IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Ich habe von meinem FA Chlormadinon 2mg verschrieben bekommen und muss nun 14 Tage lang 2 Tabletten nehmen um meine Mens auszulösen. Hat jemand mit diesem Medikament Erfahrung? Würde mich freuen.Vor allem würde mich interessieren welche Erfolge ihr damit hattet und ob es Nebenwirkungen gab. LG
Letzte Antwort von qbic82, -
kiwu kliniken
von Vinni- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu ich weiß nicht aber ein teil von euch wird mich vielleicht noch kenn ich war lange nicht mehr da weiß ich abstand brauchte von allen als ich leztes jahr im september unsere kinder verloren hab. Aber nu bin ich wieder da gestärkt und hab neue kraft gesammelt. Nun hab ich aber auch scho glei mal wieder eine frage: Wir müssen nur eine ICSi machen lassen da meine beiden eilter verschlossen sind und nu die frage hat jemand erfahrung mit ICSi in Erlangen und Regensburg? Bitte helft mir weiter ich steh vor der wahl der beiden kliniken und kann mich nicht entscheiden wohin ich gehn soll Ganz liebe Grüße Vinni
Letzte Antwort von Sandrine, -
IUI wir kommen... 1 2 3 4 6
von Seifenblase78- 136 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Ach Mädels, morgen ist nun endlich der lang ersehnte IUI-Tag und ich bin so aufgeregt. Schade, dass man dann noch mindestens 2 Wochen warten muss, bis man erfährt, ob es geklappt hat. Ich möchte einfach davon ausgehen, dass ich ab morgen schwanger bin. Es ist unser 32 ÜZ , jetzt wird es echt Zeit!!! Drückt mir die Daumen! Ich hibbel dann mal los...
Letzte Antwort von Seifenblase78, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Habe mich kürzlich im Forum vorgestellt - bin also neu hier. Ich habe die zweite erfolglose IMSI hinter mir. Da mein Mann (37) und ich (41) Selbstzahler sind, sind wir verunsichert, ob wir den nächsten Versuch ohne weitere Ursachendiagnostik angehen sollen. Ich bin zwar low-responder, wobei bei beiden Versuchen die Befruchtungsrate der gewonnenen Eizellen hoch war und sich beide Male schöne Blastozysten entwickelten. Beides Mal konnten zwei Blastozysten transferiert werden. Ich frage mich, ob es bei mir nicht auch Einnistungsstörungen geben könnte und eine vorherige Abklärung in diese Richtung Sinn machen würde. Mein behandelnder Gynäkologe sieht hier …
Letzte Antwort von sitha, -
Heute war Punktion 1 2
von sese- 44 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich meine Punktion. Alle waren schrecklich lieb in der Klinik und mir geht es gut. Drei Eizellen wurden entnommen und am Sonntag morgen soll ich anrufen, wann der Transfer stattfindet. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?? Oder sonst irgendwelche Anregungen?Vielleicht Erfahrungen von Euch???? lg, silke
Letzte Antwort von sese, -
- 40 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Musste mich nach diesem Ergebnis erstmal fassen. Waren heute also in der Klinik. Das Ergebnis ist denkbar schlecht ausgefallen.Hatten beide nicht nicht damit gerechnet. Das Spermiogramm ist schlecht ausgefallen. Normal sind 30 Millionen. schatz hat 5 mill. Beweglichkeit norm:30% schatz hat 7%. Keine Deformierungen. Ich selber habe die Leberwerte zu hoch und das PCOS Syndrom. Der Dr.meinte,das eine Schwangerschaft unter diesen "Umständen" auf jedenfall auf eine ICSI hinausläuft. Es ist so: Natürlich sind wir nach den 3 Jahren unendlich erleichtert,daß Wir endlich einen Grund wissen,warum es nicht funktioniert. Leider hab…
Letzte Antwort von Venus, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich bin total entsetzt!!! Ich habe gerade von meiner Kiwu-Klinik erfahren, was sich unser toller Staat nun wieder hat einfallen lassen (Ich weiß allerdings nicht, ob es nur in Sachsen so ist): Seit 01.10.2009 müssen unverheiratete Paare vor einer Kinderwunschbehandlung einen Antrag bei der Landesärztekammer stellen. Und das schon bei einer einfachen Hormontherapie!!! Wir mussten schon für die IUI eine Vaterschaftsanerkennung beim Notar machen lassen. Und jetzt das. Ich bin sprachlos! Kann es denn noch ungerechter sein? Auf der einen Seite wollen sie mehr Kinder und dann werden einem nur Steine in den Weg gelegt! Und andere Leute werfen ihre Babys in den Müll! Mir…
