Baby-Forum
Alles rund um das Baby
Themen: Dein großes Baby-Forum. Die Themen sind Babyernährung, Baby im ersten Jahr, Elternzeit, Baby im Wochenbett. Auch Tragehilfen und Tragetücher werden hier besprochen.
Passend zu Eurem Baby findet Ihr hier alles rund um die Taufe. Abgerundet wird dieser Bereich vom Frühchen Forum und dem Mehrlingsforum.
65 Themen in diesem Forum
-
Hallo Ich bin auf der suche nach einem guten reisebett?! Habe zwar schon viele jetzt gesehen, die gute Bewertungen etc. Haben, aber trotzdem wird bei allen die Matratze bemängelt... Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ggf. Wenn kein komplettes Bett dann eine gute Matratze? Dankeschön
Letzte Antwort von Lady, -
- 32 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, wisst ihr wo man die Pampers New Born in Größe 2 als Mega Pack oder Jumbo Pack kaufen kann??
Letzte Antwort von Daelyn, -
Laufgitter
von Nadja- 5 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Mädels, ich muss jetzt mal meine Frage extra stellen, damit sie im Quasselthread nicht untergeht. Meine Freundin hat mir das Laufgitter Schardt Komfort 2 in 100cmx100cm gebracht. Es ist auch Höhenverstellbar. Nur geht mir das Teil gerade mal bis kurz über die Knie. Ist denn das normal? Mein Laufgitter bei Roxy ging mir -glaub ich- bis in Hüfthöhe und war auch Höhenverstellbar. Kennt sich jemand mit dem Laufgitter aus? Hat das evtl. jemand von euch gehabt? Ich finde das sehr eigenartig. sehe mich schon mit extremen Rückenschmerzen. Wenn das wirklich so ist, gebe ich es besser zurück. Danke für Eure Hilfe!
Letzte Antwort von Lady, -
- 14 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo, kennt einer von Euch ein Babyphone wo die Elterneinheit vibriert? Lg :-)
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 19 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir einer von Euch nen Tipp geben wo ich im world wide web doch günstig Danksagungskarten erstellen kann und worauf ich achten muß. (gern dann auch per PN, wenn ihr nen link habt) Lg Dynami
Letzte Antwort von Mini, -
Welches Babyphone ohne Störgeräusche könnt ihr empfehlen? 1 2
von Gast Schneekristall- 29 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
huhu, wollte mal fragen welches babyphones ihr so habt und wie ihr damit zufrieden seid? hauptsächlich geht es mir auch darum ob es störgeräusche macht. wir hatten anfangs ein audioline babycare 4 und haben das dummerweise wegen der zu hohen elektrosmogwerte verkauft und ein angelcare 420d gekauft. totaler fehlkauf da wir seitdem allabendlich nicht unsere kleine hören sondern den taxifunk oder irgendwelche radiosender. und das audioline babycare 4 gibts jetzt nicht mehr zu kaufen neu....supi... will jetzt nen neues kaufen was auch nicht so teuer ist wie das angelcare, weiss aber nicht welches. danke schonmal für eure beiträge!
Letzte Antwort von Susel, -
Verstopfte Nase 1 2
von *Bibi*- 43 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo Also meine kleine (3wochen alt) hat seit ein paar Tagen teilweise eine echt schlimme verstopfte Nase meine Hebamme meinte, es sein nur ein Zeichen von Unreife und total unbedenklich. Stimmt das? Und wie kann ich ihr helfen? Sie trinkt natürlich nun entsprechend schlecht und ist total knatschig. Wir spülen schon mit Kochsalzlösung und versuchen die raumfeuchtigkeit zu erhöhen. Kann man sonst noch was machen?
Letzte Antwort von katwomank, -
Roba Room Bed?
von Smilie- 17 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuem Bett fürs Mini. Dabei bin ich über das Roba Room Bed gestolpert. Kennt das wer? Oder besitzt hier jemand eins? Wie ist den die Qualität? Gut anhören tut es sich ja, besonders als Beistellbett fände ich das toll. Da die Liegefläche ja 60x120cm beträgt auch recht lange nutzbar. Preislich ok, die Matratze kann manja noch austauschen, die wird wohl nicht sooo toll sein.
