Zum Inhalt springen

Heute war Punktion

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich meine Punktion. Alle waren schrecklich lieb in der Klinik und mir geht es gut.

Drei Eizellen wurden entnommen und am Sonntag morgen soll ich anrufen, wann der Transfer stattfindet.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?? Oder sonst irgendwelche Anregungen?Vielleicht Erfahrungen von Euch????

lg, silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruh dich das Wochenende schön aus. Lass dich verwöhnen!

Bei mir war auch Freitags Punktion und Montags dann Transfer.

Soweit ging es mir echt gut.

Aber Sonntag gegen Mittag wurde mir total übel und ich musste mich mehrfach übergeben. Das hatte aber keine körperlichen Ursachen und ich war auch überhaupt nicht aufgeregt.

Zumindestens dachte ich das.

Aber mein Körper zeigte mir damit, dass ich daran doch ziemlich zu knabbern hatte und innerlich total aufgeregt war.

Also schön das WE genießen!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sese,

viel trinken ist auch ganz wichtig, um einer Überstimulation vorzubeugen.

Ich hatte beim letzten Mal auch freitags Punktion und der Transfer war dann am Dienstag.

Warum du eine Begleitperson mitbringen musst kann ich dir nicht sagen.

Zur Punktion ist klar - wegen der Vollnarkose sollte man jemanden dabei haben der auf einen aufpasst. Aber zum Transfer :confused:

Ich bin bei ersten Mal alleine hingegangen, weil mein Mann arbeiten musste - war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Venus,

sag mal, weißt Du, warum man zum Transfer eine Begleitperson mitbringen soll???

Das würde sich bei mir nämlich am Montag dann schwierig gestalten.....

lg, sese

Also ich glaube nicht, das es körperliche Gründe hat, sondern eher, dass vielleicht dein Kreislauf an sich schlapp machen könnte.

Du sitzt ja einige Minuten auf dem Stuhl, dann wird die Kanüle eingeführt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte heute 11.00 Uhr den Transfer mit einer Eizelle, die sich schon dreimal geteilt hatte.

Das schlimmste an der ganzen Behandlung war die volle Blase. Ich habe es auch nicht geschaffte danach noch eine halbe Stunde liegen zu bleiben.

Bin nach 21 Minuten aufgestanden und habe die Toilette gesucht, aber das war wohl nicht so schlimm.

Jetzt habe ich noch eine frage:

Wie läuft die Geschichte mit der Zellteilung?? Kann man doch noch so Mehrlingsgeburten haben??? Oder anders gefragt: bis zu wie viele Babys kann man auf diesen Weg bekommen?

lg, silke

Bearbeitet von sese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sese,

ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

Also wenn 1 Eizelle (befruchtet denke ich, da die Zellteilung schon stattfindet) transferiert wurde, dann dürften keine Mehrlings-Schwangerschaften zu erwarten sein.

Ich wünsch Dir einfach alles Gute und daß sie alles feini einnistet :)

Doch eigendlich schon, oder?

Das wären dann nur eineiige. Die teilen sich später. So viel ich weiß. Aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren......

Ich hoffe auch, daß sich der kleine Wurm schön mollig einnistet....

Schwangerschaftstest: 11. November 2009!

lg, silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach 21 Minuten aufgestanden und habe die Toilette gesucht, aber das war wohl nicht so schlimm.

Hi!

Schön, dass der TF geklappt hat.

Ich bin nach dem TF SOFORT aufs Klo, weil die Blase sowas von voll war!

Also ist das nicht annähernd schlimm ;)

Ich glaube, die Chance auf eineiige Zwillinge ist sowieso sehr gering.

Wichtig ist doch, dass es sich erstmal einnistet und darauf ein Krümelchen entsteht!

*VIEL GLÜCK*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste an der ganzen Behandlung war die volle Blase. Ich habe es auch nicht geschaffte danach noch eine halbe Stunde liegen zu bleiben.

lg, silke

Ich hab es bei der ersten ICSI noch nicht mal BIS zum TF geschafft :rolleyes:

Ich hatte morgens um 7.30 Uhr Termin und hatte angst, dass wenn ich nach dem aufstehen gegangen bin, die Blase bis zum TF nicht wieder voll ist. Also hab ich mir bis dahin noch eine halbe Flasche Wasser reingezogen :rolleyes:

Und dann haben die mich schön warten lassen...

Ich hab nachher fast geweint, so dringend musste ich mal wohin. Die Ärztin hat sich richtig erschrocken - dachte, ich hätte so starke Schmerzen.

Habs dann aber geschafft, die Blase nicht ganz leer zu machen, dass der TF doch noch ganz gut lief.

Beim letzten Mal war ich dann schlauer :D

Ich drücke dir ganz doll die Daumen Silke!!!

Ich denke auch, dass die Möglichkeit von Zwillingen eher gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh. Ich dachte schon, ich wäre unnormal.

Ich habe auch auf dem Weg in die Klinik 0,7l Wasser getrunken. Als wir dort ankamen musste ich schon dringend auf das Klo. Aber wenn es bei mir einmal läuft, dann läuft es...also habe ich angehalten.

Als sie mir während des Transfers mit dem US auf die Blase drücken, dachte ich: gleich spüle ich alles wieder raus.

