Jump to content

Akupunktur

Rate this topic


_Zerafina_
 Share

Recommended Posts

war heute zum zweiten Mal bei der Akupunktur.Mensch, hätte nie gedacht, dass das bei mir so anschlägt. Selbst meine FA meinte der Mumu sei schon ziemlich weich und der Muttermund verkürzt...Spüre auch immer ein starkes Kribbeln bis in die Zehenspitzen...

Eine Mitschwangere hatte 3 Sitzungen, und hatte gestern nach Fruchtbalsenabgang nach 7 St. ihren Kleinen auf dem Arm- insgesamt nur 5 St Wehen :eek: Ich auch haben will:o

Wie sind denn eure ERfahrungen mit der Aku? Hat es weh getan, wie hat es bei euch gewirkt etc.?

Lg

Evelyn!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir noch keine "nderfahrungen" geben, aber bis jetzt war es eigemtlich immer gut.. war heute zum 4. mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur da.. und seit die Akkupunktur gemacht wird, hatte ich auch jedesmal schon wehen auf dem CTG..

Muttermund wurde schon seit gut 4 1/2 Wochen nicht unteruscht, weil meine FÄ meinte, sie will keine unnötigen Keime da mit reinbringen..:confused:;)

Hatte aber schon etwas früher in der SS Akkupunktur, weil mein kreislauf so schlecht war.. und es hat auf jedenfall suuuper gut geholfen, bzw hilft immernoch..;)

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

jaa.. ich bin jedes mal super überrascht, wie deutlich man es merkt, wenn sie DEN Punkt trifft..:eek: hab am anfang auch nicht wirklich dran geglaubt, dass es überhaupt was bringt.. aber wie es scheint, klappt es ja doch..:rolleyes:

dachte immer man würde nur den nadelpeiks merken.. aber man merkt so n richtiges drücken.. und nach der Akkupunktur bin ich jedes mal viel ruhiger als vorher.. also, ich bin jetzt schon froh, dass ich es machen lasse..

Link to comment
Share on other sites

dito....bin danach auch immer voll relaxt- und dieser Druck ist machmal ganz schön heftig- tut nicht weh, ist aber irgendwie ein komisches Gefühl...

Irgendwie scheint die Aku bei mir auch die Lust auf Süßes zu steigern, hab danach ne ganze Packung M&M vertilgt.. nich gut:o

Aber wenn es hilft...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe auch Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und ich kann auch nur positives berichten.

Donnerstags war ich beim FA da war der MUMU nur 1 cm auf. Samstags hatte ich so ne leichte Blutung die ja darufhinweist das der MUMU sich geöffnet hat. Hatte dann abends so ein leichtes ziehen im Rücken. Sonntag werde ich gegen 4 Uhr morgens wach weil das ziehen etwas stärker wurde,aber dennoch erträglich war. Gegen 6 Uhr kam mein Mann von der nachtschicht, ich habe gesagt ich glaube es geht los, bin mir aber nicht sicher. Ich bin dann nochmal in die wanne um zu schauen ob die schmerzen bleiben oder gehen. Sie sind geblieben. Also sind wir gegen halb acht ins KH. Um acht da, ich wurde untersucht und mein MUMU war komplett auf, aber keine Wehen am Ctg. Die haben mir dann die Fruchtblase gesprengt, ich sollte noch ein paar mal im Flur auf und ab und nach 2-3 erträglichen Presswehen hatte ich 10.31 Uhr meine Maus auf den armen, also grad mal ca. 2 1/2 Std. Wenn das mit der zweiten SS klappt steht für mich jetzt schon fest das ich wieder Akupunktur machen werde.

Ich wünsche Euch noch eine schöne SS und eine tolle schmerzlose Geburt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ich hab bei Frederik damals auch die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen, und von Mal zu Mal hab ich ein stärkeres Kitzeln, wie kleine Stromschläge, gefühlt. Ob's an der Akupunktur lag, weiß ich nicht, aber mein Muttermund ging innerhalb von einer anderthalben Stunde von 1 cm aud 10 cm auf. Sogesehen... :) Werde ich im Sommer auf jeden Fall wieder machen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.