Zum Inhalt springen

Wohl oder übel icsi

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Musste mich nach diesem Ergebnis erstmal fassen.

Waren heute also in der Klinik.

Das Ergebnis ist denkbar schlecht ausgefallen.Hatten beide nicht nicht damit gerechnet.

Das Spermiogramm ist schlecht ausgefallen.

Normal sind 30 Millionen.

schatz hat 5 mill.

Beweglichkeit norm:30% schatz hat 7%.

Keine Deformierungen.

Ich selber habe die Leberwerte zu hoch und das PCOS Syndrom.

Der Dr.meinte,das eine Schwangerschaft unter diesen "Umständen" auf jedenfall auf eine ICSI hinausläuft.

Es ist so:

Natürlich sind wir nach den 3 Jahren unendlich erleichtert,daß Wir endlich einen Grund wissen,warum es nicht funktioniert.

Leider habe ich euch ja auch von meiner Schwester erzählt,die dasselbe durchgemacht hat.Natürlich ist es bei Ihr beim 2.ICSI Versuch positiv ausgegangen.

Das gibt Mut.

Wir haben auch die Unterstützung der ganzen Familie.Haben einen großen Familienzusammenhalt.Soll heißen,wenn mal ein Baby da wäre,haben wir bereits alles,was so ein Krümel braucht.

Das eigentliche "Problem":

Ich bin zur Zeit Alleinverdiener;mein Mann ist nach kurzer Arbeitslosigkeit jetzt seit 1 Monat auf einer 400 Euro Stelle.

Das ICSI Programm kostet mindestens.1500 Euro.800-900 Euro,lt.Arzt entfallen dabei auf die Medikamente.Spritzen u.s.w.

Das bedeutet;wir können maximal 200 Euro pro Monat weglegen,das hiesse mindestens noch 8 Monate warten damit wir das Geld zusammen haben.:(

Ich kann noch nichtmal einen Kredit aufnehmen,weil ich unverschuldet privat insolvent bin.

Es ist eine echte Belastungsprobe!!!

Ich bin auch völlig durch den Wind.

Was sagt ihr dazu?

Können wir das durchhalten?

Liebe grüße Sunny

Bearbeitet von starsinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Starsinger,

tut mir Leid wegen eurem SG-Ergebnis und den Problemen auf deiner Seite.

Ich denke auch, dass ihr das durchstehen könnt und wenn es noch etwas dauert.

Vielleicht gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Das SG ist zwar momentan nicht gerade dolle, aber immerhin sind die Spermien nicht deformiert! Man kann wohl mit Medikamenten auf Anzahl und Beweglichkeit der Schwimmerlis Einfluss nehmen. Gesunde Lebensweise und die regelmäßige "Entleerung" :D der Spermien können sich ebenfalls gut auswirken.

Das PCOS-Syndrom kann man ja auch medikamentös behandeln. Mit den Leberwerten kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Vielleicht solltet ihr erstmal das versuchen (wenn das Geld für die ICSI derzeit eh nicht da ist), die Behandlung des PCOS sollte ja die Kasse übernehmen? Das relativ teure Mittel für den Mann zahlt die Kasse nicht, aber es ist mit etwa 100 EUR für 3 Monate immerhin billiger als eine Kiwu-Behandlung.

Erstmal Kopf hoch! Vielleicht klappt es doch noch natürlich und wenn nicht, schadet es auf jeden Fall nicht, das PCOS und die Spermienqualität zu behandeln.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt sagte ,das es keine Möglichkeit gebe,außer ICSI.Und habe gerade das Schreiben der Klinik bekommen,da steht was schatz hat:und es sind anscheinend auch fehlgebildete dabei.

Nennt sich:

Oligo-Astheno-Teratozoospermie.

Na kann das jemand ohne sich zu versprechen aussprechen;)

@ Kirschi:

Ratenzahlung wäre klasse,aber wer soll das geld vorstrecken?

Lieben Gruß Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt sagte ,das es keine Möglichkeit gebe,außer ICSI.Und habe gerade das Schreiben der Klinik bekommen,da steht was schatz hat:und es sind anscheinend auch fehlgebildete dabei.

Nennt sich:

Oligo-Astheno-Teratozoospermie.

Na kann das jemand ohne sich zu versprechen aussprechen;)

@ Kirschi:

Ratenzahlung wäre klasse,aber wer soll das geld vorstrecken?