Aber ich habe es ausgehalten. Auf der Liege nach 15 Minuten sagte ich meinen Mann, das ich nicht mehr könne.....er immer nur: ach, daß hälst Du schon aus (wie oft musste ich mit dem Auto anhalten, weil er es nicht mehr bis nach Hause geschafft hätte-und wir reden hier von wenigen Minuten!!!)

Nach 20 Minuten bin ich dann schon echt leicht hysterisch geworden. Meinem Mann packte dann wohl doch ein wenig die Panik und hat dann schnell nach nem klo gesucht-dann bin ich geflitzt!!

Mit den Mehrlingsgeburten war nur rein Interessehalber-ich hoffe auch, daß daraus ein kleiner Wurm entsteht....

Ab morgen noch zwei Wochen-die Hölle. Und doch hat man jetzt schon wieder Angst vor dem Ergebnis....

lg, silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Silke, endlich..... alle meine Daumen sind so fest es geht gedrückt :D

Das mit der Toilette kenne ich... die hatten mich nach dem ersten Transfer auf dem (total hoch eingestellten!) STuhl vergessen, nach ner Dreiviertelstunde bin ich mit schon fast gelben Augen da mehr runtergefallen als geklettert (gab ja auch keine Klingel, und ich war wohl die letzte Patientin an dem Tag)... und rasch aufs Klo! Was für eine Not!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Toilette kenne ich... die hatten mich nach dem ersten Transfer auf dem (total hoch eingestellten!) STuhl vergessen, nach ner Dreiviertelstunde bin ich mit schon fast gelben Augen da mehr runtergefallen als geklettert (gab ja auch keine Klingel, und ich war wohl die letzte Patientin an dem Tag)... und rasch aufs Klo! Was für eine Not!!!:rolleyes:

:eek: Sorry :D :D Wenn ich mir das bildlich vorstelle :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Sorry :D :D Wenn ich mir das bildlich vorstelle :o:D

Ging mir gerade auch so:rolleyes:

musste ja jetzt doch mal lachen..

Ich danke Euch allen und mit Euch wird die Zeit doch erträglich....

Habt Ihr eigendlich wirklich immer bis zum BT nach dem Transfer gewartet oder habt ihr einen Tag vorher auch schon mal zu Hause einen Test gemacht??

lg, silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigendlich wirklich immer bis zum BT nach dem Transfer gewartet oder habt ihr einen Tag vorher auch schon mal zu Hause einen Test gemacht??

Mein BT war Montags (auf meinem Geburtstag).

Ich hatte mich bis Sonntags sooo zusammengerissen und NICHT getestet.

Und eigentlich hätte ich auch Sonntag nicht getestet.

ABER dann war verkaufsoffener Sonntag und ich bin doch in die City gefahren und habe 2 Tests gekauft und dann nachmittags getestet.

Ich wollte kein "negativ" an meinem Geburtstag hören und schon gar nicht von einer "Fremden"!

Also habe ich alleine getestet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o *Jein*

Ich zitiere mal von damals

ich habe nicht bis morgen durchgehalten. Ich habe heute schon getestet!

Wie alles in meinem Leben hat dieser Test erstmal eine tolle Vorgeschichte!!! Typisch ich würde ich sagen.

Also nach Hause gekommen, Tasche in die Ecke, hoch ins Bad.

Auf die Toilette, dann Tests ausgepackt (Waren zwei digitale in einer Packung - GOTTSEIDANK).

Den ersten Test reingehalten - aber wahrscheinlich nicht lange genug. Gleich als da die Sanduhr anfing habe ich ihn rausgezogen - nach 5-10 Sek. (lt. Packungsbeilage soll man 20 Sek. warten - ich war aber zu nervös).

Also mir auf die Toilette gesetzt, Test in der Hand und jetzt kommts.

Auf einmal blinkte ALLES. Aber nacheinander.

Erst die Sanduhr, dann "schwanger", (dann verschwand das schwanger) und es blinkte nur "nicht", dann blinkte ein Buch.

Das ging immer so weiter, es blinkte nacheinander alles 5 Minuten lang (und es blinkt noch immer!!!).

Mädels - ich bin wahnsinnig geworden! Hallo??? In der Beilage stand, wenn das Sanduhrsymbol oder das Buchsymbol nicht aufhört zu blinken hat man was falsch gemacht

Also habe ich den zweiten rausgenommen und wieder in den Becher. Diesesmal genau 20 Sek.

Dann legte ich ihn hin und ging kurz weg.

Nach nach 1 Minute schaute ich wieder nach.

:o "schwanger" :eek::confused:

:o Beim ersten Test ist irgendwas schief gelaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, eine Geschichte wie im Film.....

ich weiß auch nicht, ob ich es bis zum 10.11. aushalte und ich habe auch Angst vor der Stimme am Telefon, die dann sagt: " Es tut mir leid, aber vielleicht klappt es ja nächsten Monat...."

Dann das Ergebnis lieber schon vorher wissen, oder?!

lg, silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es einfacher, das Ergebnis nicht von einer "Fremden" zu hören!

Ich habe mich zwar kurzfristig entschieden selbst zu testen, aber ich hätte es auch jetzt noch für die richtige Entscheidung gehalten, wenn es nicht geklappt hätte.

Ich hätte gar nicht gewußt, was ich am Telefon hätte sagen sollen: "ja, danke?!"

:o

Wenn du dich entscheidest selbst zu testen, dann teste aber wirklich erst einen Tag vorher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.