Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 29 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hoffe es ist OK, wenn ich hier einen Link für eine Petition reinstelle. Falls nicht, bitte ich einen Moderator den Thread zu löschen. Ich bin im Internet auf die Petition gestoßen. Es geht darum, dass die Elternschaft für alle Kinder, unabhängig vom Gewicht anerkannt wird; dass alle Kinder ins Stammbuch aufgenommen werden können. Es hilft jede Unterschrift. Einen externen Link einzustellen ist leider nicht OK, deshalb habe ich ihn entfernt. Aber du darfst natürlich trotzdem hier über dein Anliegen berichten. Jeder, der sich beteiligen möchte, kann sich per PN an dich wenden, und du kannst den Link auf diesem Wege weitergeben. Danke für…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 28 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Am 28. April hatte ich eine Routineuntersuchung beim FA. Ich war in der 27 ssw und hatte mich so sehr gefreut meine kleine Tochter wiederzusehen... Jetzt, wenn ich zurückblicke, war dieser Tag der schlimmste in meinem Leben, denn das Herz meiner kleinen war leider nicht zu hören. Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus, musste meine kleine Tochter zur Welt bringen und von ihr Abschied nehmen... Es ist immer noch so schwer darüber zu reden und zu schreiben.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 28 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo! Seit gestern nachmittag haben wir die bittere Gewissheit, dass meine Blutungen und Schmerzen letzte Woche wohl eine FG waren. Es ist vorbei! Wir bekommen kein Baby im Januar 2007. Ich bin so unsagbar traurig, dass ich meine Gefühle gar nicht beschreiben kann. Es tut einfach nur weh. Schlimm ist noch, dass mein Freund noch nicht mal bei mir sein kann, weil er ja auf Montage ist. Das heißt, ich muss jetzt bis Freitag versuchen allein damit fertig zu werden. Nur wie? Ich weiß es nicht. Meine Schwester und 2 Freundinnen wussten noch bescheid, denen hab ichs gestern auch gesimst, aber ich wollte gestern keinen mehr sehen. Es war so schrecklich ernüchternd, …
Letzte Antwort von Mama1988, -
Es sollte 1 2
von monsterchen5- 27 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
wohl nicht sein. warum tut das so verdammt weh? ich weiss es nicht,keiner ist da mit dem ich reden kann,keine mama oder schwiegermama in der nähe bei der man sich ausheulen kann ,wie lange dauert sowas? bin nur am heulen,vor allem weil i des krümelchen immer noch mit mir,sorry für den ausdruck) rumschleppe und mein körper nur wenige anzeichen macht des abzustossen. Zwischen dem 21.12.und dem 29.12. ist unser krümelchen zu den sternen gegangen,keiner weiss warum . ich war am 21. noch beim doc da war alles in ordnung das herz schlug alles so gewachsen wie es sollte,waren auch schon die arme und die beine als kurze stummelchen zu sehen und am 29 der schock beim doc "i…
Letzte Antwort von monsterchen5, -
Folgekinder 1 2
von Hoping- 26 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Sternenmütter! Ich bin auch Mutter eines Sternes (stillgeboren 23 + 5, 35 cm 530 gr) und leide nach wie vor am Verlust, der nun 1 1/2 Jahre zurückliegt. Nun bin ich in einer Folgeschwangerschaft und stoße mit meinen Ängsten und Sorgen nur auf dumme Sprüche und Unverständnis. "Sei nicht so hysterisch...was wirst du sagen, wenn alles gut geht?...Hör doch auf davon zu reden.." Jedes Zucken, jedes Brennen, jede Blähung alles macht mir Sorgen. Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Marina
Letzte Antwort von JoyceLynn, -
- 25 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe dieses Jahr zwei Babys verloren und mir ging es dementsprechend schlecht.... In der letzten Zeit dachte ich eigentlich, daß es mir langsam aber sicher wieder etwas besser geht und ich mit der Zeit über das Geschehene hinwegkomme. Ich habe aber auch seit einigen Wochen Johanniskraut genommen, und damit gings. Seit dem Wochenende nehme ich es nicht mehr. Und schon sind meine Alpträume wieder da. Jede Nacht! In der letzten Nacht war es ganz schlimm: Ich war schwanger, der Arzt machte US und sagte "Das Baby ist tot!" Ich war wieder schwanger, wieder US, Baby wieder tot... Beim 4. Mal sagte der Arzt dann "Das Baby lebt, aber es ist behindert. S…
Letzte Antwort von starga64, -
- 25 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte euch ja nicht die ohren voll heulen, aber ich fühl mich tag für tag beschissen, und wollte wissen wie ihr damit umgeht. Ich denke jeden tag, eigentlich den ganzen tag an mein Kind. Und ich bin so traurig und wütend, wütend auch weil ich das kind nicht ziehen lassen kann. Heute vor 7 Wochen war die OP, und das ist doch nun schon fast 2 Monate her. Und ich war doch auch erst in der 13 Woche. Aber ich habe das gefühl dass die trauer immer mehr wird, anstatt weniger. Wollte doch nie eine frau sein, die an dingen hängen bleibt. Ich will gar nicht mit anderen darüber reden, weil die jetzt schon denken, dass ich übertreibe. Weiß momentan gar nicht, wie…
Letzte Antwort von rieke, -
- 24 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Es ist zwar nicht mein schatz,aber der einer ganz lieben und guten Freundin. Sean-Taylor kam in der 27ssw zur welt.zuerst schien alles gut,doch der gestriege tag hat alles verändert. 18 Tage durfte er seiner mama alles glück der welt sein,doch dann hat er sich entschieden auf seinen stern zurück zu kehren. Sean-Taylor *22.01.2009* 1250g 36cm +08.02.2009+ um 03:30uhr zu den Sternen gegangen....
