Jump to content

Scmerzen beim Wasserlassen. Was kann ich machen?

Rate this topic


Gra
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich habe seit Gestern schmerzen beim Wasserlassen, es brent total, und am liebsten würde ich überhaupt die Toilette aufscuhen.

Wovon könnte das kommen? Was kann ich machen damit es wieder besser wird? Am Montag habe ich ja VU beim FA , werde ihn natürlich auch fragen, aber ich möchte so ungerne Medikamente nehmen.

Habt ihr irgendwelche tips für mich?

LG

Gra

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das klingt für mich ganz nach einer Blasenentzündung. Du hast auch ständig das Gefühl, auf die Toilette zu müssen, und dann kommen nur ein paar Tropfen, richtig? Du musst unbedingt so viel wie möglich trinken, um die Blase gut durchzuspülen und die Bakterien auszuspülen. Wenn ich eine Blasenentzündug habe, bringe ich es meist auf etwa 5 Liter Tee und Wasser am Tag. Das ist auch deshalb angenehm, weil dann wenigstens was kommt, wenn Du auf der Toilette bist. Am besten nimmst Du Dir reichlich Flüssigkeit, ein Buch und ne Wolldecke mit aufs Klo und bleibst gleich sitzen. Halte unbedingt die Füße und die Nieren warm.

Und dann geh morgen unbedingt zum Arzt. Der kann feststellen, ob Du Blut und / oder Eiweiß im Urin hast und wird Dir was dagegen verschreiben. Ohne Medikamente wirst Du wahrscheinlich nicht auskommen. Die sind auch wichtig, weil solche Infektionen sonst schnell zu den Nieren hochwandern können und Nierenbeckenentzündungen auslösen. Sehr schmerzhaft.

Wenn Du kein Antibiotikum nehmen willst, frag ihn erstmal nach "Aqualibra". Das ist ein rein pflanzliches Medikament gegen Blasenentzündung, das Du auch in der SS nehmen darfst.

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das klingt wirklich nach ner Blasenentzündung und die muß behandelt werden, weil sie durch die aufsteigenden Keime auch für das Ungeborene gefährlich werden kann, deswegen machen die auch bei jeder VU eine Urinprobe. Unbedingt klären lassen und behandeln. Bis dahin wie schon geschrieben viel trinken und warm halten. Auf keinen Fall einhalten um nicht aufs Klo zu gehen, das macht es noch schlimmer, die Keime müssen raus. Antibiotika ist manchmal nötig, damit es nicht aufsteigt, gibt aber eins das in der SS ok ist.

Gute Besserung

Lilismama

Link to comment
Share on other sites

Mädels, danke für eure Tips.

Ich habe heute reichlich getrunken, und das beim Wasserlassen was kam war schon angenehmer... auch wenn es trozdem brennt.

Geht mir aber trozdem nicht so gut... praktisch dass ich Morgen ein Termin beim FA habe. Habe auch leichtes fieber dazu bekommen... lege mich noch in die wanne und dann gleich ins Bett.

Gute Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.