Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
hallo benutzt jemand diese creme? oder hat sie benutzt? oder mal etwas darüber gehört? sie soll während und nach der schwangerschaft dehnungsstreifen vorbeugen bzw. straffen. lg der kleine engel
-
Baldrian in der SS
von Gast Sianne- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hat jemand wissen oder erfahrungen mit Baldrian in der SS? es ist so, das letzten Freitag meine Erste und Lieblingskatze überfahren wurde.... seit dem Häng ich etwas durch... hab es in der Apotheke bekommen, zur Beruhigung und ich nehm es nur damit ich schlafen kann..... (1 kleine Tablette) in der Packung steht ,dsa es nur auf Ärztliches Anraten und aufsicht genommen werden sollte... leider kann ich weder meine Ärztin und meine Hebamme heute erreichen.... und erhoffe mir hier eine antwort.
-
Beckenendlage, Kaiserschnitt droht - bin nur am heulen
von Gast Martina_Martina- 19 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kennt jemand von euch das von sich selbst? Ich bin (fast) in der 36. Woche und das Kind liegt seit 4 Wochen "falsch" rum. Wir (Hebamme und ich) haben schon alles versucht, Vierfüßlerstand, Indische Brücke, Moxa, ... Letzte Woche sah das alles noch ganz gut aus, aber gestern hat sie gesagt, dass zwischen dem Babypo und meinem Becken eine Verbindung da ist. Es setzt sich dort also offensichtlich fest. Klar kann es sich immer noch drehen, aber ich hab im Gefühl, dass das nicht passieren wird. Weiss auch nicht wieso. Geburt aus BEL kommt bei mir auch nicht in Frage, ich trau mir das nicht zu und selbst die Hebamme rät davon ab. Ich hab ohnehin Angst vor d…
-
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Also, ich bin momentan echt ein wenig ängstlich! ich hab seit Samstag total Probleme beim Atmen. Ich habs nicht durchgehend. Meist fängt es am Nachmittag an und hört spät Abends wieder auf. Nehme dann natürlich mein Spray (sultanol), aber so wirklich viel helfen tut es nicht, zumindest nicht lange... Ich mach mir jetzt echt Sorgen um mein Würmchen, denn mein FA hatte mal etwas gesagt, was mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht... als ich ihn fragte, ob ich das Spray weiterhin nehmen solle, sagte er, es wäre wesentlich schlimmer, wenn ich es nicht nehmen würde und das Baby dauerhaft unter Sauerstoffmangel leiden würde... Was meint ihr, soll ich jetzt machen…
-
zu hohe erwartungen von mir???
von Gast corinna86- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
habe ich irgendwie zu hohe erwartungen von mir??????? ich weiß nicht, im moment habe ich manchmal (gerade heute) das gefühl dass ich nicht alles schaffe... eigentlich liegts nicht an den kindern,mit denen ists leicht und ich bekomme das gut hin...aber ich möchte gerne das haus sauber haben (bin da glaube ich schon fast "übersauber") also es muss bis spätestens um halb eins (da essen wir) gesaugt,gewischt,eingekauft,geputzt,aufgeräumt,wäsche gewaschen,mit den kindern gespielt,spülmaschine gemacht und essen gekocht sein... ich steh schon um sechs auf,aber irgendwie muss ich mich überschlagen,wenn ich alles geschafft haben will!!! Ich will aber auch für einen möglichen spont…
Letzte Antwort von saskia1205, -
Hallo ihr Lieben. Ich brauche euren Zuspruch - wieder mal Ich schaff´s einfach nicht. Ich sitze vor diesem Ding wie vor einer unlösbaren Matheaufgabe. Ich versteh´s einfach nicht. Ich könnt nur heulen. Auf der einen Seite freu ich mich so auf Knuffel und auf der anderen such ich immer noch im Internet aktuelle Bilder von seinem Papa. Die gibt es auch, aber nicht mit ihm allein. In jedem Profil ist ein Bild mit der Kleinen seiner neuen Freundin. Wie er mit ihr spielt, wie sie ihm in die Nase beißt. Verdammt, warum? *******, muss gleich zur Arbeit und heul schon wieder. Es ist wie eine Sucht. Ich sehe mir die Bilder an, lächel und muss dann weinen. Weil ein anderes K…
-
Vergangenen Montag traf es Julien und er bekam einen fiesen Brechdurchfall. Am Dienstag bekam ich es und war zu allen unfähig. Am Donnerstag kam mein Männe nach Hause und bekam es dann genau 48 Std. später, am Samstag. Julien und mir ging es soweit wieder gut aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir uns bei meinem Männe wieder angesteckt haben. Wann kann ich endlich ruhig aufatmen. Jeden Tag überkommt mich diese Angst das ich das alles nochmal durchleben muss. Es war wirklich der reinste Alptraum. ich war wirklich zu nichts fähig. Musste mein Kind schreien lassen weil ich keine Kraft hatte um aufzustehen und ihn zu füttern, rief dann meine Mum an die mir half. Ich…
Letzte Antwort von dense_86, -
Wovon träumen Babys?
