Zum Inhalt springen

Der 2te ist da - Geschenkanfragen


bklonus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich mal an alle, die ebenfalls zwei Kinder (am besten gelichgeschlechtlich) haben.

Bei uns ist vor 14 Tage Nr. 2 angekommen (ebenfalls ein Junge). Da beide Jungs nur 14 Tage (und drei Jahre) auseinanderliegen, können wie die meisten Anziehsachen erneut verwenden (wir haben also nicht ein Sommer- und ein Winterkind).

Jetzt fragen viele an, was sie den schenken können. Wem von Euch erging das denn auch so und was habt ihr damals geantwortet bzw. euch gewünscht? Ich will mir nicht nur Gutscheine wünschen, da die Leute doch ganz gerne selbst was einkaufen - geht mir ja auch so.

Für Eure "Tipps" wäre ich sehr dankbar - einen schönen Abend noch !

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sind knapp 2 Jahre auseinander. Die Geburtstage liegen ähnlich dicht beieinander wie bei dir.

Ich weiß gar nicht mehr, ob wir uns was gewünscht haben. :arolleyes:

Windelpakete waren auf alle Fälle mit dabei. Und ich fand und finde es immer noch schön, dass der Kleine eben nicht nur aufträgt, sondern auch ein paar eigene neue Sachen hat. Sei es beim Spielzeug oder auch bei den Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Sachen, die der Kleine später gebrauchen kann?

Wir haben uns - gerade in den folgenden Jahren sehr über Baby-Geschirr und Kinderbesteck gefreut. Unser Großer nutzt das bis heute (er ist 5) ziemlich viel. Besonders die Schälchen.

Von meiner Mutter kriegen wir für den 2. eine Spardose. Find ich auch gut - ein Geschenk fürs Leben.

Wir verschenken zur Geburt meist eine kleine Babydecke (so 70 mal 90 oder 100 mal 140 cm) aus Baumwollflanell. Da schadet es auch nicht, wenn man 2 oder 3 davon hat *find*

Falls ihr so was noch nicht habt, könnt ihr euch auch ein schönes Babyalbum/Fotoalbum/Tagebuch schenken lassen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! :asmile:

Ich habe mittlerweile 3 Jungs.Die ersten beiden sind gute 3 Jahre auseinander.Aber ehrlich gesagt wollte ich auch nicht alles vom Großen für den Kleinen nutzen.In 3 Jahren ändert sich ja doch so Einiges. (beim Ersten gab´s noch Strampler und später Jeans in Karottenform.Bei meinem zweiten Sohn mochte ich lieber Zweiteiler und es waren gerade geschnittene Hosen angesagt :awink: )Somit war es eben auch ganz schön ein paar neue Sachen für den Kleinen zu bekommen.Gutscheine fand ich da ganz prima,um eben selbst aussuchen zu können.

Auch beim Spielzeug gibt es sicher in so einem Zeitraum interessante Neuerscheinungen,die man vielleicht gerne hätte.

Ansonsten gibt es für mich Sachen,die jedes Kind für sich haben sollte,wie eine Spieluhr oder ein erstes Kuscheltier. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar erst einen sohn, aber der cousin ist ein halbes jahr älter und ich hab genug klamotten daher geliehen bekommen.

da wir viel mountainbiken und joggen, wollen wir so nen radanhänger im frühjahr kaufen. da für haben wir uns nen zuschussgewünscht.

ansonsten fand ich windeltorten, schnuller oder drogerie-gutscheine toll.

was man auch nie genug haben kann, sind bücher- auch wenn man die erst später braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.