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hat jemand von Euch mal einen Estrogen-Gestagen-Test gemacht? Hattet Ihr Nebenwirkungen? Wie hoch hat sich Eure Gebärmutterschleimhaut aufgebaut? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Letzte Antwort von franan, -
Da ja diesen Monat so viele Nachhilfehühnchen ss geworden sind und wir uns ja im KiWu Thread auch schon ausgetauscht haben wollte ich diesen Thread erstellen. Ich denke es ist besser, wenn wir uns bis zum ersten US hier unterhalten, weil wir ja alle wissen, wie weh es tun kann, wenn man diese Diskussionen lesen muss und selbst eben noch nicht ss ist. Würde mich freuen, wenn ihr dazu stoßt. LG Karin
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe heute angefangen zu spriten. Dies mache ich dann bis nächste Woche Dienstag. Die OP soll aber wahrscheinlich erst 6 Tage nachher durchgeführt werden. Halten sich die Eier denn so lange ??? Ich habe wieder keine Ahnung:rolleyes: lg, silke
- 8 Antworten
- 937 Aufrufe
Hallo! ich hab mich mal bei euch angemeldet. Ich bin knapp 29 Jahre und mein Mann und ich können leider auf natürlichem weg keine Kinder bekommen. Jetzt haben wir am 6.10. die erste domologe insemination gehabt. Ich bin total nervös und am hibbeln. mein Körper will mich auch verschaukeln. mir ist ständig schlecht vor allem morgens und meine Brustwarzen darm man nichtmal leicht berühren schon tun die weh. am mittwoch kann ich endlich bt machen. drückt mir die Daumen. das warten macht mich noch ganz kirre lg jusdepommes
Letzte Antwort von jusdepommes, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich muß euch nochmal nerven: Also anscheinend muss ich nur sechs Tage Puregon nehmen (350). Aber alle anderen mussten es länger spritzen. Liegt es an der hohen Dosis?? Nun reicht das Puregon noch bis nächsten Dienstag. Montag muss ich nochmal zum US + BT. Die OP soll erst 5-6 Tage nach dem Spritzen sein...ist das denn richtig??? zusätzlich benutze ich noch Nasenspray und estrogene..... lg, sese
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe im Juli und im August Clomifen genommen (immer von ZT 5 - 9). Leider hat es bei beiden Malen nicht geklappt, obwohl sich Follikel gebildet hatten. Diesen Monat habe ich Clomi dann nicht mehr genommen. Meine letzte Periode war am 13.09.09 und sollte eigentlich wieder am 10.10.09 (also schon 4 Tage drüber) eintreten. Ich bin eigentlich immer ca. 1 Woche drüber mit meinen ZT, aber meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob es nach einer Clomibehandlung immer etwas länger dauert bis die Mens wieder eintritt...?! Ich warte jetzt nämlich sehnsüchtig auf meine Mens, aber vielleicht hat es ja in diesem Monat mal geklappt...?! Die Hoffnung ist ja immer …
Letzte Antwort von Mona87, -
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, bei mir soll nächste Woche die IVF mit ICSI durchgeführt werden... nun bin ich erkältet:( ohne Fieber.... meint ihr, es klappt dennoch???? oder muß ich einen Zyklus warten??? lg, silke
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten morgen, hab ganz dringend ne Frage darf mein FA ne Überweisung in die Kinderwunschklinik verbieten?? Kann ich denn auch von meinem Hausarzt eine bekommen?? Folgendes Problem ist bei uns Spermiogramm von meinem Männe ist ok könnten von der Ausdauer besser sein, sein Urologe meinte wenn bei mir alles ok wäre dann würde er eine Insemation empfehlen. Ich hatte im August meine Bauchspiegelung hinter mich gebracht wo rauskam das ich sehr viele Verwachsungen hatte aber sonst alles super war.Die Ärztin meinte sie vertehe nicht wieso es nicht klappt, sie sagte wir sollen jetzt nicht so viel Zeit vertrödeln und gleich mit der Therapie beginnen ihr FA wird sch…
Letzte Antwort von Kirschi, -
frage zum nachhelfen an den schwimmern :D
von Gast carry-lyan- 7 Antworten
- 901 Aufrufe
hi mädels... ich habe erfahren, das die schwimmer meines mannes nich so gut sind wie es schien hab da mal ne frage , wie kann ich denen nachhelfen? es sollen viele sein aber leider auch viele davon fehlgebildet hat jemand nen tip??
