Jump to content

Reisen in der Schwangerschaft oder nach der Geburt?????????

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

ich habe da mal eine Frage und zwar ist meine Freundin wie ich mit einem Amerikaner zusammen. Sie ist jetzt im 6 Monat schwanger und moechte vor der Geburt oder unmittelbar nach der Geburt (3-4 Monate nach der Geburt) nach Amerika reisen um die Familie ihres Mannes zu besuchen?

Kann mir jemand sagen ab wann man mit einem Baby reisen kann bzw bis wann es einer schwangeren ohne Probleme moeglich ist zu reisen?

Vielen Dank fuer euere Antworten

Link to comment
Share on other sites

Mit nem baby kannst du auf jeden fall fleigen ich glaube bei kurzstrecken flügen ab neun tage..ich denk mal nach amerika mit 2-3 wochen...in der schwangerschaft muss man bei der fluggesellschaft schauen!!

Ist aber an sich kein problem..brauchst vielleicht stützstrümpfe aber ansonsten!!

Link to comment
Share on other sites

Vor der Geburt lassen die Amis sie gar nicht ins Land, man darf nur bis 5. Monat (oder weniger) dorthin fliegen. Denn die sind etwas pingelig, wenn man in Amerika geboren wird, ist man Amerikaner, und das haben die nicht so gerne. Gibt echt Richtlinien dazu, surf mal im Netz! LG

Link to comment
Share on other sites

ist das echt so schlimm in Amerika?

Es waere ja so gesehen auch ein amerikanisches Baby da der Papa Amerikaner ist. Trotzdem geht das nicht? Also sehe ich das richtig, vor der Schwangerschaft ist es nicht so gut aber gleich nach der Schwangerschaft ist es eigentlich gar kein Problem mit einem Baby sooooooooooooooooooo weit zu fliegen :)

Link to comment
Share on other sites

Auch in der ss ist es kein problem..die fluggesellschaften wollen nur keine risiko eingehen..deswegen nehmen manche schon relativ früh keine mehr mit.

Für babys ist das eigentlich überhaupt kein problem die verschlafen das meistens und wenn du ihm beim start und landen was zu trinken gibts hat es auch denn nötigen druckausgleich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

also mein Bruder wird jetzt Vater, und dessen Freundin ist heute Mitte 8 Woche schwanger.

Sie hatten Ende Mai gebucht 3 Wochen in die DomRep zu fliegen.

Davon hat der Arzt strikt abgeraten und sie haben den Urlaub storniert!

Er sagte das so lange Flüge schlecht fürs Baby seien und sie besser kein Risiko eingehen soll.

LG Mel

Link to comment
Share on other sites

ich hatte heute sowieso einen Termin beim FA und da habe ich ihn gleich gefragt und er meinte das es ueberhaupt kein Problem sei mit einem Baby zu resien. Er sagte aber auch das es in der SS keinen Grund gaebe der dagegen spricht. -solange die Fluggesellschaft mitspielt. Er meinte wir sollen einfach auf einen Exit- Platz bestehen.

Ich weiss trotzdem nicht so recht?

Link to comment
Share on other sites

ich hatte heute sowieso einen Termin beim FA und da habe ich ihn gleich gefragt und er meinte das es ueberhaupt kein Problem sei mit einem Baby zu resien. Er sagte aber auch das es in der SS keinen Grund gaebe der dagegen spricht. -solange die Fluggesellschaft mitspielt. Er meinte wir sollen einfach auf einen Exit- Platz bestehen.

Ich weiss trotzdem nicht so recht?

Aber genau diesen großen bequemen Platz am (Not-) Ausgang dürfen sie Dir nicht geben, wenn Du schwanger bist. Weil Du im Notfall eine "Behinderung" für die anderen Passagiere wärst, anstatt ihnen zu helfen!

Und auch mein FA sagte mir im letzten Jahr "Klar können Sie ruhig schwanger fliegen, das macht gar nichts!"

Und ein paar Stunden nach der Ankunft im Urlaubsort habe ich mein Baby verloren und wäre durch die Blutungen selbst fast gestorben....

Mit dem Baby fliegen halte ich auch nicht für das Problem. Wenn sie noch sehr klein sind, merken sie nichts davon und es klappt ganz gut.

Mit einem Kleinkind wird es sehr schwierig, weil die Zwerge sich langweilen und natürlich nicht stundenlang stillsitzen wollen und können.

Link to comment
Share on other sites

das ist ja schrecklich und tut mir sehr leid.

das mit dem Notausgang wusste ich nicht, das hat mir mein FA nur erzaehlt und ich ging davon aus, das er bescheid weiss!!!!!!!!!!

na ja, die wissen eben auch nicht alles.

Darf ich dich mal fragen, wie weit du damals warst?

Ich werde ihr auf jeden Fall empfehlen mit dem Baby zu fliegen ab wann kannman das denn ohne Probleme? Denke da haben alle mehr davon und sie kann allen das neue Glueck vorstellen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.