Jump to content

Zervixschleim

Rate this topic


schnipy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich lese hier so viel von Zervixschleim.Ich habe aber keine Ahnung was das ist und was das alles mit dem Spinnbar heißt und wie man das alles rausfindet und für was das gut ist.

Vielleicht könnt ihr mich da aufklären könnte:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Der Zervixschleim (ZS) ist der Ausfluss. Den kann man am Klopapier sehen oder aber in der Unterhose oder wenn man ihn am Scheideneingang berührt.

Spinnbar heißt, dass die fruchtbare Phase bevorsteht bzw. gerade im Gange ist. Bei spinnbaren ZS ist die konsestanz des ZS so, dass man ihn am Klopapier auseinander ziehen kann, so das er Fäden zieht. Oder halt zwischen den Fingern (Zeigefinger und Daumen). Dieser zeiht dann Fäden die ein paar Zentimeter lang sind. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

DIESEN spinnbaren Ausfluß hatte ich heute morgen, bin heute am Tag 20 meines Zyxklusses angekommen, und laut Arzt letzte Woche Donnerstag steht KEIN ES bevor!

Kann das jetzt doch einer sein???

momentan ist der Ausfluß weg, hat man den im Falle eines ES den ganzen Tag???

*hilfeguckend*

Mel

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon der Meinung, dass das einer sein kann. Ist ja jetzt auch fast ne Woche her die Untersuchung beim FA! Und der 20. ZT ist zwar etwas spät, aber nicht zu spät.;) Bei Johanna jetzt hatte ich meinen ES erst am 21. ZT!;)

Ob ich den ZS den ganzen Tag so hatte, kann ich Dir jetzt gar nicht mehr sagen...*amKopfkratz*... Aber schau mal auf den Link, den ich reingesetzt hab. Der müsste ein paar Beiträge vorher stehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte jetzt schon zum 2. Mal meinen ES erst um den 19./20. Tag. Und der ZS war fast drei Tage lang da. Nicht durchgehend von morgens bis Abends, aber regelmsässig an den drei Tagen, bestimmt fünf Mal pro Tag "gefunden".

Hoffe, das hilft dir weiter? LG

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte jetzt schon zum 2. Mal meinen ES erst um den 19./20. Tag. Und der ZS war fast drei Tage lang da. Nicht durchgehend von morgens bis Abends, aber regelmsässig an den drei Tagen, bestimmt fünf Mal pro Tag "gefunden".

Hoffe, das hilft dir weiter? LG

Hallo,

da mein letzter Zyklus ja 102 Tage lang war ohne ES und das jetzt erst mein 2ter ist nach 15 Jahren Pille bin ich da vorsichtig mit freuen...

Ich hab nach dem ersten überlangen Zyklus mein Personagerät zurückgesetzt. Das muß den Körper ja erstmal 2-3 Monate "kennenlernen" bevor es zuversichtliche Angaben macht.

Dieses hat heute morgen zumindest kein Eisymbol angezeigt.

Den spinnbaren ZS hatte ich heute ausschliesslich am frühen Morgen, gegen 8. Danach hab ich zwar immer mal geschaut, da war aber nix. Also Ausfluss schon, aber eher milchig und überhaupt nicht spinnbar. Der heute morgen war glasklar! Dafür hab ich seit heute Mittag ab und an Unterleibsstiche :rolleyes:

Naja, ich warte mal ab...mir ist es diesen Zyklus eigentlich egal ob jetzt ES oder nicht. Hauptsache meine Mens kommt diesmal pünktlich und mein Zyklus pendelt sich ein auf eine angenehme Länge von 30-33 Tage.

Mehr hoffe ich momentan nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Hi Melinchen,

ich habe auch gerade erst nach 26 Jahren die Pille abgesetzt. Ist der 2. Zyklus und eigentlich, wie du schon schreibst, nicht geeignet, um schon Persona oder Clearblue einzusetzen. Dennoch haben beide Male die Teststäbchen zur Beobachtung des Schleims gepasst.

War auch ganz überrascht, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet :P

Ob's geholfen hat, ist natürlich wieder ne andere Sache, das weiss ich erst nächste Woche - hibbel -

Link to comment
Share on other sites

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

der ES ist da :D :D :D

heute am 23 ZT.

Ich hatte Anzeichen von spinnbarem ZS die letzten 2 Tage,

und heute morgen schau ich auf mein Personagerät, da ist der rechte Balken zum ersten Mal zu sehen, ich total verwundert schau auf den Monitor, und was blinkt da???

Das Eisprungsymbol :jump2:

Doch kein PCO, freu freu freu

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Hey super Melinchen....los jetzt ran an deinen Mann!!!!

Nee nee :D

ich möchte erst ab September anfangen zu üben,

da mein Freund noch starke Medikamente nimmt die zu Missbildungen führen!

Ausserdem wechsel ich den Job und hab mich im April erst gegen Windpocken impfen lassen.

Vielleicht wollen wir auch erst im Mai 08 üben, da mir ein Frühlingskind lieber wär ;)

Aber ich freu mich so, da mein FA mir PCO diagnostiziert hat, und mich seit Wochen versucht zu überreden die Pille wieder zu nehmen!!!

Einfach zu sehen, das es DANK Möpf von alleine klappt macht mich happy

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt natürlich :) Das macht einen echt glücklich. Ich nehme ja auch wie gesagt jetzt anderen, von Locke empfohlenen Möpf und hoffe, dass der auch ganz schnell anschlägt.

