Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin heute 38,2 SSW, meine Kleine müsste demnach eigentlich sowieso nächste Woche auf die Welt kommen. Ich hab schon wieder ne fette Erkältung, und schleppe seit Weihnachten schon immer wieder ne Angina mit mir rum, was kann ich tun, damit mein Baby etwas eher kommt? Treppen steigen hab ich schon versucht, auch Himbeerblättertee getrunken wie blöd, aber das hat nicht geholfen, Wehencocktail auch nicht, heiß baden ebenso wenig. Kennt nicht eine/r von euch einen Tip? Die Erkältung und die SS quälen mich sehr, ich kann auch nicht mehr nachts schlafen, wache immer wieder auf in der Nacht. Meiner Hebi hab ich das schon gesagt gestern, sie sagte nur…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Geburt im Geburtshaus 1 2
von Gast Binski- 29 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich würde meine zweite Tochter gern im Gh zur Welt bringen, weil ich u.a. wahnsinnige Angst vor einer wiederholten Saugglocke habe Rückblickend bin ich auch von der Hebamme total enttäuscht... sie kam immer mal kurz zum Tastbefund und war dann wieder ne Ewigkeit verschwunden Wer mehr wissen will, hier mal der Geburtsbericht: http://forum.adeba.de/fruehlingsmuetter-2010/64291-binskis-emilia-welt-4.html Die jetzige SS verlief genauso Problemlos wie die erste Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal einen SS-Diabetes habe (in der ersten SS hab ich keinen OGTT gemacht, kann also sein, dass ich da auch schon nen SS-Diabetes hatte) Jed…
Letzte Antwort von miep, -
- 20 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Habt Ihr was Versucht, damit die Geburt losgeht? Wenn ja, was hat geholfen?? lg steffi
Letzte Antwort von michi79, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle Mamas mit 2 oder mehr Kindern: Hat die zweite (oder dritte oder vierte...) Geburt genauso begonnen wie die erste? Meine erste begann ganz normal mit heftigen Wehen, sofort im Abstand von 5 Minuten. Aber ich wusste schon bei der ersten Wehe, dass es ernst wird. Jetzt habe ich immer so ein Ziehen im Rücken und weiß nicht, ob es Wehen sind oder Rückenschmerzen. Wäre auch noch viel zu früh, davon mal ganz abgesehen. Aber bei meiner Schwägerin ging so die Geburt los, die hatte das fast 2 Tage so und dann wurde es heftiger und dann kam schon kurze Zeit später meine Nichte. Jetzt frag ich mich, ob ich was unternehmen sollte oder einfach nur biss…
Letzte Antwort von Liane, -
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich frage mich, ob man hier vielleicht einen Tread eröffnen könnte zum Thema Geburtsberichte Spontangeburt nach Kaiserschnitt. Mich würde auch interessieren, wie intensiv Ihr während der Geburt betreut wurdet (Hebamme, Arzt) und wie sehr auf Eure alte Narbe geachtet wurde. Ich selbst hoffe, im Herbst spontan entbinden zu können. Dann ist mein KS 20 Monate her. Viele Grüße
-
Geburtshaltung
von gaby79- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir sagen, warum die Mütter beim Pressen die gespreizten Beine zum Körper ranziehen ? Warum lassen sie beim pressen nicht einfach die Beine gespreizt und angewinkelt ? Danke für Eure antworten Gaby79
Letzte Antwort von Amina24, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis! Ich bin jetzt fast in der 29. SSW und fange halt so langsam an, mir Gedanken über die Geburt zu machen. Und da ist auch schon das Problem! Habe mir ein Geburtshaus angeschaut, das mir von der Atmosphäre und den Hebammen total gut gefällt. Allerdings habe ich Angst davor, das unter der Geburt was schief geht und das Kind dann Schäden (oder sogar noch schlimmeres) davon trägt, weil der Transport ins Krankenhaus so lange dauert. Würdet ihr liebe Mamis, die schonmal im Geburtshaus waren dort nochmal entbinden??? Oder sollte ich viell lieber ins Kh?? Ich habe solche ANgst und fange jetzt schon an mir Gedanken zu machen. Furchtbar. Aber ist ja auch …
Letzte Antwort von amber78, -
Geburtshaus?
von Saphi- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich nerven wieder mal hat von euch schon mal jemand im geburtshaus entbunden? was ist der unterschied zum krankenhaus? was ist besser das geburtshaus oder das krankenhaus?
