Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich habe da mal eine Frage und zwar ist meine Freundin wie ich mit einem Amerikaner zusammen. Sie ist jetzt im 6 Monat schwanger und moechte vor der Geburt oder unmittelbar nach der Geburt (3-4 Monate nach der Geburt) nach Amerika reisen um die Familie ihres Mannes zu besuchen? Kann mir jemand sagen ab wann man mit einem Baby reisen kann bzw bis wann es einer schwangeren ohne Probleme moeglich ist zu reisen? Vielen Dank fuer euere Antworten
Letzte Antwort von Melanie240284, -
- 1 Antwort
- 721 Aufrufe
Wenn ich schon mal schwanger war, dann steht die Chance doch gut, dass ich nochmal schwanger werde, oder?Mach mir das voll die Sorgen drüber...
Letzte Antwort von lilli1986, -
POSITIV...aber.... 1 2
von *jule*- 29 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi! Mensch ich bin noch ganz durcheinander! Hab heute morgen getestet und es war POSITIV!!! Ist der dritte Test jetzt den ich diese Woche gemacht habe. Einer am Dienstag,einen am Donnerstag und heute nochmal..alle positiv... Jetzt meine Bedenken: Habe vor 11 Tagen eine Ampulle Predalon(glaub so heißt das) gespritzt bekommen zur Unterstützung der Gelbkörper.... Vor 2 Wochen wurde der ES damit ausglöst! Ist das Medikament 11 Tage später noch nachweisbar oder darf ich mich schon freuen??? Hilfeee... GrEtZz Jule
-
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe am Montag einen SS-Frühtest gemacht, der leicht positiv war (ES 12.4) und spüre auch seit einer Woche die klassischen Spannungen in der Brust. Morgen würde meine Mens beginnen, nun hab ich seit gestern Abend so ein Ziehen und Zwicken im Unterleib (in der Mitte, also im Gebärmutterbereich). Ist das ein schlechtes Zeichen? Kenne das nicht von meiner ersten Schwangerschaft! Hab irgendwie Angst...
Letzte Antwort von MoniK, -
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels! Wer von euch kennt das, dass man um den Eisprung herum eine leichte Blutung hat, eine so genannte ES-Blutung? Ich hätte dazu ein paar Fragen: 1.) Ist es frisches, helles Blut oder eher dunkles, älteres? 2.) Wie lange dauert diese Blutung ca.? 3.) ES-Blutung zeigt ja die hoch-fruchtbare Phase an. Klar, dass man bei KiWu da dann GV hat! Kann dieser die ES-Blutung verstärken? Ich bin um jede Antwort dankbar! Eure Smilla
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 4 Antworten
- 815 Aufrufe
Hallo! Sagt mal, kennt ihr was, was die Zykluslänge verkürzt, aber die Fruchtbarkeit nicht einschränkt? Was man eventuell auch ohne Rezept kaufen kann?
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
...bin langsam echt verzeifelt!!! Ich wünsche mir so sehr ein Baby - mein Freund im Endeffekt auch, nur will er dieses Jahr ein Studium beginnen! (ich hatte dieses Problem schon bei Studium/Ausbildung erörtert) Darin liegt ja auch das Problem: wenn er studiert, stehen wir finanziell nicht so doll da und deshalb will er mit der Familienplanung noch warten und diese erst nach dem Studium beginnen! Ich bin jetzt 28 und wollte immer bis 30 ein Kind haben! Nur so ein Studium dauert 3-4 Jahre und so lange möchte und kann ich nicht mehr warten! Im Moment werden auch in unserem Freundeskreis viele Mädels schwanger oder haben bereits vor kurzem Nachwuchs bekommen! Das sc…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal eine Frage zu Ovustäbchen: Habe eine ganze 3Monats Packung Personastäbchen (also 24 Stück) mit Verfallsdatum Februar 2007. Ich stille noch und hatte noch nicht wieder meine Regelblutung, hätte aber nichts gegen eine erneute Schwangerschaft. Nun heisst es ja immer, dass man die Teststäbe nicht nach Ablauf benutzen soll. Ich würde sie ja aber nicht zur Verhütung nehmen, sondern um nach einem Eisprung Ausschau zu halten. Meint ihr, die ‘funktionieren’ trotzdem noch? Danke schon mal für eure Hilfe!! sara
- 3 Antworten
- 531 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, brauche uach mal wieder Eure Hilfe. Komme grad von meinem FA und er geht jetzt davon aus das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, da ich einen zweiten kürzeren Zyklus habe. Ich soll jetzt Mönchspfeffer nehmen, was ja auch kein Problem weiter ist. Nur habe ich doch ganz vergessen meinen FA zu fragen wann man die am besten ein nimmt. Also in der Packungsbeilage steht nur einmal Tägl. mit etwas Flüssigkeit. Und nehme ich die sofort oder erst wenn ein neuer Zyklus begonnen hat? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für Eure Hilfe. LG
