Jump to content

ein paar fragen tun sich auf

Rate this topic

Sonja30
 Share

Recommended Posts

Hallo mädels,

habe gestern gaaaaanz leicht positiv getestet weil ich überfällig war. hätte am 14.4. meine mens bekommen müssen. darf ich mich dann schon freuen?

zumal ich es auch nicht ganz so glauben kann weil eben ausser das ich das gefühl habe einen megabusen bekommen zu haben und cappuchino fast inhalier keinerlei anzeichen habe.

nach dem schwangerschaftskalender im internet zu urteilen sollte ich in der 5. ssw sein. müßte da der test denn nicht fett positiv sein? und vielleicht auch mehr anzeichen dafür vorhanden sein? bin so verunsichert jetzt..

neee, du bist ja dann praktisch erst drei wochen nach befruchtung, d.h. zwei wochen nach einnistung ca.

positiv ist positiv und ein bisschen schwanger gibt es nicht!!

herzlichen glückwunsch!!!

danke für die glückwünsche aber das was du gecshrieben hast hab ich nun nicht ganz verstanden..

du sagst, es zeigt 5. woche an. klar, rein rechnerisch. aber du bist jetzt eine woche über deinem NMT. sprich, drei wochen seit eisprung, drei wochen seitdem HCG produziert werden kann. dann dauert es eh noch ne woche bis sich alles einnistet.

aber eigentlich ist man in der 5. woche erst 3. woche nach befruchtung, deswegen ist es normal, dass noch nix quietschrot ist. war bei mir genauso.

du sagst, es zeigt 5. woche an. klar, rein rechnerisch. aber du bist jetzt eine woche über deinem NMT. sprich, drei wochen seit eisprung, drei wochen seitdem HCG produziert werden kann. dann dauert es eh noch ne woche bis sich alles einnistet.

aber eigentlich ist man in der 5. woche erst 3. woche nach befruchtung, deswegen ist es normal, dass noch nix quietschrot ist. war bei mir genauso.

achso.. ok. jezt hab ich verstanden. und wann könnte ich dann nochmal testen? hab nämlich eben nochmal einen test mit einem 25iger gemacht und der war auch nur zart zu sehen...

Hallo Sonja, ersteinmal herzlichen Glückwunsch von mir. Bei mir ist gerade die selbe Situation wie bei dir, ich war eine Woche drüber und habe einen Test gemacht, auch positiv, hab aber erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt bekommen und kann es auch noch gar nicht realisieren. Habe auch im Internet den " Geburtstermin berechnen lasssen" und wäre jetzt somit in der 4.Woche.

Ich habe immer ein Ziehen im Bauch, Brust spannt auch und ich finde mein Bauch ist richtig aufgebläht.

Werde es erst glauben können wenn es mir meine Frauenärztin bestätigt.

Ich drück Dir die Daumen, genieß deine Kugelzeit :D

Hallo Sonja, ersteinmal herzlichen Glückwunsch von mir. Bei mir ist gerade die selbe Situation wie bei dir, ich war eine Woche drüber und habe einen Test gemacht, auch positiv, hab aber erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt bekommen und kann es auch noch gar nicht realisieren. Habe auch im Internet den " Geburtstermin berechnen lasssen" und wäre jetzt somit in der 4.Woche.

Ich habe immer ein Ziehen im Bauch, Brust spannt auch und ich finde mein Bauch ist richtig aufgebläht.

Werde es erst glauben können wenn es mir meine Frauenärztin bestätigt.

Ich drück Dir die Daumen, genieß deine Kugelzeit :D

danke dir. wünsch ich dir auch.. aber ziehen im bauch oder das er aufgebläht ist hab ich nicht. vielleicht kommt das ja noch.. welchen test hast du benutzt? und wie positiv war er? fett positiv oder nur leicht wie bei mir.

Ich hatte so ein Frühtest aus dem Internet bestellt, hab leider die Verpackung nicht mehr.

Bei mir war der Streifen sofort ganz rot, fand das schon ganz merkwürdig das es so schnell ging. Aber ich glaube ob hellrot oder dunkelrot das ist egal, hauptsache der 2.Strich ist da.

Hast du gleich das 1.Morgenurin genommen? Laut meiner Beschreibung soll das am zuverläsigsten sein.

Hol dir am besten auch so schnell wie möglich einen Termin bei deinem FA, dann hast du Gewissheit.

Ich hatte so ein Frühtest aus dem Internet bestellt, hab leider die Verpackung nicht mehr.

Bei mir war der Streifen sofort ganz rot, fand das schon ganz merkwürdig das es so schnell ging. Aber ich glaube ob hellrot oder dunkelrot das ist egal, hauptsache der 2.Strich ist da.

Hast du gleich das 1.Morgenurin genommen? Laut meiner Beschreibung soll das am zuverläsigsten sein.