Letzte Antwort von Nane2212, -
- 24 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo !!! Ich wollte euch allen nur schreiben , daß wir Eltern von einem süßen Sohn geworden sind ... Habe vor einem Jahr , als wir unseren Sohn Julian verloren haben , nie daran gedacht , daß wir fast ein Jahr später doch noch einmal das Glück haben , ein gesundes Kind im Arm halten zu können ... Wir können es immer noch nicht ganz fassen , das diesmal alles gut verlaufen ist . Ich möchte damit auch allen Müttern Mut machen und ihnen damit sagen , daß es immer wieder Hoffnung gibt - man sieht es ja an uns ! Ich wünsche allen , die schon einmal ein geliebtes Kind her geben mußten , daß sie solch ein großes Glück , wie wir es gerade erleben , selbst wieder erfahren ..…
-
- 24 Antworten
- 22,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle hier im Forum, ich heiße Diana bin 31 Jahre alt und ab heute neu hier im Forum. Ich hatte im November letzten Jahres leider eine Totgeburt. Meine kleine Tochter Frederike kam 3 Wochen vor dem Geburtstermin leider tot auf die Welt. Es war und ist die schlimmste Zeit im meinem Leben. Aber mein kleiner Stern ist fest in meinem Herzen. Jetzt möchte ich gerne wieder schwanger werden. Ich weiß nicht ob es schnell geht nach einer Tot- geburt oder Fehlgeburt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich überlege auch ob ich mir Persona kaufe. Aber ich weiß nicht ob das Gerät gut ist? Ich möchte auch gerne wissen ob jemand evtl. be…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 23 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hi ihrs gerad gestern hab ich mit meiner Schwester geredet, kamen dann auf das Thema Fehlgeburt etc. Sie meinte, sie kenne abgesehen von sich selber keine Frau, die nie eine Fehlgeburt hatte...Naja, ich meinte dann, dass ich Mina nicht als Fehlgeburt bezeichnen würde, da meinte sie, ja stimmt, Totgeburt; aber stimmt ja eigentlich auch nicht, weil Mina ja bei der Geburt gelebt hat. Sie ist ja lebendig zur Welt gekommen (quasi) und dann gegangen. Wenn ich allerdings sage, sie hat bei der Geburt noch gelebt, resp. sie ist nach der Geburt gestorben, dann klingt es, als hätte ich sie voll ausgetragen und als wäre sie erst nach der regulären Geburt gestorben(ja, da mögen …
Letzte Antwort von miep, -
- 23 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich musste leider in der Nacht vom 09.08. auf den 10.08. operiert werden, da ich eine Eileierschwangerschaft hatte. Der Eileiter konnte dabei erhalten bleiben. Ich habe auch schon zwei Kinder (4 und 2 Jahre) die ich beide per KS geboren habe. Mir sagte man nun, dass wohl die KS "schuld" an der ELSS seien. Wir sind so traurig, dieses Kind sollte unser Glück komplett machen. Wir möchten es gerne noch einmal versuchen und nach vorne schauen. Es wird kein Ersatz für dieses Kind sein, so etwas wird es niemals geben und ich werde es auch niemals vergessen, aber der Wunsch nach einem weiteren lebenden Kind ist auch sehr stark. Manchmal fühle ich mich schuldig deshalb. Wer hat…
Letzte Antwort von babe78, -
- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin echt geschockt, traurig und wütend. Das Baby unserer Nachbarin ist im Oktober 2008 gestorben (war 8 Monate)....an sich schon ganz schrecklich und traurig... Dann erfahre ich heute von der Dame, die über mir wohnt, das schon das zweite mal Sachen vom Grab gestohlen wurden...Die Mama des toten Babys hat sowas wie einen Sandkasten daraus gemacht (nicht falsch verstehen!!!), jedenfalls waren da eine kleine Schaufel, ein Minirechen und ein paar Sandförmchen drauf, und die Schaufel und 2 Förmchen sind weg!!!!! :mad::mad: Wer in Gottes Namen ist denn zu sowas fähig? Ich würd schon beim Gedanken da was mitgehen zu lassen tod umfallen so würd ich mich schäm…
-
- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich hab ja meinen kleinen bei einer Gedenkstätte beerdigt. Wo viele Sternenkinder in Urnen beerdigt werden. Bis jetzt konnten wir immer Engelchen, Blumen, Kerzen, Briefe usw. dort aufstellen, aber ab sofort ist uns verboten worden überhaupt was hinzustellen. Die Friedhofsleitung hat einfach alles weggeschmissen. Ich hab überhaupt nichts mehr gefunden und bei Nachfrage haben sie gesagt, dass es die Dinge nicht mehr gibt!!! Das muss man sich mal vorstellen!!! Da werfen die einfach die Dinge die man für sein verstorbenes Kind aufstellt in den müll!!! die erklärung war, dass zu viele Sachen dort gestanden sind und dass das nicht mehr schön ausgesehen hat. Dabei sch…
Letzte Antwort von Iana, -
Liebe Heike...
