Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Ovu-Test/Zykluslänge 1 2 3 4 11
von Clärchen07- 270 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Ein freundliches HALLO an alle! Ich verfolge schon seit ein paar Monaten die Diskussionen und den Austausch hier im Forum. Mir gefällt der Umgang miteinander so gut, dass ich mich heute trauen möchte, selbst zwei Fragen zu stellen. Seit letzten August verhüten wir nicht mehr. Vorher habe ich viele Jahre die Pille genommen und die letzten 3 1/2 Jahre die Hormonspirale. Seit dem Entfernen ist mein Zyklus ziemlich regelmäßig, immer zwischen 24 und 27 Tagen. Hierzu auch gleich meine erste Frage: Ist das normal? 27 Tage war nur einmal, sonst 25 oder 26 Tage und diesen Monat 24. Das würde bedeuten, dass der ES um den 10.Tag ist, oder? Ist das nicht sehr früh? Ich …
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Liebe Vanessa!!!
von Gast Mrs. M- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Alles alles liebe zum Geburtstag! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!! Mach dir einen schönen Tag und feier ein bisschen!
Letzte Antwort von nessava, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt. Ich hatte meine letzte Mens am 2.2.07 und habe danach die Pille nicht weitergenommen. Bin also sozusagen im ersten ÜZ. Daher weiß ich auch nicht genau wann und ob überhaupt ich einen ES hatte und wann ich meine Mens nun erwarten soll. Hätte ich die Pille weitergenommen, wäre heute meine Mens gekommen. Ich habe es nicht ausgehalten und heute morgen schon getestet. Und obwohl ich mir fast 100% sicher war, dass ich nicht schwanger bin, zeigte der Test ein positives Ergebnis. Ich kann es irgendwie gar nicht glauben. Das komische ist ja, dass ich überhaupt keine Anzeichen hab, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. Also …
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 17 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Also ich fang mal von vorne an. Mein letzter Zyklus hatte 40 Tage obwohl ich sonst immer 28-30 Tage hatte. Meine letzte Periode hatte ich am 12.1.07 und habe meine periode immer noch nicht(mittlerweile tag 48) . Letzten Donnerstag habe ich mir gedacht mal einen Test zu machen und er war negativ. Heute habe ich dann wieder einen gemacht und siehe da er war positiv:D . Bin auch direkt mit riesen freude zum FA und der hat gefühlt und sagt es fühlt sich auch so an. Aber per Ultraschall war noch nichts zu sehen. Dann hat er noch einen SS Test gemacht und der war negativ. Ich soll in drei Wochen wieder kommen. Kennt das jemand von euch? Diese un…
Da bin ich
von LoMOskito- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ehrenhühnchen, muss jetzt langsam bei den HH ausziehen, da der 3. Test nun eindeutig positiv war. Die ersten beiden waren ja bissel komisch. Also wir haben ein halbes Jahr probiert, aber erst die letzten 3 Monate so richtig um den Termin rum, vorher mehr so sporadisch auf gut Glück. Jetzt hat es also geklappt. Wir sind unheimlich glücklich und aus der letzten SS weiß ich, dass das immer mehr wird. Ich hoffe, dass nix schief geht und ich bei euch bleiben kann.