Lieben Gruß Sunny

Hallo Sunny,

Oligo-Astheno-Teratozoospermie - google mal nach OAT Syndrom.

das ist zwar nicht schön, aber das ist keine feste Diagnose.

Mein Mann hat das auch und es kann sich ändern.

Lass den Kopf nicht hängen.

Auf jeden Fall solltet Ihr ech nochmal im Hinblick auf eine Inse beraten lassen.

Mein Man hat weder schnelle noch langsame Spermis und deswegen kommt eine Inse nicht in Frage.

aber bei deinem Mann sind ja welche vorhanden.

Am besten er geht in ein paar Wochen nochmal zum SG.

Der Uro meines Mannes meinte, die Spermiqualität kann sich durch regelmäßigen Sex verbessern. dafür sollten wir alle 3-5 tage Sex habe, denn durch weiß "merkt" der Hoden, dass er gebracuht wird und produziert besser.

Zusätzlich soll Selen und Zink helfen - mein Mann nimmt Unizink, Folio und Selen

Vielleicht hilft es ja bei Euch.

Und es SG ist nicht Aussagefähig, denn ein SG ist nur eine Momentaufnahmen.

Macht in 6-8 Wochen nochmal eins.

Vielleicht sieht das besser aus.

Ich drücke euch die Daumen!!!!

lg

Lady81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starsinger: Mein Mann hat auch das AOT-Syndrom (nur 7!!!!% normal aussehende Spermien!) und er hat 2 Kinder gezeugt, wenn das zweite auch erst nach 18 Versuchen und dann wollte es ja auch nicht bei uns bleiben.

Das Medikament heißt Orthomol Fertil. Er nimmt es jetzt und wir versuchen, jede Art Risiko für schlechtes Sperma einzudämmen. Kein heißes Bad, keine engen Hosen, häufig Sex :D.

Uns sagte meine FÄ auch, dass nur ICSI in Frage käme, mal schauen, was die Kiwu-Klinik sagt. (Termin am 7.10.) Ich bin recht optimistisch, dass es vielleicht doch noch auf natürlichem Weg klappen kann, denn immerhin muss es halt nur 1 (!!!) Schwimmerli schaffen. Der Anzahl der Spermien und der Beweglichkeit kann man auf die Sprünge helfen.

Ich drücke ganz fest die Daumen. Gib niemals die Hoffnung auf. Tut lieber alles, was in euren eigenen Händen liegt!!!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr,jetzt wo so ein bisschen Zeit verstrichen ist...Hallo?Wir warten seit 3 Jahren auf ein Baby,da machen uns jetzt die "Spar-monate" auch nichts mehr aus:D

Wir müssen halt irgendwie sparen,und ich denke es wird schon noch ein bißchen dauern.Aber es sind ja noch chancen da!!!Wir KÖNNEN schwanger werden.Nur nicht auf normalem Wege....

@sandrui:

Ich drück dir ganz fest die Daumen.WOW wir haben den gleichen Termin in der Kiwu Klinik!!!!:D

Wenn das kein gutes Omen ist:D

Ich werde den Arzt dann später bei der endgültigen Besprechung(ich denke nach dem 7.10.09 wieder 2 Wochen warten)Also Ende Oktober ,nochmals ansprechen....

obs nicht auch ne IUI "tut".

Kostet eine IUI eigentlich auch soviel Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo: mein Mann hat ein sehr!!! wechselhaftes Spermio und wir haben gestern unsere 2. IUI mit nur 3,7Mio vorwärtsbeweglichen Spermien hinter uns gebracht. Auch wenn viele sagen eins würde reichen (ganz so einfach ist es leider nicht), wurde uns gestern zur IVF geraten, falls es nicht klappen sollte. Du kannst ja auf einen IUI-Versuch bestehen! Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Deiner Diagnose zu vereinbaren ist. Die kosten sind geringer, da Du weniger Medis brauchst (haben so pro Versuch 500€ bezahlt). Unsere Klinik arbeitet mit ner Firma zusammen, die für die das Geld "eintreiben" (Mediserv oder so) mit denen kann man Ratenzahlung vereinbaren. Das wurde uns in der Klinik gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Einstellung finde ich super! Die paar Monate warten bringen euch näher zum Wunschkind!

Eine IUI ist nicht so teuer.

Aber die Krankenkassen übernehmen keinen Teil, wenn das Sperma sehr schlecht sein sollte.

Uns sagte man, wir bräuchten mind. 12 % Chancen dass es klappt, damit die KK uns einen Teil zahlt.

