Zum Inhalt springen

Gina79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gina79

  1. Hallo, @all: Danke für Eure Unterstützung. @Beautymama2006: Das ist super, dass hier schon einmal zu der Petition berichtet wurde. Ich habe jetzt auch immer den Link zu der Petitionen Seite des Bundestages weitergegeben, weil die anderen Unterschriften leider nicht anerkannt werden. Dabei hatten auf der Homepage der Familie Martin schon so viele Leute unterschrieben und die Laufzeit der Petition war dort auch um einiges länger, als jetzt...
  2. Ah, OK, das mit den externen Links wusste ich leider nicht. Wer unterzeichnen mag, kann mir gerne ein PN senden oder hier reinschreiben. Ich schicke Euch den Link dann per PN zu. Da die Petition bis zum 27.01 befristet ist, wäre es super, wenn diejenigen, die den Link schon haben, ihn an so viele Leute wie möglich weiterleiten könnten. Je mehr Leute davon wissen, desto besser. Ich kann alleine lange nicht so viele Menschen erreichen, wie wir alle zusammen.
  3. Hallo Ihr lieben, ich hoffe es ist OK, wenn ich hier einen Link für eine Petition reinstelle. Falls nicht, bitte ich einen Moderator den Thread zu löschen. Ich bin im Internet auf die Petition gestoßen. Es geht darum, dass die Elternschaft für alle Kinder, unabhängig vom Gewicht anerkannt wird; dass alle Kinder ins Stammbuch aufgenommen werden können. Es hilft jede Unterschrift. Einen externen Link einzustellen ist leider nicht OK, deshalb habe ich ihn entfernt. Aber du darfst natürlich trotzdem hier über dein Anliegen berichten. Jeder, der sich beteiligen möchte, kann sich per PN an dich wenden, und du kannst den Link auf diesem Wege weitergeben. Danke für dein Verständnis. Melanie
  4. Hallo Marie, KS ist sicher ein Thema was immer kontrovers diskutiert wird. Mir selber wird aufgrund einer Myom-OP an meiner GM zum KS geraten. Im Moment beschäftige ich mich viel mit dem Thema, möchte jedoch gefühlsmäßig sehr viel lieber vaginal entbinden. Und ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper dies (trotzt der OP-Narbe) gut schaffen wird. Für mich bedeuten die KS Wunden "unnatürliche" Verletzungen. Die möglichen Wunden einer vaginalen Geburt sind für mich natürlich, etwas, dass existiert seit es Leben auf der Erde gibt. Die Natur hat sich sicher etwas dabei gedacht, eine Geburt mit Schmerzen zu verbinden. Sollten wir uns für ein KS entscheiden, dann möchte ich auf jeden Fall den Wehenbeginn abwarten, denn unser Kind soll den Zeitpunkt der Geburt selber bestimmen. Ich wünsche Dir ein schönes Geburtserlebnis - auch wenn für mich Deine Entscheidung einfach einen KS machen zu lassen, ohne es wenigstens vaginal zu probieren nicht nachvollziehbar ist. Wie kikra schrieb, bist Du auch in meinen Augen nicht ehrlich und wahrheitsgemäß beraten worden. Ich kann Dir das Buch "Der KS kennt kein Gesicht" sehr empfehlen. Ebenso wie die KS-Berichte hier im Forum.
  5. Herzlich willkommen Muggelchen, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei adeba. Hatte vor zwei Jahren selber eine Myom-OP und bin aktuell im 6. Monat schwanger. Bei Euch wird es bestimmt auch bald klappen .
  6. Ich kann Dich (hoffentlich) auch beruhigen. Ich habe relativ früh (4. SSW) positiv getestet und war in der 6. beim FA. Da sah man nur die aufgebaute GM, aber nix darin. Das war beim nächsten Besuch dann anders . Den Mutterpass habe ich erst in der 12. Woche bekommen, obwohl er auch gleich ausgefüllt wurde. Da haben die Ärzte echt verschiedene Routinen.
  7. Sooo schön! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Krümelchen!
  8. Wenn kein US dran ist, dann kann es bei meinem FA mal vorkommen, dass er den Schallkopf kurz draufhält um Herz und Bewegungen zu sehen. Ich selber finde es aber schöner, wenn er nur mit so einem Mini-US Gerät nach den Herztönen hört. Ist weniger Streß für unser Kind. Ausserdem tastet er den Fundusstand jedesmal und schaut sich den Mumu an (ob das aber jedes Mal notwendig ist bezweifel ich). Naja, und dann kommen jedes Mal noch Urinprobe, Blutdruck und Gewicht messen.
