Zum Inhalt springen

Petition: Aufnahme aller geborenen Kinder


Gina79

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe es ist OK, wenn ich hier einen Link für eine Petition reinstelle.

Falls nicht, bitte ich einen Moderator den Thread zu löschen.

Ich bin im Internet auf die Petition gestoßen. Es geht darum, dass die Elternschaft für alle Kinder, unabhängig vom Gewicht anerkannt wird; dass alle Kinder ins Stammbuch aufgenommen werden können.

Es hilft jede Unterschrift.

Einen externen Link einzustellen ist leider nicht OK, deshalb habe ich ihn entfernt. Aber du darfst natürlich trotzdem hier über dein Anliegen berichten. Jeder, der sich beteiligen möchte, kann sich per PN an dich wenden, und du kannst den Link auf diesem Wege weitergeben.

Danke für dein Verständnis.

Melanie

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK, das mit den externen Links wusste ich leider nicht.

Wer unterzeichnen mag, kann mir gerne ein PN senden oder hier reinschreiben. Ich schicke Euch den Link dann per PN zu.

Da die Petition bis zum 27.01 befristet ist, wäre es super, wenn diejenigen, die den Link schon haben, ihn an so viele Leute wie möglich weiterleiten könnten.

Je mehr Leute davon wissen, desto besser. Ich kann alleine lange nicht so viele Menschen erreichen, wie wir alle zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, auf was du gestoßen bist, ist die Petition der Eheleute Barbara und Mario Martin.

Ich ahbe das Thema schon mal angebracht und daraufhin wurde ein Interview mit den beiden gehalten, und auf der Adeba startseite veröffentlicht, was ich echt super finde und wofür ich sehr dankbar bin.

es gibt leider nicht so gute neuigkeiten in dem fall, denn die unterschriften zählten auf der bundesebene leider nicht (auf der landesebene warens ie komischerweise gültig..)

wie auch immer-das paar muss von vorne anfangen und zwar unterschriften sammeln auf der seite des bundestags, denn da wird es anerkannt.

den link zu der homepage der eheleute Martin findet ihr bei dem Adeba-Artikel und könnt dort nochmal alles genau nachlesen.

Adeba.de - Existensrecht für Sternenkinder

unter anderen ist der Link zu der Petition beim Bundestag in unserer Homepage-die adresse findet ihr in meinem Profil. Auf meiner Homepage wird nochmal alles genau beschrieben und auch die vorgehensweise für die unterschrift beim bundestag (da muss man sich nämlich zuerst registreiren.)

also, schaut auf der seite des ehepaars vorbei, lest ihre geschichte (die leider so viele sterncheneltern teilen müssen:() oder auf meine seite-und unterschreibt für eine gute sache!

Bearbeitet von sona
Sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe gerade eben diese Petition unterschrieben und hoffe damit zu erreichen, dass Menschen wie diese, die Sternenkinder als biologischen Abfall oder Zellhaufen (das sind doch Lebewesen, das Herz hat bei allen schon mal geschlagen...) endlich begreifen, dass das Menschen sind.... und das es zu jedem Sternenkind Eltern gibt, die unendlich trauern. und die ein Grab brauchen und die Gewissheit, dass ihr Kind als Kind registriert ist und nicht nur als Fehlgeburt in einer Krankenhausakte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den link zu der homepage der eheleute Martin findet ihr bei dem Adeba-Artikel und könnt dort nochmal alles genau nachlesen.

unter anderen ist der Link zu der Petition beim Bundestag in unserer Homepage-die adresse findet ihr in meinem Profil.

Adeba.de - Existensrecht für Sternenkinder

-

dort findest du einen link direkt zur seite der betroffenen eltern und damit auch zum petitionsausschuss des bundestages. .
Bearbeitet von sona
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@all: Danke für Eure Unterstützung.

@Beautymama2006: Das ist super, dass hier schon einmal zu der Petition berichtet wurde. Ich habe jetzt auch immer den Link zu der Petitionen Seite des Bundestages weitergegeben, weil die anderen Unterschriften leider nicht anerkannt werden. Dabei hatten auf der Homepage der Familie Martin schon so viele Leute unterschrieben und die Laufzeit der Petition war dort auch um einiges länger, als jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@all: Danke für Eure Unterstützung.

@Beautymama2006: Das ist super, dass hier schon einmal zu der Petition berichtet wurde. Ich habe jetzt auch immer den Link zu der Petitionen Seite des Bundestages weitergegeben, weil die anderen Unterschriften leider nicht anerkannt werden. Dabei hatten auf der Homepage der Familie Martin schon so viele Leute unterschrieben und die Laufzeit der Petition war dort auch um einiges länger, als jetzt...

du sagst es.. das finde ich eh total gemein-sie hatten über 19000 unterschriften gesammelt, in ca. 2 monaten (oder sogar mehr?)

und jetzt gelten nur die von den listen, alles was online war, gilt nciht mehr-toll, aber nur auf bundesebene, warum gilt das auf landesebene?? und jetzt haben sie total wenig zeit für die unterschriften auf der pundestags-seite.. und gerade mal fast 6000 unterschriften sind es bis jetzt.. viel zeit bleibt nicht mehr*seufz*

Bearbeitet von sona
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.