Zum Inhalt springen

was es wird...

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

hallo!

hatte heute wieder nen us, und meine fa hat vorsichtig angedeutet, das es ein mädchen werden könnte. *freu*

bin jetzt 18+0...

wann konnte mans bei euch "einwandfrei" erkennen, bei wem wurds was andres als vermutet, hat einer vielleicht son wechselbalg(sorry für die "startrek-sprache"), das jedes mal wieder was andres sein könnt?

her mit euren erfahrungen!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 20. SSW hat mein FA gesagt "Ich lehn mich jetzt mal ausm Fenster und sag es wird ein Mädchen" - er war sich also nicht 100%ig sicher, wobei selbst für mich als Laien ziemlich deutlich Schamlippen erkennbar waren und eben kein Schnippi. (Und das ist ja schon etwas schwerer zu erkennen als wenn eben was zwischen den Beinen hängt.)

In der 21. SSW hatte ich dann Feinscreening und da hat der US-Spezialist ein eindeutiges "Geschlecht: weiblich" in seinen Bericht geschrieben. Und auf dem Bild war es auch echt sowas von deutlich zu sehen... ;)

Natürlich kann ein Kind aber auch so ungünstig liegen, dass eben nichts zu erkennen ist oder nur zu erahnen. Dann wirds halt schwierig ne Aussage zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt muss ich auch mal "meinen Senf" dazugeben. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren hieß es bis zum letzten Tag, dass unser Baby ein Mädchen werden sollte. Umso größer war dann die Überraschung, als dann "da unten" ein "Christian" rauskam. :o

Bei der jetzigen Schwangerschaft meinte die FÄ beim großen Ultraschall, dass es nach einem Mädchen aussieht, aber darauf wollten wir uns dann nicht nochmal verlassen, auch weil sie sagte, dass man es nicht 100%ig erkennen kann. Wir haben es uns bei den weiteren Untersuchungen auch nicht mehr sagen lassen. :rolleyes:

Ich finde auch diese typischen Überhäufungen in rosa&blau total schrecklich.