Es waren aber nur 5 % - so dass wir es selbst mit einer IUI nicht probierten...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Einstellung finde ich super! Die paar Monate warten bringen euch näher zum Wunschkind!

Eine IUI ist nicht so teuer.

Aber die Krankenkassen übernehmen keinen Teil, wenn das Sperma sehr schlecht sein sollte.

Uns sagte man, wir bräuchten mind. 12 % Chancen dass es klappt, damit die KK uns einen Teil zahlt.

Es waren aber nur 5 % - so dass wir es selbst mit einer IUI nicht probierten...!

also uns hat man das so nicht gesagt, allerdings war das Spermio vor der 2. IUI etwas besser.

Wie berechnet man denn 12% Chancen? Ist mir Schleierhaft. Man weiß doch vorher gar nicht wie viele Eizellen heranreifen und wie das Spermio an dem Tag ausfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Starsinger,

deine Einstellung ist absolut super. :xyxthumbs: Ihr könnt die Zwischenzeit ja wirklich nutzen, um alles, was ihr beeinflussen könnt, optimal zu gestalten.

Und wenn wir beide am 7.10. in der Kiwuklinik waren, müssen wir dann unbedingt vergleichen, zumal die Diagnosen bei unseren Männern ja ähnlich gelagert sind.

Ich drück die Däumchen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrui:

JAAAAAAAA natürlich drücke auch Ich dir ALLE Daumen das das bei uns klappt;)

@Seifenblase:

Wow,danke für diesen Ratschlag...hab die ganze Zeit gehofft das einer sowas schreiben würde(mit Ratenzahlung)

:D

Also Mediserv.....da google ich direkt mal nach...hoffentlich arbeiten die da auch mit der Panklinik zusammen.

@Venus:

Das mit den 12% Chancen habe ich jetzt auch nicht so gerafft?

Vielleicht kannst du´s mir so erklären das ich das verstehe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrui:

JAAAAAAAA natürlich drücke auch Ich dir ALLE Daumen das das bei uns klappt;)

@Seifenblase:

Wow,danke für diesen Ratschlag...hab die ganze Zeit gehofft das einer sowas schreiben würde(mit Ratenzahlung)

:D

Also Mediserv.....da google ich direkt mal nach...hoffentlich arbeiten die da auch mit der Panklinik zusammen.

Bekommt Ihr die Rechnung direkt von der Klinik oder von einer Firma, die im Auftrag der Klinik arbeitet. Da könntest Du ja direkt fragen. Aber stürze Dich nichts in Unglück. Ratenzahlung ist eine Möglichkeit, aber stell Dir mal vor es klappt nicht und Du musst für diese Enttäuschung noch lange Raten abbezahlen! Ist nicht böse gemeint, ich will Dich eher schützen. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine?@Venus:

Das mit den 12% Chancen habe ich jetzt auch nicht so gerafft?

Vielleicht kannst du´s mir so erklären das ich das verstehe;)

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus:

Das mit den 12% Chancen habe ich jetzt auch nicht so gerafft?

Vielleicht kannst du´s mir so erklären das ich das verstehe;)

12 % Chancen auf eine Schwangerschaft!

Anhand der Spermienqualität wird die berechnet.

Und wenn die Chance nicht bei 12 % liegt, zahlen das (einige) Krankenkassen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 % Chancen auf eine Schwangerschaft!

Anhand der Spermienqualität wird die berechnet.

Und wenn die Chance nicht bei 12 % liegt, zahlen das (einige) Krankenkassen nicht.

Das ist wirklich merkwürdig, denn ein Spermiog. ist doch nie gleich. :confused:

Bei uns wird das so nicht gemacht. Uns wurde zwar nach dem letzten Spermio gesagt, dass man damit eine IVF bei der Krankenkasse beantragen kann, aber die IUI durften wir trotzdem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt: man kann doch nicht nur anhand der Spermienqualität die Chance auf eine Schwangerschaft berechnen. Da spielen doch noch so viele andere Faktoren eine Rolle (Eizellreifung, Hormone, Eileiterdurchgängigkeit u.s.w.) Ich verstehe, dass man eine Einschätzung vornehmen kann, wenn man all diese Dinge zusammen nimmt, aber eine Rechnung mit %-Ergebnis scheint mir sehr unrealistisch. Ich weiß, Du kannst nichts dafüt, aber über die KK ärgere ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.