Zum Inhalt springen

Wohl oder übel icsi

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Naja, warum sollte die KK für etwas zahlen, was so gut wie keine Chancen hat!?

Wo hast Du denn das her? Ich kenne ne Menge Menschen, bei denen die IUI zum Erfolg geführt hat. Die Erfolgschancen hängen doch stark von den Vorraussetzungen ab. Außerdem sind die Chancen quasi so gut wie beim normalen GV (bei optimalen Vorraussetzungen sogar noch besser, denn die Spermien sind aufbereitet und schon da, wo sie eigentlich erst hinwandern müssen... aber das weißt Du ja) Ich kenne auch viele, bei denen die ICSI´s nichts gebracht haben, also glaube ich, das man das so pauschal nicht sagen kann.

Ich bin auch froh, den weg einer IUI nicht gegangen zu sein.

Denn die Chancen sind geringer als bei einer IVF / ICSI...

Und das Ergebnis darf ich an meiner Kugel bewundern... :D

Ich freue mich sehr für Dich und wenn es bei uns nicht klappt, werden wir unsere ganze Hoffnung in eine IVF stecken. Uns hat man gute Chancen vorrrausgesagt und die Kosten spielten für uns auch eine Rolle. Wir werden es ja sehen. Du kannst mir ja trotzdem die Daumen drücken, auch wenn Du nicht an einen Erfolg glaubst. Ich sag nur Zwillingsmama hat 2 Mädels durch IUI! :D

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Spermien eine bestimmte Anzahl und eine bestimmte Qualität haben müssen.

Was hat man davon eine IUI mit Spermien zu machen, die sich nur im Kreis drehen, sich gar nicht oder zu langsam fortbewegen?

Das es sich nicht lohnt, weil es keine Chancen hat, war darauf bezogen, wenn das Spermiogramm SELBST für eine IUI zu schlecht ist.

Natürlich hat sie bei vielen was gebracht, da war das Spermiogramm aber nicht sooo schlecht wie bei uns, wo der Arzt ganz klar zu einer ICSI geraten hat!

Sorry, aber vielleicht erstmal richtig lesen oder nachfragen, denn NIRGENDS steht, dass ich nicht an den Erfolg einer IUI glaube, sondern wenn der Arzt berechnet, es bringt nur zu 5 % etwas, DANN bringt es wirklich nichts.

Ich könnte dir hier noch mind. 10 andere Mitglieder aufzählen die durch eine IUI ss geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Spermien eine bestimmte Anzahl und eine bestimmte Qualität haben müssen.

Was hat man davon eine IUI mit Spermien zu machen, die sich nur im Kreis drehen, sich gar nicht oder zu langsam fortbewegen?

Das es sich nicht lohnt, weil es keine Chancen hat, war darauf bezogen, wenn das Spermiogramm SELBST für eine IUI zu schlecht ist.

Natürlich hat sie bei vielen was gebracht, da war das Spermiogramm aber nicht sooo schlecht wie bei uns, wo der Arzt ganz klar zu einer ICSI geraten hat!

Sorry, aber vielleicht erstmal richtig lesen oder nachfragen, denn NIRGENDS steht, dass ich nicht an den Erfolg einer IUI glaube, sondern wenn der Arzt berechnet, es bringt nur zu 5 % etwas, DANN bringt es wirklich nichts.

Ich könnte dir hier noch mind. 10 andere Mitglieder aufzählen die durch eine IUI ss geworden sind.

So wie bei Venus und Ihrem Mann ist es bei uns auch. ***VenusdieHändereich:o***

Die Spermien sind selbst für eine IVF zu schlecht - aus diesem Grund wird bei uns auch eine ICSI gemacht. Wir könnten natürlich auch IUI und IVF machen, aber die Erfolgschancen sind sehr gering - beim letzten SG waren gerade mal 90000 schnell bzw langsam beweglich und das reicht leider nicht aus - so schön auch mein Körper funktioniert - abr das eine macht ja leider das andere nicht wett.

