Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wer hat das erlebt? Wie war das? Leider kann es sein, dass unser Sohn schon eher kommen will, bevor der Wunsch-KS angesetzt wird,
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 12 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bin einfach mal neugierig und wollte wissen, wann ihr eigtl ins KH gefangen seid, als es losging? Wart ihr rechtzeitig? Bei Helena ist mir um 2.15 Uhr nachts die Blase geplatzt und im KH waren wir so um halb 4 glaub ich, vielleicht sogar etwas später. Und um kurz nach 5 fingen bereits die Presswehen an. Bin ja am überlegen, ich würde gerne so lange wie es geht daheim bleiben, aber wenn diese Geburt noch kürzer wird als die erste, hätte ich ja Angst den Punkt zu verpassen
Letzte Antwort von Lucasliebling, -
Gedanken zur Geburt
von Gast Magica deSpell- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Bei den ganzen tollen Geburtsberichten in letzter Zeit musste ich auch wieder häufiger an Levis Geburt denken und was mir stellenweise für ein Quark durch den Kopf ging. Ich hatte zum Beispiel wirklich üble Wehen, aber das CTG zeigte (übrigens bis zum Ende) nicht den geringsten Ausschlag an --- hmmm...dann is das wohl was anderes, oh man hoffentlich gehen die Wehen bald los Levis Herztöne sackten ne Zeitlang ab, Arzt kam und sagt das wahrscheinlich KS gemacht werden müsste (wollte ich NIE, kam GsD auch nicht dazu) --- jaaaa, egal, komm hol mir das Ding(!) raus. Will nicht mehr! Nach jeder Wehe dachte ich --- ok, die nächste lässt du gaaanz entspannt auf di…
Letzte Antwort von Baby Bou, -
Regel
von nordschmusel- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, sagt mal wann habt Ihr eigentlich Eure Regel wieder gekriegt? Luis ist jetzt schon neun Monate alt, trinkt nur noch abends nachts morgens bisschen was bei mir, und ich habe immer noch keine Regel. So langsam beginne ich doch, sie zu vermissen... Liebe Grüße, nordschmusel
Letzte Antwort von tina, -
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich hatte ja eigentlich vor ambulant zu entbinden...aber nun tendiere ich eher zu stationär. Ich will diesmal unbedingt stillen, und weiß das ich da bestimmt wieder voll die probleme haben werden, und ich denke das mir die zeit allein mit dem baby gut tun wird.... mmh wie macht ihr das??
Letzte Antwort von otvinta, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich brauch mal eure Meinung.. Und zwar hab ich mir in letzter Zeit einfach mal so Gedanken über die nächste Geburt gemacht.. auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird Ich habe mir etwas vorgenommen.. und zwar würde ich beim zweiten die Wehen gerne intensiver erleben.. bei Liah damals wars ja Blasensprung und direkt 2 Min danach Wehen alle 4 Minuten.. und ich dachte nur "oh mein gott das soll aufhören".. war total verkrampft etc. Und wollte nur ne PDA haben.. Jetzt würde ich halt gerne beim zweiten die Wehen "erleben".. "genießen" .. so blöd es sich anhört.. ich möchte diese wehen bewusst wahrnehmen.. versteht ihr was ich meine? Jetzt …
Letzte Antwort von tutti, -
- 11 Antworten
- 35,5Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren, wann ihr die Senkwehen hattet und wann dann bei euch die Geburt losging? Bei Helena hatte ich Senkwehen in der 36. Woche und 4 Wochen später kam sie zur Welt. Diesmal hatte ich die Senkwehen in der 32. Woche, der Kopf sitzt schon fest im Becken.
