Zum Inhalt springen

Fieber nach Impfung


Nimwen

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich brauche mal euren Rat.Mein kleiner hat am dienstag eine impfung bekommen.Abend bekamm er bissel temperatur 38,4grad was aber auch schnell wieder weg ging.Mittwoch morgens um 3uhr fing er an zu weinen und war ganz heiss hatte 39,7 ich gab ihm ein zäpfchen und er schlief nach ner weile wieder ein und fieber verschwand.Gestern mittag bekam er wieder fieber 40grad.Kinderarzt riet mir ein stärkeres zäpfchen zu geben da es sehr warscheinlich von der impfung kommt.Es sank auch wieder.Aber spät abend war es wieder auf 40grad und sank trotz zäpfchen nicht.Sind darauf hin ins kinderkrankenhaus die ihn da behielten um zu sehen woher es kommt.Weil der arzt dort meinte normal ist es nicht das er so hoch fieber nach impfung bekommt.Bei der impfung selber war er laut kinderarzt im hals bissel gerötet und er vermutete das es vom zahnen kommt.Ich habe angst wisst ihr was es sein könnte.

Lg Nimwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen erstmal, du hast doch nu alles durch, was man machen kann. es kann dir keiner einen rat geben - was aber schon stimmt, ist das es genau auch vom zahnen kommen kann - als auch noch von der impfung. mein großer hat ca. 3 tage gefiebert bei seiner ersten impfung. wie schwer ist er denn und was gibst du denn als fieberzäpfchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der kleine ist 7800gramm schwer und 67cm.er bekommt ben-u-ron 75 zäpfchen extra für säuglinge.die im krankenhaus sagten eben er isst und trinkt gut und sei auch fit.aber er fiebert immer noch

dann ist er eigentlich unterdosiert, er darf laut gewicht 3x 125mg paracetamol am tag haben. man rechnet 10-15mg /kg als einzeldosis.

er darf also ca. 117-120 mg als zäpfchen haben. ich würde deinen kinderarzt nochmal anrufen, oder mir in der apotheke ein neue packungsgröße holen. oder du gibst deinem kind alle 6 stunden ein 75mg zäpfchen - das geht zur not und über die feiertage auch!

desweiteren solltest du deinen kinderarzt das nurofensaft fragen - den dürfte dein kind statt dem paracetamol auch haben.

auf der anderen seite lese ich, das du bereits dein drittes kind hast? dann müßtest du doch erfahrung mit deinen großen haben?

gute besserung und lieben gruß kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.