Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
huhuuu .. mich würde echtmal interessieren wie lange ihr die blutung hattet ? ich hör immer so viel.. meine tante hatte sie fast 9wochen meine mutter 6wochen und ich aber nur 1 woche
Letzte Antwort von stellamama, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
was haltet ihr davon ? Maikäferhaltung ist die klassische Gebärhaltung in Rückenlage/halb sitzend
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Im TV sieht man immer, dass die Mütter bei der Geburt beim Pressen die Beine zum Körper ziehen und dabei mit den HÄNDEN IN DIE KNIEKEHLEN fassen. Wozu soll das gut sein ?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Nachwehen 1./2.Kind 1 2 3
von Eternity- 54 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Mich würd mal interessieren wie ihr beim ersten und dann beim zweiten Kind die Nachwehen empfunden habt.
Letzte Antwort von *sasa*123, -
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hi, wurde bei einem von Euch vor ET eingeleitet? Wenn ja, warum? Danke schon mal für die Antworten! Womba
Letzte Antwort von Womba, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallihallo ihr lieben das ist mir voll peinlich, da ich schon zwei kinder habe aber irgendwas ist da komisch. Seid gestern abend habe ich immer beim aufstehen oder hinsetzten, das gefühl als würde ich auslaufen, was in gewisser hinsicht auch stimmt, da ich immer schleim in meiner slipeinlage habe. hinzu kommt noch, dass ich schon wehen habe aber ehr glaube das dass übungswehen/senkwehen/vorwehen sind. nicht das ich ein blasensprung hatte und es nur nicht bemerkt hab. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? danke im vorraus Lg Jessi&co
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 9 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bei mir soll am Samstag eingeleitet werden. Nun würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.. Hat der Wehentropf oder sonstiges direkt angeschlagen? Wie erging es euch dabei?? Lasst alles raus, ich bin neugierig!
Letzte Antwort von fraukirschbaum, -
Ambulante Geburt beim 2.ten Kind?
von Gast *~DeLaLi~*- 21 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn es bei mir möglich ist, dann möchte ich gerne spontan entbinden und überlege dies dann auch ambulant zu tun. Eine Beleghebamme habe ich bereits und die übernimmt auch die Nachsorge, also wäre dafür schonmal gesorgt. Aber was mir halt am wichtigsten ist, ich wäre dann auch direkt wieder bei meiner "Großen". Naja jedenfalls würde ich daher ganz gerne mal Eure Meinungen dazu lesen und vorallem auch Erfahrungsberichte, da dies bei mir momentan noch so ein Gefülsmäßiges "hin und her" ist und ich mir einfach nicht sicher bin. Danke Euch schonmal!!! Lieben Gruß von Denise :xyxwave:
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich hatte ja eigentlich vor ambulant zu entbinden...aber nun tendiere ich eher zu stationär. Ich will diesmal unbedingt stillen, und weiß das ich da bestimmt wieder voll die probleme haben werden, und ich denke das mir die zeit allein mit dem baby gut tun wird.... mmh wie macht ihr das??
