Zum Inhalt springen

hilfe!!!!!

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

hallo mädels!

ich muss mich grad ma hier aus"übergeben" ...

erstmal, zum verständnis, ein kurzer blick in meine familie:

also, ich bin 24, bekomme im august mein erstes kind, und habe eine 9 jährige schwester. meine eltern (beide 47) sind seit 2 jahren getrennt und stecken in der scheidung.

mein vater hat mindestens genauso lange schon eine neue freundin.

diese hat 2 kinder (9,mädchen, und 17, junge).

so, jetzt zum wesentlichen: meine schwester hat mir grade erzählt, das die freundin meines vaters im august ebenfalls ein kind bekommt.

ich bin total platt, weiss grad nicht, was ich denken soll...

dazu kommt, das die scheidung alles andre als sauber abläuft, und meine kleine schwester sehr leidet( wg meinem vater, er bevorzugt die tochter seiner freundin total, sagt über meine schwester sie sei hinterhältig->hat er wörtlich zu mir gesagt, andrerseits will er aber meiner mutter eins auswischen und ist aufs sorgerecht aus)

naja, meine kleine schwester ist total fertig, weil sie sich immer ein geschwisterchen gewünscht hat, und selbst das bekommt jetzt die tochter von pappas neuer freundin...

sorry, ist echt nen bissel verwirrend...musste das mal eben loswerden...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

hey anna...

ja das ist wirklich etwas verwirrend =)

aber das was ich verstanden habe hört sich nicht sehr erwachsen und diplomatisch an...

das ist doch total albern das dein vater deiner mutter eins auswischen will und ihr das sorgerecht wegnehmen will. was soll das denn bitte?

aber meist wird doch eh zugunsten der mutter entschieden...

na ja hoffe das alles ein gutes ende nimmt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

das ist doch total albern das dein vater deiner mutter eins auswischen will und ihr das sorgerecht wegnehmen will. was soll das denn bitte?

aber meist wird doch eh zugunsten der mutter entschieden...

ich weiss auch nicht, warum mein vater das macht...

der punkt ist, meine mutter ist ziemlich krank, und ne schnelle scheidung wäre für sie wesentlich besser...

er weiss genau, wie er sie damit quält, sie war sogar schon bereit auf sämtlichen unterhalt zu verzichten, nur um endlich geschieden zu werden...keine chance...dann will er auf einmal geld von ihr und so n *******...

sie ist arbeitsunfähig, er selbstständiger architekt...

ausserdem arbeite ich bei meinem vater (ausbildung, bin fast fertig) und er bezahlt mich sauschlecht (letztes lehrjahr, ich hab 400 euro raus) von dem unterhalt, der mir zusteht, ganz zu schweigen...

ist also alles ne sehr geladene situation, ich häng voll dazwischen und jetzt auch noch das mit dem baby...

oh mann...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna!

Die Situation klingt wirklich ziemlich verfahren!

Aber, ich denke viel blöder ist doch eigentlich, was deinem Vater bevorsteht:

Gleichzeitig Vater und Opa zu werden - das sollte ihn vielleicht zum Nachdenken anregen ;)!

Und was deine kleine Schwester betrifft: Ich denke auch, dass das Sorgerecht sicher eher deiner Mutter zugesprochen werden wird, auch weil ja in der neuen Familie deines Vaters bald 3 Kinder leben. Und wenn deine Schwester sich immer ein Geschisterchen gewünscht hat, dann freut sie sich doch sicher total auf deinen Nachwuchs! Auch wenn das nicht ihr Schwesterchen ist, so kannst du sie doch mit einbeziehen und ihr das Gefühl geben, dass sie gebraucht wird!

Alles Liebe für dich, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn deine Schwester sich immer ein Geschisterchen gewünscht hat, dann freut sie sich doch sicher total auf deinen Nachwuchs! Auch wenn das nicht ihr Schwesterchen ist, so kannst du sie doch mit einbeziehen und ihr das Gefühl geben, dass sie gebraucht wird!

das mache ich natürlich, sie ist auch oft bei mir, wohne ja nur 5 min entfernt, auch, um meiner mutter im notfall immer helfen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

jetzt kam mir SmillaEmilia mit ihrem Vorschlag zuvor:) :xyxwave:

Wollte euch auch grad in Aussicht stellen, dass deine kleine Schwester doch sicher auch mit der Rolle der "Tante" sehr glücklich sein wird.

Und du beziehst sie da ja sicherlich in die Babypflege mit ein.

Dass sie aber von ihrem Papa enttäuscht ist-bzw. ihr alle enttäuscht seid- kann ich aber schon vollkommen nachvollziehen.

So ein mitmenschliches Chaos ist einfach ******** für alle Beteiligten!

Aber trotzdem musst du auch nun versuchen, dich emotional etwas davon zu lösen.

Deine Hauptaufgabe ist momentan "erfolgreich zu brüten":D

Also sage dir, dass nun mal deine Eltern in erster Linie ihren Kampf austragen müssen-

du bist nicht verantwortlich.

Ich kenne die einzelnen Personen nicht, weshalb ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben kann:

fest steht nur, dass es ja heutzutage so ist, dass BEIDEN Elternteilen das GEMEINSAME Sorgerecht zugesprochen wird .

Nur in ganz extremen Fällen(Alkoholismus,Kindesmissbrauch...) ist eine andere Regelung gerechtfertigt.

Alles GUte für euch!

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.