Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Hallo Sternenkindermamis!
von Gast Melijosh- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ich wünsche euch allen ein tolles Sylvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bin froh, daß dieses furchtbare Jahr vorbei ist. Vielleicht können einige von uns ja einen Schlußstrich ziehen und 2007 ganz neu anfangen. Ich würde es mir wünschen. Ich hoffe, daß das nächste Jahr für uns alle schöner wird. Ganz liebe Grüße
Letzte Antwort von Tanjuscha, -
frage?
von Gast tojafro- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich möchte an dieser stelle noch einmal fragen ob es hier in dem forum jemanden gibt der weiss das eine frau diabetikerin ist aber trotzdem ein gesundes kind zur welt gebracht hat, das wäre mir sehr wichtig, ich habe zwei fehlgeburten im jahr 06 erlitten wobei ein unerkannter diabetes wahrscheinlich die ursache war lieber gruss und alles gute für das neue jahr
-
wohl nicht sein. warum tut das so verdammt weh? ich weiss es nicht,keiner ist da mit dem ich reden kann,keine mama oder schwiegermama in der nähe bei der man sich ausheulen kann ,wie lange dauert sowas? bin nur am heulen,vor allem weil i des krümelchen immer noch mit mir,sorry für den ausdruck) rumschleppe und mein körper nur wenige anzeichen macht des abzustossen. Zwischen dem 21.12.und dem 29.12. ist unser krümelchen zu den sternen gegangen,keiner weiss warum . ich war am 21. noch beim doc da war alles in ordnung das herz schlug alles so gewachsen wie es sollte,waren auch schon die arme und die beine als kurze stummelchen zu sehen und am 29 der schock beim doc "i…
-
Kann jemand helfen?
von Gast Lady Sunlight- 18 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo... Ich weiß nicht so recht ob es in Ordnung ist, dass ich es hier schreibe. Habe vor kurzem eine schlimme Nachricht erhalten. Eine gute Freundin hat ihr Baby verloren, sie musste es normal entbinden. Das tut mir so unendlich leid... Es beschäftigt mich sehr und es macht mich auch traurig. Wie soll ich mich verhalten? Möchte sie Trost (von einer Schwangeren...)? Oder soll ich lieber warten bis sie selbst auf mich zu kommt? Ich weiß nicht weiter... Will ihr doch nicht weh tun, wenn ich mit meinem Kugelbauch vor ihr steh und versuch ihr beizustehen in dieser schweren Zeit... Kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre sehr lieb von euch! Ich danke schonmal für e…
-
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Habe meine kleine verloren sie wäre jetzt 5 jahre hoffe auf austausch. lg sternenmami
-
traurig
von Gast minchen- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, ich bin so am Boden. Ich weiss ehrlich nicht, wann das endlich aufhört, wann´s endlich besser wird... wann´s mir wieder so geht wie vorher. Hab vor zehn Wochen einen ganz frühen Abort gehabt, deswegen versteh ich einfach nicht, warum ich immer noch so depremiert bin. Ich könnte in einer Tour heulen, und in den letzten Tagen wurde es immer schlimmer. Mein Mann kann das schon gar nicht mehr ertragen, was ich Ihm auch nicht verübeln kann. Aber ich hab so eine tiefe Traurigkeit in mir, das ich echt nicht mehr weiter weiss. Gestern war ich bei einer Homöopathin, die meinte, das dieser Abort einfach ein Schock war, und irgendwas freigesetzt hat in mir... Aber ich bin…
-
Wie verarbeiten
