Jump to content

Hilfe- Norovirus geht um..........!

Rate this topic


Lisbeth
 Share

Recommended Posts

HILFE Norovirus geht um!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

wißt ihr vielleicht wie sich der Norovirus auf den Embryo auswirkt. Habe gehört er soll nicht gefährlich sein für das Kleine aber .... hab trotzdem schiss.

Mein Freund arbeitet ja im Altersheim und dort geht zur Zeit der Norovirus um. Ist ein ziemlich unangenehmer Magen- und Darmvirus. Meinen Freund hat es gleich ziemlich arg erwischt und nun ist es wahrscheinlich, dass auch ich mich anstecke oder schon angesteckt habe.

Hat jemand von euch Ahnung davon, vor allem wie und ob der Virus gefährlich für Schwangere (besonders am Anfang der SS) ist. (Ich bin 8. SSW).

L.G. Lisbeth

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Dr.Peters

FOCUS Online-Ärzteteam:

Das Norovirus verursacht eine unangenehme Magen-Darm-Erkrankung (Brechdurchfälle). Leider gibt es keinen vernünftigen Schutz vor einer Ansteckung (mit einer minimalen Infektionsdosis von nur 10 bis 100 Viruspartikeln ist die Kontagiosität der Noroviren außerordentlich hoch. Die Übertragung erfolgt von Mensch zu Mensch über eine Kontaktinfektion bzw. Schmierinfektion. Ferner kann die Ansteckung über kontaminierte Getränke, Speisen und Gegenstände erfolgen. Besonders gefährdet sind die Bewohner sowie das Personal von Gemeinschaftseinrichtungen aller Art, da durch Benutzung z. B. gemeinsamer Toiletten ein lokaler Ausbruch gefördert wird. In den letzten Jahren waren häufig auch Krankenhäuser betroffen.) und leider gibt es auch keine kausale (virusbekämpfende) Therapie. Das Virus selbst schadet dem Ungeborenen nicht. Problematisch kann die Situation allenfalls werden, wenn sich die Brechdurchfälle als sehr hartnäckig erweisen und die Schwangere zu viel Flüssigkeit verliert. Manchmal ist dann eine stationäre Behandlung mit Infusionen unumgänglich.

Halten Sie sich auf jeden Fall von Menschen fern, die an chronischen Magen-Darm-Infekten erkrankt sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Mann hatte diesen üblen Virus auch und kam vom Klo nicht mehr runter. :( Ich war zu der Zeit auch noch schwanger (ca. 24./26. Woche), aber er hat weder mich, noch eins der Kinder angesteckt. Ich habe allerdings Toilette, Waschbecken etc. wegen der Ansteckungsgefahr oft mit Sagrotanspray desinfiziert und wir haben getrennt geschlafen, nachdem klar war, daß er sich angesteckt hatte. :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.