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 15 Antworten
- 752 Aufrufe
Hey Mädels, nach 2 Tagen totalem Stress, komm ich endlich mal wieder zum Schreiben. An diejenigen, die leider negativ getestet haben, ein liebes "Kopf hoch". Allen anderen natürlich auch nen lieben Gruß! Ich bin ziemlich verwirrt. Hatte am Freitag die letzte Pille und warte seitdem auf meine Mens. Es kam immer mal vor, dass ich sie erst am 3. oder 4. Tag hatte, aber jetzt ist heute schon der 5. Das erstaunt mich schon etwas. Migräne hab ich seit gestern und gestern früh hatte ich nen Tropfen frisches Blut im Höschen. Aber seitdem tut sich nix! Was kann das sein? Wer kennt das? Ich hab jetzt über Jahre die Pille genommen, so wie es jetzt ist, hat ichs jedoch noch nie! …
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen bei wem schon mal eine Eisprungblutung aufgetreten ist. Habe davon schon gehört, hatte das bisher allerdings noch nie. Heute morgen war bei mir Blut im Schleim. Der Schleim war auch spinnbar. Jetzt ist er ziemlich flüssig. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 6 Antworten
- 590 Aufrufe
Hallöchen! So, jetzt ist die Hoffnung ganz vorbei. Habe heute morgen ganz pünktlich meine Mens bekommen. Ich könnte heulen, habe mir doch so gewünscht, dass es geklappt hat. Jetzt kann ich nur warten und wieder üben. das macht mich total fertig. gibt es hier vielleicht jemanden dem es genauso geht? Da könnten wir uns gegenseitig aufbauen evtl.
Letzte Antwort von meggy, -
- 37 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich hab ein kleines Baby in meinem Bauch und man sieht das Herzchen schlagen. Ein kleines wunderbares Herzchen. Meinen ET gebe ich am Donnerstag bekannt denn dann bekomme ich auch den Mutter-Kind-Pass. Bussi karo
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 9 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, wie sieht das bei euch aus, habt ihr Schmerzen während des Eisprungs oder auch schon vorher? Ich habe seit 3 Tagen Unterleibsschmerzen und heute besonders auf der linken Seite. Bin schon total genervt, weil kein Ende in Sicht ist. Selbst beim Laufen merke ich es schon leicht. Ist das normal oder ist das womöglich was ganz anderes (Eierstockentzündung oder so ) ? Kennt ihr das auch ?
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 0 Antworten
- 616 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Laut Hormonstatus ist bei mir alles im grünen Bereich außer die Gonadotropine LH und FSH. D.h. ich hab keinen Eisprung im herkömmlichen Sinn. Habt ihr Erfahrungen, dass man mit einer Hormonersatztherapie diese beiden Hormone stimulieren kann? Weil die Regel bekomm ich normal, es ist halt nur ohne Ei. Ich möchte gerne mal schwanger werden und möchte mal hier mal fragen, ob ihr mit solchen Hormonersatztherapien, soweit dies möglich ist, Erfahrung hat und wie groß die Chance ist, dann schwanger zu werden bzw. wie lange so ne Therapie dauert. Danke! Lg Exeter
Letzte Antwort von Exeter, -
- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Sind nun seit 7 Mon. am üben und es will nicht klappen. Jeden Monat die Hoffnung und dann die Enttäuschung wenn die Mens einsetzt. Habe nun gehört das man ab dem 9-ten Tag´am fruchtbarsten sei. Ist das nicht verdammt früh? Will endlich wieder leben ohne diesen (Wunsch-)gedanken im Kopf. Alles mal genießen ohne zu denken "Hats wohl geklappt" Es heißt doch alles was man loslässt und zu einem gehört kommt von selbst zu einem. Ich will jetzt daran glauben und meinen Wunsch nach einem Baby loslassen .- in der Hoffnung das er sich dann erfüllt. aber leichter gesagt als getan. Was macht ihr denn unterstützend??? Hab schon an Akupunktur gedacht!!!