von ~Keks~- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
...ich denke an diesem besonderen Tag ganz doll an dich und sende dir viel Kraft. Schön, dass deine Familie heut für dich da ist und dich mit stillen Umarmungen und tröstenden Worten umsorgt. GLG deine Kerstin
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 21 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Dominics Geschichte: Anfang Februar 2006 habe ich meine Schwester angerufen, weil ich unsicher war, wegen dem ausbleiben meiner Regelblutung. Sie meinte dann gleich, ich solle mir doch ein ST in der Apotheke holen. Das tat ich auch nach 2 weiteren Tagen Zögerns (das war dann an einem Freitag). Dieser zeigte an, ich bin schwanger. Ich war völlig aus dem Häuschen, weil wir schon über ein Jahr lang probiert haben, ein Baby zu bekommen. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. Ich wollte eigentlich erst den Termin bei meiner FÄ abwarten, bevor ich es meinem LG sage, aber es platze dann am WE aus mir heraus. Er war erst nicht ganz begeistert, weil wir am Anfang des Jahres …
Letzte Antwort von sternchen130369, -
- 21 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, Im Mai 2009 hatte ich eine FG in der 6.SSW. Nach langem warten und hoffen erfuhr ich Anfag September das ich wieder Schwanger bin. Die 6te Woche verging und ich wurde ein wenig ruhiger.. diesmal geht alles gut.. In der 12ten Woche der Schock.. Das Kind hat keine Herztöne mehr. Also Ausschabung und analyse des Embryos. Es hat nichts ergeben. alles scheint mit mir in Ordnung. Der Arzt konnte es sich auch nicht erklären. Das hätte er selten erlebt.. einmal okay.. aber zweimmal... Nun sind die drei Monate wartezeit vorbei, wir dürfen es wieder versuchen und wollen es auch.. aber ich habe solche Angst. Ich habe Angst das es diesmal vielleicht i…
Letzte Antwort von TupperEvi, -
- 21 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Liebe Sternchenmamis, ich habe am 06.12.08 erfahren, dass mein Niko nicht mehr lebt und am 09.12.08 hatte ich eine Ausschabung. Seitdem sind nun 3 Monate vergangen, und eigentlich dachte ich, ich hätte den Verlust meines Kleinen wenigstens einigermaßen verdaut, bis ich gestern bei der Psychologin saß, Rotz und Wasser heulte und den ganzen Tag nicht mit Weinen aufhören konnte. Da ist mir klar geworden, dass ich den Tod meines Babys noch lange nicht verarbeitet habe, und ich möchte mich jetzt gerne aktiv daran machen, das zu tun. Mein Problem ist nur, ich weiß nicht wie... Ich habe bereits - einen Gedenkplatz auf dem Friedhof, den ich immer besuchen kann - e…
Letzte Antwort von Chrissy1, -
- 21 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Es tut mir leid, dass ich am Anfang nicht an dich geglaubt habe. Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, mich über dich zu freuen. Es tut mir leid, dass ich an den Aussagen der Ärzte gezweifelt habe. Und somit an dir? Wärest du noch bei mir, wenn ich geglaubt, mich sofort gefreut und nicht gezweifelt hätte? Denn bei deinem großen Bruder war das ganz anders. Da hatte ich ein Vertrauen, dass mich glauben, vertrauen und nicht zweifeln ließ. Bin ich Schuld oder wußte ich, dass du nicht bleiben konntest. Auch wenn ich trauig bin, bin ich froh dass du hier gewesen bist. Durch dich wurde mir gezeigt, dass es viele tolle und mitfühlende Menschen gibt. Auch de…
Letzte Antwort von DOM82, -
- 21 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
19. Februar 2007 16.SSw Eigentlich stand nur eine Routineuntersuchung bei meiner Fä an ohne US. Da mein Urin aber wieder mal nicht i.O. war und ich ein paar Tage später eine Woche zu meine Eltern fahren wollte, machte sie dann doch einen Us. Erst war sie entspannt unter sucht den Mumu und schaute sich nur ganz kurz per Vaginalus das Baby an und wurde hektisch. In dem Moment wusste ich das unsere Kinder nie ihr Geschwisterchen kennenlernen würden. Meine Fä meinte nur, sie würden gerne einen normalen Us machen und das Baby genau vermessen. Sie fragte uns auch ob wir gerne wissen würde was es wird. Wir sagten ja. Sie schallte mehrere Minuten und piekte mich mehrmals …
