Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo! Heute ist ZT 19 und ich habe schon die zweite Packung Clearblue (digital) und noch immer ist kein Ei in Sicht. Langsam werde ich unruhig: Kein Eisprung? Schwanger trotz Mens??
Letzte Antwort von mirahh, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi, brauche mal Eure Hilfe. Habe im Dezember im bekannten Auktionshaus einen gebrauchten Clearplan ersteigert. Leider kam erst ein paar Tage nach dem die Mens eingetroffen war. Im Januar konnte ich ihn dann starten, hatte ihn auch zurückgestellt obwohl er es glaube ich schon war. Er lief einen Zyklus durch und forderte kein Teststäbchen. Ab dem 20 ZT blinkte dann das M- Symbol. An ZT 27 kam die Mens und bin jetzt bei ZT 4. Hatte zu beginn der mens schön brav den M-Konpf gedrückt. Was denkt Ihr warum er keinen Test angefordert hat? Meint Ihr ich soll mal bei der Hotline anrufen? Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. Danke schonmal. GLG …
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich weis Clomi gehört in einen seperaten Thread, aber es ist ganz wichtig! Habe vor ca. 1 1/2 Std. einen Ovulationstest gemacht. Der war possitv. Heißt das jetzt das mein ES bald ist?! Oder, können die Clomi das Ergebnis beeinflussen? Danke schon mal für die Antworten!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, ich benutze seit einer Woche Ovustäbchen und mir wird jeden Tag positiv angezeigt.Das kann doch irgendwie nicht sein oder?Ich kann doch nicht seit einer Woche jeden Tag einen Eisprung haben.Was würde so ein Test denn anzeigen,wenn man schon schwanger ist,auch positiv?Ich hab echt keine Ahnung Liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von Dottore, -
Hallo meine allerleibsten Hibbelhühnchen! Wie Ihr sicher mitbekommen habt, habe ich gestern wieder positiv getestet! Jaja, ich weiß, Ihr wußtet es schon alle viel früher! Denn meine Ovurakel sprachen für sich!!! Für alle, die sich trauen, diesen Nervenkitzel auch mal hautnah mitzuerleben, für die ist dieser eigene Thread! Und nochwas: Wir wollen hier Bilder sehen! Ich drück euch allen ganz ganz doll die Daumen! Euer Oberovurakelhühnchen (so nenn ich mich mal einfach jetzt, weil ich grad ganz ganz doll glücklich bin!) So, los gehts .................
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 67 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hat damit schon jemand Erfahrung? Kann man sich die Teststäbchen nachkaufen oder muss man immer alles zusammen kaufen???
Letzte Antwort von Diana_77, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir einige Antworten darauf geben könnt.... Seit unserem 2.ÜZ benutze ich den digitalen Ovutester von Clearblue. Eigentlich bin ich damit total zufrieden.... Letzten Monat haben wir dann auch ganz brav am Tag bevor der Test positiv angeschlagen ist geherzelt, am Tag, als der Test positiv war und am darauffolgenden Tag....wir waren also eigentlich ganz ganz fleissig Aber es ist leider nix geworden....am 26ÜZ habe ich meine Mens bekommen die ist zwar etwas schwächer und heller als sonst, aber das hat bestimmt nichts zu bedeuten... Kann mir denn vielleicht jmd sagen, was es f…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 24 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe seit knapp 3 Monaten ein kleines Problem und hoffe, dass hier jemand auch ähnliche Erfahrungen damit hatte!? Also: Ich benutze seit Oktober 2007 den Persona-Computer und bin damit eigentlich ganz gut klargekommen! Im März zeigte er mir das letzte Mal das Eisprung-Symbol! Die letzten 3 Monate zeigt er mir aber nichts mehr! Einerseits ok, ABER ich habe immer zur gleichen Zeit Mittelschmerz!???? So wie auch seit gestern. Habe "Mens-/ ES-Beschwerden" in Bauch und Rücken aber Persona, bzw. das Stäbchen sagen NEIN???? Was ist denn nun richtig??? Mein Gefühl oder das was der Computer und das Stäbchen sagen? Denn warum wird nichts angezeig…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, bin heute bereits den gesamten Tag total durch den Wind und versuche Informationnen zu bekommen. Darum frag ich jetzt auch hier. Ich habe das letzte Jahr meist einen 30/31 Tage Zyklus gehabt. Im letzten Zyklus habe ich kein ES Symbol vom Persona angezeigt bekommen und hatte auch nur einen 28 Tage Zyklus. Heute bin im bei ZT 9 angekommen und nachdem ich meinen Persona mit einem Teststäbchen speisen musste zeigte er mir ROT an und das ES Zeichen. Das würde ja heißen, ich hätte einen 23/24 Tage Zyklus !!!! Kann das wirklich sein? Ich merke ein wenig MS seit gestern Abend. Ich hoffe hier sind ein paar Personaerfahrene. Danke schon mal für Eure Hilfe