Letzte Antwort von mia21, -
- 29 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe da ein grosses Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen koennt. Ich hatte letztes Jahr im Juni eine Fehlgeburt. Wir hatten nach einer 3 monatigen Pause beschlossen es noch einmal zu versuchen. Leider hat es nicht funktioniert und mein Arzt meinte ich solle anfangen meine Temp. zu messen. Das tat ich dann auch und nach ein paar Monaten konnte man ganz klar erkennen das ich keinen Eisprung mehr habe. (das hat er mir letzten Freitag mitgeteilt, bin seitdem total am Ende und heabe Angst nie Mama werden zu koennen) Kennt jemand von euch diese Situation? Kann man einen Eisprung durch Medikamente herbeifuehren? Freue mich sehr ueber euere Antw…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich habe da noch eine kleine Frage und zwar hatte sich meine Periode diesen Monat vom 01.02.2007 auf den 08.02.2007 verschoben. Denke das es wohl an unserer Reise nach Amerika gelegen hat. Na ja, auf jeden Fall, bin ich davon ausgegangen das sie erst wieder am 08.03 kommt (27 Tage). Seit heute morgen habe ich jedoch Unterleibsschmerzen und Blutungen. Ist das normal????? Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit meiner Periode und haette mir wahrscheinlich gar keine Gedanken gemacht wenn sie normal nach 27 Tagen eingesetzt haette aber nun sieht es so aus als haette es diese Verspaetung nie gegeben. Waere lieb wenn mir jemand weiter helfewn koennte. PS- kann es viellei…
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Kurz zu meinen Daten! Am 05.01 FG mit AS gehabt. Dann einen Monat die Pille nehmen müssen, am 01.02 habe ich dann meine Regel ganz normal bekommen und am 11. oder 12.02 nachdem meine Regel schon längst vorbei war hatte ich ein ropfen Blut in meinem Slip. Könnte das mein ES gewesen sein? Seid ca. drei Tagen habe ich leichtes Ziehen im Rücken und Bauchbereich, hinter meinen Brustwarzen habe ich manchmal so ein leichtes stechen.(Ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll)Allerdings nur hin und wieder. Könnte es vieleicht schon geklappt haben? Liebe Grüße Sina
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich schreibe heute hier zum ersten Mal. Ich bin ein wenig verwirrt! Ich stell mich ersteinmal vor. Bin 29 Jahre alt habe zwei Kinder 6 und 8. Wir sind seit Mai 2006 fleissig am üben. Klappt aber irgendwie nicht wirklich. Ich nehme die Pille aber schon länger nicht mehr. Ich habe eigendlich alle Anzeichen die man in der SS so hat. Wir sind im November ins Ausland gezogen, war eine stessige Angelegenheit. Habe mir überlegt, die ganzen Anzeichen wie Übelkeit usw. bilde ich mir ein. Naja anderes Land halt und ein bisschen Wunschdenken. Meine Brust hat sich ganz schön vergrößert und ich habe auch zugenommen. Was eher unwahrscheinlich ist. Bin eigentlich ziemlich sc…
!!!!!Karo-Hühnchen!!!!! 1 2
von Gast Mrs. M- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Ich weiß das viele von euch sich Sorgen um unsere kleine Maus (Iana)Machen. Deswegen mit Ihre Erlaubnis erstelle ich dieses Thema und kopiere hier ihre eMails, damit ihr bescheid wisst wie es ihr geht! Mir geht gut. Das heißt uns gehts gut. Meine kleine Anna-Lena wird mal Model werden, da ihre Beine sehr sehr lang sind. Heute seh ich sie wieder. Ich hab nämlich heute CTG und US in der Klinik wo ich entbinden werde. Leider ist es nicht die gleiche Klinik wie bei Felix Geburt, da die Anna-Lena und ich leider einen Virus bekommen haben und die Ärzte nicht sicher sein können ob die kleine gesund zur Welt kommt. Jetzt muss ich in einer Klinik entbin…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 2 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
.....ein Hallo an alle die eine verkürzte 2 Zyklushälfte haben. Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche die ich jetzt durch Agnus Castus tatsächlich in den Griff bekommen habe Ich dachte schon ich wäre schwanger, da die Tempi 15 Tage statt bekannten 8-9 Tagen oben blieb und meine Brustdrüsen sehr hart und schmerzhaft geworden sind. Das lag wohl an dem sich wieder regulierenden Hormonhaushalt Jetzt fühlt sich alles wieder gut und weich an und die Tempi ist erst heute morgen gesunken. Schwanger geworden bin ich natürlich nicht, aber das war diesen Monat auch nicht beabsichtigt. Ganz davon abgesehen, das ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, d…
- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ab nächsten Monat muss ich Clomhexal einnehmen. Wollte jetzt mal wissen ob jemandem von euch bekannt ist, dass die Chance auf Mehrlinge erhöht ist???