von Cappa- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Weiß gar nicht, wie und wo ich anfangen soll. Mein GG und ich wollten ein zweites Kind. Nach 2 Übungsrunden war ich schwanger. Leider bekam ich eine leichte Grippe die ich nicht wirklich beachtete. Daraus wurde dann eine feine Lungenentzündung, die mit Antibiotika (was man in der SS nehmen kann) behandelt wurde. Die SS verlief gut und ich hatte, wie bei meinem ersten Kind keine Probleme. Dann bekam ich 11+3 (ein Samstag) leichte Blutungen. Ok, waren wirklich minimal und bin somit am Montag erst zum FA. Konnte nicht erkennen, woher die Blutung kam. Aber was für mich zählte, Herzchen meine Bauchmaus schlug. Sollte am Donnerstag nochmal kom…
Letzte Antwort von Cappa, -
Alles gute zum Geburtstag mein Engel
von Gast Iana- 1 Antwort
- 4,1Tsd Aufrufe
Lieber felix, Jetzt ist es genau ein Jahr her, als ich dich geboren habe. Ich danke dir für alles, dass du mir gegeben hast. Die Feier die wir heute hatten war total schön und ich hoffe du hast uns von deinem Stern aus zugesehen. Ich liebe dich für immer! deine Mami Karo
-
Meilensteine - es wirft dich zurück damit du nach vorn gehen kannst
von Gast Britta77- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, in meiner jetzigen SS ist eigentlich nichts so, als wäre es normal. Die Angst, erneut ein dem Tode geweihtes Kind gebären zu müssen, lässt einen nicht los. Immer wieder denkt man an die schrecklichen Tage und Stunden, die einen so dermaßen geprägt haben, einem die Luft zum Atmen nehmen und die Angst schüren. Als ich Anfang Mai dem ET meines Sohnes Paul Ryan entgegen geschaut habe, war es der erste Meilenstein der Gott seid dank irgendwie vorüberzog. Es war schwer, sehr schwer, aber es geht. Es folgte der Tag an dem der Grabstein, ohne das ich was geahnt hatte, auf seinem Grab lag. Der Beweis, ja, da liegt er wirklich. Dann die 12.te Woche der neuen SS, ei…
-
- 25 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe dieses Jahr zwei Babys verloren und mir ging es dementsprechend schlecht.... In der letzten Zeit dachte ich eigentlich, daß es mir langsam aber sicher wieder etwas besser geht und ich mit der Zeit über das Geschehene hinwegkomme. Ich habe aber auch seit einigen Wochen Johanniskraut genommen, und damit gings. Seit dem Wochenende nehme ich es nicht mehr. Und schon sind meine Alpträume wieder da. Jede Nacht! In der letzten Nacht war es ganz schlimm: Ich war schwanger, der Arzt machte US und sagte "Das Baby ist tot!" Ich war wieder schwanger, wieder US, Baby wieder tot... Beim 4. Mal sagte der Arzt dann "Das Baby lebt, aber es ist behindert. S…
-
FG und warten?
von Gast minchen- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin noch immer total durcheinander... wie Einige von Euch wissen, hatte ich das unglaubliche Glück, schon beim ersten Versuch schwanger zu werden, hat aber leider nicht lang gehalten. Und seitdem bin ich einfach durch den Wind. Ich weiss ja, dass es vielen von Euch noch viel schlimmer geht (all jenen eine dicke Umarmung!), aber ich erkenn mich kaum wieder. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, bin meistens schlecht drauf und ich beschäftige mich, glaube ich, viel zu sehr mit der Thematik. Dazu kommt, dass ich bei den letzten beiden Malen beim Sex nicht aufgepasst habe (warum auch immer:rolleyes: ), und erst hinterher draufgekommen bin, dass es meine fruchtb…
-
bitte info...