Letzte Antwort von Smilie, -
- 10 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo.Ich brauche mal euren Rat.Mein kleiner hat am dienstag eine impfung bekommen.Abend bekamm er bissel temperatur 38,4grad was aber auch schnell wieder weg ging.Mittwoch morgens um 3uhr fing er an zu weinen und war ganz heiss hatte 39,7 ich gab ihm ein zäpfchen und er schlief nach ner weile wieder ein und fieber verschwand.Gestern mittag bekam er wieder fieber 40grad.Kinderarzt riet mir ein stärkeres zäpfchen zu geben da es sehr warscheinlich von der impfung kommt.Es sank auch wieder.Aber spät abend war es wieder auf 40grad und sank trotz zäpfchen nicht.Sind darauf hin ins kinderkrankenhaus die ihn da behielten um zu sehen woher es kommt.Weil der arzt dort meinte no…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 18 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz (Baby) und haben uns schon etwas damit beschäftigt. da taucht immer der Name Maxi Cosi auf und nun würde mich interessieren ob das eine gute Wahl ist, da die Produkte ja etwas teurer sind aber man darf ja auch nicht am falschen Ende sparen.
Letzte Antwort von La_Vida, -
Geschwisterwagen 1 2
von Kaddydm- 38 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein wenig nach Erfahrungen mit Geschwisterwagen gegoogelt, allerdings wenig Brauchbares gefunden.... bzw sind die gefundenen Beiträge schon veraltet.... Meine Maus ist im Sommer wenn unser vierter Sonnenschein kommt erst 1 1/2 Jahre und somit zu jung für ein KIddyboard. Auch ein Buggypod kommt für uns nicht in Frage, da sie im folgendem Winter dann ja knapp 2 ist und für unsere langen Waldspaziergänge mit Hund noch einen Winterfußsack braucht. Also fahre ich gerade durch die Gegend und suche nach einem geeigneten Geschwisterwagen. Hat jmd ein paar pro und contras für einige Modelle ? Vielleicht sogar Erfahrung mit dem Crown , d…
Letzte Antwort von Smilie, -
- 1 Antwort
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mich über einen Geschwisterwagen schlau zu machen. Welchen habt ihr? Da gibt es ja einige. Toll finde ich ja den Phil und Theds. Aber drei Räder? Preislich ist er ja auch ganz gut dabei. Das Baby soll auf jeden Fall richtig liegen können und die Räder nicht zu klein sein. Wir haben einen Hund und sind oft unterwegs. Habt ihr Tipps?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 16 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo, unsere Nr. 2 kam ja etwas zu früh (5. Wochen) und jetzt fragte eine Tante an, ob wir einen Strampelsack gebrauchen könnten. Sie hätte sich im Babygeschäft beraten lassen und die Verkäuferin meinte, das den Kinder diese Säcke gefallen würden. Wie sind denn eure Erfahrungen ? "Braucht" man die Dinger wirklich und finden Kinder diese wirklich toll ? Eine schöne Woche Barbara
Letzte Antwort von samara80, -
- 247 Antworten
- 10,2Tsd Aufrufe
So langsam fängt ja doch das Shoppen an, oder das große Rätsel. Wie bei mir. Klar, es gibt unheimlich viele tolle Sachen, die man eig. haben will. Aber, MUSS man die haben?! So, da es hier ja schon einige Mamas gibt... ;-) Vielleicht können wir uns hier über die verschiedenen Anschaffungen (und das Rätsel fängt bei mir z. B. schon bei so Kleinigkeiten wie Schnullis an) austauschen. Und Tips, Erfahrungsberichte einheimsen... ;-)
Letzte Antwort von cabemawe, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich wende mich mal an alle, die ebenfalls zwei Kinder (am besten gelichgeschlechtlich) haben. Bei uns ist vor 14 Tage Nr. 2 angekommen (ebenfalls ein Junge). Da beide Jungs nur 14 Tage (und drei Jahre) auseinanderliegen, können wie die meisten Anziehsachen erneut verwenden (wir haben also nicht ein Sommer- und ein Winterkind). Jetzt fragen viele an, was sie den schenken können. Wem von Euch erging das denn auch so und was habt ihr damals geantwortet bzw. euch gewünscht? Ich will mir nicht nur Gutscheine wünschen, da die Leute doch ganz gerne selbst was einkaufen - geht mir ja auch so. Für Eure "Tipps" wäre ich sehr dankbar - einen schönen Abend noch ! Ba…
Letzte Antwort von maus83, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich glaube das Thema gab es hier schonmal, habe es aber nicht mehr gefunden! Ich hatte hier kürzlich die Thermo - Schlafsäcke von Al*i empfohlen bekommen, da mein Kleiner die Innensäcke von den Mäxchen eh nicht mag. Er hat dann immer im Body + Schlafanzug + Aussensack geschlafen bisher. Jetzt wo es kälter wird denke ich aber, seine Arme werden dann zu kalt. Habe mir jetzt mal einen Aussensack des Mäxchens und einen Thermo mit Arm zum Vergleich bestellt. Und von der "Dicke" her sind die beide gleich, also ich kann keinen Unterschied feststellen. Und auch die Füllung ist laut Etikett bei beiden gleich. Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt? Oder…
Letzte Antwort von Jana82, -
Wo schlafen?