Letzte Antwort von Landschnute, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage: und zwar ist es so, dass ich meinen Sohn vor 1, 5 Jahren spontan entbunden war (ich war damals hier auch im Forum, bei den Frühlingsmamas:o), naja es war eine Saugglockengeburt.Es ging insgesamt doch ziemlich schnell, aber es war für mich emotional gesehen ein wirklich sehr prägsames Erlebnis, aus verschiedenen Gründen. Diese kann ich so abrupt gar nciht kommunizieren. Jedenfalls ist es so, dass ich nach "so" langer Zeit immer noch so oft darüber nachdenke und immer noch sentimental werde, immer noch Gedächtnislücken habe, die sich wahrscheinlich nie ganz beheben lassen. Ist das normal? Irgendwie ist seit dem Tag der Geburt alles anders. Nicht n…
Letzte Antwort von Allymcbeal, -
- 11 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Wie läuft eine Wassergeburt ab? Ich bin jetzt 38+3 und habe meinen Großen ´99 normal in Rückenlage auf dem Bett bekommen und dabei hab ich leider einen Dammriss erlitten. Ich überlege jetzt, ob ich unser zweites Kind evtl. in der Wanne entbinde. Wir waren zwar schon zur Vorstellung im Krankenhaus und mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon zu Ende, habe ehrlich gesagt, nicht daran gedacht, hierzu recht groß nachzufragen. :confused3: Habe aber jetzt auf ein paar Seiten gesurft und es gibt genauso viele Befürworteter wie Gegner??? Ab wann geht man in die Wanne? Wie lange darf man drin bleiben, wenn z.B. die Wehen doch nicht s…
Letzte Antwort von Tina86, -
- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt: Vor 3 1/2 Monaten habe ich ziemlich traumatisch meine erste Tochter entbunden. Trotz ihrer knapp 3kg und 33 cm Kopfumfang war die Geburt protrahiert und sie wurde per Saugglocke aus Vorderhauptslage geboren. Es wurde ca. 45 Minuten lang abwechselt durch zwei Ärzte kristellert und ein seitlicher Dammschnitt gemacht. Die Scheide ist beidseits hoch gerissen und der Dammschnitt zum DR 3. Grades weiter gerissen. Die seit der Schwangerschaft bestehende Hämorrhoiden sind durch das ca. 1 1/2 Std. pressen schlimmer geworden. Der herbeigerufene Oberarzt hat über eine Stunde genäht. Die Heilung war die Hölle, die Naht war außer…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Hallo an Alle! Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Wie war das bei euch so mit den Nachwehen? Ich hatte schon nach der Geburt der 2. Kindes sehr stark damit zu tun und man sagt ja es verstärke sich mit jeder weiteren Geburt. Danke schon mal!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 10 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
huhuuu .. mich würde echtmal interessieren wie lange ihr die blutung hattet ? ich hör immer so viel.. meine tante hatte sie fast 9wochen meine mutter 6wochen und ich aber nur 1 woche
Letzte Antwort von stellamama, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo miteinander, meine Schwangerschaft schreitet flott voran und in der Zwischenzeit bin ich schon ordentlich rund.. Habe nun eine Frage zur Geburt, die mich seit längerem beschäftigt.. Ist mir fast ein bisschen peinlich.. Also, bin vor kurzem von einer Freundin darauf hingewiesen worden, das man während der Geburt ungewollt einen Stuhlgang haben kann.. Das lässt mich nun nicht mehr in Ruhe! Wie habt ihr das erlebt? Kann man das verhindern? Ich kann mir, glaube ich zumindest, nichts peinlicheres vorstellen.. Liebe Grüsse
Letzte Antwort von sabrina, -
- 10 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mein ET ist am 16.06., also in 10 Tagen, und mich macht diese Warterei langsam wahnsinnig. Immer wieder habe ich mal Wehen, die sich dann doch als Übungswehen herausstellen und wieder verschwinden. Ständig fragen mich Bekannte und Freunde, wann es denn endlich soweit ist. Geht es jemandem auch so? Vielleicht können wir uns die Wartezeit hier noch ein bisschen verkürzen :-) GLG von Kaddi
Letzte Antwort von kaddi, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Schon die ganze Schwangerschaft (22ssw.) denke ich an die Geburt. Bei meiner ersten SS hatte ich keine Wehen und mein Sohn war 10 Tage überfällig. Bei dem Versuch die Geburt per Gel vor dem Muttermund voran zubringen bzw zu starten spielte mein Sohn nicht mit und seine Herzetöne gingen von 122 auf 50 runter sodass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Zum Glück stabelisierten sich seine Herztöne im Saal und sie konnten eine PDA machen und keine Vollnakose. Jetzt hab ich aber immer den Gedanken das es diesmal wieder so sein könnte. Kein Wehen und nichts. Was kann man den machen um da etwas nachzuhelfen wenn die Zeit gekommen ist? Weiß das es die Gebur…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 9 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Da unser Würmchen Anfang Juli zur Welt kommen soll, fange ich so gaaanz langsam an, mir Gedanken darüber zu machen, wie bzw. wo das am besten vonstatten gehen könnte (um Beleghebammen muss man sich, wie man hört, ja wohl schon sehr frühzeitig bemühen...). Aufgrund von positiven Erfahrungen im Freundeskreis könnte ich mir eine Entbindung im Geburtshaus gut vorstellen, von denen es in Berlin gleich mehrere gibt. Frage deshalb: Hat jemand von euch positive (oder auch negative) Erfahrunge mit einem der Geburtshäuser in Berlin und kann mir zu einem zu- oder abraten? Wäre sehr dankbar, denn persönliche Erfahrungen sind doch immer nützlicher als der bes…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, bin jetzt in der 31.ssw und überlege in einigen wochen mit akupunktur anzufangen. hab eigentlich "angst" vor nadeln jeglicher art, aber ich möchte es einfach mal probieren und wenn ich mich in/nach der 1. sitzung nicht wohl fühle, kann ich es ja immer noch sein lassen. hat jemand von euch positive oder negative erfahrungen mit akupunktur gemacht? hab gehört, dass es den geburtsschmerz erleichtern und auch die dauer verkürzen kann! hat dies bei jemandem von euch funktioniert?!? meine hebi nimmt 10,- für eine sitzung (20-30min) und meine fä macht es auch, aber da weiß ich den preis noch nicht! wenn es bei mir nicht anschlagen sollte, war es ne erfahrung w…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wodrunter ich das nun schreiben muss aberst einmal wollte ich euch mitteilen das mein kleiner sohnenschein da ist.Freitag abend um 22.52 ist er zur welt gekommen 53cm und 4050 gramm schwer.Nun habe ich allerdings ein paar fragen an die müttern die auch normal entbunden haben.und zwar wurde bei mir ein dammschnitt gemacht bin aber auf der rechten seite trotzdem auch am damm etwas gerissen.und zu allem übel habe ich ein hämatom dazu bekommen meine hebamme sagt zwar es ist nur minimal aber es schmerzt immer noch sehr stark kann mir eventuell einer sagen wie lange es noch so stark beim sitzen und gehen weh tut.hält der sich wirklich 14t…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi, wurde bei einem von Euch vor ET eingeleitet? Wenn ja, warum? Danke schon mal für die Antworten! Womba
Letzte Antwort von Womba, -
Äussere Wendung total out?
von Gast Stina- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Wie ist das eigentlich....? Also mein Kind hat sich noch nicht gedreht und ein Ks ist im Gespräch! Aber irgendwie dachte ich immer die Kinder werden dann gedreht! Oder nicht? Ich kenne mehrere die wegen Bel einen Ks hatten und bei denen wurde gar nicht versucht das Kind zu drehen! In welchem Fall wird denn so ein Versuch unternommen und wann wird es gar nicht erst versucht?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Meine Schwester hat vor 3,5 Monaten entbunden, ich habe vorm Kreissaal gewartet. Sie wollte eine PDA aber die Hebamme hat gesagt da muß sie durch, schon in der Bibel steht unter Schmerzen wird die Frau ihr Kind gebären. Sie lag dann noch 4Stunden in den Presswehen. Es war unerträglich. Jetzt bin ich selbst schwanger und ich habe total die Angst, das ich an so eine Hebamme komme. Kann ich auf eine PDA bestehen? Kann man das vorher schon klären? Kann mir jemand eine Klinik im Rhein-main-Gebiet empfehlen?
Letzte Antwort von piko, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, da bei mir zu 99% nächste Woche eine Einleitung stattfinden wird, möchte ich gerne vorher wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einer eingeleiteten Geburt gemacht habt. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einer vorhergehenden normalen Spontangeburt interessieren. Vielleicht können hier ein paar Mamis ein paar Erfahrungsberichte kurz für mich zusammenfassen? Wäre echt lieb von Euch, hab da ein bisschen Angst vor. LG Walküre
-
- 9 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mahlzeit erst mal! Es geht um folgendes ich und meine Frau sind nun endlich soweit uns unseren Traum "ein Kind":D zu erfüllen es gibt nur ein Problem! Meine Frau wurde mal nunja Opfer einer Straftat nenne es nicht gerne beim namen, und hat verständlicher weisse Angst vor männer die sie Nackt sehen oder gar berühren! Gibt es irgend eine möglichkeit darauf zu bestehen das kein männlicher Arzt anwesend ist, denn ich muss auch sagen das mir selber es net gut dabei geht wenn sie solche ängste durchlebt und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren würde würde sie auf einmal panik kriegen! Sie will auch eigendlich nicht erwähnen das es ihr passierte und ich muss sage…
Letzte Antwort von MeenaAnouk, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bei mir soll am Samstag eingeleitet werden. Nun würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.. Hat der Wehentropf oder sonstiges direkt angeschlagen? Wie erging es euch dabei?? Lasst alles raus, ich bin neugierig!
Letzte Antwort von fraukirschbaum, -
- 9 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal hier was schreiben. Meine Freunde verstehen mich entweder nicht oder versuchen mich zu besänftigen. Ich weiß, an sich ist 2 Tage über den Termin nicht schlimm. Das ist auch gar nicht mein Problem. Das schlimme für mich ist, dass ich mir mittlerweile wie ein Versager vorkomme. Andauernd bekomme ich zu hören: "Wie? Immer noch nicht da???" als könnte ich das beeinflussen. Und dann folgt der blöde Spruch: "Drin geblieben ist noch keiner!" - ach echt... Ich habe das ungute Gefühl, dass unser Tim sich Zeit lässt und zwar lange... Ich selbst kam 13 Tage zu spät zur Welt. Davor und vor allem vor allem was auf mich zukom…
Letzte Antwort von Anja Browlowsky,