- 5 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich musste mir ja nach jedem Transfer noch selbst HCG spritzen. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich nötig ist. Das Hormon bringt mich und meinen Körper total durcheinander und macht soooo große Hoffnung, die dann doch wieder zerstört wird Ich bin davon überzeugt, dass ich den nächsten Versuch ohne die zusätzlichen HCG Spritzen besser verkrafte. Allerdings will ich natürlich auch keine wichtige Unterstützung ablehnen. Daher bitte ich alle, die schon mal eine IVF oder ICSI gemacht haben, mir mitzuteilen, ob sie HCG spritzen mussten und ob das geholfen hat oder nicht. Wenn ihr schon mehrere Versuche hatte, dürft ihr auch gerne öfter …
Letzte Antwort von mutzel81, -
Puregon 600
von sese- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich habe heute ein Rezept bekommen: 30P Pruegon 600. Wofür steht diese 30P? Was muß ich in der Apotheke zahlen und eigendlich weiß ich gar nicht, was ich künftig noch zahlen muß, und wie es mit der KK abgerechnet wird???!!! also ich soll dann dieses Zeug holen und die Befruchtung soll dann so um den 20. Oktober (die Woche)stattfinden. Könnt Ihr mich aufklären???? lieben dank, silke
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hey! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich war gestern beim FA und wir versuchen diesen Zyklus nochmal eine IUI. Weil letztes Mal das SG ziemlich schlecht war, hat mir die Ärztin geraten wenn es wieder schlecht ist, dass wir dann eine künstliche Befruchtung machen sollten. Nun sind wir aber nicht verheiratet und ich erst 24. Müssen wir die Kosten dann voll selber tragen? Und was kommt da in etwa auf uns zu? Wieviel habt ihr pro Versuch zahlen müssen? Und wie ist dann der Ablauf? Muss man das lange vorher planen oder kann man auch gleich loslegen? Und wegen der Arbeit mach ich mir auch große Sorgen. Ich will meiner Chefin davon nichts erzählen. Ich kann au…
- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich stehe kurz vor der IVF. Sie soll im Oktober gemacht werden. Der Arzt sagte, bei der nächsten Men fange ich mit der Pille an. Diese wäre jetzt am 23. fällig. In meinem letzten Zyklus geschah folgendes: genau am 14.ZT leichte Blutung (Klinik meint ES-Blutung) genau 9 Tage danach leichte hellrosa Blutung (Einnistung???) Ausgeblieben sind meine Pickel eine Woche vor der Men, die Schmerzen in der Brust vor der Men und die leichten Vorboten. Zudem kam pöötzlich leichter Gewichtsverlust. Vor der Men bin ich ein Kilo schwerer. Ich dachte: Hurra!!! Vielleicht...doch plötzlich hatte ich gestern eine leichte Blutung. Oh nein. Alles aus!!! Doch heute wieder nichts…
Eisprungblutung
von sese- 1 Antwort
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich glaube, ich hatte heut eine ES_Blutung. Wann ist diese ca.? Einige Tage vor dem ES?? lg, sese
Letzte Antwort von qbic82, -
- 11 Antworten
- 918 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir waren nun in der KIWU-Klinik und ich soll bei meiner nächsten Men mit der Pille anfangen. Nun hatte ich am 14. Zyklustag leichte Blutung. Ich rief in der Klinik an und die sagten mir, es sei eine leichte ES-Blutung-kommt vor-hatte ich jedoch noch nie!! Jetzt erstmal meine Frage: Ist die Blutung direkt am Tag vom ES oder einige Tage später, wegen dem langen Weg. So, nun vier tage nach dieser besagten ES-Blutung habe ich ganz ganz wenig hellrosa Blut gehabt. Ja, was is jetzt des???? Danke für Eure Antworten!!! glg, sese
- 1 Antwort
- 847 Aufrufe
Hallo an Alle, könnt Ihr mal sagen, ob die Folis auch wirklich springen, wenn man 5000 I.E. spritzt? Kann es sein, dass sie nicht springen? Wenn ja,- warum?
Letzte Antwort von Mariella, -
Unsicher
von starsinger- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Da bin ich wieder meine Lieben.... Also ich bin jetzt in der Wartezeit wegen des Ergebnisses des Spermiogrammes,ich habe Urlaub und kann nicht schlafen deswegn sitze ich hierum fast halb drei und versuche mich abzulenken.Denn das Ergebnis oder besser gesagt die ergebnisse bekommen wir erst am 14.09.09. Ich fühle mich total unsicher...habe hier soviel unterschiedliches über die Kosten von inseminationen gelesen...falls es auf eine hinausläuft... Ausserdem sind meine Mann und ich in der Familie mit Zwillingen "vorbelastet",wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit welche zu bekommen??? Ich bin ja auch voll berufstätig;Schichtdienst;entweder 7.30-16.30 (um 17…
- 9 Antworten
- 966 Aufrufe
Hallo liebe Hibbelhühnchen;) Wollte euch nur noch mal mitteilen das Ich gleich mit meinem Mann den 2.ten Termin in der Kiwu Klinik habe. Heute Blutabnahme und Spermiogramm/Spermienfunktionstest bei meinem Mann... Hatten uns diesen Termin vorgegeben...Ausgerechnet heute bin ich fruchtbar...Zufall? Naja sind ziemlich aufgeregt,zumal ich keine Ahnung habe wie lange wir diesmal drauf warten müssen(Ergebnis) Hoffentlich besprechen die mit mir heute meine Hormonwerte.... Wünscht uns Glück!
Letzte Antwort von starsinger,