von Olja2011- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle, bin ganz neu hier und dringend auf der Suche nach Meinungen zu schönen Babybettchen. Wir wissen noch nicht so recht ob es eine Wiege oder doch gleich ein Bettchen werden soll. Hatten uns mal das: ***externer Link von solsort entfernt*** angeschaut. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht? Über hilfe freue ich mich sehr, danke! Lg:asmile:
Letzte Antwort von Speedy, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich beschäftige mich schonmal mit dem Thema Winterfusssack, da Kira im Winter ihre Kinderwagenschale sprengern wird und dann der Sportwagenaufsatz zum Einsatz kommen muss. Nun gibt es da ja soooo viele verschiedene Fußsäcke. Welche könnt ihr empfehlen und welche eher nicht. Er sollte schon recht warm sein,, da wir recht viel und bei allen Minus-Temperaturen unterwegssein werden. Preislich ist das nicht ganz so wichtig, da die Oma ihn schenken will und sie ja sowieso Angst hat, das ihr armes Enkelchen erfrieren könnte. Danke Euch
Letzte Antwort von annamariella, -
- 35 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hab ja das Glück das hier schon viele Mamis sind. Und an die möchte ich mich jetzt wenden. Ich bekomme ja hoffentlich ein Januar Baby. Könnt Ihr mir Tipps geben was ich mir alles besorgen soll?! Ich hab ja nicht wirklich etwas...Hab noch eine Kiste mit Babysachen, die damals nach der letzten FG weit weg auf dem höchsten Schrank in die hinterste Ecke gewandert ist. (Konnte die nicht weg schmeißen) Also bitte bitte Mädels....brauche Eure Ratschläge!
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Da wir demnächst unser 2. Kind erwarten, sind wir auf der Suche nach einen günstigen Kinderwagen und sind dabei auf den Hamimex Verano LX bei ebay gestoßen. Link wurde von kaba (Moderatorin) entfernt (ich hoffe, dass ich links posten darf, da ich die Forenregeln nur überflogen habe, ansonsten bitte ich um Löschung des Links) Eine entfernte Bekannte von mir hat einen Kinderwagen von dieser Firma und meinte, dass sie positiv überrascht wäre. Hier scheint es sich um ein Nachfolgemodell zu handeln, hat da jemand eventuell Erfahrung und kann dies bestätigen. Nicole
Letzte Antwort von kaba, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin glückliche Besitzerin eines gebrauchten Twinner Twist Geschweisterwagens . Allerdings war beim Kauf leider kein Regenverdeck dabei... Ich bin nun auf der Suche im Netz , finde aber immer nur Verdecke von dem aktuellen Modell Twinner Twist duo, wo ausdrücklich steht das er nicht beim Twinner Twist passt . Kann mir jmd weiterhelfen ??? Vielen Dank und liebe Grüße Katja
Letzte Antwort von Mini, -
- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Adidas verschenkt aktuell gerade Babypakete mit einem Body, ein paar Schuhe und einem Ball an alle Mädels die zwischen Januar und Juli 2011 geboren wurden. Habe ich gerade auf [url=http://sparfilou.de]*** Externer Link entfernt*** entdeckt:)
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1 Antwort
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, was habt ihr eigentlich für nen Kinderwagen, kennt einer von euch von Babywelt den Moon 4T oder das Model Torro 6?? Bin am überlegen einen von beiden zu holen, is halt nen größerer Preisunterschied, deswegen meine frage ob ihr erfahrungen damit habt...!?!?
Letzte Antwort von anderslang17, -
Spreizhose??
von Lenex- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, waren heut bei der U3 mit unserem Sohnemann... Laut Kinderärztin: Hüfttyp (nach Graf) Links: IIa Winkel: 53/74 Rechts: IIa Winkel: 58/67 Muss er wirklich eine Spreizhose bekommen? Habe etwas gegoogelt und bei wiki diese Tabelle gefunden Wikipedia
Letzte Antwort von TrageMama, -
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo. Cedric ist jetzt vier monate alt. Am anfang hat er bei mir im bett auf dem stillkissen geschlafen,jetzt schlaeft er in seinem kinderwagenteil,das kann man rausnehmen. Es ist noch gross genug,er stoesst nirgends an mit dem kopf. Wie lange kann er darin liegen? In seinem bett will er nicht schlafen.
Letzte Antwort von Kobold,