Zum Inhalt springen

angst


tojafro

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

ich hab ja schonmal hier geschrieben das ich zwei fg in diesem jahr hatte und dabei festgestellt wurde das ich diabetikerin typ 2 bin und das wahrscheinlich auch die ursache für die fehlgeburten war, bis vor ein paar tagen war auch alles okay, ich hab mich streng an die anweisungen meiner internistin gehalten und meinen blutzucker gut eingestellt und hab auch sehr auf meine ernährung geachtet,aber nun nach der zweiten fehlgeburt hab ich irgendwie alles aus den augen verloren, das wie und warum meiner diat in frage gestellt,

ich hab auch wieder an gewicht zugenommen und mein blutzucker ist nicht mehr so toll wie er zur schwangerschaft war,

ich weiss ich müsste dringend für meine gesundheit daran arbeiten aber mir fällt das im moment so schwer und ich habe denn sinn dieser diat verloren, als ich noch schwanger war war das allles anders, da war ich so streng mit mir selber und es hat alles wunderbar geklappt, ich war so stolz auf mich selber, jedoch könnt ich mich gerad jetzt für meine undisziplniertheit verfluchen

jana mit zwei sternchen im herzen

*april 06

*august 06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tijafro,

lass bitte deinen Kopf nicht hängen und denke an deine Gesundheit.

Ich weiß nicht wie es ist, ein Baby zuverlieren, aber was passiert ist kann man leider nicht mehr rückgängig machen , aber denke an deine Diabetik. Wenn du sie nicht alleine in den Griff bekommst, dann gehe zum Arzt und lasse dir helfen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du deine Diabetik in den Griff bekommst.

drück dich ganz doll und schicke dir viel Kraft.

LG Delphina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana!

Es ist sehr schwer nach zwei FG, sein Leben wieder einigermaßen "in den Griff" zu bekommen. Es scheint alles so sinnlos, völlig egal, belanglos.

Du denkst Dir sicherlich "Ist doch völlig egal, ob ich mich an diese bekloppte Diät halte, meine Medikamente nehme, Sport treibe,...Meine Babys sind tot und kommen nicht wieder. Wie belanglos und sch...egal ist denn dann dieser ganze andere M*st."

Genau diese Einstellung hatte ich lange und hab sie auch jetzt noch des öfteren.

An einem "guten Tag" nehme ich mir dann vor, mich gesund zu ernähren, öfter mit dem Kleinen raus zu gehen, Sport zu treiben, mal vor 2 Uhr nachts schlafen zu gehen,...

Und wenn ich dann am nächsten Tag wieder total down bin, denke ich mir "Wofür?! Meine Babys sind tot und es ist alles egal..."

Ich habe auch keine Selbstdisziplin im Moment. Meist bin ich schon froh, wenn ich mich dazu aufraffen konnte, wenigstens die normale Hausarbeit zu erledigen.

Es ist schwierig, Dich zu motivieren, weil ich es ja nicht mal bei mir selbst schaffe.

Aber vielleicht versuchen wir beide einfach mal, in der nächsten Zeit wieder ein wenig strenger mit uns selbst zu sein. Es kann ja nicht immer so weiter gehen. Vorallem, weil es bei Dir ja wirklich gesundheitliche Folgen hat!

Ein Ansporn für mich ist es, daß ich ja bald wieder versuchen möchte, schwanger zu werden (und zu bleiben:( ), und mein Körper dafür ausgeglichen und gesund sein muß.

Für unsere Sternchen können wir nichts mehr tun - aber für das Baby, das wir im nächsten Jahr bekommen möchten!

Also Jana: Kopf hoch und versuchen, nach vorne zu sehen!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid alle sehr nett und das geschriebene von euch tut unheimlich gut,

das gefühl das es noch mehrere frauen gibt die mehrere fehlgeburten erlebt haben lässt einen nicht alleine dastehen,

aber ich habe so angst das eine dritte schwangerschaft im nächsten jahr wieder daneben geht, was ist wenn das baby wieder nicht auf die welt kommen darf,:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch mit dieser Angst bist Du nicht allein!

Ich möchte es auch noch einmal probieren. Und ich habe auch wahnsinnige Angst!!!!

Zwar sage ich mir immer "Diesmal geht es bestimmt gut. Bei anderen hat es ja auch geklappt."

Aber das ist nicht wirklich ein Trost. Denn es gibt keine Garantie und die letzten beiden Male ist es ja so schrecklich ausgegangen...

Diese Angst ist so groß. Und sie läßt sich anscheinend durch nichts nehmen. Wahrscheinlich wird sie erst aufhören, wenn wir die Schwangerschaft durchgestanden haben und unser Baby gesund im Arm halten können.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Ich hatte ja gesagt, daß ich es im neuen Jahr erst wieder probieren möchte, da 2006 ein wirklich schlimmes Jahr war.

Nun muß ich aber gestehen, daß ich es am Wochenende schon wieder drauf angelegt und nicht verhütet habe. Naja, wird ja nicht gleich geklappt haben...

Aber ich bin langsam wieder soweit, daß ich es ernsthaft probieren möchte, schwanger zu werden. Wenn es wirklich irgendwann klappt, werden das die schlimmsten 40 Wochen. Man kann dann bestimmt die ganze Zeit an nichts anderes denken.

Aber schau Dir mal "dieliebevolle" hier im Forum an: sie ist jetzt nach 4 Fehlgeburten wieder schwanger, hat auch dieses Mal schon wieder soviel durch - und auf ihrem Ultraschallbild ist ein süßes kleines Baby zu sehen, das wächst und gedeiht! Das macht mir Mut!

Ich kann Dir Deine Angst vor einem neuen Versuch leider auch nicht nehmen. Kann mir ja nicht mal meine eigene Angst nehmen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Irgendwann müssen auch wir ja mal Glück haben.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.