Jump to content

Wo bleibt meine Mens?

Rate this topic


Smilla78
 Share

Recommended Posts

Hey Mädels,

nach 2 Tagen totalem Stress, komm ich endlich mal wieder zum Schreiben. An diejenigen, die leider negativ getestet haben, ein liebes "Kopf hoch". Allen anderen natürlich auch nen lieben Gruß!

Ich bin ziemlich verwirrt. Hatte am Freitag die letzte Pille und warte seitdem auf meine Mens. Es kam immer mal vor, dass ich sie erst am 3. oder 4. Tag hatte, aber jetzt ist heute schon der 5. Das erstaunt mich schon etwas. Migräne hab ich seit gestern und gestern früh hatte ich nen Tropfen frisches Blut im Höschen. Aber seitdem tut sich nix!

Was kann das sein? Wer kennt das? Ich hab jetzt über Jahre die Pille genommen, so wie es jetzt ist, hat ichs jedoch noch nie!

Ich danke euch für eure Tipps schon jetzt!

Liebe Grüße, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich vermute, dass der Stress der letzten Tage dran Schuld ist, wie Du geschrieben hast. Das macht Einiges aus!

Mit dem Absetzen an sich kann´s ja nicht zusammenhängen, weil Dein Körper ja gar nicht weiß, dass Du die Pille nicht mehr nehmen wirst.:P:D Also müsste die Mens auch normal, wie immer, kommen.

Besteht denn die Möglichkeit einer SS?! Also haste die Pille mal zu spät eingenommen oder vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike und erstmal danke!

Also, dass es mitm Absetzen zu tun hat, geht meiner Meinung nach auch nicht! Bisher ist für meinen Körper ja nichts anders, als die letzten Jahre auch. Und dass ich schwanger bin, glaub ich auch nicht. Ich hab in den letzten 3 Monaten die Pille so regelmäßig genommen, wie nie zuvor, da der konstante Hormonspiegel bei PCOlern ja so wichtig ist!

Naja, ich denke, es bleibt nichts anderes, als abzuwarten. Sollte die Mens jetzt einfach ausbleiben, werd ich nächste Woche zu meiner Ärztin gehen. Jedoch zeigt mir die Migräne ja schon, dass der Körper auf den Hormonabfall reagiert!

Seltsam, seltsam!

Das geht ja schon gut los. Kaum entscheide ich mich fürs Absetzen, tritt das Chaos ein!

Danke für den Rat, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Liebe Heike,

vielen Dank für die netten Worte! Ich versuche ja, mich nicht so verrückt zu machen und zu viel darüber nachzudenken, aber du weißt ja selber, wie schwer man von solchen Dingen den Kopf freibringt! ;)

Klar halte ich dich auf dem Laufenden. Bin echt gespannt, was sich die nächsten Tage wohl tut!

Ach ja, super, dass es so nette Menschen wie dich gibt!

Deine Smilla

Link to comment
Share on other sites

Na, nicht so viel Lob - sonst werd ich noch eingebildet...:D:P Aber dankeschön... mach ich gerne! Ich hab mir hier letztes Jahr auch Hilfe und Unterstützung erhofft und diese auch bekommen. Und ich möchte das jetzt selbst an alle anderen weitergeben!!!

Bin auch gespannt, was Dein Körper vorhat.... Macht´s ja echt spannend. Drück Dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und ihr dann loslegen könnt!!!

Link to comment
Share on other sites

@smilla

tut mir leid, ich hab die geschichte nur schnell überflogen, hab ich das richtig verstanden, du hast die lezte pille lezte woche genommen und wartest seither auf mens? also soviel ich weiss, kann es nach pillen nahme schon einige zeit dauern bis sich der körper umgestellt hat, und die mens wider regelmässig kommt. bei eingen gibts dan so eine abbruchblutung. bei andern wiederum nicht..ich würd einfach noch eine zeit warten..musst du leider..

aber ich drück dir die daumen das deine mens sich schnell blicken lässt..

und falls ich da was missverstanden habe, tut mir leid..

lg mia:) :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Mia,

es ist so, dass ich letzten Freitag die letzte Pille aus der letzten Packung hatte. Mein Körper kann ja aber nicht wissen, dass ich am kommenden Samstag nicht, wie üblich, mit ner neuen Packung anfange. Deshalb müsste ich ja jetzt eigentlich nochmal normal die Periode haben. Und das war bei mir immer spätestens am Dienstag! Jetzt ist schon fast der Mittwoch rum und es tut sich nichts!

