Zum Inhalt springen

fühl mich so schuldig


minchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt hier schreiben sollte, aber vielleicht geht´s mir ja besser danach.

Ich habe vor 6 Wochen zwei FrühSS- Tests gemacht, beide positiv.

Ich hab mich sooo wahnsinnig gefreut und konnte es auch nicht für mich behalten, habs meinem Mann erzählt und unseren Eltern, die ganze Family war begeistert.

Wir sind dann in einen lang geplanten Urlaub gefahren und prompt hab ich schon auf dem Weg dorthin eine Infektion bekommen, ein paar Tage später Blutungen...

Ich hab nur mehr geheult und tu´s immer noch. Es ist verrückt, weil´s doch eigentlich noch so früh war, aber ich geb mir einfach die Schuld dran. Das ich nicht fähig war, unser Baby zu beschützen! das geht mir nicht aus dem Kopf und das macht mich so fertig, dass ich am Verzweifeln bin..

Oft denk ich, jetzt geht´s schon wieder und das es sicher besser so ist, aber dann rollen die Tränen schon wieder... wann hört das denn auf???

Und wie kann man es überhaupt verkraften, sein Baby zu einem späteren Zeitpunkt zu verlieren??? Hab solche Angst, dass das nochmal passiert..

minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Minchen,

ich kann total verstehen wie du dich fühlst...

Ich hatte damit auch sehr lange zu kämpfen und es ist gut wenn du darüber sprichst, wein ruhig wenn dir danach ist! Wenn du deine Trauer nicht raus lässt frisst es dich auf...

Gib dir bitte nicht die schuld dafür, ich weiß, dass das leicht gesagt ist aber du machst dich nur selbst fertig.:(

Vielleicht war dein kleiner Schatz einfach noch nicht bereit für diese Welt.

Ich habe mit mir selbst vereinbart, dass der liebe Gott sich etwas dabei gedacht hat (ich habe mein kleines Engelchen in der 12 SSW verloren). Ich hatte es nicht einfach deswegen musste ich mir selbst gut zureden. Ich habe geweint, wenn ich es wollte und habe mich dann einfach verkrochen und alles raus gelassen..

Sprich dich ruhig aus und hol dir Hilfe, wenn du allein nicht damit fertig wirst!

Ich wünsche dir alles Gute!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen!

Laß Dich in den Arm nehmen! Es tut mir sooo Leid...

Jedesmal, wenn ich ins Sternenkinder-Forum schaue, habe ich Angst, daß jemand "Neues" da ist, der das gleiche erleben mußte. Das ist so grausam und ungerecht. Ich kann nicht verstehen, warum es immer wieder passiert, warum immer wieder Mütter ihre Babys verlieren?!

Aber ich kann Dir nur sagen: Du hast auf keinen Fall etwas falsch gemacht und hast keinerlei Schuld an dem, was geschehen ist!!!

Es ist für Dich eine sehr schwere traurige Zeit, die ich Dir leider nicht abnehmen kann. Wichtig ist, daß Du Deine Trauer zuläßt. Weine, wenn Dir danach ist. Rede immer wieder darüber. Wenn Du eine Zeit lang niemanden sehen magst - ich kann es verstehen. Mir geht es nach Monaten (meine zweite FG war am 22. Juli 2006) immer noch manchmal so. Und dann weine ich und bleibe eben zuhause.

Es ist sehr wichtig, diese Gefühle zuzulassen. Nur so kannst Du den Verlust und Deine Trauer verarbeiten.

Und auch wenn Du es Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen kannst-es wird irgendwann besser werden. Nicht sofort, vielleicht nicht nächsten Monat, aber irgendwann. Ganz langsam wird der Schmerz weniger. Ganz weg geht er wohl nie... Genau wie die Angst, daß es noch einmal passieren könnte.

Laß Dir Zeit und Du wirst sehen, daß Du irgendwann an dem Punkt bist, an dem Du sagst "Jetzt möchte ich es noch einmal versuchen!"

Wenn Du reden magst, ist immer jemand für Dich hier, der Dir zuhört und Deine Gefühle versteht. Mir hat das auch immer sehr geholfen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen und drücke Dich nochmal ganz doll.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

es wird eine weile dauern eh du das geschehene überhaubt verstehen wirst,

aber schuld daran hat niemand und vorallem nicht du selber, es ist die natur es ist das schicksal das deinen weg bestimmt, glaub mir du wirst es lernen mit diesem schmerz umzugehen,

ich hab in diesem jahr auch zwei fehlgeburten erlitten, dabei wurde festgestellt das ich an diabetes leide, auch ich hab mir vorwürfe gemacht das ich meine kinder durch diese krankheit verloren hab, konnte nicht verstehen warum das gerade mir passiert und das alles zweimal, aber du wirst merken es gibt noch viele andere frauen denen das gleiche passiert ist, und diese plattform hier wird dir helfen mit dem schmerz zu leben, hier kannst du dir alles von der seele schreiben und dir rat holen,

ich hab meine kinder beide im dritten monat verloren, aber ich selber empfinde noch viel mehr mitleid für die mütter die ihr kind tot gebärden mussten, denn dieses ist doch so unsagbar schlimm das man daran kaputt geht,

ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht

mit einem lieben gruss jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen, es hat mir unglaublich geholfen, was Ihr geschrieben habt,,, vorallem weil Ihr das Ganze wirklich nachvollziehen könnt.

Zuerst dachte ich eigentlich, ich hätte kein Recht,so depremiert zu sein, "grundlos" in Tränen auszubrechen, weil´s eben bei mir noch ein so früher Zeitpunkt war, aber je mehr ich daran festgehalten habe, desto elender ging´s mir im Endeffekt.

Dieses intensive Gefühl, etwas verloren zu haben, vielleicht noch durch eigene Schuld, und das unwiederbringlich, ist einfach nur schrecklich und es braucht anscheinend wirklich noch Zeit, bis ich drüber weg bin.

Ich fühl mich jedenfalls von Euch unglaublich umsorgt; tausend Dank dafür!!!

Minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.