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich bin schon wieder! also wie gesagt, müßte morgen meine Mens kriegen, hab heute getestet-negativ. Hatte aber gestern Abend richtig starke Schmerze im rechten Hüftknochen und heute habe ich starke Schmerzen in der Steißbeingegend. Könnten das Anzeichen einer SS sein?
Letzte Antwort von gluecksfee, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben! Hat zwar nicht direkt was mit unserem Lieblingsthema zu tun aber würd euch hier .......... (im Forum) gerne einen Link posten, nur leider hab ich PC-Grufti keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand schnell erklären wie mans am einfachsten macht??? DANKE
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 7 Antworten
- 979 Aufrufe
Hallöchen, ich bins schon wieder! Also, ich glaube ich drehe bald durch. Ich hatte am 15.02 meinen ES und meine nächste Periode müßte am 28.02. kommen. Ich habe gestern (25.02) und heute 26.02. einen SS-Teste gemacht. Beide waren negativ. Kann es sein, dass das noch zu früh für einen Teste war. Habe allerdings diesen digitalen benuzt. Kann mir einer bitte hier helfen. Kann es doch sein das ich schwanger bin, nur das ich halt den Test zu früh gemacht habe.
- 58 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben Hühnchen! Es hat zwar etwas gedauert, aber die Collage ist nun fertig und auch wieder mal geändert und ihr könnt sie Euch ansehen. Vorab noch: Musst leider feststellen, dass der neue upload (Änderung von heute) nicht richtig funktioniert. Ist so klein zum ansehen und die Seite 3 fehlt. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen noch. Die alte Version könnt Ihr aber ansehen.... AAAAAALsooooo: 1. Anmelden auf der Hauptseite/Registrieren (links unten) (Ansehen geht also nur für Mitglieder:p ) 2. Downloads anklicken 3. Neuzugänge 4. Mitgliederbereich/Forum 5. Fotocollage oder Collage Aktuell 17.09.2006 anklicken Ich…
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, bin neu hier und hoffe auf eure hilfe.. habe normal einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen-hätte somit am vergangenen sa. meine tage bekommen sollen. hatte auch den ganzen tag so ein bauchgefühl als ob dies der fall wäre. dies war auch am so. noch so. nachdem am mo. immernoch keine periode eintrat hab ich einen sst gemacht der leider negativ war. kann es sein dass der test zu früh war? das komische bauchgefühl ist mittlerweile auch so gut wie weg aber ausser leichtem, hellem (unblutigen) ausfluss stellt sich nix ein- kann ich schwanger sein? wann wär es sinnvoll den test zu wiederholen? und was, wenn er wieder neg. ist und trotzdem keine periode kommt? viele frag…
- 2 Antworten
- 645 Aufrufe
hallo ich bin erst seit kurtzen hier weis da her noch nicht so genau wie es hier leuft. also meine frage wäre:wir wünschen uns ein zweites kind sint seit vier monaten am üben hat aber bis jetzt noch nicht geklappt. hatte mir vorrkurtzen in ebay solche fruchtbarkeitstest gekauft habe so vor einer wochen mein eisprung gehabt haben auch fleisig geübt und jetzt hab ich seit zwei tagen ab und zu mal auf der rechten seite so ein ziehen im unterleib was könnte das sein? hat es jetzt vieleicht geklapt?würden uns super darüber freuen wenn ihr uns weiter helfen könntet. und jetzt danke fürs durch lesen :tonqe:
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo