Zum Inhalt springen

Gedanken zur Geburt


Gast Magica deSpell

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell

Bei den ganzen tollen Geburtsberichten in letzter Zeit musste ich auch wieder häufiger an Levis Geburt denken und was mir stellenweise für ein Quark durch den Kopf ging.:rolleyes::D

Ich hatte zum Beispiel wirklich üble Wehen, aber das CTG zeigte (übrigens bis zum Ende) nicht den geringsten Ausschlag an --- hmmm...dann is das wohl was anderes, oh man hoffentlich gehen die Wehen bald los :ugly:

Levis Herztöne sackten ne Zeitlang ab, Arzt kam und sagt das wahrscheinlich KS gemacht werden müsste (wollte ich NIE, kam GsD auch nicht dazu) --- jaaaa, egal, komm hol mir das Ding(!:eek:) raus. Will nicht mehr!

Nach jeder Wehe dachte ich --- ok, die nächste lässt du gaaanz entspannt auf dich zu kommen und gibst dir Mühe die ganz toll zu veratmen...hihi denkste, wenns wieder los ging --- oh Gott, nein nein nicht schon wieder, verdammt aua...usw.

Den Oberarzt hab ich auch noch angeknurrt als er den Dammschnitt gemacht hat, nicht weil es so weh getan hat, sonder weil ich dachte ---- mann ey, muss das jetzt auch noch sein, mir gehts schon beschissen boaaaaa!

Als die Hebammen meinte ich solle jetzt pressen --- wie jetzt schon, jetzt gehts los? wie mach ich das? atmen soll ich auch noch!?

Levi war draussen, Arzt guckte noch --- ich will nur hören ob alles ok is, dann kann ich schlafen.

Levi lag auf meiner Brust --- wie süß, ich liebe ihn, aber bitte bitte kein Kind mehr, nie wieder. (is natürlich auch wieder hinfällig, konnte mir ne Woche später schon wieder vorstellen eins zu kriegen.

Gings euch ähnlich? Hattet ihr auch so wirre Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Das mit den Wehen kommt mir bekannt vor,das blöde CTG hat kaum was angezeigt,wollt den blöden Kasten schon aus dem Fenster schmeissen.

Ich wollte zwischendurch auch nach Hause,hatte kein Bock mehr (macht bitte ohne mich weiter,ich gehe jetzt usw)

War sauer und enttäuscht,dass es mit der PDA nicht geklappt hatte usw.

(Siehe auch mein Geburtsbericht http://www.adeba.de/discus2/klinik/39399-geburt-luna-josephine-finchen.html)

Ich will allerdings immer noch kein 2.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war noch nie so hysterisch und hatte soviele schmerzen und angst in meinem leben...kann mich zwar kaum noch an einzelheiten erinnern, aber die gefühle kann ich noch ganz genau beschreiben.. :rolleyes:

und im op hab ich mich wie auf einem fremden planeten gefühlt....aber die vollnarkose war gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Mir geht's auch oft so, wenn ich zurückdenke.

Um 7h hab ich meinen Freund angebrüllt, er solle seinen besch... Kaffee stehen lassen damit ich seine Hände drücken kann.

Ich hab um 7.11h zum Arzt gesagt: "Ich sag später hallo, ich hab zu tun!"

Um 7.15h hab ich gesagt: "Ich geh jetzt!"

(Clara kam um 7.19h)

Hach, ich würd's sofort wieder tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen heftigen Wehen habe ich mich schon gefragt wie manche Frauen ( z. B. im TV ) die stillschweigend hinnehmen können. Man hat ja gesehen das sie auch Schmerzen hatten.

Nunja, ich bin halt stellenweise lauter geworden. Mein erster Satz danach war auch: Nie wieder !!!!

Mittlerweile denke ich aber auch über ein 2. nach. Muß aber erst meinen Freund noch überzeugen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur unterschreiben dass die Geburt mit Abstand das einschneidenste Ereignis in meinem Leben war und damit mein ich nicht das "Danach" mit seinen ganzen Veränderungen sondern die Geburt an sich.

Ich hatte einige Tage unproduktive aber trotzdem schon schmerzhafte Wehen, aber das zähl ich mal nicht so richtig mit, auch wenn ich deshalb schon nicht mehr schlafen konnte, aber dann nach dem Blasensprung "HOLA die Waldfee!"

Der war um 1:17, Emilia ist um 4:11 per NotKS geboren, also war es nicht wirklich lang aber trotzdem heftigst.

Ich weiß eigentlich nur noch dass ich absolut nicht liegen konnte, hab bei dem CTG rumgeschrien und wollt aufstehen, bei der Untersuchung durch Hebamme und Ärztin bin ich 2x einfach wieder aufgestanden als ne Wehe kam und dann hatte ich bei jeder Wehe das Gefühl mich übergeben zu müssen. Dann sollte ich bei jeder Wehe auf der anderen Seite liegen, es war nahezu unmöglich. Das war das unangenehmste, wenn ich laufen konnte war mir viel wohler.

Joa, und dann ging ja leider alles ganz schnell als die schlechten Blutwerte zurückkamen gings postwendend in den OP.

Damals war ich erleichtert das es bald vorbei sein wird - danach traumatisiert durch den sch*** Ablauf der OP.

Heute wundere ich mich am meisten dass ich gar nicht nach Schmerzmitteln gefragt habe, gut es waren "nur" 3 Stunden aber es ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen obwohl ich die ganze Zeit viel geschrien hab vor Schmerzen.

Ich möchte auch noch ein zweites - eigentlich schon immer, Emilia soll kein Einzelkind bleiben - aber auch irgendwie um nochmal eine 2. Chance zu haben, eine spontane Geburt erleben zu dürfen. Vor den Wehen hab ich keine Angst ! Mir wäre es nach dem KS 1000x lieber gewesen noch stundenlang Wehen ertragen zu müssen.

Insofern freu ich mich auf eine 2. Geburt bin aber auch trotzdem voller Angst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine Gedanken bei der Geburt hab ich ja schon zum Besten gegeben ;)

Aber ich finde diesen Thread unheimlich interessant. Denn die Gedanken scheinen irgendwie alle in die selbe Richtung zu gehen.

Ich musste so schmunzeln, weil dieses "Ich geh jetzt - ihr könnt ohne mich weitermachen" scheint ja so gut wie jeder irgendwann zu haben. Bei mir kam da noch so eine innerliche Entrüstung dazu, dass es ja wohl nicht sein kann, ich das jetzt ernsthaft weiter machen soll. Und dass es keine Sau interessiert, ob ich der Meinung bin, das nicht mehr mit machen zu wollen, die machen einfach ihr Ding weiter - völlig unbeeindruckt! Pah :D

Bearbeitet von Katinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zur Einleitung ins KH gegangen bin, und das am ersten Tag noch nix mit Kind-kriegen geworden ist, hab ich zu Jürgen schon gesagt, "Vergiss es, keins mehr, sowas tu ich mir nicht noch mal an" Das hab ich die nächsten 3 Tage desöfteren wiederholt und zwischendrin auch gesagt, wie ich nur auf die Sch*** Idee kommen konnte, ein Kind haben zu wollen *g*

Nach dem KS hab ich gesagt, jetzt bin ich ganz sicher, dass ich nie wieder ein Kind kriegen werde...und letzte Woche haben wir dann entschieden, dass wir in ein paar Jahren noch ein Mädel haben wollen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wundere ich mich am meisten dass ich gar nicht nach Schmerzmitteln gefragt habe, gut es waren "nur" 3 Stunden aber es ist mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen obwohl ich die ganze Zeit viel geschrien hab vor Schmerzen...

gut das es nicht nur mir so ging....hab die zeit auch voll verpasst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei meinem sohn solche schmerzen das ich irgendwie an gar nichts denken konnte... vielleicht nur... wann ist es endlich vorbei.. ich hab da auf dem bett gelegen und vor mich hingestöhnt und gebrüllt... der rest ging irgendwie an mir vorbei..

die geburt ging aber auch sehr schnell von ankunft im kreissaal bis baby draussen ca. 1 1/2h ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.