Letzte Antwort von chiyo, -
- 20 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Heute ist Dein Tag! Heute wärst Du geboren, mein kleiner Stern. Doch Du bist nicht da. Ich werde Dich nie sehen, werde Dich nie kennenlernen! Ich bin heut´allein, die Trauer ist so groß- kann nicht bei Dir sein! Was ist mit dieser Welt nur los? Der Alltag läuft weiter, als wäre nichts geschehen. Die Welt hält nicht inne, wenn Babys zu den Sternen gehen. Könnte den ganzen Tag weinen, die Tränen trocknen nicht mehr. Es kommen immer nur Neue. Mein Herz ist so leer! Du kennst Mama, Papa, Deinen großen Bruder nicht. Und wir sehen niemals Dein kleines Gesicht... Ich denke jeden Tag an Dich und vergesse Dich nie. Ich bin Deine Mama, ICH LIEBE D…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Letzte Woche Mittwoch ist unser kleiner Stern tot zur Welt gekommen... Wir wussten schon, dass das Herz nicht mehr schlägt und hatten für vormittags einen Termin im Krankenhaus. Das Baby hat sich aber entschieden noch zu Hause zur Welt zu kommen. Es war 3cm groß. Ich habe es mir nicht angeschaut... Die OP musste trotzdem gemacht werden, da die Plazenta noch drin war. Das ist alles so unglaublich. Wir hatten uns riesig auf unser Wunschkind gefreut.
Letzte Antwort von Schneeflöckchen, -
Kleine Himbeere
von Sugar- 20 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich weiß gar nicht, ob es für mich jetzt richtig oder falsch ist hier zu schreiben, aber da ich das gerade über gar nichts sagen kann, mach ich einfach mal. Ich sitze hier, die Tränen laufen mir in regelmäßigen Abständen über die Wangen und ich spüre immer noch die Schmerzen der gestrigen Ausscharbung, als sie dich einfach aus mir herausgerissen haben. Und dann haben sie dich einfach "entsorgt" und mich nicht einmal gefragt, ob ich dich hätte sehen wollen. Und ich hätte dich so gerne gesehen, auch wenn du noch so winzig warst, du bist doch trotzdem mein Kind. Mein Schatz, meine große Liebe, mein Leben. Ich habe soviele Jahre auf dich gewartet und dann bist du direkt beim …
Letzte Antwort von Venus, -
- 20 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Mein Schatz, ich spüre dass ich dich verliere. Ich will dich nicht gehen lassen, doch ich weiß das mein Körper gegen meinen Willen gegen mich arbeitet. Bitte bitte bleib doch bei mir... Ich war heute beim Frauenarzt - eigentlich ist mein erster Termin erst in 2 Wochen - aber seit gestern blute ich. Als ich heute morgen beim Frauenarzt war, war sie bereits mittelstark und nun nimmt sie weiter zu und meine Hoffnung ab... Kein Baby, kein Herz nur der Dottersack und Blut. Ich kann es nicht glauben, will es nicht verstehen. Ich weiß nicht wie es weitergeht. Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt aber der FA hat gesagt die Schwangerschaft wäre definitiv gefährdet au…
-
Mein Sternenkind
von Tash- 20 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute, das ist das erste mal das ich hier drin bin und finde es erstauneswert was ihr alles für Ideen habt. Das ist toll. Im Moment weiß ich nämlich nicht richtig was ich machen soll und wie ich zu anderen sein soll? In der 8 Wochen habe ich mein Krümmel verloren es müsste wieder von mir gehn. Mein Freund und ich haben uns so gefreut über die schwangerschaft haben es dringend allen erzählt. Am 22.01.07 sagte der Arzt noch das alles ok ist trotz Schmierblutungen und ich habe das erste Ultraschallbild bekommen uind hab mich total gefreut. Ich dachte mir jetzt kannst du einen tollen Geburtstag feiern? Aber es war kein toller Geburtstag ich habe mein Krümmel verl…
Letzte Antwort von Coco83,