Das ihr erst Mai 08 anfangt, daran glaub ich noch nicht :D Wenn man endlich darf, legt man meist sofort los... Ich hätte soooo gern ein Sommerkind, aber jetzt wäre mir sogar ein Weihnachts-Kind lieb gewesen....:(

Na ja, wie auch immer, ich freue mich, dass der Möpf bei dir angeschagen hat :)

Link to comment
Share on other sites

Das ihr erst Mai 08 anfangt, daran glaub ich noch nicht :D Wenn man endlich darf, legt man meist sofort los... Ich hätte soooo gern ein Sommerkind, aber jetzt wäre mir sogar ein Weihnachts-Kind lieb gewesen....:(

Nee, das wird nicht passieren :D

das Problem ist, dass er Anfang Mai erstmal das homöopathische Medikament ca 4 Wochen lang paralell nehmen muß, das heisst das erst Anfang Juni mit dem absetzen der anderen Medikamente begonnen werden kann. Da man Cortison langsam absetzt ist das vielleicht Anfang Juli der Fall, und dann 3 Monate warten wären wir bei Anfang Oktober.

Wenns direkt im oktober klapen sollte, würde es Mitte Juli kommen. Das ist mir schon zu spät, ich stell es mir HORROR vor im Hochsommer mit so ner dicken Kugel rumzurennen und ich hätte Angst bei solch hohen Temperaturen so ein kleines Würmchen zu haben welches ja eigentlich 18 Grad im Schlafzimmer haben sollte.

Daher lieber ab Mai üben, dann käme es März/April und da fängt die schöne Jahreszeit grade an..........

aber schwören tu ich das jetzt nicht :D

Mel

Link to comment
Share on other sites

aber schwören tu ich das jetzt nicht :D

Siehst du?! :D

Oh man, ich hab ein Problem, vielleicht kann mir ja eine ZS-Kundige helfen. :o

Und zwar hatte ich ja ab 07.04. nur total wenig die Mens...mehr wie eine Schmierblutung, aber auch nicht wirklich, gaaaanz wenig eben. Und nun hab ich mich noch einmal ein bisschen im I-Net kundig gemacht und habe gelesen, dass nach der Mens, kaum ZS vorhanden ist und dann zum ES hin wird er glasklar und spinnbar, endet die fruchtbare Zeit, wird der ZS milchig und überhaupt nicht spinnbar, und es wird mehr, dann direkt vor der Mens ganz wenig.

So, jetzt zu meinem Problem. Mein ZS ist so, wie er nach dem ES sein soll, ich hatte haber aber vorher keinen ES...konnte jedenfalls keinen beobachten.

Kann diese Art von ZS wie den nach dem ES auch einige zeit vor dem ES vorkommen? Immerhin hab ich ja bis jetzt immer so 43 Tage-Zyklen gehabt. Oder meint ihr, es ist überhaupt nicht mehr mit einem ES zu rechnen.? :(

So

Link to comment
Share on other sites

Siehst du?! :D

Oh man, ich hab ein Problem, vielleicht kann mir ja eine ZS-Kundige helfen. :o

Und zwar hatte ich ja ab 07.04. nur total wenig die Mens...mehr wie eine Schmierblutung, aber auch nicht wirklich, gaaaanz wenig eben. Und nun hab ich mich noch einmal ein bisschen im I-Net kundig gemacht und habe gelesen, dass nach der Mens, kaum ZS vorhanden ist und dann zum ES hin wird er glasklar und spinnbar, endet die fruchtbare Zeit, wird der ZS milchig und überhaupt nicht spinnbar, und es wird mehr, dann direkt vor der Mens ganz wenig.

So, jetzt zu meinem Problem. Mein ZS ist so, wie er nach dem ES sein soll, ich hatte haber aber vorher keinen ES...konnte jedenfalls keinen beobachten.

Kann diese Art von ZS wie den nach dem ES auch einige zeit vor dem ES vorkommen? Immerhin hab ich ja bis jetzt immer so 43 Tage-Zyklen gehabt. Oder meint ihr, es ist überhaupt nicht mehr mit einem ES zu rechnen.? :(

So

Also ich kenn mich ja nun überhaupt nicht damit aus,

ABER mein ZV war die letzten 2 Tage ab mittags auch milchig und überhaupt nicht spinnbar und heute hat ja mein Personagerät das ES Symbol gezeigt.

Ich hatte lediglich jeweils Donnerstag und Freitags 1x glasklaren, spinnbaren ZS. Heute z.B noch garkeinen!!!

Ich kann natürlich nicht 100% sagen ob oder ob nicht der ES morgen/übermorgen kommt, da ich mich ausschliesslich auf das Gerät verlassen kann. ABER nicht umsonst wird der rechte LH Balken heute morgen so fett gewesen sein...

seh ich das richtig, das du heute am 14 ZT bist?

bei einer Länge von 43 Tagen würde er doch eh erst so um den 29 kommen,oder rechne ich falsch???

Wie ist das denn bei mir, wenn er jetzt morgen kommen sollte, dann wäre Tag 24, muß cih dann 14 Tage drauf rechnen bis ca. die nächte Mens kommt und hätte dann einen Zykluss von 38 Tagen gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Also es gibt auch so genannte "anovulatorische Uyklen" sprich Zyklen ohne Eisprung. Also ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen. Die Frau ab 30 hat angeblich durchschnittlich nur mehr 5 Eisprünge im Jahr. Naja, und trotzdem klappt es doch mit dem schwnager werden! Also ganz locker!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.