Letzte Antwort von maus83, -
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi, ich habe eine Frage: zwaei Freundinnen von mir sind jetzt schon mit dem Eisprungtest OVUQUICK schwanger geworden (die eine hat es der anderen empfohlen und es hat bei beiden geklappt). ich lese und höre in der werbung aber überall nur von clearblue. kann mir jemand einen tip geben, welchen ovutest ich kaufen soll?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 12 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Guten Abend:) Hat eine von euch Erfahrungen mit den Ovulationstests von Babytest gemacht? Ich möchte meinen Zyklus besser kontrollieren und will mir nun Ovutests besorgen... Aber nicht ohne die Absicherung bei meinen Hühnchen:D Also, her mit euren Berichten:)
Letzte Antwort von manja0903, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Ist das schön, mal wieder im KiWu-Forum unterwegs zu sein, schließlich war ich hier lange zu Hause:) Und das werde ich demnächst auch wieder sein, aber von vorn: Suche nach einer sanften Verhütungsmethode (also keine Hormone), aber Kondome mag ich auch nicht. Also kam mir schnell so ein Zyklusmonitor in den Sinn. Den möchte ich zunächst nutzen, um zu verhüten und dann in ein paar Monaten wieder zur Planung von Emilias Geschwisterchen. Welcher bietet sich denn da an? Und wie liegen die Geräte vom Preis her? Bin da ganz planlos... Würd mich über Antworten / Erfahrungsberichte sehr freuen!
Letzte Antwort von Cassie, -
- 15 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe das Gefühl, dass der Persona, den Eisprung zu spät anzeigt. Da glaubt man, man weiss alles über den eigenen Körper und weiss es dann doch nicht. Also erst hatte ich den spinnbaren Zervixschleim und dann die obligatorischen Stunden mit Bauchziehen und Rückenschmerzen. Der Persona zeigt aber erst zwei Tage später, wo weder Schmerzen noch spinnbarer Schleim da sind den Eisprung an. Das verwirrt mich jetzt, hat das sonst schon mal jemand festgestellt, oder kenne ich meinen Körper doch nicht?
Letzte Antwort von Angela74, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben............ Benuze nun im ersten Zyklus Persona, habe bis auf die ersten 6 Tage nur noch Rote Tage obwohl Ich alle angeforderten pipi Tests ordnungsgemäß durchgeführt habe. Bin Mittlerweile am ZT 16 und habe noch keinen ES angezeigt bekommen, das ding will auch seit 4 Tagen keinen test mehr??? Ist das Normal??? Hab nen Relativ geregelten Zyklus von 27 - 30 Tagen. Letzte Mens war am 28.11.2007 Hätte demnach doch schon nen ES haben müssen oder Grad dabei bin........ Möchte gern noch n Zweites Kind dachte daher das es mit Persona ne Gute Alternative ist. Nur kann man ja nicht dauer fruchtbar sein da das ding ja nur ROT zeigt. Vielleicht hat ja jemand ähn…
Letzte Antwort von Sandrine, -
ES verpasst...
von Sodi- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Sagt mal... die Wahrscheinlichkeit, dass man bei , obwohl laut Clearblue FTM der Eisprung seit ca. 2-3 Tagen vorbei ist, schwanger ist, dürfte doch ziemlich gegen null gehen, oder? Eigentlich müsste Mens inzwischen da sein, will aber jetzt noch keinen Test machen, um mir die Enttäuschung zu ersparen... Wie gesagt, wir waren ja wohl auch ein bißchen spät dran! Sehr clever, ich weiß...
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich denke z.Z. über die Anschaffung eines Ferti-Monitors nach und habe mich auch schon etwas darüber informiert. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Ist der nur für eine bestimmte Höchstzahl an Zyklustagen zu verwenden? Ich habe (glaube ich) etwas von 42 Tagen gelesen. Mein Problem ist ja aber gerade, dass ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe (bis zu 3 Monate) und die ES-Anzeichen auch nicht immer sehr deutlich sind. Kann man den Monitor dann überhaupt benutzen oder stellt der sich stur, wenn ich nach einer bestimmten Anzahl von Tagen noch nicht "m" bin? Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen (vor allem, da ich heute überraschend m…
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
frage zu ovu
von Gast carry-lyan- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
sagt ma mädels....wenn der ovu posi ist..wann is dann der ES? weil hab gelesen das bei manchen frauen der schon war..stimmt das?? kann nen ovu auch LH zeigen wenn kein Ei springt? und wenn der ovu 2 tage posi ist...wann ist dan der ES und lohnt sich das herzeln am 2then tag?