von Gast minchen- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage: Ab wann hattet Ihr denn nach Eurer FG wieder Eure Periode??? Ich warte schon an die sechs Wochen, aber nichts tut sich. Würde mich über Eure Antworten freuen! Danke schon mal, Minchen
-
fühl mich so schuldig
von Gast minchen- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle, ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt hier schreiben sollte, aber vielleicht geht´s mir ja besser danach. Ich habe vor 6 Wochen zwei FrühSS- Tests gemacht, beide positiv. Ich hab mich sooo wahnsinnig gefreut und konnte es auch nicht für mich behalten, habs meinem Mann erzählt und unseren Eltern, die ganze Family war begeistert. Wir sind dann in einen lang geplanten Urlaub gefahren und prompt hab ich schon auf dem Weg dorthin eine Infektion bekommen, ein paar Tage später Blutungen... Ich hab nur mehr geheult und tu´s immer noch. Es ist verrückt, weil´s doch eigentlich noch so früh war, aber ich geb mir einfach die Schuld dran. Das ich nicht fähig …
-
hormone
von Gast tojafro- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallöchen, ich hab dieses jahr zwei fehlgeburten erlitten und seitdem fehlt mir so ziemlich die lust am sexualleben, hat jemand genau solche erfahrungen und wie seid ihr damit umgegangen, mein freund versteht mich so garnicht,
-
angst
von Gast tojafro- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallöchen, ich hab ja schonmal hier geschrieben das ich zwei fg in diesem jahr hatte und dabei festgestellt wurde das ich diabetikerin typ 2 bin und das wahrscheinlich auch die ursache für die fehlgeburten war, bis vor ein paar tagen war auch alles okay, ich hab mich streng an die anweisungen meiner internistin gehalten und meinen blutzucker gut eingestellt und hab auch sehr auf meine ernährung geachtet,aber nun nach der zweiten fehlgeburt hab ich irgendwie alles aus den augen verloren, das wie und warum meiner diat in frage gestellt, ich hab auch wieder an gewicht zugenommen und mein blutzucker ist nicht mehr so toll wie er zur schwangerschaft war, ich weiss ich müsst…
-
Warum?
von Gast dajuh- 11 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass Ihr mir in nächster Zeit etwas beistehen könnt. Ich habe am 7.7.06 erfahren, dass wir nachwuchs bekommen! Die Freude war sehr groß, denn wir hatten es ein halbes Jahr probiert. Als ich dann nach Hause kam und meinem Freund die frohe Botschaft überbrachte, ist er mir erst mal um den Hals gefallen. Am nächsten Tag mussten wir es gleich jedem in unserer Family erzählen. (Sie freuten sich alle mit uns). Bis zum nächsten untersuchungs Termin musste ich (leider) fast vier Wochen warten. Am liebsten wär ich aber jeden Tag zum Doc gegangen, um zu wissen, ob mit unserem kleinen Drops alles …
-
mein kleines Sternchen
von Gast Dani78- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Mein Glück hielt nicht lange an - und schon sitze ich hier und bin unendlich traurig. Aber ich beginne lieber am Anfang. Vor einer Woche am Sonntag, bemerkte ich, dass ich überfällig war undso beschloss ich einen Schwangerschaftstest zu machen, der sofort positiv anschlug. Die Freude bei uns und unserer Familie war riesengroß!!! Meine Freude war zwar noch nicht überschwänglich, weil man von allen Seiten hört, dass die ersten 3 Monate risikoreich sind, doch man fängt an zu träumen, wie die Schwangerschaft verläuft und wie das Baby einmal aussehen wird. In all dem kleinen großen Glück, fängt man an es Freunden zu erzählen, die sich ebenfall für uns mit…
-
- 28 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo! Seit gestern nachmittag haben wir die bittere Gewissheit, dass meine Blutungen und Schmerzen letzte Woche wohl eine FG waren. Es ist vorbei! Wir bekommen kein Baby im Januar 2007. Ich bin so unsagbar traurig, dass ich meine Gefühle gar nicht beschreiben kann. Es tut einfach nur weh. Schlimm ist noch, dass mein Freund noch nicht mal bei mir sein kann, weil er ja auf Montage ist. Das heißt, ich muss jetzt bis Freitag versuchen allein damit fertig zu werden. Nur wie? Ich weiß es nicht. Meine Schwester und 2 Freundinnen wussten noch bescheid, denen hab ichs gestern auch gesimst, aber ich wollte gestern keinen mehr sehen. Es war so schrecklich ernüchternd, …
-
Happy End (Horror) mit traurigen Folgen...
von Gast Mama1988- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen! Im Jahr 2004 habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, alles war soweit super und wir haben uns riesig auf unseren kleinen Mann gefreut. Nun begann der Horror. Eines Tages hatten wir eines schweren Autounfall, im welchem unser PKW verwickelt war. Wir knallten frontal gegen einen Baum, bis dahin wusste ich nicht, dass ich mein Baby verloren habe, doch im krankenhaus dann die traurige Diagnose, ich habe ich mein Baby verloren. Für mich brach eine Welt zusammen und für meinen Freund auch, es war total schlimm und mein schmerz dauert bis heute an und es gibt tage an denen man sich denkt wäre man nur nicht i…
-
WARUM-Autoimmunstörung Schuld???