von Gast Lorelai- 10 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Meine kleine Tochter liegt grad neben mir und da kam mir diese Frage in den Sinn... Oft ist es so, dass sie im Schlaf irgendwas brabbelt, oder plötzlich anfängt zu schreien. Ich geh dann hin um zu sehn ob sie wach ist, aber sie pennt tief und fest *g* Oder sie zuckt einfach plötzlich im Schlaf zusammen. Ich frage mich aber, wovon sie träumt. Bzw. was kann so ein Baby schon schreckliches träumen, dass es anfängt zu schreien? Windel voll, keine Milch oder Schluckauf können doch das Schlimmste sein, was so ein Baby erlebt oder? hach, ich würde sooo gerne mal in ihren Kopf reinsehen, was da immer abgeht *g*
Letzte Antwort von Supernettesie, -
12. Woche- Arztbesuch
von Gast minchen- 5 Antworten
- 926 Aufrufe
War gestern beim FA und bin noch immer so hin und weg, dass ich das gleich nochmal reinstellen muss: Ich dachte mir eigentlich, 12. Woche, ist noch nicht wirklich weit, man sollte zwar schon einiges sehen, aber ich erwarte mir lieber nicht zuviel. Aber dann: Hab das erste mal einen Bauch-US bekommen, und dann haben wir unser Kleines gesehen: Es hat mit den Füsschen gestrampelt, und uns zugewunken(!) und sich sowas von aktiv bewegt, als gäb´s einen Preis zu gewinnen...rauf und runter, und nochmal rüber und nochmal an der Nase gekratzt:p Bin fast vergangen vor lauter Stolz und Faszination. Hab das erste mal meinen Mann mitgeschleift zum Doc, und ich muss sagen, …
-
D-Fluoretten
von Gast Mamilie- 19 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi Wollte mal Eure Meinung zu den Dingern hören. Wie wichtig sind sie (für Euch). Gibt eine von Euch dem Baby keine? LG
-
5-6 Kilo abgenommen- ernsthafte Gefahr fürs Kind? 1 2
von Gast Unwirklich- 25 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hilfe! Ich habe eben festgestellt, dass ich zwischen 5 und 6 Kilo seit Montag abgenommen habe, das ist etwa die Hälfte von dem, was ich insgesamt bis jetzt zugenommen hatte! (das waren etwa 10 Kilo) Es will einfach nichts in mir bleiben, ich dachte schon, dass es besser geworden ist, aber jetzt wird es wieder schlechter. Habe eben Gemüsebrühe (extra etwas leichter) getrunken, aber die kam fünf Minuten später wieder raus. Ich habe Angst um meine Kleine, kann das sehr gefährlich sein? Ich spüre sie zwar ab und an, aber ich weiß ja garnicht, wie es ihr geht. Meint ihr, ich soll morgen mal ins KH fahren, auch wenn es besser wird morgen? Der Arzt ist ja jetzt im Urlau…
-
Ausfluss wird immer dunkler.
