Jump to content

schwanger trotz neg. test -zu früh angewendet?

Rate this topic


miawallace
 Share

Recommended Posts

hallo,

bin neu hier und hoffe auf eure hilfe..

habe normal einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen-hätte somit am vergangenen sa. meine tage bekommen sollen. hatte auch den ganzen tag so ein bauchgefühl als ob dies der fall wäre. dies war auch am so. noch so. nachdem am mo. immernoch keine periode eintrat hab ich einen sst gemacht der leider negativ war. kann es sein dass der test zu früh war? das komische bauchgefühl ist mittlerweile auch so gut wie weg aber ausser leichtem, hellem (unblutigen) ausfluss stellt sich nix ein- kann ich schwanger sein? wann wär es sinnvoll den test zu wiederholen? und was, wenn er wieder neg. ist und trotzdem keine periode kommt? viele fragen, ich weiß, habe aber leider erst in drei wochen einen termin beim fa bekommen...

vielen dank schonmal für eure hilfe!!!

lg. mia

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir war das diesmal auch so, dass ich nach ca. 3 tagen nach Ausbleiben der periode getestet hatte, negativ. Ich habe den Test nach genau einer Woche wiederholt, wieder negativ. Genau eine Woche später war er dann positiv. Es kann sein dass sich dein Eisprung verschoben hat, das war bei mir der Fall. Dann kommt entweder deine Periode später oder du bist tatsächlich schwanger. Ausser Abwarten und vielleicht in ein paar Tagen wieder testen, kannst du jetzt nichts machen. Aber du hast ja ein FA-Termin. Bis dahin wird sich das wahrscheinlich schon klären und vielleicht kann dir dein FA die Schwangerschaft dann bestätigen.:)

LG Kyra

Link to comment
Share on other sites

Hallo und erstmal willkommen hier!:)

Kann Kyra nur zustimmen, mit dem, was sie geschrieben hat.

Wenn sich Dein ES etwas nach hinten verschiebt, dann verschiebt sich auch der Tag, an dem Deine Mens wieder kommen müsste, nach hinten.

Es gibt verschiedene Stufen, ab denen ein Test das hcG im Urin messen kann. In der Regel sind das ab 10, 25 oder 50 Einheiten. Was steht denn auf Deinem Test oder in der Gebrauchsanweisung? Je nachdem, kann es durchaus sein, dass der Test zu früh war.

Darüber hinaus hängt es davon ab, wie schnell Dein hcG-Wert ansteigt. Das ist nämlich auch bei jeder Frau unterschiedlich. Bei der einen zeigt der Test an und bei der anderen erst Tage später - obwohl´s derselbe Test ist.

Ich würde auf jeden Fall nochmals einen Test machen so am Donnerstag oder Freitag. Dann dürftest Du ein zuverlässiges Ergebnis bekommen...

Sollte sich Deine Mens trotzdem nicht einstellen, dann ruf nochmal bei Deinem Arzt an und bitte ihn um Rat oder um einen früheren Termin!

Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

Link to comment
Share on other sites

hallo nochmal

und herzlichen dank schonmal für eure schnellen antworten!!

das ist interessant zu hören mit der verschiebung-jetzt muss ich nur ganz blöd fragen: wie/kann es dann sein, dass man schwanger wird wenn man von einem früheren eisprung-zeitpunkt ausgegangen ist und dementsprechend "zu früh" sex hatte? überleben die spermien ggf so lange? hatten seither nämlich keinen sex mehr..

nochmals tausend dank-bin echt froh dass es euch gibt und man hier so offen sprechen kann bzw. hilfe bekommt!

lg. mia

Link to comment
Share on other sites

hallo nochmal

und herzlichen dank schonmal für eure schnellen antworten!!

das ist interessant zu hören mit der verschiebung-jetzt muss ich nur ganz blöd fragen: wie/kann es dann sein, dass man schwanger wird wenn man von einem früheren eisprung-zeitpunkt ausgegangen ist und dementsprechend "zu früh" sex hatte? überleben die spermien ggf so lange? hatten seither nämlich keinen sex mehr..

nochmals tausend dank-bin echt froh dass es euch gibt und man hier so offen sprechen kann bzw. hilfe bekommt!

lg. mia

Die Chancen einer SS liegen pro Zyklus ohnehin nur bei 40 %. Das ist e verdammt wenig!

Die Spermien überleben bis zu fünf Tagen. Manche gehen von noch mehr Tagen aus. Aber auch diese Überlebensangabe muss nicht sein, ist aber vom Prinzip her davon auszugehen.

Ansonsten sollte man halt alle zwei Tage üben, damit man alle Chancen, die einem zur Verfügung stehen, ausnutzen kann.;):D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.