von Gast Yara-Aileen- 11 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Nicht zu wissen, an was es lag, dass das Kind in einem nicht leben durfte, ist das Unerträglichste an dieser ganzen besch...enen Situation. Ich hatte mir ein zweites Kind so sehr gewünscht, war überglücklich, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin... beim ersten Ultraschall sah der Arzt kein Herz schlagen...wieder über 1 Woche quälendes Warten bis zum nächsten Ultraschall...die erste VU...und das kleine Herzchen schlug... ich war glücklich über alle Maßen... keine 3 Wochen später hatte ich leichte Blutungen und wollte nur Sicherheit, dass da nichts Schlimmeres ist... dann der Schock, dass es aufgehört hatte, sich weiterzuentwickeln, den nächsten Tag sofort Ausschabung und…
-
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Da hab ich doch gerade dieses forum entdeckt und würde doch gern mal ein paar zeilen an meinen Engelchen schreiben, da sie leider am 27.06.2005 zu denn sternen gegangen ist. Ja normalerwiese wärst du jetz schon da ich würde dich in meinen armen halten und kuscheln, leider hat das schicksal entschieden das es noch nicht soweit sein sollte. Aber zum glück gibt es ja die träume, fast jede nacht sehe ich dich wie du mit all denn anderen sternkindern spielst ich hoffe es geht dir gut und passt schön auf deine Oma auf. Ich hoffe natürlich auch du freust dich auf deine schwester. Wenn es soweit ist erzähle ich ihr von dir. Pass schön auf uns alle auf Kleine ma…
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
Geschwisterchen, du fehlst mir
von Gast Unwirklich- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Geschwisterchen, du fehlst mir! Ich habe meiner Mutter harsche Kritik entgegengebracht, als sie sagte, sie wolle noch ein Kind haben. Ich sah dieses kleine Wesen hilflos meiner Mutter ausgeliefert, die keines ihrer vier Kinder jemals länger als fünf Jahre großzog, sie schlug, sie alleine ließ, meine Mutter mit ihrer Herrschsucht, ihrer Ungeduld, ihrem Egoismus.. Ich habe sehr unter ihr gelitten und ich wusste, ich konnte nichts tun. Also gab ich meinem Geschisterchen das Verpsrechen, für es da zu sein, es niemals alleine zu lassen. Als meine Mutter dann verkündete, dass sie schwanger ist, in der 5. Woche, haben wir uns alle sehr gefreut. Ich mich nicht für sie, aber…
-
zwei fehlgeburten
von Gast tojafro- 8 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
hallöchen, ich hatte zwei fehlgeburten in diesem jahr, im april und im august, jetzt ist meine frage wie lange soll ich mit einem nächsten versuch des schwangerwerdens warten, manche sagen man soll mindestens ein jahr warten, andere sagen wieder sie würden nicht so lange warten,kann mit jemand mit einem rat helfen, mit herzlichen grüssen jana
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 30 Antworten
- 14,6Tsd Aufrufe
Hi! Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich anfangen soll... Ich bin die Tage durch ein wenig stöbern hier auf diese Seite geraten und irgendwie wurden beim Lesen der verschiedenen Geschichten, wahre Sturzbäche von Gefühlen bei mir losgetreten. Ich hatte gar nicht mehr gewußt, daß ich noch zu so intensiven Gefühlen fähig bin. Dafür möchte ich Euch und Euren Beiträgen erst einmal danken!!! Die letzten Wochen war ich innerlich wie tot und abgestorben. Hab nach außen hin funktioniert (in erster Linie für meine Tochter) und einen "auf gute Laune" gemacht und alles in die hinterste Ecke verdrängt. Doch so langsam drängt alles hoch in mir, besonders seit ich hier auf…
-
fg, wer möchte drüber schreiben??? 1 2 3
von Gast Giuliana2111- 69 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen, wer von euch hat auch eine fehlgeburt erlitten und möchte sich ein wenig austauschen? meine geschichte habe ich nun schon aufgeschrieben und es half mir sehr... nun würde ich mich gerne mit anderen mamis reden... lieben gruß jasmin
Letzte Antwort von cracymel,