Zum Inhalt springen

Hilfe, klärt mich bitte auf! Hormone???


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Ich habe da ein ziemliches Problem!

Meine Tochter ist heute genau 9 Wochen alt und ich habe immernoch Wochenfluss!

4 Wochen nach der Geburt habe ich 7 Tage sehr doll geblutet, meine Hebamme meinte, dies sei meine Regel.

Klara schläft seit der Geburt unter Berücksichtigung von Wachstumsschüben, nachts immer 6-8 Stunden durch. Dadurch kommt es wohl, dass sich mein Körper schon schneller auf`s Nichtschwangersein umstellt als bei einem stabilen Stillrhytmus.

Aber irgendwann ist doch auch mal gut mit bluten!

Ich hatte schon schlimme Gedanken wie ein noch festgewachsenes Stück Plazenta an der Gebärmutterwand. Meine Hebamme hat mein Blut nach HCG untersuchen lassen, dieser Test war allerdings negativ, so dass dies nicht in Frage kommen kann.

Nun mein anderes Problem: Wenn ich nun schon meine Regel habe, kann ich theoretischer Weise ja auch schon wieder schwanger werden!?

Deshalb ist dann ja auch Verhütung angesagt!

Aber ich weiss nicht so recht, wie ich das nun anstellen soll!

Ich habe die letzten Jahre immer natürlich verhütet mit der Temperaturmethode und durch überprüfen von Gebärmutterhalssekret.

Da Ich bei Klara nun derart überrascht wurde, ich hatte 2x einen Eisprung, habe ich da schon ein wenig Angst!

4. Kind jut und schön, aber erst in 5 Jahren!

Pille möchte ich nicht nehmen, wegen der Stillerei und den künstlichen Hormonen, das gleiche gilt für mich auch für die Spirale. Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage und von der Hormonspirale kann man auch schwanger werden, hatte eine Eileiterschwangerschaft!

Und Kondome immer benutzen, wem macht das denn schon Spass?

Habt ihr nicht einen Tip für mich?

Habt ihr schon mal was vom Vaginalring gehört? Nuvaring

Ich weiss ja noch nicht mal, ob ich überhaupt schon einen Zyklus habe!

Da muss ich der modernen Wissenschaft auch mal einen Vorwurf machen! Warum wurde eigendlich noch nichts Zuverlässiges in Thema Verhütung für den Mann entwickelt?

Das macht mich manchmal schon etwas sauer, weil alles an uns Frauen hängen bleibt!

Wie habt ihr das denn geregelt mit der Verhütung nach der Geburt? Würde mich wirklich dolle interessieren, vielleicht ist ja eine Idee dabei, die mir gefällt!

Ich danke euch, seid lieb gegrüßt, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.