Der psychische Stress, dem man sicher ausgesetzt ist (gehe jetzt einfach mal davon aus - ich kenn es ja noch nicht, da es unsere erste Behandlung wird) ist nicht zu verachten und dann sollte man die Methode nehmen, die die höchsten Erfolgschancen verspricht - denn viele Negativversuche sind auch nur deprimierend - und vom Geld mal ganz abgesehen

Übrigens Kirschi ist mit IUI sofort ss geworden - aber da waren die Voraussetzungen auch anders :o

Bearbeitet von ~Lady~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Ach Süße! Und bei euch wirds auch so schnell klappen!!! Bin fest überzeugt!!!

Übrigens Kirschi ist mit IUI sofort ss geworden - aber da waren die Voraussetzungen auch anders :o

Richtig - die Spermien ihres Mannes waren ja völlig iO! (Soweit ich das noch in Erinnerung habe).

Da lohnt sich die IUI auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

Du hast nur geschrieben: "Naja, warum sollte die KK für etwas zahlen, was so gut wie keine Chancen hat!?" und darauf habe ich dann geantwortet, dass es auf die Vorraussetungen ankommt.

Wenn das Spermio bei uns so schlecht gewesen wäre, hätten wir auch gleich IVF oder ICSI gemacht. Unser Spermio ist so wechselhaft,... wir hatten von 3,7Mio bis 111Mio schon alles dabei. Manchmal war die Menge nicht ok, manchmal die Beweglichkeit... und diesmal leider alle Faktoren. Wir werden wohl keine weitere IUI probieren. Ich hoffe also sehr, dass die IUI doch Erfolg bringt, auch wenn die Chancen nicht hoch sind. Ich hab Dich halt so verstanden, dass Du IUI generell für chancenlos hälst, da Du nicht auf die Vorraussetzungen eingegangen bist.

siehe-

Naja, warum sollte die KK für etwas zahlen, was so gut wie keine Chancen hat!?

Ich bin auch froh, den weg einer IUI nicht gegangen zu sein.

Denn die Chancen sind geringer als bei einer IVF / ICSI...

Und das Ergebnis darf ich an meiner Kugel bewundern...

Also dann war das wohl ein Missverständtnis... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifenblase

@Venus:

Nun bin ich mal ein paar Tage nicht hier,und schon kriegt ihr euch in die Wolle!!!

Schämt euch:D

Um zu "meinem" Thema zurückzukommen....Der Arzt meinte auch das genau das, also die Spermien zu langsam sind und zu wenig beweglich,wäre der Grund warum bei uns nur eine icsi infrage käme.

Die würden es nie bis auf ihrem Weg schaffen.Sie kämen nicht vom Fleck oder sterben demnach zu früh:(

Ich hätte auch gerne ne IUI gemacht:(

ABER HEY!!

es sind immerhin 40 % erfolgsquote.In anderen Kliniken sollen die bei 30 % liegen?

Egal besser als 0 %:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifenblase

@Venus:

Nun bin ich mal ein paar Tage nicht hier,und schon kriegt ihr euch in die Wolle!!!

Schämt euch

:o Wir haben nur diskutiert!! Hört sich teilweise allerdings schlimmer an, als es rüberkommen sollte (nicht ganz so einfach, wenn man keine Stimmlage hat, mit der man es erklären kann :))

:DABER HEY!!

es sind immerhin 40 % erfolgsquote.In anderen Kliniken sollen die bei 30 % liegen?

Supi!

Bei uns lag die Chance bei 25 %!!! Da habt ihr ja noch weitausmehr Chancen!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Starsinger,

wie war euer Termin in der Kiwu-Klinik????

Wie ist das SG ausgefallen??

Ich war erstmal allein (Mein Liebster hatte einen wichtigen termin auf Arbeit) und ich wurde genau untersucht. Er soll jetzt 2 Tage vor unserem nächsten Termin (Auswertung aller Untersuchungen bei mir) eine neue Spermaprobe abgeben und dann haben wir alles. Bei mir war soweit alles iO.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir ist festgestellt worden das ich Diabetes Typ 2 habe.Mir wurden Metformin Tabletten verschrieben.Soll davon in der ersten Woche abends eine nehmen,dann in der 2ten woche morgens und abends und in der 3 woche dann morgens mittags abends.

Soll dann wiederkommen wenn ich das Geld zusammen habe für ne Icsi...:(

Liebe Grüße Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.