  9. Ich kann nichts anklicken, bin durch Persona ungeplant schwanger geworden. 11 Monate hat es prima funktioniert. Ich hatte einen regelmäßigen wenn auch relativ kurzen Zyklus (aber noch im Toleranzbereich von Persona). Unser Mini wurde an einem grünen Testtag gezeugt. Ab dem nächsten Tag war es rot . Wir beide freuen uns sehr. Wollten eigentlich noch mindestens 6 Monate mit dem Basteln warten - aber da scheint jemand es ganz eilig gehabt zu haben .
  10. FSME Erkrankungen sind bei Kindern in der Regel sehr viel abgeschwächter und auch seltener als bei Erwachsenen. Die Nebenwirkungen durch Impfungen dagegen sehr häufig. Eine Quelle dieser Information schicke ich Dir gerne per PM.
  11. Wie sieht es bei Euch anderen aus? Was nehmt Ihr und wie kommt Ihr damit klar. Ich muss nachts ganz furchtbar Husten und kann so maximal 2h am Stück schlafen, meist bin ich alle 1/2 Stunde wach. Das laugt aus .
  12. Wie geht es Euch Heuschnupfengeplagten zur Zeit? Mir haben die letzten 2 Tage mit Regen(schauern) gut getan. Aber weg war es deswegen nicht. Die Birke soll gerade so aggresiv sein und ich habe furchtbaren Reizhusten . Hat jemand noch einen tollen Tipp? Kann mich zur Einnahme eines Antihistaminikums (noch?) nicht durchringen.
  13. Ich habe seit über 10 Jahren eine Unterfunktion, bin aber mit einem TSH von 1,0 gut eingestellt und vergangenen Dezember schwanger geworden (Ganz ohne üben ). Ich nehme Tabletten mit Levothyroxin und habe kein Hashi sondern einfach eine recht kleine Schilddrüse. Liegt auch in der Familie. Wenn Du richtig eingestellt bist, dann klappt es sicher bald mit dem Kinderwunsch. Alles Gute!
  14. Wenn die Plazenta sich einmal eine Stelle ausgesucht hat, dann wächst sie dort an und die Lage nicht mehr. Leider weiß ich jedoch nicht, wann sie anwächst. Aber hier gibt es bestimmt jemanden, der darauf die Antwort weiß, oder?
  15. Bei mir war es in der 17. Woche. Seit der 19. Woche merke ich regelmäßig unser Mini.
  16. Tja, so richtig scheint man es doch noch nicht zu sehen, wenn man mich nicht kennt. Die Freundin hat es erst gesehen, nachdem ich es Ihr gesagt habe. Und gestern beim Spazierengehen mit Bauchband "Baby", da meinte eine Frau, dass so was ja praktisch sei, wenn man es noch nicht richtig sehen könnnte... Bin jetzt in der 20.Woche.
  17. Grosshändler - Einzelhandelskaufmann
  18. Ich habe immer mit den Frühblühern zu kämpfen. Gerade ist es echt heftig. Sogar Atemschwierigkeiten hatte ich schon. Ich mache ebenfalls 2-3x eine Nasendusche mit Emser Nasenspülsalz (das normale Emser Salz tut mir in der Nase weh *autsch*) Hilfreich ist es auch zu Hause immer andere Klamotten anzuziehen als draußen, die Wohnung dann zu lüften, wenn die Pollen gerade nicht so fliegen, die Klamotten von draußen nicht im Schlafzimmer zu haben und abends zu duschen und Haare zu waschen, damit man die Pollen nicht ins Bett nimmt (das müsste Dein Partner dann auch machen, damit es wirklich was bringt). Ausserdem nehme ich was Homöpatisches, die Tabletten vom DHU Heuschnupfenmittel. Ich nehme die bei Bedarf. Gestern brauchte ich z.B. 3 Stück. Da steht zwar wie in allen Packungsbeilagen drinnen, dass sie in der Schwangerschaft nicht genommen werden sollen. Doch mein Hausarzt, die Apotheke und ein Homöopath meinten, dass es OK sei. Ich kann Dir per PN bei Interesse auch noch eine Internetadresse schicken, wo Du sehen kannst, welche "normalen" Medikamente (Antihistaminika z.B.) wohl auch in der Schwangerschaft gehen. Aber dennoch würde ich die Einnahme mit dem Frauen- oder Hausarzt abstimmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.