Letzte Antwort von Mausi8827, -
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Bin einfach mal neugierig und wollte wissen, wann ihr eigtl ins KH gefangen seid, als es losging? Wart ihr rechtzeitig? Bei Helena ist mir um 2.15 Uhr nachts die Blase geplatzt und im KH waren wir so um halb 4 glaub ich, vielleicht sogar etwas später. Und um kurz nach 5 fingen bereits die Presswehen an. Bin ja am überlegen, ich würde gerne so lange wie es geht daheim bleiben, aber wenn diese Geburt noch kürzer wird als die erste, hätte ich ja Angst den Punkt zu verpassen
- 22 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Kam das 2te Kind früher als das 1ste? Wie viel tage vor oder nach dem Et kam das 2te Kind? Ging die Geburt schneller als die 1ste? Wie habt ihr die Geburt gegenüber der 1sten empfunden? lg steffi
- 16 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine doofe Frage. Bin kurzsichtig und trage tagsüber Kontaktlinsen und abends meist eine Brille. Wie ist das bei der Geburt? Kann ich die Kontaktlinsen drin behalten oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Würde mich mit Linsen deutlich wohler fühlen als mit Brille...und sehen will ich den Kleinen ja natürlich klar und deutlich wenn er mir auf den Bauch gelegt wird :p:D
- 14 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren ob man direkt vor der Geburt im Kreissaal nochmal gewogen wird. Bei mir wird morgen eingeleitet, brauchen die dafür mein aktuelles Gewicht (für Medikamentendosiereung)? Mir ist mein Gewicht momentan so peinlich, ich hab 25kg in der SS zugenommen und hatte davor schon zu viel auf den Rippen... wenn ich auf die Waage steige kann ich es selbst nicht glauben was ich da für eine Zahl sehe. Ich will auch nicht, dass mein Mann das sieht :o sowas muss der garnicht mitbekommen. Ich weiß, ich bin da ein bischen komisch, aber ich schäm mich da unheimlich dafür und deshalb würde ich gerne wissen was da auf mich zu kommt morgen! LG…
- 19 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben...=) ich hab da ein kleines problem ..ich bin jetz mit meinem 2ten kind schwanger (anfang 5. monat) . bei meinem sohn habe ich kaiserschnitt machen lassen...fand das auch garnich so schlimm...mein prob is jetz nur das mein freund gerne bei unserem gemeinsamen 2ten kind ne normale geburt haben möchte weil er ja auch gerne die nabelschnur durchschneiden möchte...ich hab vor einer normalen geburt aber total die bammel ..und ich möchte auch ungerne mit starken schmerzen vor fremden leuten daliegen und mir da einen abquälen ...ich weiss nich ..vllt kann ich es auch nicht so richtig beschreiben...wie ich darbei fühle..keine ahnung..ich hab einfach nur riesen s…
- 25 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Halli hallo! Nachdem Teffifee schon gefragt hat, wann eure Kleinen auf die Welt kamen, interessiert es mich nun, wann denn bei euch die Wehen eingesetzt haben. Also den Tageszeitpunkt und wie ihr es bemerkt habt und wie lange es sich dann hingezogen hat?? Ich bin gespannt auf eure Antworten...
- 18 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich war heut beim US und mein FA meinte unsere Maus wird wohl ein Sternchengucker.Habe jetzt mal rumgegoogelt und da ließt man ja mitunter HORROR:eek:über solche Geburten.Will mich eigendlich nicht verrückt machen aber wer hat damit Erfahrungen-es muß doch nicht immer gleich zum KS kommen oder??? Freu mich auf eure Antworten;)
Letzte Antwort von evita, -
- 25 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch los ging und was ihr davor gemacht habt. Also ob ihr z.B. einfach mitten in der Nacht mit Wehen wach wurdet oder wart ihr spazieren??? lg steffi
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wer hat das erlebt? Wie war das? Leider kann es sein, dass unser Sohn schon eher kommen will, bevor der Wunsch-KS angesetzt wird,
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 25 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Ich habe schon ganz oft gelesen, dass nach einer Einleitung die Wehen doch länger dauern, als wenn sie normal entstanden wären. Wie sind eure Erfahrungen???