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Halli Hallo, ich bin ganz neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage an Euch ;-). Ich hab schon ein Kind mit fast 2 Jahren und da ich gern wieder schwanger werden möchte dachte ich ich probier mal die Ovutests aus. Nun habe ich meist recht lange Zyklen von 30-32 Tagen und habe einfach mal am Samstag mit dem ersten Test angefangen. Der hat einen ganz leichten rosa Strich angezeigt, also negativ. Gestern hab ich den zweiten Test gemacht, da war der Strich auch noch leicht rosa, aber immerhin schon stärker als vorgestern. Und jetzt hab ich gerade wieder einen gemacht, und jetzt ist gar kein Strich mehr da ?!?!?!? Hä? Versteh ich nicht. Kann das sein, dass es zwei T…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, auf Anraten einer Heilpraktikerin kontrolliere ich jetzt seit vier Monaten meinen Zyklus mit Persona. Von Anfang an hat der Computer bislang in jedem Zyklus auch das ES-Zeichen angezeigt. Auf den Teststäbchen konnte ich auch immer erkennen, dass die zweite Linie dann deutlich erkennbar war. Nun ist es so, dass der Computer sowohl im letzten als auch in diesem Zyklus alle Teststäbchen direkt hinter einander angefordert hat. In den ersten beiden Zyklen war es jeweils der 6. ZT und dann wieder ab dem 9. ZT. Jetzt wie gesagt fordert er am 6., am 7., am 8. usw. ZT die Stäbchen an - ohne eine Pause. Ist das normal:confused: Auf der Seite von Persona habe i…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe heute einen pos. Ovu-Test gehabt. Wann wäre dann der ES? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke Liebe Grüße Tini-80
-
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich benutze den Monitor von Clearblue und konnte in der Anleitung nicht finden wie viele Tage nach ES das M Symbol erscheint. Deswegen tippe ich meine Frage einfach mal hier rein. :type:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....:help: Heißt das wenn die mens davor kommt dass man eine Gelbkörperschwäche haben könnte? Vielen Dank für Antworten!
Letzte Antwort von chloe, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich benutze jetzt Persona im zweiten Zyklus. Der erste war auch ganz normal, 16 Test und 13 rote Tage. So ist es bei Persona auch beschrieben. Im zweiten Monat braucht man ja nur noch 8 Test, am Tag 6 und dann ab Tag 10 wieder und ab Tag 11 sollten die roten Tage anfangen bis Tag 19, wenn alles richtig angewendet wird. Aber irgentwie ist es bei mir anders. Ich weiß ich hab nichts falsch gemacht, jeden morgen geöffnet zur richtigen Zeit und an Tag 6 einen Test gemacht. Jedoch hab ich seit Tag 6 rote Tage schon bis heute (Heute-Tag 8)! Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung Damit? …
Letzte Antwort von joy_08, -
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, der Titel ist ja schon selbstsprechend ich habe im Post Pill Zyklus mit Personastäbchen nur orakelt, da ich ja auf die erste richtige Mens warten musste bis ich meinen Compi benutzen kann. Da hatte ich am ZT21 einen LH Anstieg, die rechte Seite war tief blau und die linke kaum zu sehen. Ein paar Tage später hat mein FA festgestellt, dass ich garkeinen Eisprung hatte! Jetzt bin ich heute wieder beim ZT 21 und mein Personacompi zeigt mir das Eisprungsymbol an, der rechte Streifen wieder fett blau, der linke kaum zu sehen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich eventuell garnicht freuen brauch weil beim letzten Mal ja auch kein ES stattgefun…
Letzte Antwort von cimorene, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo!!! Würde gerne mal wissen ob es hier Leute gibt,die erfahrungen mit dem Baby-Comp gemacht haben!?! Ich finde dieses "Ding" grossartig als ich davon gesehen bzw. gelesen hab! Aber der Preis ist ja schon recht hoch:rolleyes: von daher soll es gut überlegt sein,ob sich das lohnt ihn anzuschaffen.Vieleicht hat hier der ein oder andere schon erfahrung mit den gemacht,und kann was dazu sagen.Wäre echt super! LG *B*O*
-
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo, ich bin verzweifelt. wir planen nachwuchs nummer zwei. ich habe mir einfach nur mal so den clearblue ovulationstest gekauft, den mit den 7 teststreifen. wir wollten kein riesiges theater um das nächste baby machen, aber ich wollte diesen test einfach mal ausprobieren. so und jetzt kommts. ich habe 7 tagelang an den empfohlenen tagen getestet und dann noch nen günstigen test von rossmann gekauft und einen 8 tag getestet und NICHTS. kein lh-anstieg. ich könnte heulen. ich hätte geschworen, dass ich verdammt fruchtbar bin ;-) bei meiner ersten tochter war ich bereits im 2. üz schwanger geworden (und ich davor viele jahre die pille genommen). und jetzt sowas. ist es e…
Letzte Antwort von Turtle09,