tempi muss ja einige Tage vor ES immer etwas mehr ansteigen. Also ist es nicht Aussagekräftig wenn du nur an einem Tag misst. Dein ES kann sich ja auch mal verschieben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.