Letzte Antwort von Jana82, -
Geburtshäuser
von mummy22- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht das ich mein nächstes Baby (was aber noch nicht in planung ist) gerne in einem Geburtshaus zur WElt bringen möchte und zwar hätte ich dann auch gerne eine wassergeburt! Ich weiß ich kann jetzt noch nicht sagen ob es wirklich klappen wird und ob ich nicht welche beschwerden habe die da gegen sprechen und ich doch ins Krankenhaus muß! Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus! Hat jemand von euch schonmal im geburtshaus entbunden? WEnn ja wie waren eure erfahrungen?? Und wie sieht das denn aus übernimmt die Krankenkasse sowas oder muß man das selber bezahlen?? Würde mich freuen ,was von euch …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch, ob es in Heidelberg oder Umgebung ein Geburtshaus gibt? Bin zwar noch nicht schwanger, aber in der Planung und sammle gerade Infos! grüßle
Letzte Antwort von gianluca2006, -
Geburtsklamotten 1 2
von Sini- 32 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Ich grübele seit Tagen was man am besten zur Geburt mitnimmt.... auf meinem Klinikzettel steht nur "bequeme Kleidung" aber ich muss doch sicher einen Großteil dann "unten ohne" rumlaufen,oder? Und sind die Sachen danach arg "versaut" ? Ich überlege jetzt gerade entweder ein altes Kleid mitzunehmen oder ich bestell mir noch irgendwelche XXL-T-Shirts....
Letzte Antwort von Kivi, -
Gedanken zur Geburt
von Gast Magica deSpell- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Bei den ganzen tollen Geburtsberichten in letzter Zeit musste ich auch wieder häufiger an Levis Geburt denken und was mir stellenweise für ein Quark durch den Kopf ging. Ich hatte zum Beispiel wirklich üble Wehen, aber das CTG zeigte (übrigens bis zum Ende) nicht den geringsten Ausschlag an --- hmmm...dann is das wohl was anderes, oh man hoffentlich gehen die Wehen bald los Levis Herztöne sackten ne Zeitlang ab, Arzt kam und sagt das wahrscheinlich KS gemacht werden müsste (wollte ich NIE, kam GsD auch nicht dazu) --- jaaaa, egal, komm hol mir das Ding(!) raus. Will nicht mehr! Nach jeder Wehe dachte ich --- ok, die nächste lässt du gaaanz entspannt auf di…
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallihallo ihr lieben das ist mir voll peinlich, da ich schon zwei kinder habe aber irgendwas ist da komisch. Seid gestern abend habe ich immer beim aufstehen oder hinsetzten, das gefühl als würde ich auslaufen, was in gewisser hinsicht auch stimmt, da ich immer schleim in meiner slipeinlage habe. hinzu kommt noch, dass ich schon wehen habe aber ehr glaube das dass übungswehen/senkwehen/vorwehen sind. nicht das ich ein blasensprung hatte und es nur nicht bemerkt hab. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? danke im vorraus Lg Jessi&co
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Gibt es ein Leben nach der Geburt ? Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling. "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?" "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So einen Unsinn habe ich ja no…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 25 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 34.Woche und schon seit vier Wochen ist alles gerichtet (Babysachen, Kliniktasche, etc.). Nächste Woche werden wir uns im Krankenhaus anmelden. Da wir die Geburt als Familie erleben wollen und unsere fast fünfjährige Tochter zum Einen in ihrer geistigen und seelischen Entwicklung sehr reif ist und sie zum Anderen in die gesamte Schwangerschaft stark involviert war (sie war bei nahezu allen Untersuchungen dabei, wir haben jede Menge Bücher dazu gelesen, die Photos von ihrer Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit angesehen, sie kuschelt oft mit ihrer Schwester im Bauch,...), wollen wir sie bei der Geburt dabei haben. Sie sagt übrigens selbst, dass sie…