- 1 Antwort
- 951 Aufrufe
Hallöchen! Seit 3 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Es klappt nicht, von einem Jahr, sagte meine FA zu mir, dass es noch zu zeitig sei um Tests zu machen, sollte in einem halben Jahr wieder kommen. Vor einem halben Jahr konnte ich aber nicht, da ich da arbeiten war und nie wusste wie die Schichten sind, da ich bei einer Zeitarbeitsfirma war und somit nicht immer bei ein und derselben Firma war. Ich also Anfang April diesen Jahres hin zu ihr. Ihr von unserem KiWu erzählt. Als sie den Zykluskalender sah, sah ich ihr an, das wohl was nicht stimmt. OK, ich weiß ja selbst, dass die letzten 2 (mittlerweile sind es 3) Regelblutungen dieses Jahr mehr als k…
- 3 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, esrt einmal ein dickes Hallo! Seit heute morgen weiss ich, dass ich ein Ehrenhühnchen bin ...und nun kommen direkt die ersten Fragen auf....da meine kleine Tochter im Kiga ist und ich in der Schule arbeite, frage ich mich, was eigentlich Ringelröteln sind. Ich habe das Wort jetzt ein paarmal aufgeschnappt, ich wußte gar nicht, dass es außer Röteln noch so was ähnliches gibt. Ist das gefährlich??? Kann ich mich in der SSW noch dagegen impfen? Liebe Grüße!
-
- 6 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo! Kann mir jemand sagen wie das geht? Habe die Teste von Clearblue, die digitalen. Geht das damit auch? LG
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 6 Antworten
- 841 Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit den Medikamenten haltet, wenn ihr am Basteln seit und auch in der 2. Zyklushälfte seit. Ich habe ziemlich oft Kopfschmerzen/Migräne und das auch meistens in der 2. Zyklushälfte. Normalerweise nehme ich Paracetamol, aber jetzt wo wir am Basteln sind, nehme ich keine Tabletten mehr. Aber mich bringen diese kopfschmerzen fast immer um...jetzt wieder Nimmt ihr Tabletten?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Zervixschleim 1 2
von schnipy- 30 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich lese hier so viel von Zervixschleim.Ich habe aber keine Ahnung was das ist und was das alles mit dem Spinnbar heißt und wie man das alles rausfindet und für was das gut ist. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären könnte:confused:
Letzte Antwort von Helena25, -
- 9 Antworten
- 29,9Tsd Aufrufe
Hey meine lieben!! Ich hatte ja am 14.4 den ES könnte ich heute mal testen mit einem Frühschwangerschaftstest?? Habe mir extra beim DM einen gekauft! Ich möchte eindlich ein Krümmelchen mit meinem Schatz und das Wunder erleben! Lg
Letzte Antwort von Lilly23, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben, habe eben bei meiner FÄ angerufen, weil ich noch eine neue Überweisung+ meine Blutwerte fürs Endokrinologikum brauche. Die Blutwerte sollten zwar erst Freitag da sein, allerdings sagte mir die Arzthelferin, dass sie noch was nachbestimmen mussten. Deswegen werden die Werte wohl erst Montag oder Mittwoch da sein Meine eigentliche Frage: Ist sowas normal? Mir ist jetzt schon ein wenig mulmig, weil sie anhand der Unterlagen auch nicht erkennen konnte, um was es sich da genau gehandelt hat. Blut hat doch nur eine begrenzte Haltbarkeit? Die Entnahme war am 20.4. Wäre echt lieb, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Glg
Letzte Antwort von clarissa22, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mädels, habe gestern gaaaaanz leicht positiv getestet weil ich überfällig war. hätte am 14.4. meine mens bekommen müssen. darf ich mich dann schon freuen? zumal ich es auch nicht ganz so glauben kann weil eben ausser das ich das gefühl habe einen megabusen bekommen zu haben und cappuchino fast inhalier keinerlei anzeichen habe. nach dem schwangerschaftskalender im internet zu urteilen sollte ich in der 5. ssw sein. müßte da der test denn nicht fett positiv sein? und vielleicht auch mehr anzeichen dafür vorhanden sein? bin so verunsichert jetzt..