Hol dir am besten auch so schnell wie möglich einen Termin bei deinem FA, dann hast du Gewissheit.

ne, morgenurin war das jetzt nichtmehr. war sogesehen der dritte morgen urin, lach. und arzttermin hab ich eben schon gemacht da ich mir eben einen 10ner test holen wollte. aber hab keinen mehr bekommen. termin hab ich da ich am 5.5. erstmal in flitterwochen bin dann am 21.5. laut der arzthelferin wäre ich jetzt in der 4ten woche und 4 tage schwanger. zum arzttermin dann 9 wochen schwanger. denke das man da auf jedenfall schonwas sehen wird. aber hab natürlich auch angst das sich in der zwischenzeit was anderes tut da ich angst habe es wieder zu verlieren. aber ich versuche nicht dran zu denken sondern erstmal es zu genießen.

ne, morgenurin war das jetzt nichtmehr. war sogesehen der dritte morgen urin, lach. und arzttermin hab ich eben schon gemacht da ich mir eben einen 10ner test holen wollte. aber hab keinen mehr bekommen. termin hab ich da ich am 5.5. erstmal in flitterwochen bin dann am 21.5. laut der arzthelferin wäre ich jetzt in der 4ten woche und 4 tage schwanger. zum arzttermin dann 9 wochen schwanger. denke das man da auf jedenfall schonwas sehen wird. aber hab natürlich auch angst das sich in der zwischenzeit was anderes tut da ich angst habe es wieder zu verlieren. aber ich versuche nicht dran zu denken sondern erstmal es zu genießen.

Deswegen war der Test bestimmt nur hellrot, weil du nicht das 1. Morgenurin genommen hast. Aber ganz egal, hauptsache POSITIV:D

Dann genießt auf jeden Fall Eure Flitterwochen, und wenn Ihr wieder nach Hause kommt kannst du Dich auf den Termin freuen, ist doch echt ein guter Zeitpunkt;)

Kann Deine Angst gut verstehen, man denkt immer es könnte etwas nicht in Ordnung sein, gerade wenn man schonmal eins verloren hat oder zum 1.Mal schwanger ist.

Versuch nicht zuviel nachzudenken und freu dich einfach!

hallo mädels,

hab meinen arzttermin nun etwas vorgezogen und hab ihn nun am 2.5. also nächste woche mittwoch. ich bin ja so aufgeregt. ich hätte nicht bis nach den flitterwochen warten können. ich glaube das wären keine entspannte flitterwochen geworden. nun hoffe ich das die ärztin es bestätigt und alles ok ist. oh mann. bin ich jetzt ungeduldig...ging es euch bei eurem ersten arztbesuch wo ihr schwanger wart auch so?

hallo mädels,

hab meinen arzttermin nun etwas vorgezogen und hab ihn nun am 2.5. also nächste woche mittwoch. ich bin ja so aufgeregt. ich hätte nicht bis nach den flitterwochen warten können. ich glaube das wären keine entspannte flitterwochen geworden. nun hoffe ich das die ärztin es bestätigt und alles ok ist. oh mann. bin ich jetzt ungeduldig...ging es euch bei eurem ersten arztbesuch wo ihr schwanger wart auch so?

Hallo Sonja,

ich freu mich für Dich das es geklappt hat mit dem Termin verschieben.

Mir ging es genauso, ich hab ja nun morgen meinen Termin und kann es kaum erwarten, hab aber auch ein bisschen Angst. Eine Woche war schon schlimm für mich und bei Dir wäre es ja noch viel länger gewesen.Ich glaub ich mach heute Nacht kein Auge zu......

Du kannst Deine Flitterwochen viel besser genießen wenn du Gewissheit hast.

Hallo,

Tanjuscha bin ich!

Erst einmal an Sonja und Goleo:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Es ist schön, dass es geklappt hat! Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit! Genießt sie! :flower: S

@Sonja

Ich bin auch sehr ungeduldig bei jedem FÄ-Termin und zähle immer die Tage bis dahin. Zum Glück darf ich alle zwei Wochen zu der FÄ, das ist noch erträglich... Deiner ist ja am nächsten Mittwoch, ja? Also dauert nicht mehr so lange. :)

LG

Tanja

Hallo,

Tanjuscha bin ich!

Erst einmal an Sonja und Goleo:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Es ist schön, dass es geklappt hat! Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit! Genießt sie! :flower: S

@Sonja

Ich bin auch sehr ungeduldig bei jedem FÄ-Termin und zähle immer die Tage bis dahin. Zum Glück darf ich alle zwei Wochen zu der FÄ, das ist noch erträglich... Deiner ist ja am nächsten Mittwoch, ja? Also dauert nicht mehr so lange. :)

LG

Tanja

hallo tanja,

danke für die glückwünsche und ja...ich muß mich schon am riemen reißen das ich nicht vor ungeduld platze. ich lenk mich aber jetzt etwas ab indem ich im netz nach schönen süßen verkündungsvorschläge für oma und opa suche. aber leider noch nicht das richtige dabei gewesen. einen gutschein hatte ich gestern schon geholt.. aber was ich nund amit anfange weiß ich noch nicht. vielleicht weißt du oder vielleicht jemand anderes hier wie man seine eltern oder schwiegereltern diese frohe botschaft übermittelt ohne es ihnen am telefon zu sagen. weil ich ja auch auf die gesichter sehr gespannt bin.

Hmm,

ich habe darüber noch nicht nachgedacht...Bei mir weiß es noch keiner und ich werde erst nach der 13. SSW allen Bescheid sagen. Und wie? Ich bin immer direkt und sachlich... meinem Mann habe ich es per Telefon gesagt :o

Aber es fällt dir bestimmt was ein, oder?

lg

Tanja