-
Gründe für eine Hausgeburt
von Gast adriela- 24 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Jeder kennt die gängigen Argumente für eine Hausgeburt: entspannte Atmosphäre da gewohnte Umgebung, kein Schichtwechsel bei der Hebamme, vertrautes Verhältnis zwischen Hebamme und werdender Mama, das Baby wird in eine kuschelige Umgebung hineingeboren... Es gibt aber auch noch andere Argumente für eine Hausgeburt: Die Geschwindigkeit der Geburt und die Entfernung zur Klinik. Mein erster Sohn Leopold kam im 5 Minuten entfernten Krankenhaus zur Welt. Er hatte es ziemlich eilig. Von der ersten bis zur letzten Wehe drei Stunden; eine Stunde war ich in der Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Wenn das Krankenhaus nicht geschlossen worden wäre,…
-
- 33 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo an alle mamas und werdende mamas, ich werde anfang okt mein 2. kind bekommen und mache mir zurzeit gedanken über eine hausgeburt. habe meinen 1. sohn im krankenhaus bekommen und ne echte horrorgeburt gehabt. meine neue hebamme ist auf hausgeburten spezialisiert und ich fühle mich voll wohl bei ihr. die nächste klinik ist von uns ca 12km entfernt. was denkt ihr darüber? hat vielleicht auch schon jemand eine gehabt von euch?
Letzte Antwort von Juanita, -
- 15 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, habt ihr schon Erfahrung zum Thema? Bzw. wie denkt ihr über eine HG? Also ich habe mich nun für eine Hausgeburt entschieden (vorausgesetzt, dass es dann auch gesundheitlich möglich ist). Ein Kind zu Hause zur Welt zu bringen ist heute nicht gefährlicher als eine Klinikgeburt, wie Studien zeigen. Wenn man eine gute Hebamme hat, die sich mit dieser Art von Entbindung auskennt, ist man auch in sicheren Händen, das Hausgeburtshebammen heute moderne Überwachungsgeräte besitzen und auch die Möglichkeit haben das Neugeborene mit Sauerstoff zu versorgen. Ich habe eine Hebamme gefunden, bei der ich die Vorsorge machen kann. Und die sich mit Hausgeburten ausk…
Letzte Antwort von Nadine Weiß, -
Hebammenwechsel
von baka- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo.. mich würd mal interessieren, ob irgendwer schon mal die nachsorge hebamme gewechselt hat.. und wenn ja, hats da irgendwelche probleme gegeben wegen den kosten? bin sehr unzufrieden,,.. meine hat das thema stgillens chon abgehakt.. aber ich will noch nicht aufgeben.. hab jetzt kontakt zu ner anderen, die mich auch entbunden hat.. die macht sich nun gedanken und will mir helfen... ich finde sie sollte es dann auch abrechnen können.. vielleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen damit gemacht. daNKE BAKA
Letzte Antwort von amber78, -
- 16 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo leute, bin endlich Zuhause. Hatte am Monatg eine notop an der niere. hatte auch so ne schlimme infektion, das mein zustand sehr kritisch war. Meine niere staut sich immer wieder, das sie fast komplet ausfällt und ich gar nicht mehr pipi machen kann. Danch hatte ich auch noch wehen ohne ende und die wehenhemmer, haben mir den rest gegeben. Bin jetzt in der 32 ssw, seit donnerstag. Doch habe ab und an immer wieder diese schlimmen Schmerzen in der niere, das ich zusammen bereche. Sollte das noch mal noch so schlimm werden, wollen die ärzte meinen KLeine schon in der 35 ssw holen. Hat jemand erfahrungen, mit einer geburt in der 35 ssw oder 36 ssw??? Habe solche angst…