von Gast Unwirklich- 15 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr, nochmal ich In den letzten Tagen, also ungefähr seit ich krank bin, wird mein Ausfluss dunkler. Erst war er leicht hellgelb, eben sah er fast ein wenig ocka-orange aus. Erst hab ich gedacht, ich hätte mich doch nicht gründlich abgeputzt, aber dann wäre ja nicht der ganze Ausfluss betroffen. Deshalb fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein- 1. es ist so weil ich krank bin, der Urin ist ja durch die mangelnde Flüssigkeit auch etwas dunkler. 2. Gegen Ende der SS ist das normal. Was sagt ihr dazu? Hattet ihr das auch? Dass der Schleimpropf abgeht kann ich mir eher weniger vorstellen. Das wird ja immer als Schmierblutung beschrieben, aber …
-
Wie war bei euch das ziehen der Mutterbänder?
von Gast sisa1978- 10 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Frage steht ja schon oben! Ich bin jetzt 7+4 und seid gestern morgen merke ich dieses Ziehen gar nicht mehr. Wie war das bei euch? Hattet ihr das jeden Tag, oder hat das zwischendurch auch mal aufgehört? Wäre nett wenn ich möglichst viele Antworten bekäme. Mach mir nämlich etwas Sorgen. LG Sina
Letzte Antwort von >Mo<, -
hallo ab wann einen schwangerschaftstest???
von Gast daisy90- 9 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo zusammen. und zwar wollte ich mal fragen ab wann man testen kann ob man schwanger ist 10 tag nach dem eisprung ??? oder kann man es auch schon früher testen oder doch erst später??? ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten.
Letzte Antwort von CharmedWoman, -
Impfung und Nebenwirkungen
von Gast Mamilie- 0 Antworten
- 781 Aufrufe
Welche Impfungen haben Nebenwirkungen für die Kleinen? Kevin hat bald U4 und er wird geimpft. welche Impfungen gibt es? LG
-
Wie wertet man Babys Alter?
von Gast Mamilie- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe da nochmal eine Frage: Ich habe neulich gelesen, dass man von dem originalen ET ausgehen soll bei Babys Alter. Es gibt ja Kinder die viel zu früh geboren wurden und da geht man ja meist auch von dem errechneten ET aus, bei gewissen Dingen, wie kindliche Entwicklung. Und wie geht man bei den Wochen/Monaten vor. Ist Kevin nun drei Monate alt, wenn genau 12 Wochen rum sind, oder erst wenn der 21. April ist??? Und kann/muss ich die 10 Tage, die ich Ihn übertragen habe bei der Entwicklung und bei dem Essen mit einfleißen lassen? LG
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Habt ihr gute Nacht Rituale??? Wenn ja welche???? Meine kleine wird gestillt, gewickelt, Schlafanzug angezogen, noch mal die anderes Brust angeboten, gekuschlt, Kuss und dann neben uns um Stubenwagen gelegt. lg steffi
-
Eine Schwangerschaft in 3 Minuten ...
von Gast Hacela- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer möchte kann einfach mal reinschauen: http://www.myvideo.de/watch/1188873 Mein ganzer Stolz! Lg Hacela
-
Was ist besser? Fieberthermometer!
von Gast Bibbi_User- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, was ist besser ein Fieberthermometer als Schuller oder ein herkömmliches (natürlich für Babys)? Sehe nämlich gerade das der SChnuller sowie das normale mit flexibler Spitze das selbe kosten? Was würdet ihr empfehlen? LG
-
Wieviel trauer und aufregung verträgt ein Ungeborenes?