Letzte Antwort von Sonja30, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, nach einer Fehlgeburt vor knapp zwei Jahren versuchen wir es ohne erfolg wieder Schwanger zu werden. Nun bin ich ziemlich verunsichert, den rein rechnerisch sollten meine Mens erst gegen dem 28.04 kommen und ich habe seit gestern eine leicht Blutung. Es ist aber keine reines Blut es sieht ziemlich bräunlich und alt aus. Durch meinen unregelmäßigen Zyklus kann ich meine Fruchtbaren Tagen nur sehr schwer bzw fast gar nicht bestimmen. Kann dies jetzt eine Einnistungsblutung sein. Habe mich bei goggle mal etwas schlauer gemacht und was dort alles so steht könnte es sein. Was meint Ihr??? Vielleicht habt Ihr sowas auch schon einmal durchgemacht o…
Letzte Antwort von Ginger24, -
- 2 Antworten
- 622 Aufrufe
Hallo Mädels, Es ist mein 1 Zyklus mit Möpf (evtl. zu 2. kurze Hälfte + PMS). Was meint Ihr. Hate bis auf letzen Mittwoch jeden TAg Gv. Mein letzter GV war am Samstag vormittag (war das zu früh)? Komisch ist dass mein Ovu schon am Mittwoch abend positiv war und der Tempi-Anstieg erst am Sonntag früh. ISt das nicht zu spät - wann meint Ihr war der Eisprung? Mein ZS war am Sonntag noch mal richtig spinnbar. Sonst war auf dem Ovutest auch immer nur die 2 Linie 2 Tage sichtbar. Diesmal fast die ganze Woche. Gruß MEM
Letzte Antwort von mem80, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe nun öfter gelesen, dass Spannungen in der Brust ein Anzeichen für eine ss sein können. Nun hab ich aber die Frage, was genau Spannungen sind bzw. wie sie sich anfühlen? Ist es so als wenn man die Haut auf der Handoberfläche zieht? Oder eher ein Druckgefühl? Denn ich habe in der Brust ab und zu so ein Gefühl, als wenn mir jemand mit den Daumen drauf rumdrückt und auch ab und zu Stiche, wie Seitenstiche.
-
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
.METFORMIN genommen, Mens stellt sich nicht ein. Vielleicht doch schwanger? Am 8. April hatte ich das Gefühl, als ob meine Mens einsetzt. Es war aber nur eine leichte Blutung, die abends wieder verschwand. Habe Ende April einen Termin in der KiWu Praxis. Kennt sich einer mit METFORMIN aus? Kann man schon nach einem Monat schwanger werden? LG und einen guten Start in die Woche wünscht Nicole
Letzte Antwort von Nickel2, -
- 6 Antworten
- 888 Aufrufe
Hallo, vor ca. 2 Wochen hatte ich meinen Eisprung. Nächste Woche müsste ich spätestens meine Mens bekommen. Wir verhüten nur mit Kondom. Mein Mann war gestern Abend der Meinung, dass so kurz vor der Periode nichts mehr passieren könnte und dann haben wir nicht verhütet. Was meint Ihr? Kann ich nun trotzdem schwanger werden, so kurz vor der Periode? Ich wäre nicht böse drum, da wir ja dieses Jahr (Sommer) sowieso unser 4. und letztes Kind ansetzen wollen.
Letzte Antwort von Kuschelmaus178, -
- 3 Antworten
- 594 Aufrufe
Huhu, bin nun seit ein paar Tagen in diesem Forum und möchte mich nun zu Euch gesellen Mein Freund (25) und ich (22) haben seit ca. zwei Jahren einen Kinderwunsch. Leider habe ich PCO und meine bisherige "Therapie" war die Pille (Diane). Das so natürlich nichts passieren konnte, ist logisch. Jetzt gehen wir es allerdings r i c h t i g an Meine vorläufigen Termine stehen in meiner Signatur. Glg
Letzte Antwort von clarissa22, -
- 2 Antworten
- 892 Aufrufe
Hallo Tjaaa, jetzt bin ich schon sooo lange um adeba herumgeschlichen... heimlich, still und leise fleißig gelesen und jetzt, wo es endlich auch so langsam bei uns zur Familienplanungssache geht (ok, bei mir eher als bei meiner besseren Hälfte, aber er gewöhnt sich langsam an die Vorstellung *hihi*) musste ich mich doch hier anmelden Wir sind erst im 1. ÜZ (und wer weiß wie lange das noch dauert *seufz* dabei will ich doch "jetzt") aber ich hoffe mal, dass es schneller geht als wir denken Vielleicht hat es ja schon geschnackselt... och menno, wieso gibt es keine Tests die sofort Bescheid geben??? Äh, ja... eigentlich wollte ich nur mal Hallo sagen und Euch inform…
Letzte Antwort von smabru, -
- 0 Antworten
- 871 Aufrufe
Collage Link zu den Fotos
Letzte Antwort von Stefan Fritsche,

Hallo