Letzte Antwort von Kat176, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich habe da ein ziemliches Problem! Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt und ich habe immernoch Wochenfluss! 4 Wochen nach der Geburt habe ich 7 Tage sehr doll geblutet, meine Hebamme meinte, dies sei meine Regel. Klara schläft seit der Geburt unter Berücksichtigung von Wachstumsschüben, nachts immer 6-8 Stunden durch. Dadurch kommt es wohl, dass sich mein Körper schon schneller auf`s Nichtschwangersein umstellt als bei einem stabilen Stillrhytmus. Aber irgendwann ist doch auch mal gut mit bluten! Ich hatte schon schlimme Gedanken wie ein noch festgewachsenes Stück Plazenta an der Gebärmutterwand. Meine Hebamme hat mein Blut nach HCG…
-
Hallo ihr. Ich bin jetzt seit 8 Tage Papa der kleinen Tabea. Meine Ex freundin hat vor 1 Woche unsere süße Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die Mutter der Tabea hat sich im 3 schwangerschaftsmonat von mir getrennt. Ich liebe diese Frau immer noch. Einmal ist alles gut zwischen uns und ein ander mal wirft sie mir vor ich interessiere mich nicht. Kann mir jemand helfen wie ich mich verhalten soll?? Was ich tu ist falsch. Kann ich es ihr überhaupt irgendwann richtig machen??? Kann ich irgendwas tun um ihr die Zeit zu erleichter??? Ich würd ihr so gern helfen weiß nur nicht wie. Sie hatte in der schwangerschaft starke stimmungsschwanku…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 6 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier im Forum... Mein größtes Interess besteht zunächst darin, mich auszutauschen. Ich habe mich für eine Hypnobirth-Geburt in einem Geburtshaus entschieden. Ich bin nun schon mitten im Vorbereitungskurs und suche nach Schwangeren bzw. Müttern, die schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten, uns gegenseitig unterstützen oder Tipps austauschen. Aber auch mit Schwangeren, die Fragen dazu haben oder sich dafür entscheiden wollen, unterhalte ich mich sehr gerne, denn ich bin total überzeugt von dem Programm und würde am liebsten jetzt schon jeder Frau raten, sich zumindest einmal zurüber zu inform…
Letzte Antwort von riehlhannchen, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich brauch mal eure Meinung.. Und zwar hab ich mir in letzter Zeit einfach mal so Gedanken über die nächste Geburt gemacht.. auch wenn das noch 2-3 Jahre dauern wird Ich habe mir etwas vorgenommen.. und zwar würde ich beim zweiten die Wehen gerne intensiver erleben.. bei Liah damals wars ja Blasensprung und direkt 2 Min danach Wehen alle 4 Minuten.. und ich dachte nur "oh mein gott das soll aufhören".. war total verkrampft etc. Und wollte nur ne PDA haben.. Jetzt würde ich halt gerne beim zweiten die Wehen "erleben".. "genießen" .. so blöd es sich anhört.. ich möchte diese wehen bewusst wahrnehmen.. versteht ihr was ich meine? Jetzt …
Letzte Antwort von tutti, -
Ist schon ein Wunder..
von Gast- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte euch vor einer Woche mal gefragt, was passiert, wenn man zuviel Fruchtwasser hat. Es ging dabei nicht um mich, sondern um meine Schwägerin. Das Thema hat sich erledigt, allerdings im positiven Sinn. Meine Schwägerin 36.SSW kam am Sonntag ins Krankenhaus, weil der Kleine ihr auf den Harnleiter gedrückt hat und es so zum Nierenstau kam. Naja, sie hat Medikamente bekommen und sollte ein paar Tage zur Beobachtung dableiben. Am Dienstag haben sie ihr dann eine Art Röhrchen in den Harnleiter gelegt, damit er nicht mehr abgedrückt werden kann. Und nachts um 1.30 Uhr hatte sie dann einen Blasensprung und sofort alle zwei Minuten Wehen. Ge…
Letzte Antwort von claudia,