Hm, ich warte halt - mehr oder weniger geduldig!

Danke, liebe Mia! Wie gut, dass es euch alle gibt!

Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hallo smilla,

hm....dachte eben beim Überfliegen noch:

wie bei mir damals!

kaum bestand der Kinderwunsch, bekam ich plötzlich nach Absetzen der Marvelon Pickel, die ich so in der Pupsität nicht mal hatte und Migräneschübe :eek:

Alles lief aus dem Ruder.....:mad:

Dann wurde ich zwar relativ schnell schwanger ,aber meine Zyklen waren bis dahin "seltsam"...so um die 34 Tage und der Eisprung schlich sich irgendwie so langsam an(treppenartig) und erfolgte erst am 22.Tag:(

Leider endete die erste SS dann auch noch in einer FG.

Organisch war bei mir allerdings alles top......keine PCO oder ähnliches.

Auch,wenn die Ärzte das nciht so sehen-

aber für mich war plötzlich klar,dass jahrelanges Hormoneschlucken für den Körper nicht so einfach wegzustecken sind und er das Zeug auch erst mal wieder loswerden muss.

Habe seit 1995 nie mehr Hormone geschluckt oder sonstwie meinem Körper zugemutet und es ging/geht mir seitdem viel besser.(Sollte ich zudem aus gesundheitlichen Gründen auch nciht unbedingt).

Dir wünsche ich ,dass sich dein Körper bald auf "hormonlos" einpendelt und sich bald deine gewünschte SS einstellt.

LG,Mimi

Link to comment
Share on other sites

@ Heike!

Hallo du Liebe!

Ja, es gibt was neues: Seit heute Nacht hab ich meine Mens. Deutlich heftiger als sonst immer und mit brutalen Schmerzen im Bauch, aber ich bin einfach froh, dass sie da ist und es jetzt wirklich losgehen kann!

Sehe ich das richtig, dass mein erster ZT demnach gestern bzw heute ist?

Ich danke dir fürs Nachfragen!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Mens NACH Mitternacht kam, dann ist heute, der 01.03 der 1. ZT und wenn sie VOR Mitternacht kam, dann ist gestern, der 28.02. der 1.ZT.:)

Na wenigstens ist sie noch gekommen. Jetzt kanns endlich losgehen.*knuddel* Also fleißig die Folsäure nehmen und brav üben.:D Drück Dir die Daumen, dass Du vielleicht zu denen gehörst, wo es im ersten oder zweiten Zyklus klappt! Toi, toi, toi!

Dickes Bussi!

Link to comment
Share on other sites

Ein MEGADANKE @ Heike! Du bist echt so ne liebe!

Ich würd mir auch wünschen, dass es schnell geht, aber aufgrund der PCO-Diagnose glaub ich da nicht wirklich dran! Jedoch zwinge ich mich derzeit einfach zur Zuversicht! Jammern kann ich, wenns nicht klaappt, immernoch!

Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden ;)!

Link to comment
Share on other sites

Du MUSST uns auf dem Laufenden halten!:eek: Sonst sterbe ich vor Neugierde...:P:D

STOPP! Wie, Du glaubst nicht daran?!*schimpf* Natürlich glaubst Du daran. Und zwar ganz fest und jeden Tag, hörst Du?! Geh mit positiven Gedanken ran an die Sache! Und lass Dich nicht unterkriegen. Und wenn Dich etwas zurückwirft, dann steh wieder auf und kämpfe! Du schaffst das schon!

Däumchen sind gedrückt, ja?!

Alles Liebe!

Link to comment
Share on other sites

Grade freu ich mich einfach, weil es endlich los geht und nehme mir auch fest vor, mir nichts einzureden! Ich denk mir schon immer wieder mal, dass ich mir sicher zu Unrecht Sorgen mache und dass es schon klappen wird! Und dieses positive Denken nehm ich mir jetzt einfach mal ganz fest vor!

Es wird schon werden! :D

Oh man, ist schon aufregend. Ich hatte mich richtig auf meine Mens gefreut, weil ich ja dadurch jetzt endlich anfangen darf! Es ist alles anders!

Heike, ich geb dann Bescheid, wenn es was Neues gibt. Hoffe nur, ihr armen müsst nicht so viel Gejammer von mir ertragen :o !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.