Letzte Antwort von Aeldra, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So, jetzt sind wir daheim und ich kann meinen Geburtsbericht schreiben. Nur, wo fängt der an??? Wenn beim Wehenbeginn anfange, muss ich schließlich mehr als 4 Wochen zurückgehen, aber ob das Sinn macht?? Wohl eher nicht. Nur so viel: Wenn das stimmt, was meine Hebamme sagt, dann müssen andere Frauen wirklich die Hölle durchmachen. Sie meinte nämlich, am Ende haben alle gleich viele Wehen, egal wann die anfangen. Wer vorher mehr hat, hat zur Geburt weniger ... Na, das wage ich zu bezweifeln ... Also fangen wir am "Tag x" an, oder wenigstens am Abend vorher. Nachdem der Schleimpfropf abgegangen war begann die Wehen gegen 11 regelmäßiger zu werden und fühlten sich auch…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 9 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mahlzeit erst mal! Es geht um folgendes ich und meine Frau sind nun endlich soweit uns unseren Traum "ein Kind":D zu erfüllen es gibt nur ein Problem! Meine Frau wurde mal nunja Opfer einer Straftat nenne es nicht gerne beim namen, und hat verständlicher weisse Angst vor männer die sie Nackt sehen oder gar berühren! Gibt es irgend eine möglichkeit darauf zu bestehen das kein männlicher Arzt anwesend ist, denn ich muss auch sagen das mir selber es net gut dabei geht wenn sie solche ängste durchlebt und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren würde würde sie auf einmal panik kriegen! Sie will auch eigendlich nicht erwähnen das es ihr passierte und ich muss sage…
Letzte Antwort von MeenaAnouk, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben. Zunächst einmal wünsch ich euch natürlich alles alles Liebe zu euren kleinen Krümel Ich selbst habe am 29.Oktober 2008 unsere wunderschöne kleine Tochter in einem Marathon von 3 3/4 Std. nach Blasensprung (1.Kind !) zur Welt gebracht - im Wasser. Nun habe ich eine Frage zur PDA. Ich würde gerne von euch Mamis erfahren, wie sich das anfühlt - ein Kind mit einer PDA zu gebären? Ich selbst hatte keine PDA - erst zum Nähen (komplizierter Riss). Allerdings bin ich sehr neugierig, wie es euch erging mit der PDA? Die Wehen - spürt man nicht? Wie ist es mit dem Druck (also ich dachte ich würde jeden Moment explodieren - in der…
Letzte Antwort von samara80, -
- 25 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Ich möchte wenn möglich nach der Geburt so früh wie möglich nach Hause. Welche Binden muss ich mir kaufen??? Bei Ashleys Geburt lag ich paar Tage im Kh und brauchte danach nur normale Binden. Hoffe, das ihr mir welche empfehlen könnt und woher man die bekommt. lg steffi
Letzte Antwort von Sonne, -
Babyblues???
von Baby Bou- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo mädels.. habe am 31.03 meinen schatzi per kaiserschnitt bekommen.. die ersten tage im kh waren ok.. klar hatte schmerzen und so aber seelisch gings ganz gut.. wurde dann am 06.04 entlassen... auch da ging es mir die ersten zwei tage supi.. und dann auf einmal.. wie ne schlag ins gesicht.. ich muss ständig heulen..wenn ich an den ks denke.. weil ich traurig bin das ich nicht normal entbinden konnte.. dann hab ich gefühlsschwankungen.. mal bin ich supi glücklich über meinen neuen schatz und dann schlägt das irgendwie in traurigkeit um.. ich weiss nicht warum.. dann bin ich traurig weil ich traurig bin.. dann nehmen mich auch so kleinigkeiten mit.. …
Letzte Antwort von Zimmerlampe, -
sternengucker 1 2
von Chrissi34- 30 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
hallo! ich würde mich gerne mit müttern mal austauschen die einen sternengucker hatten. ich will jetzt ein neues kind und habe totale angst davor wieder einen zu bekommen. die geburt war für mich richtig traumatisch. ich habe mal gehört einmal einen sternengucker, immer einen sternengucker. ist das richtig? außerdem habe ich gelesen ,das hier einige sternegucker mit einer glocke geholt wurden,das war bei mir nicht so. ich mußte alles alleine machen und das war sehr schlimm für mich. drei stunden presswehen war echt keine zuckerlecken. außerdem war meine tochter nach der geburt ein ziemliches schreikind. wie waren euer kinder? …
Letzte Antwort von Joyce-Fay,