Zum Inhalt springen

traurig


minchen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin so am Boden. Ich weiss ehrlich nicht, wann das endlich aufhört, wann´s endlich besser wird... wann´s mir wieder so geht wie vorher.

Hab vor zehn Wochen einen ganz frühen Abort gehabt, deswegen versteh ich einfach nicht, warum ich immer noch so depremiert bin.

Ich könnte in einer Tour heulen, und in den letzten Tagen wurde es immer schlimmer.

Mein Mann kann das schon gar nicht mehr ertragen, was ich Ihm auch nicht verübeln kann.

Aber ich hab so eine tiefe Traurigkeit in mir, das ich echt nicht mehr weiter weiss.

Gestern war ich bei einer Homöopathin, die meinte, das dieser Abort einfach ein Schock war, und irgendwas freigesetzt hat in mir...

Aber ich bin kaum noch gesellschaftstauglich, möchte mich nur eingraben.

Geht es oder ging es jemandem von Euch ähnlich?

Und wann wird´s wieder besser????

Danke, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hatte zwar keinen abort, aber mir geht es auch manchmal ziemlich schlecht.

das kann man jetzt nicht mit deiner situation vergleichen, aber ich denke mir oft, dass ich viel falsch gemacht habe in meinem leben, ich wünsche mir einfach manchmal die zeit zurückdrehen zu können.

ich denke ganz fest an dich, und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

alles liebe

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen!

Ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen. Ich habe in diesem Jahr selber 2 Babys verloren. Eins in der 14.SSw und das andere in der 6.. Der Schmerz ist unglaublich, er reißt dir den Boden unter den Füßen weg. Nach ein paar Wochen ging es mir zwar besser, aber ich glaube ich habe meine Gefühle in der Zeit nur unterdrückt. Danach kam er doppelt so stark wieder. Mir hat es gut gatan, mich hier mit den anderen Mädels auszutauschen, die etwas ähnliches erlebt haben. Im Freundes- und Familienkreis konnten bei mir die meisten nicht nachvollziehen wie es mir ging. Das Ganze ist jetzt 6 bzw. 8 Monate her und es tut immer noch weh. Wenn der Schmerz auch jetzt nicht mehr so stechend ist. Ich hatte daraufhin eine Mutter-Kind-Kur beantragt und das Gespräch mit der Psychologin dort hat mich wirklich weiter gebracht. Vielleicht wäre so ein Gespräch ja auch etwas für dich? Manchmal tut es gut mit jemandem zu sprechen, den man nicht kennt.

Mir hat es auch geholfen, daß ich meine 2 Engelchen begraben konnte. Hier in Bochum werden alle Fehlgeburten auf einem Gemeinschaftsfeld beigesetzt, dem Lichtgarten. Da hat man auf jeden Fall einen Anlaufpunkt für seine Trauer. Caro (Iana) hat geschrieben, daß es bei ihr in der Nähe eine Gedenkstätte für Fehl- und Totgeburten gibt, vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dir in der Gegend.

Ich wünsche dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft!

Hier im Forum ist ganz bestimmt immer jemand für dich da!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen!

Fühl Dich gedrückt von mir! Ich kann Dich so gut verstehen. Auch ich habe in diesem Jahr zwei Babys verloren. Im März und im Juni in der 11. und der 9.Woche.

Beim ersten Mal habe ich die Trauer ziemlich schnell verdrängt und war nach ein paar Wochen wieder schwanger. Nach der zweiten FG wurde es dafür um so schlimmer!

Ich habe wochenlang geweint, war so unendlich traurig und wollte niemanden mehr sehen. Das Haus habe ich nur noch einmal die Woche zum Einkaufen verlassen. Aber nur mit meinem Mann und auch nur, wenn wir irgendwo hingefahren sind, wo ich garantiert niemanden treffen konnte, den ich kenne.

So ganz "drüber hinweg" bin ich, glaube ich, noch lange nicht.

Es wird langsam besser. Ich kann mich immer noch nicht dazu aufraffen, irgendwo hin zu gehen. Wenn ich es dann doch mal mache, ist es gar nicht so schlimm und macht sogar Spaß, mal wieder jemanden zu treffen.

Melanie hat Recht, wenn Sie sagt, daß Dir vielleicht ein Gespräch mit einer Psychologin gut tun könnte. Ich habe schon so oft darüber nachgedacht und war schon ein paar Mal kurz davor. Aber ich wüßte nicht, wo ich dann in der Zeit meinen Sohn lassen sollte und hoffe deshalb, daß ich auch so irgendwann darüber hinweg kommen werde.

Das Forum hier hat mir aber sehr geholfen, denn es ist immer jemand da, bei dem man sich ausheulen kann, wenn es einem schlecht geht.

Ich hoffe, daß es auch bei Dir langsam aber sicher besser wird!

Wir sind auf alle Fälle immer für Dich da!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Est tut echt gut, wenn mich jemand versteht... Ich dachte irgendiwe auch die längste Zeit, ich hätte kein Recht/keinen Grund, so unendlich traurig zu sein, weil die FG so früh war( fünfte Woche).

Und vielleicht ging´s mir deswegen einige Zeit auch nocht sooo schlecht, weil ich es einfach verdrängt habe.

Dafür ist es jetzt allgegenwärtig.

Woher kommen so viele Tränen??? Ich kenn mich selbst nicht mehr. Diese tiefe Traurigkeit.

Aber ich bin froh, dass ich Euch und dieses Forum habe- ist wie ein Rettungsanker in dieser Zeit.

Ganz liebe Grüsse, Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.