Zum Inhalt springen

Seifenblase78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Seifenblase78

Profile Information

  • Interessen
    Reisen, Freunde treffen, Fotografieren, Kino

Adresse

  • Bundesland
    Mecklenburg-Vorpommern

Rund um die Familie

  • Beruf
    Erzieherin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Seifenblase78

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, geht mir soweit ganz gut, aber der Kinderwunsch ist jetzt nicht zu verwirklichen. Wir müssen sparen und jetzt kommt auch noch Weihnachten... und man hat ja auch sonst noch Ausgaben. Wenn wir einen neuen Versuch starten, melde ich mich. LG Seifenblase
  2. Wir hatten mit der IUI leider keinen Erfolg. Bis wir das Geld für eine IVF haben dauert es ewig... ich weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll... Danke fürs Daumen drücken!!!
  3. oh man, es zieht und drückt und ich erwarte jeden Moment die olle Mens. Mal sehen was sich bis morgen tut...
  4. na Ihr seid lustig. Was soll denn beim testen rauskommen? Hab doch 2 mal Predalon gespritzt und das bleibt doch so lange im Blut. Dann teste ich falsch positiv und freue mich und dann hat es vielleicht doch nicht geklappt... nee nee, das ist mir nix. Ich glaub ja leider sowieso nicht so sehr daran wie Ihr... und Ihr wisst ja schon warum. Ich werd ja auch schon langsam verrückt. Beim ersten Versuch hatte ich um diese Zeit schon Schmierblutungen. Jetzt überlege ich, ob es daran liegt, dass ich Utrogest nicht mehr schlucke sondern murmel . Was meint Ihr? Positiv wäre so schön, aber es fällt mir schwer daran zu glauben. Ach man...
  5. Du bist ja aufgeregter als ich . Ich bin schon n bissl angespannt. Einerseits hat die Ärztin mir ja nach dem letzten Spermio zur IVF geraten und mir so ganz viel Hoffnung genommen. Andererseits besteht ja immerhin ne kleine Chance. Ich würde es schon gerne wissen. Bei jedem Ziehen und Drücken, bei jedem Pickelchen oder wenn ich ganz müde bin,- sage ich meinem Körper immer, dass er aufhören soll mich zu verarschen!!! Bis Dienstag muss ich das wohl noch aushalten...
  6. na sagen wir mal so, wenn ich nicht schwanger bin, krieg ich meine Mens eh vorher oder spätestens am BT-Tag. Also wenn sie nicht kommt, werde ich vielleicht Dienstag vor dem BT einen Test machen. Vorher macht es doch keinen Sinn oder? Mir sagen immer viele, dass ich eh ein falsch positives Ergebnis bekomme, weil ich ja 2 mal Predalon gespritzt habe. Das baut sich ja nicht so schnell ab. Heut hab ich son Mens-Gefühl bissl früh .
  7. Hey Zwilli- Du bist ja süß. Die IUI war heute vor einer Woche, also muss ich noch eine Woche durchhalten. Heute ist son Tag, wo ich es endlich wissen will. Ich möchte einfach ein Ende. Also Schwangerschaft oder vorbereiten auf die IVF.
  8. Wow 40%!!! Ich drück ganz doll die Daumen!!! Sind die Spermien denn auch zu schlecht für die IVF? Ich dachte immer IVF ist quasi die Vorstufe zur ICSI?
  9. Hallo Venus, Du hast nur geschrieben: "Naja, warum sollte die KK für etwas zahlen, was so gut wie keine Chancen hat!?" und darauf habe ich dann geantwortet, dass es auf die Vorraussetungen ankommt. Wenn das Spermio bei uns so schlecht gewesen wäre, hätten wir auch gleich IVF oder ICSI gemacht. Unser Spermio ist so wechselhaft,... wir hatten von 3,7Mio bis 111Mio schon alles dabei. Manchmal war die Menge nicht ok, manchmal die Beweglichkeit... und diesmal leider alle Faktoren. Wir werden wohl keine weitere IUI probieren. Ich hoffe also sehr, dass die IUI doch Erfolg bringt, auch wenn die Chancen nicht hoch sind. Ich hab Dich halt so verstanden, dass Du IUI generell für chancenlos hälst, da Du nicht auf die Vorraussetzungen eingegangen bist. siehe- Naja, warum sollte die KK für etwas zahlen, was so gut wie keine Chancen hat!? Ich bin auch froh, den weg einer IUI nicht gegangen zu sein. Denn die Chancen sind geringer als bei einer IVF / ICSI... Und das Ergebnis darf ich an meiner Kugel bewundern... Also dann war das wohl ein Missverständtnis... Sorry!
  10. Hab son bissl Druck im Unterleib, aber das deute ich als gar nichts. Mein Körper hat mich schon 1000 mal betrogen. Ich warte echt einfach ab und sehe das in diesem Zyklus ungewohnt nüchtern, weil die Ärztin mir mit dem Spermio nicht die größte Hoffnung gemacht hat. Hibbelig werde ich bestimmt so ein bis zwei Tage vorher...
  11. was mir noch einfällt: man kann doch nicht nur anhand der Spermienqualität die Chance auf eine Schwangerschaft berechnen. Da spielen doch noch so viele andere Faktoren eine Rolle (Eizellreifung, Hormone, Eileiterdurchgängigkeit u.s.w.) Ich verstehe, dass man eine Einschätzung vornehmen kann, wenn man all diese Dinge zusammen nimmt, aber eine Rechnung mit %-Ergebnis scheint mir sehr unrealistisch. Ich weiß, Du kannst nichts dafüt, aber über die KK ärgere ich mich.
  12. Das ist wirklich merkwürdig, denn ein Spermiog. ist doch nie gleich. Bei uns wird das so nicht gemacht. Uns wurde zwar nach dem letzten Spermio gesagt, dass man damit eine IVF bei der Krankenkasse beantragen kann, aber die IUI durften wir trotzdem machen.
  13. sagt mal, kennt Ihr Euch mit dem Thema Einnistung aus? Ich finde im Internet so viele verschiedene Angaben (48 Stunden bis 12 Tage) Irgendwie ist ganz schön was los in meinem Unterleib... aber ich will mich auch nicht verrückt machen...
  14. Es hörte sich für mich so an, als wäre ich gegen ICSI obwohl ich das nie geschrieben habe. Ich mag es nicht, wenn andere ein Bild von mir haben, was nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt doch viele Themen bei denen sich die Meinungen spalten wie z.B.: Todesstrafe, gibt es Gott, Abtreibung... und auch künstliche Befruchtung. Da kann man ewig drüber diskutieren und man wird sich nie einigen. Ich möchte nur nochmal sagen,- ich würde wohl auch eine ICSI in Anspruch nehmen und das Kind über alles lieben!!! Wenn eine Frau (mit ICSI-Behandlung) hier beleidigt oder verbal angegriffen werden würde, wäre ich eine der ersten, die sich für diese Frau einsetzt bzw. sie verteidigt. Ich hoffe es ist jetzt erledigt und wir können weiter hibbeln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.