Jump to content

kinderwagen: welche marke?

Rate this topic


annna
 Share

Recommended Posts

hallo!

brauche mal euren rat:

habe jetzt angefangen, mich nach einem kinderwagen umzuschauen.

halleluja, es gibt ja echt ne menge marken.

welche sind gut? woher erfahre ich das? könnt ihr mir marken empfehlen?

was den preis betrifft, egal, ich will wissen welche qualitativ am besten sind, er wird eh gebraucht gekauft.

danke!!

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Also, musst mal hier die Suchfunktion nutzen, gibt total viele Threads über Kinderwagen! Da kansnte ganz gut nachlesen,w elche gut sind und welche nicht.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich von Verkäufern beraten zu lassen und dich durch Probefahrten selber zu überzeugen. ;) Jeder setzt andere Maßstäbe etc. Deshalb muss auch jeder, denke ich, selber ran und schauen, welcher Kinderwagen ihm am besten gefällt.

Link to comment
Share on other sites

ein wahrlich weites Feld und jeder hat andere Voraussetzungen und Ansprüche und Vorlieben, die der Wagen erfüllen soll ...

wie schon gesagt, gab schon reichlich zu dem Thema und jeder hatte ne andere Empfehlung

ich würde mir das Teil auf jeden Fall auch vorher selbst live unter die Lupe nehmen

und ansonsten kann ICH nur von Hauck abraten, schlechte Urteile im Netz, bei eigene Tests bei Toys 'r us ebenfalls durchgefallen

ich persönlich war eigentlich scharf auf nen Teutonia Mistral

und Emmaljunge ist wohl so was wie der Mercedes unter den Kinderwagen ...

tja, ich hab jetzt einen Piccolo, aber eigene Erfahrung damit natürlich noch nicht gesammelt

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

darf ich mich zu euch gesellen? Hab gerad euer Thema Kinderwagen gelesen. Ich habe einen Hartan und als wir den kauften, sagte man uns das es der "Mercedes" unter den Kinderwagen wäre... na ja das glaubten wir natürlich und was ist jetzt? Jetzt könnt ich das Mistding auf den Schrott werfen... super teuer aber ich find ich nicht gut, war schon einmal in der Reperatur wegen Fußbremse, zog nach links etc.... also für das Geld habe ich was anderes erwartet.

wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen,vielleicht denken andere anders über den Hartan...

L.G. Puppa

Link to comment
Share on other sites

Eiskalt erwischt!!!

Ich hab keinen blassen Schimmer, welche Marken ich als Kinderwägen im Windfang stehen habe. Sind alle gebraucht gekauft worden und jeder hat einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Danach habe ich mich auch gerichtet bei den Kriterien, die der Wagen erfüllen muß.

Die Verarbeitung war eines der Wichtigsten Merkmale für mich. Schrauben aus Metall, statt Plastikverbindungen. Leichtgängige Räder, nach Möglichkeit mit Kugellager statt Plastikrollen (ausnahme: Buggy). Abwachbarer Bezug, stabiles Nest, etc.

Dann nachtürlich Funktionalität. Wie schnell und einfach läßt er sich zusammenklappen und wieviel Platz braucht er dann. Wie sind die "Fahreigenschaften".

Im Prizip sag ich mal: um einen ausgibigen Test vor dem Kauf kommst du nicht herum. Achte darauf, daß sich der Griff höhenverstellen lässt - du glaubst nicht, wie schnell man Kreuzweh vom Kinderwagenschieben bekommt, wenn die Höhe nicht stimmt.

LG Galoppi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.