Zum Inhalt springen

Blutungen in der 21. SSW!!!! Was habt ihr gemacht????

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

hattet ihr auch schonmal in der SS Blutungen und wie ist es bei euch weiter gegangen??? Ich hatte am Freitag Blutungen, Gestern war ich dann im KH und mein Frauenarzt meinte, das ich mich ausruhen sollte und bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe beantragen muss. Weil ich schon mit einem Bein im KH liegen würde. Da mein Mann von 4 uhr nachts, bis abends 20.30Uhr arbeiten ist, bin ich mit unserem Sohn 18Monate allein. Fand das ich mich gestern und heute nicht viel angestrenkt habe, lag halt nur nicht die ganze Zeit im Bett, habe aber wieder geblutet, diesmal sogar mehr.

Mein Bauch tut zudem noch sehr weh, sogar mit dem Ultraschall wars unangenehm. Habe zwischendurch seitlich Krämpfe und bin sehr sehr empfindlich.

Können die Blutungen vorne auch von Hämorrhoiden kommen??

Hattet ihr sowas auch mal??? Was habt ihr gemacht??

Oder was hat euch, euer Arzt gesagt???

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

danke für eure Nachrichten.

Bin ja letzte Nacht ins KH gefahren und weil ich nicht mehr geblutet habe, wussten sie nicht woher das kommt. Die Ärztin meinte das ich aufjedenfall ruhe brauche und im KH bleiben sollte, weil wenn mein Mann nicht da währe würde ich ja garnicht zu ruhe kommen. Aber da der kleine um halb eins ja auch schon ganz unruhig war, hat die Ärztin gemeint, das ich mit heim fahre und am nächsten morgen wieder komme. Dann aber da bleiben würde, um auch raus zu bekommen, weher die Blutungen und auch die Unterleibskrämpfe kommen.

Jetzt war ich heute da und wurde erneut untersucht, mit der kleinen Saskia ist zum Glück alles in Ordnung. Sie haben auch gesagt das ich schmerzen hätte die nicht normal wären :confused: , aber sie nicht wüssten was es ist. Da ich meinen nächsten Untersuchungstermin bei meinem normalen FA am Samstag habe und ich nicht mehr bluten würde, haben sie keinen Grund gesehen mich da zu behalten. Mein Mann ist jetzt auch daheim, weil ich sonst nicht nach Hause gedurft hätte. Soll mich jetzt schonen, der Arzt von heute meinte nämlich das ich Früh-Geburt gefährdet sei und er glaubt das die blutungen aus dem Gebärmutterhals gekommen seien, nicht von den Hämorriden was ich dachte. Muss jetzt sobald ich wieder anfange zu bluten sofort ins KH, zur Not mit dem Krankenwagen. Hoffe das es aber nicht soweit kommen wird.

Lieben Gruss Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hatte ähnliche Beschwerden wie du sie beschreibst und hatte dann eine Plazenta praevia....also eine vor den Mumu gelagterte Plazenta,die immer mal wieder blutete,wenn die gebärmutter wuchs.

war eben mein erster Gedanke,dass du vielelicht auch so eine hast.

Wurde das untersucht?

Ich finde nur seltsam, dass die dich heim lassen,ohne zu wissen, was deine Blutungen auslöste:confused:

Euch alles Gute!!!

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hatte ähnliche Beschwerden wie du sie beschreibst und hatte dann eine Plazenta praevia....also eine vor den Mumu gelagterte Plazenta,die immer mal wieder blutete,wenn die gebärmutter wuchs.

war eben mein erster Gedanke,dass du vielelicht auch so eine hast.

Wurde das untersucht?

Ich finde nur seltsam, dass die dich heim lassen,ohne zu wissen, was deine Blutungen auslöste:confused:

Euch alles Gute!!!

LG,Mimi

Hallo Mimi,

um ehrlich zu sein weiss ich das nicht. Der Arzt hat soviel zeug geredet, und unwichtige fragen gestellt (warum ich unser erstes Kind in Bonn und nicht in adenau entbunden habe..........) das ich das garnicht sagen kann. Er meinte das ich irgendwas vorne hätte was bluten könnte, aber das er vermutet das meine Blutungen halt aus dem gebärmutterhals kommen würden. Dachte ja das sie mich da behalten um die ursache raus zu bekommen, aber aus medizinischer sicht müsste das halt nicht sein.....!!! Als ich mich im Kh angemeldet hatte und in mein Zimmer geführt wurde (bevor ich wieder gehen durfte) habe ich mich mit einer anderen Schwangeren unterhalten die, die gleichen Symtome hatte wie ich nur schon seit einer Woche im KH liegen würde, und die Ärzte wüssten auch noch immer nicht woran es bei ihr liegen würde. Das hat sich nicht so toll angehört. Der einzige Unterschied zwischen ihr und mir, war halt das sie mehr blut verloren hatte wie ich.....!!! Bin jetzt schon froh, wenn man weiss woher meine schmerzen kommen und wenn die kleine sicher und gesund auf der welt ist.

Lieben Gruss Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessi, ertsmal ist es schön zu wissen, dass es euch im monet gut ghet.

also ruh dich bitte aus, und versuch dich nicht zu sehr anzustrengen... und ich wüsnche dir noch weiterhin eine gute kugelzeit, süße! denk an dich!*knuddel*

Hallo Julia, danke für deine lieben Worte. Liege zurzeit die meiste zeit, versuche es zumindest soweit es geht. Dafür hat mein Schatz schon was fürs Lap Top besorgt, damit ich auch mal was ins Forum kann, ohne das ich am pc sitzen muss. So kann ich liegen und ein bissl chatten. Merke auch das wenn ich länger geliegen habe, meine schmerzen nicht mehr so stark sind, aber sobald ich etwas länger laufe fängt es wieder von vorne an. Diesmal bin ich echt froh, wenn wir die kleine ohne Angst in den Armen halten können.

*knuff*, *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.