von Gast Sianne- 5 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, während ich hier sitze und dies hier schreibe, heule ich wieder. Grund: Ich habe vor wenigen Stunden eine meiner Katzen tot am Straßenrand aufgefunden... Ich hatte sie 10 Jahre lang, sie war meine erste Katze und dazu noch meine Lieblings Katze.. um so schwerer fällt mir der Abschied von ihr.. Der schwerste Schritt steht mir noch mit meinem Sohn bevor, dem ich das ganze noch erklären muss. Ich weiß leider noch nicht wie... heute mittag wird sie im Garten meiner Schwiegermutter beerdigt... Nun hab ich das Problem, das ich kaum Ruhe finde, nur noch heule, schon Bauchweh habe und es mir wirklich alles andere als gut geht... Meine frage: W…
-
Matratze von IKEA?
von Gast Bibbi_User- 7 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ic war vor einiger Zeit bei IKEA, bei den Matratzen traff ich eine Frau die mir nebenbei erzählte das es wohl mal eine Matratze von IKEA gab die sehr schlecht abgeschnitten hat, aber auch sehr gute, jetzt wollten wir ggf. dort eine kaufen da wir da nochmal hin müßen und ich kann mich nicht mehr erinnern welche Matratze die gute weder die schlchete war. Hatte da vielleicht von euch jemand von gehört und kann mir weiterhelfen? Oder noch gute Matratzen empfehlen? LG Bibbi
Letzte Antwort von rinna, -
schwangerschaftsstreifen
von Gast minchen- 11 Antworten
- 981 Aufrufe
Wollte mal wissen, ob jemand von Euch gute Erfahrung mit einem bestimmten Pflegemittel gemacht hat? Bevor ich ein kleines Vermögen zum Herumprobieren ausgebe:rolleyes: Liebe Grüsse, Minchen
-
BEL in der 34 Woche
von Gast chrissy1973- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hm...heute nach meinem FA Termin bin ich etwas am grübeln.... Der Ultraschall,auf den ich mich die letzten Wochen so gefreut habe war eigendlich auch schön.Bis auf die Tatsache das mein kleiner Fratz der Meinung ist noch immer in BEL zu liegen. Er wiegt jetzt etwas über 2000g... Größe etc. alles super...auch der Doppler zeigte einen regen Blutfluss...also alles ok. Naja bis auf die Lage eben. Habe eben hier zuhause nochmal im alten Mutterpass nachgeschaut..meine anderen 3 hatten sich zu diesem Zeitpunkt längst gedreht....aber ER..er will nicht... Am Dienstag war ich zum Vorstellen im Krankenhaus...hab mich riesig gefreut das sie dort nach dem Umbau sogar eine Wanne z…
-
Was essen nach Magen-Darm-Infekt?
von Gast Unwirklich- 12 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Huhu ihr lieben! Ich schreibe es mal hierhin, weil hier am meisten antworten. Die letzten Tage war ich mit einem Magen Darm Infekt gesegnet, es geht aber wieder bergauf und ich habe Hunger. Gestern habe ich schon eine Scheibe Brot und etwas Kartoffelpü geschafft und heute morgen gabs Smacks, die hab ich schon gut vertragen. Ich muss unbedingt etwas nahrhaftes essen, weil ich total kraftlos bin. Aber was nur? Ich habe Angst, dass mir wieder schlecht wird. Wisst ihr, womit ich es mal versuchen könnte?
-
vorzeitige wehen was jetzt?
von Gast Kiara- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi also ich bin 20 und in 24+7 ssw vor 4 wochen mussteich wie üblich zu meiner fä zum kontrolieren ob alles okay ist. sie schloss mich an dne wehen schreiber an da ich immer einen harten bauch bekomme und es ein wneig ziehen und zippen anfängt keine shcmerzen oder so. sie stellte fest das ich vorzeitige wehen habe also schrieb sie mich 2 wochen krank. diese woche musste ich zur nachkontrolle und immer noch wehen nun wieder zwei wochen krank geschriben. nun wieß ich nicht was ich machen soll sie sgate nur das ich nicht arbeiten soll. habe nichts verschriben bekommen oder sonstiges kann die kleine früher kommen als geplant? der muttermund ist noch zu ich hab ka was ich mach…